Beste Jahreszeit?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Bei mir ist es der Frühling.
    Er ist nicht zu heiß und nicht zu kalt, man muss keine Jacke tragen und das Windchen das ab und zu kommt frischt einen von der warmen Sonne auf.
    Allerdings sehe ich dir Jahreszeit als ausgestorben, bissher entweder Regen, oder totale Hitze... :thumbdown:
    Denn Winter fande ich mal geil, doch ohne Schnee ist es einfach nur pure kälte und darauf habe ich kein bock.
    Und im Sommer ist es zu heiß, obwohl dort der Strand am besten ist. Zum Urlaub machen wirklich keine schlechte Jahreszeit. ;)


    LG

  • Es freut mich, dass meine Stimme zumindest für kurze Zeit dem Winter genauso viele Stimmen wie dem Sommer geben konnte.


    Eigentlich bin ich Sommer und Winterfan. Als ich noch Schüler war und Zuhause gelebt habe liebte ich den Sommer. Viele Sommerferien wo man mit Freundin Schwimmen gehen konnte. Zuhause haben meine Eltern einen Garten mit Pool und Gartenhäuschen wo ein Fernseher steht. Das heißt viele Sommertage habe ich auch damit verbracht im Pool zu sein und danach in den Pausen zu zocken (in meiner Kindheit viel Pokémon via Super Game Boy). Das alles sind super Erinnerungen, die ich mit dem Sommer verbinde. Heutzutage liebe ich es immer noch mit meiner Freundin zum See zu Fahren und den Tag da im und am Wasser zu verbringen, so viel kann ich im Winter nicht abschalten. Jedoch heißt Sommer auch viele Tage in der heißen Wohnung, schlaflose Nächte weil es einfach so heiß ist. Hitze auf der Arbeit, Hitze in der Uni etc. einfach viel Unwohlsein.


    Der Winter hat auch viele gute Erinnerungen. Weihnachtsferien auf dem Dorf. Mit täglichem Schlittenfahren mit meinen Brüdern und mit Freunden. Schöne Weihnachtsgeschenke und das Weihnachtsvideospiel den ganzen Tag spielen. Ich liebe Schnee, Schneeballschlachten, Schneeengel und Schneemänner bauen. All das ist wirklich super. Ich mag es auch heute noch, wenn es kalt in der Wohnung ist. Man kuschelt sich in ne Decke, setzt ne heiße Schokolade auf und spielt ein bischen am Handheld oder liest ein gutes Buch. Vor allem jedoch kann man sich bei Kälte einfach warm einpacken, während Abkühlung in der Wohnung ohne Klimaanlage nicht möglich ist.
    Jedoch wohne ich in der Innenstadt und ich finde es schade, dass ich hier kaum Schnee sehe. Dafür habe ich natürlich nie Probleme mit Glätte etc. Wenn ich später einmal wieder nicht in der Stadt wohne und mit dem Auto überall hinmuss sind Glatteis etc.. natürlich nicht so gut.

  • Ich bin ein Wintermensch, ich hasse den Sommer aus mehreren Gründen.
    Als erstes wäre da meine Migräne, wegen der ich Lichtempfindlich bin, wenn ich zuhause bin habe ich den gesamten Tag bis es dunkel wird die Rollos runter, weil ich ansonsten das Gefühl habe meine Augen verbrennen. Im Winter scheint die Sonne nicht so stark, da kann ich es aushalten.
    Dann liebe ich Pullis, ich finde es zwar auch schön Shorts zu tragen, allerdings mag ich es dann doch lieber einfach einen langen Hoodie und eine Jeans zu tragen, nicht aufwendig und gleichzeitig schön kuschelig.
    Der nächste Grund warum ich den Sommer nicht mag ist dass ich nicht schwimmen darf, ich kann schwimmen, allerdings besteht die Gefahr dass ich entweder einen Schwindelanfall im Wasser bekomme oder dass mein Asthma einsetzt und ich ersaufe (was natürlich nicht so toll wäre, denke ich haha). Deswegen ist der Sommer für mich wohl kaum Badespaß und Freude.
    Dazu kommt dann auch noch die Tatsache dass alle Eis essen und ich immer nur doof danebenstehe weil ich wegen meiner laktoseintoleranz kein Eis essen kann ;-;.
    Außerdem besitze ich eine enorm helle und empfindliche Haut, ich kann keine 20 Minuten in der Sonne verbringen ohne mir den Sonnenbrand des Jahrhunderts zuzuziehen.
    Ich denke dass sind genug Gründe, lol.

