Anderes Kampfprinzip

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich finde die Idee ebenfalls klasse. Pokémon ausweichen zu lassen und so der Serie nachzumachen. Das wäre auch viel logischer, denn welches Wesen (ob Mensch, Pokémon(wobei es die nicht wirklich gibt), Tier) wartet mit seinem Angriff, bis der Gegner angegriffen hat ? So ist es ja momentan: Angreifen und angreifen lassen. Im Anime warten sie ja auch nicht bis sie angegriffen worden sind. Warum sollte man die Games dann nicht auch was den Kampf betrifft nach dem Anime richten ? Und verwirrend wäre das ja doch auch nicht, im Anime ist man ja auch nicht verwirrt, wenn ein Pokémon oft nacheinander angreift. Also warum sollte es in den Games verwirrend sein ? Ist ja dann theoretisch das gleiche.
    Fände ich richtig cool :)


    MfG Forgotten

  • also das wäre total cool. wenn man sich geschichten ausdenkt eht man doch auch nicht nach runden oder? meine idee wäre ein spiel für Wii wo man einstellen kann ob man nach runden kämpft oder die Befehle wie in der serie gibt. dazu könnte nintendo ein headset machen wo man die befehle ins micro sagt 8mit funk dann an die Wii). Beim DS würde das nich so gut gehen weil das micro nich so genau ist.

  • ja das hab ich mir schon öfterst vorgestellt! Das währ voll geil! Wenn der Gegner zumbeispiel Hitzewelle einsetzt , feuerst du (mit jemanden der Rankenhieb kann) die Ranken aufm Boden und das Bisa (nehmen wir an) springt hoch und wird nicht getroffen. Oder sowas, wie's bei Ash immer ist. Das währ voll cool. Aber es währ auch wieder doof, weil der Gegner dann ja auch so gescheit währe und so würde man bei jedem Kampf voll lang dauern.

  • Ich würde das echt cool finden wenn dieses mal geschehen könnte. Einen Kampf aus der sicht wie aus der
    Serie wäre echt cool. Dann könnte man auch mal sehen wie die Attacken ich echt aus sehen wenn sie eingesetzt
    werden. Das hab ich mir auch schon immer mal vorgestellt, aus so einer Sicht zu sehen ^^

    Wolwerock

    Zacian (König des Schwertes)
    ~ Walking with a friend in the dark is better than walking alone in the light ~

    - Artorias & Sif

    Amigento




  • Deine Idee ist übelz schlecht, weil es ist nervig die ganze Zeit Attacken zu benutzen wo das blöde Pokemon aussweicht die ganze Zeit. Das kostet immer andauernd die Attacken und wird auf der Dauer auch sehr nerfick. Also sollte die Pokemon nie in deinen Spiel den Attacken aussweichen. Das ist also aufjedenfall ne Blöde Idee.

  • Also die Idee an sich ist nicht schlecht, allerdings würde ich es nicht für die Editionen machen, sondern eher als extra Game wie SSBB.
    Man steuert das Pokemon quasi selbst und setzt die Attacken etc ein. So eine Idee hatte ich auch schonmal, würde mir gut gefallen.


    Aber das Kampfsystem auf dem DS sollte schon so bleiben ;D

  • Ich würde es auch viel besser finden. Dann sind die Kämpfe viel interessanter und wie von dir schon gesagt, dass man sich richtig in den Kampf vertiefen muss. Es ist voll primitiv immer nach dem jetzigen Rundensystem zu kämpfen. Das sieht besonders bei dem Wii-Spiel ,,Pokémon Battle Revolution" bescheuert aus. Da siehts so aus, als ob man auf die Attacken des Gegners sehnsüchtig wartet. Ausweichen, oder die Attacke abwehren, würde den Kampf viel interessanter gestalten. Da braucht man eine gute Stratigie um zu gewinnen und nicht immer mit der stärksten Angriffe. Selbst das Pokémon, das viel schwächer als der Gegner ist, kann noch gewinnen. Nintendo sollte mal diese Ideen endlich in die Tat umsetzten.

  • So etwas wäre technisch sowieso nur auf der Wii möglich mit Wii Spreak und so und dann
    sollte das so n Zweig wie mystery duegon seinnaja eben eigenständig .
    man würde die Attacken einfach befehlen. und das Poke. mit dem Joystick des Nuchuk steuern.


