Arceus: Coole Legende oder unnötiges Pokémon?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Geht so. Also Arceus ist schon ein wenig Scheisse.... Weil er viel zu Stark ist. Man sollte ihn bei Wi Fi Kämpfe Verbieten. Weil er zu Stark ist... Algemein finde ich das Legendäre Pokemon Online nichts zu suchen haben. Und ein Pokemon Gott ist eher Mew :pika: :pika: :D :D :)

    Für 95% aller Teenager würde eine Welt zusammenbrechen
    wenn sie sehen wie Bill Kaulitz (Tokio Hotel) von einem Hochhaus
    springt. Wenn du zu den 5% gehören würdest, die mit einem Bier und Chips
    dasitzen und rufen: "Mach einen Vorwärtssalto!" dann kopier das in dein
    Profil =)

  • Arceus ist nicht unnötig.
    Klar ist es unüberlegt, Arceus als Gott zu bezeichnen. Aber das macht ja auch den Reiz aus. Eines oder DAS stärkste Pokemon, das gleichzeitig auch Gotteswerte bsitzt, zu besitzen und zu trainieren.
    Natürlich kann man auch damit prahlen, wenn man Arceus besitzt, aber dafür ist Pokemon doch da. Um sich gegenseitig zu messen.

  • Ich finde, es sieht auch beschissen aus. Es sieht nur groß und gewaltig . Es besitzt kein Charakter, bzw. das gewisse Etwas, dass ein Pokémon gut aussehen lässt. Und das mit diesen 17 Scheiben finde ich auch übertrieben.
    Bei den Pokémon-Karten wurde es auch viel zu stark gemacht. Da kommt es auch auf gute Strategien an. Arceus wurde so stark wie mind. ein Pokémon bei der 1. Entwickung, einige sind so stark, wie die 2. Entwicklung.
    Wie von einigen schon genannt, geben bestimmt die jungen Spieler damit total an. Für sie spielt, glaub ich, meist nur der Legenden-Status und die Stärke eine Rolle. Obs hässlig oder schön aussieht, spielt meist kaum noch ne Rolle. Nintendo übertreibt es auch mit den Legis. Am Anfang gab es noch 5 Legenden. Bei der 4. Generation gibt es schon 15. Die wurden einfach nur hingerotzt. Und viele von denen vertreten nur die Eigenschaft; Groß, Gewaltig und starke Attacken, wobei Arceus zu den hässligsten gehören.
    Nintendo, oder wer dafür zuständig ist, soll wenigere Legis zeichenen, aber dafür Schöne und das sie wieder einen Charakter und das gewisse Etwas haben.
    Ich hoffe das die Pokémon von der 5. Generation allesamt gut aussehen werden. :pika:

  • Die werte Von Arceus sind schon toll, unnötig finde ich nicht, aber es siet wirklich wie ein flammenloses galoppa MIT goldreifen und besseren werten.


    Da ich keines habe Kann ich nur sAgen, im 12.Film sieth es besseren aus ALS im bisafan dex verzeichnis

  • Ich find es geht so, nur irgendwie ist es schon sehr sehr unnötig, aber hallo was ist denn noch mächtiger als Raum und zeit also wenn es schon Dialga, Palkia und Giratina gibt ist doch so ein übermächtiges Pokemon das noch mächtiger sein soll, was auch irgendwie nicht geht doch absolut unnötig oder ? Also wirklich Dialga Palkia und Giratina hätten wirklich gereicht.....

  • also ich finde arceus auch ziemlich scheiße...klar ich habs mir im toys r us runtergeladen sogar 3 mal aber nur um mir dann das Giratina und diese anspielung auf die sinnoh region holen zu können.


    Mittlerweile hat meine schwester 2 und einer meiner freunde das andere bekommen weil ich arceus mit den 3 attacken von giratina,dialga und palkia viel zu stark finde.


    und nur um das mal zu sagen mew sollte eigentlich das stärkste pokemon sein weil es a) süß und knuffig ist


    und b)die attacke wandler kann(zumindest auf gelb in ner naderen edition war das glaube ich noch ganrich fangbar)

  • Also ich mag Arceus garneicht.
    Die Infos über Arceus sind ja schon ein bisschen übertrieben, Das es vor dem urknall gelebt hat. Wie ist es dan geboren? O.o
    Arceus ist unfaer und die meisten Arceus sind nur gecheatet und das ist dumm....
    Also am liebsten, man sollte Arceus weg lassen

  • muss ncohma was anketten :D


    also,es gibt ja leute die denken dass nintendo sich IMEMR was besseres einfallen lassen muss Oo warum denn eigentlich? die bisherige spiele story würde mindestens genauso gut funktionieren,wenn die legis im nächsten durchgang wieder n bisschen schwächer werden. und vielleicht werden sie auch schwerer zu bekommen sein,man weiß es ja nicht:D
    GANZ klar nicht unnötig.