  • Also ich liebe den Herbst.
    Die Blätter der Bäume werden Bunt, die Temperaturen werden wieder angenehmer, ich hab Geburtstag :D , Allergiezeit ist endlich vorbei und ich kann wieder richtig nach draußen, weil ich im sommer meistens drinnen oder im Schatten bleiben muss wegen einer Sonnenallergie.

  • Ich liebe auch den Herbst. Die Farben der schönen Bäume, die Luft hatte einen eigenen Geruch. Das Wetter ist angenehm, nicht zu warm und nicht zu kalt. Der schlimme Hitzige Sommer ist endlich vorbei und die Nerds können endlich mal wieder nach draußen gehen (ich zumindest xD ich hasse pralle Sonne). Die Blätter sind schön Bunt, und wie sie auf den Boden fallen ist so schön ich könnte ihnen den ganzen Tag zuschaun und das beste endlich wenn man Glück hat wieder Stürme und Regen *___*

  • Definitv der Winter der herbst ist zwar auch ganz schick aber ich liebe einfach das kühle Wetter. Wenns dann noch Schnee dazu gibt dann ist es perfekt für mich :3 + ich liebe Weihnachten ^^

    Freundescode: 2105-8630-3656
    Safari: Groink Groink Psiau Psiau Xatu Xatu


    Zitat

    Eifersucht ist die Leidenschaft,
    die mit Eifer sucht was Leiden schaft.

  • Zur Zeit meiner Beziehung wars Herbst, bei Regen zusammen mit der Freundin aufm Sofa sitzen, ausm Fenster starren. Hach ja.


    Aber da des vorbei ist, ist es nun der Winter. Ich mag das kalte Wetter und ich liebe den Schnee, auch wenn es hier in Bremen kaum Schnee gibt. Ich liebe den Winter. Dafür hasse ich den Sommer.

  • Ich mag den Herbst. Es wird kühler, aber man muss sich nicht dick einpacken. Die Blätter sind so bunt und es ist einfach nur gemütlich. Leider wird der Herbst immer kürzer und es zu schnell von Sommer in Winter über. Den Winter und den Frühling mag ich gleichermaßen. Hat beides seinen Reiz. Nur den Sommer mag ich nicht. Ich komme mit den hohen Temperaturen nicht klar und auch sonst kann ich dem nix abgewinnen.

  • Ich mag den Winter, weil es draußen so schön schneit. Also es sollte eig. schneien. :hmmmm: Aber es ist auch schön kalt draußen, was auch sehr angenehm sein kann.

  • Ich mag den Sommer am liebsten (viel Licht, viel Energie = alles supi!), dicht gefolgt vom Frühling (endlich wird es wärmer und heller!) und den Herbst (besonders wenn wir einen tollen Spätsommer haben, der nicht mehr zu heiss ist, aber noch viel Sonnenschein bietet!).
    Winter würde ich am liebsten komplett abschaffen.. Kalt, nass und am besten noch mit Glatteis & Schneematch.. igitt!
    Sonnige Wintertage haben zwar auch ihren Reiz, aber die sind mir zu selten, um den Winter zu mögen.
    Wenigstens hat diese doofe Jahreszeit so coole Feiertage wie Weihnachten und Sylvester zu bieten.!! Das entschädigt ein wenig.

  • Die Beste Jahreszeit ist mit Abstand der Winter es gibt nichts besseres als schöne Kalte Frische Luft,
    und Schnee ist Genrell super es sieht einfach schön aus wenn überall Schnee liegt.Klar hat es auch negative seiten jeder fährt total bekloppt Auto und irgendwie werden viele depressiv,Aber ich stelle die behauptung auf es lernen sich mehr paare im winter kennen weil man an Weihnachten nicht alleine sein will ;)

  • Karneval! :thumbsup:


    Jetzt das mal beiseite. Ich finde jede Jahreszeit hat ihre Vor- und Nachteile, sodass ich gar keinen Favoriten habe.
    Der Sommer ist allein schon wegen dem Gefühl toll, man kann ins Freibad gehen, an den Strand, es ist warm (meistens). Allerdings wird es auch schnell zu heiß.
    Der Frühling ist auch toll. Alles fängt zu blühen an, es wird langsam wärmer, allerdings gibt es im Frühling auch noch viel Regen.
    Im Herbst liebe ich die bunten Farben der Blätter, allerdings mag ich es nicht das Laub (Ich wohne auf einem alten Bauernhof mit großem Garten) alle zwei Tage zusammenkehren zu müssen.
    Ich mag die kalten Temperaturen im Winter, vor allem wenn es schneit, die Gemütliche Atmosphäre, aber dennoch ist es manchmal wirklich zu kalt und ungemütlich.