    Naja des war es Gruß Pokeshipping

    ▬████▬This is Nudelholz. Copy Nudelholz in your Signatur to make better Kuchens and other Teigproducts!



    "Ich weiß nicht, welche Waffen im nächsten Krieg zur Anwendung kommen, wohl aber,
    welche im übernächsten: Pfeil und Bogen."


    Albert Einstein

  • Ich finde das rundenbasierte Kampfsystem auch ziemlich dumm. Es ist sinnlos, da man das ganze Prinziep ja gar nicht richtig ausschöpft. Das Lifetimeprinzip finde ich logischer, da es einfach ein bisschen anspruchsvoller ist. Mit MD ist ja schon ein Anfangf getan, aber das Rundensystem stört ziemlich. Von daher finde ich diese Möglichkeit besser.

  • So eine ähnliche Überlegung hatte ich schon einmal.
    Es wäre doch mal interessant einen Kampf aus der Sicht wie in der Serie
    zukämpfen. Es wäre mir auch egal ob das Spiel zu einem Reaktionsspiel
    werden würde. Ich würde es trotzdem spielen.
    Das ist meine Meinung.

    Freundescode: 5343-8921-0310 Unlicht mit: BlanasGanovil und meinem Alltime favourite Absol :love:
    Bitte keine Anfragen mehr mit einer Wasser-Safari

  • Hmm, ich kann mir das nicht so recht vorstellen. Ich denke, dass der Bildschirm des DS, bzw. die Auflösung des Spiels dafür zu klein ist.
    Es würde doch alles nur noch drunter und drüber gehen, wenn man einen richtig großen Touchscreen hat (wie beim DSi XL) und die Grafik besser wäre und auch die tatsächlich Auflösung des neuen DS hätte, dann vielleicht. Aber so ist das Kampfsystem eigentlich ganz in Ordnung.
    Weiterhin sieht das Kampfsystem in Black/White bis jetzt richtig gut aus :)

  • Ich habe für 'bloß nicht' gestimmt...
    Das wäre mir einfach zu viel Arbeit, denn wenn ich was Anspruchsvolles will, spiele ich ein richtiges RPG und nicht Pokémon *hust*. Pokémon ist mehr was zum Entspannen und zum Abreagieren [wenn man gegnerische Pokémon besiegt zB], da will ich nicht so viel drauf achten müssen, was mein Gegner macht und auch mal abschalten können. Mit Echtzeitspielen und ähnlichem konnte ich mich sowieso nie anfreunden...
    Außerdem ist das im Anime ja eh was anderes, an dem sollte man sich wirklich nicht orientieren, da käme nichts sinnvolles bei raus. ^^ Und bevor sie nicht echte Pokémon erfinden und wir alle selbst Trainer sind, möchte ich da nichts weiter geändert haben. xp

  • Hei


    Ja ich finde, dass würde endlich mal etwas mehr Strategie in die Pokemon - Kämpfe reinbringen, vorallem weil der alte Kampfbildschirm bei den neuen Editionen schon ziemlich nervt ( mich halt schon). Wäre mal was neues. Ich wäre natürlich auch zufrieden, wenn die Macher endlich mal den Kampfbildschirm weglassen und mal Echtzeit - Kämpfe einbauen. So wie in Pokemon Battle Revolution denn soviel wird das ja wohl nicht verlangen.. oder?



    mfg Shaderox

  • Pokemon ist jetzt schon zu komplex man sollte zu den alten einfachen simplen und nicht hochkompliezierten gameplay zurückgehen.
    Auserdem dauern kämpfe so länger, also finde ich das nicht so toll.Auserdem kann man andere konsole spiele nicht auf das gleiche niveu setzen wie ein ds spiel, es auch für unterwegs gedacht, wenn man sich dieses kampfprinzip wünscht soll man doch wii oder so spielen.

  • das würde das spiel auf ein ganz anderes nivo bringen kla hat es vor und nachteile aber so ein spiel zu amchen X.X es würde jahre dauern bis
    amann alle möglichkeiten durch hat (für programierer ) und es wäre wieder viele Bugs dirn aber es wäre echt mal was neues und nicht das der computer endscheidet ob es trifft oder nicht :I
    es wäre auch schon ein großer vordschritt mit mehr 3D ;) hoffe die neuen werden mehr auf 3D bassirend sein


    :essen: mjami