  • Ich muss auch sagen, dass der Winter zu meiner liebsten Jahreszeit zählt, denn das kalte Wetter, die Windhauche bzw. der Schneefall lösen eine romantische sowie eine geheimnisvolle (klingt doof, ich weiß) Atmosphäre außerhalb der eigenen vier Wände aus.
    Der Winter ist die Jahreszeit, in der die Familie näher zusammenrückt - alleine schon, weil drei Tage im letzten Drittel des Dezembers der Familie gewidmet sind. Es gibt auch nichts Schöneres, als ein bisschen Frühsport bei dem kalten Wetter zu treiben und danach mit einer warmen Dusche, eventuell auch einem warmen Kakau, in den Tag zu starten. Auch das Öffnen des Adventskalender, sowie eine Schneeballschlacht mit Freunden oder eine Schlittenfahrt mit dem kleinen Bruder sorgen doch wieder für einige Nostalgiemomente. (Man sagt ja auch, dass Männer nur 7 Jahre alt werden und danach wachsen sie nur noch - an dieser Aussage ist wirklich etwas Wahres dran. ;) )
    Auch das frühe Dunkelwerden ist im Winter, in meinen Augen, etwas Schönes - der einzige Nachteil daran ist, dass man ohne Handy oder Wecker nicht weiß, wie viel Uhr es ist, wenn man gerade aufwacht. :P


    In diesem Sinne noch einen schönen Abend sowie eine schöne Adventszeit.

  • Am Winter hängen für mich viele tolle Erinnerungen. Als Dorfkind war die gesamte Umgebung immer voller Schnee und man konnte einfach überall eine weiße Aussicht genießen. Ich konnte immer viele Schneeballschlachten machen, in denen wir uns damals richtige Festungen aus Schnee gebaut haben, oder wir haben Schneemänner gebaut oder sind mit dem Schlitten gefahren. Es hat einfach so viel Spaß gemacht draußen zu sein und wenn man durchgekühlt war, ins man in die warmen vier Wände gegangen, hat ein warmes Bad genommen, von den Eltern einen Kakao gemacht bekommen oder auch Bratäpfel, die ich sehr toll finde. ;)
    Heute Liebe ich den Winter immer noch. Ich finde diese Jahreszeit irgendwie sehr gemütlich und entspannend. Leider ist es so, dass ich mit Winter und Weihnachten immer Schnee assoziiere, von daher finde ich es im Moment sehr bescheiden, dass wir keinen Schnee mehr bekommen. Wenn dann sehr verspätet, im Januar oder Februar. Ich liebe Schnee einfach über alles, ich liebe Spaziergänge im Schnee und ich sehe gerne zu, wie die Schneeflocken zu Boden fallen. Da schmeckt der Kaffee oder halt der Kakao gleich viel besser. Schneematsch oder Glätte finde ich für Autofahrer natürlich alles andere als toll, aber für mich war es damals immer super, wenn man deswegen die Schule nicht besuchen konnte. xD Heute kann ich einfach zu Fuß zur Arbeit gehen, was für mich im Schnee kein großes Problem wäre.
    Damals war für mich Weihnachten einfach das größte Highlight im Jahr, aber das ist für mich seit einigen Jahren nicht mehr so wichtig für mich. Ich mag es natürlich noch, mit dem üppigen Rest meiner Familie zusammen zu sitzen (zumal sich meine Oma immer verdammt viel Mühe gibt, ein tolles Essen zu kochen), aber es hat halt trotzdem allgemein nachgelassen. Als Zockerin mag ich den Winter in der Hinsicht auch, dass ich mehr Zeit für dieses Hobby habe, als wenn es Sommer ist.


    Sommer mag ich auch sehr gerne, allerdings nur bei gewissen Temperaturen. Ich hasse es einfach, wenn man sich kaum bewegen kann, ohne gleich zu schwitzen und wenn die Wohnung immer zu heiß ist. -.- Ansonsten liebe ich sonnige, angenehme Tage sehr und bin dann ebenfalls gerne draußen unterwegs. Sei es, um irgendetwas sportliches zu machen oder mit Freunden raus gehen. Während der Winter für mich gemütlich und entspannend ist, ist der Sommer für mich eher eine Möglichkeit, um allgemein aktiver zu werden. Außerdem liebe ich es bei warmen Wetter schwimmen zu gehen, zu Campen und vor allem zu Grillen! Grillen liebe ich über alles. XD Warum ich den Sommer noch so gerne mag ist die Tatsache, dass ich am Liebsten kurze und lockere Sachen trage.
    Oh! Ich liebe es einfach, mich nach einem sonnigen, warmen Tag auf meinen Balkon zu setzen und zu warten, dass es langsam dunkler wird. Meistens sind die Nächte klar und auch ziemlich warm. Während ich mit einem Kaffee an meiner Seite die Sterne beobachte, kann man einfach entspannen und seine Arbeiten machen. Im letzten Jahr gab es einige Nächte, an denen ich sogar mit offener Balkontür geschlafen habe, weil es einfach schön angenehm war. ^^



    Frühling und den Herbst mag ich auch sehr gerne, allerdings sind sie nur die Übergänge zu meinen liebsten Jahreszeiten.

  • Im Grunde mag ich jede Jahreszeit, weshalb meine Stimme für den Sommer nur von einer kleinen Nuance abhängt.


    Die Sache ist einfach die, und deshalb ist es im Grunde auch schon der Sommer: Ich finde den Winter insofern nervig, als ich mich ständig warm einpacken muss, damit mir nicht kalt ist. Ich hasse es, auf meinem Schulweg aufzurutschen und ich hasse es, dass fast alles sich ständig nass anfühlt. Ganz zu schweigen von all den Verspätungen, wenn dann mal eine Flocke Schnee auf die trockene Schiene eines Zuges fällt.


    Zudem mag ich es, im Sommer wenig anziehen zu müssen, kurze Sachen zu tragen usw., weil ich mich dadurch einfach beweglicher und freier fühle. Im Winter kann ich das knicken. Außerdem liebe ich die Hitze und dass ich so schön braun werde :love:

  • Ich muss sagen der Sommer ist es. Es ist warm, man kann mit Freunden ins schwimmbad, nach draußen gehen, Fahrrad fahren usw. Als Schüler ist er auch super, denn wir haben die Sommerferien worüber mach sich eigentlich freut. Was Frühling und Herbst angeht finden ich die ok, aber was meine polenallergie angeht ist sie anderer Meinung. Der Winter war man meine Lieblings Jahreszeit doch mit dem Alter ändert es sich das man es nicht so kalt haben will (hier unten in BW fällt irgendwie kein Schnee weswegen es 0 Grad maximal sein können).

  • Ich liebe den Winter! Vorallem wenn es so richtig schön schneit und es liegen bleibt - perfekt für schöne Spaziergänge und Schlitten fahren! *hui*
    Sicherlich ist es dann auf den Straßen (und Gleisen <_<) nicht so schön, aber ich finde Schnee ist was tolles. Außerdem komme ich mit kalten Temperaturen besser zurecht als mit Hitze.
    (Wie ich den Sommer hasse, wenn es zu warm ist (also 30° Celsius aufwärts))
    Zudem finde ich es wunderschön, sich mit einer Decke, einem warmen Tee und der Katze auf dem Schoß aufs Sofa zu hauen und einfach nur rauszuschauen, wenn es schneit. Aww, that feelings. :love:


    Ansonsten finde ich auch den Frühling ganz schön.
    Die Natur erholt sich vom Winterschlaf, die Tiere werden wieder aktiver, Blumen blühen... und am besten gefallen mir diese leichten Frühlingsregen. Einfach nur schön das Wasser auf der Haut zu fühlen <3

  • Ich mag alle Jahreszeiten, da ich die Abwechselung liebe. Ich schätze den kalte Winter nur dadurch so sehr, weil ich mich im Sommer mich mit der Hitze abkämpfe und umgekehrt.
    Ich liebe es jedes Jahr diesen Kreislauf von neuen sehen zu können und immer mal wieder etwas anderes zu haben.
    Zudem kann man in jeder Jahreszeit unterschiedliche Aktivitäten ausüben und verschiedene Dinge unternehmen.


    Ansonsten finde ich den Frühling am angenehmsten, es ist warm, aber nicht zu warm und die Wälder sind wunderschön. Dennoch habe ich für alle gestimmt, da mir nur Frühling zu öde wäre und auch alle anderen Jahreszeiten ihren Zauber haben.

  • Lediglich der Winter sagt mir zu, wobei, wenn ich mir das Wetter angucke sagt mir bald gar keine Jahreszeit mehr zu.
    Ich mag es wenn es kalt draußen ist, neblig und dunkel/dunkler.
    Ist für mich Wetter, wo ich mich richtig fit fühle.


    Wenn ich mir aber diesen Winter angucke...., die Woche schon an 4 Tagen 16°C, na da kommt richtig Winterlaune auf.