    das musste mal so gesagt werden,und gründe gibts dafür auch:erstmal die angebliche unbesiegbarkeit-.- anscheinend habt ihr alle die ihr arceus zu stark findet nicht ein einziges mal mit arceus im team gespielt.es kann von den werten her jedes pokemon besiegen,ja aber die strategie von arceus wurde am ersten tag durchschaut.das pokemon das unnötig ist und jeden leicht besiegt indem es ihn einfach einschläfert ist darkrai.und wenn es das nicht tut,benutzt es seine hohe SpA zum killen Oo mit arceus hat man leider keine chance gegen darkrai da kann man tun was man möchte...ich habs oft versucht :cursing:


    also,das gott pokemon als stärkstes? bisher schon.nur gibt es bei jedem pokedex eintrag den zusatz : ES SOLL die welt erschaffen haben usw,vermutlich kommt mit dem generation 5 sone art gedächnis pokemon das dies wiederlegt Oo ich denke auch dass nintendo das erstellen von legis allgemein zurückschrauben wird,die sind ja nicht blöde und werden sich auf dem markt erkundigt haben


    auf jeden fall spiele ich immer gerne mit arceus,weil es einfach spaß macht zu sehen wie alle attacken abprallen :essen:

    "I said: Ryan, Jedi don´t give up. Then again, I´m thinking oldschool. This is a new generation."

  • Nun Arceus' Geschichte gefällt mir persönlich relativ wenig, eine etwas blöde Geschichte und auch irgendwie nicht ganz einstimmig mit vielen anderen Sachen die vorher auch oft im Anime genannt wurden. Arceus wird ja bekanntlicherweise als das STÄRKSTE POKEMON der Pokemon bezeichnet, nun wenn man sich mal genau den 12. Kinofilm angesehen hat, wird man herzlich wenig davon wiedersehen. Dort wird Arceus durch ein paar Nidoquens, Nidokings Voltensos und noch ein paar relativ miekrieger Pokemon fast in die ewigen Jagdgründe geschickt, kurz zuvor hat es aber komischerweise Dialga, Palkia und Girantina fast locker besiegt. Irgendwo doch sehr wiedersprüchlich. Zudem muss man sagen wenn es doch so eine große Rolle spielt wie ständig erzählt, dann wirkt sein Dassein doch zu wenig auf den Anime und die Spiele ein. Außerdem ist ein Pokemon nur durch seinen Statuswert nicht automatisch mega stark, davon hängen nämlich deutlich mehr Faktoren ab als ein Statuswert.

  • eigentlich ist es total unnötig aber Pokemon braucht halt solche Pokemon um neue Filme (arceus und das juwel des lebens) zu produzieren sonst wäre es ja langweilig einen Film über ganz normale Pokemon zu machen.


    Aber mal ehrlich es gibt jetzt schon viel zu viele Legis bestimmt über 20 und es kommt ja "bald" die 5. Generation Pokemon mit bestimmt noch weiteren Legis.

  • Ich denke mal das ist mit abstand das unnötigste Pokemon.


    1. Welches Pokemon soll es mit ihm aufnehmen
    2. Gott der Götter ist auch übertrieben
    3. Sieht nicht gut aus
    4. Klaut den anderen Pokemon den Ruf ( Raiyquaza und Mew)
    5. Lässt die " Echten Legänderen" wie schwächlinge dar

  • Ich finde die neuen Legendären allgemein schon voll Panne. Nicht nur das sie aussehen wie hingekotzt, zudem werden sie zu übermächtig dargestellt.
    Insbesondere Arceus ist meiner Meinung nach wirklich viel zu mächtig, nicht nur das es angeblich Gott ist, was noch peinlicher ist, da Pokemon echt keinen Gott brauchen, nein es kann sich noch durch Tafeln verwandeln.
    Was nützt einem ein so starkes Pokemon? Das macht doch keinen Spass mehr, jedes Pokemon, auch Legendäre, sollten nicht zu stark sein....Und mal nach irgendwas aussehen. Wie auch immer, total unnötig.

  • Ich finde am schlimmsten an Arceus ist, dass es soooooooo überschätzt wird. Ein Beispiel: Ein Arceus greift mit Urteilskraft ein Pokemon auf
    LV 70 an und das Vieh überlebt. Dazu noch zu sagen: war nicht nicht effektiv.


    Auch im Film: ich meine der Gott der Pokemon sollte doch locker so einem Donnerangriff von 30 Pokes überstehen. Und zwar ohne Probleme. Wenn es wirklich die Pokemon erschaffen hätte müsste es ja unzerstörbar sein.


    Also ARCEUS fürn A....


    Und zudem ohne die Wunderwache Fähigkeit ist es eh blöd


    Ich fand und finde MEWTWO immer noch das stärkste Pokemon


    also: MEWTWO FTW

  • Arceus. Arceus ist in meinen Augen nichts anderes als ein kaputtes Auto. Es ist niemals ein Pokémon ''gott'' und schon garnicht der erschaffer der Poké-Welt. Das war dann wohl Mew, es war erst da und es wird auch erster bleiben ! Die Neueinsteiger finden dieses Pokémon natürlich voll cool, weil's ja ach-so-super-toll und mega stark ist . Man könnte es sowieso nicht besiegen, wie denn auch? Ich hab sogar schon Probleme Mewtu einzufangen [ohne Meisterball, versteht sich ;D] und wenn amn den Meisterball verschleudet hat muss man erst garnicht zu es hinlaufen. Bringt eh nichts.
    Am besten unfangbar, dann haben wir's (D:

    Zitat

    Arceus ist sozusagen der Gott und König der Pokemons ich finde es gar nicht unötig weil ich schon sehr lange darauf gewartet haber das es ein Gott der Pokemons gibt es musss mal ein STÄKSTES POKEMON geben nicht immer neue Legendäre die Stärker sind.


    Never. Für die meisten ist Mew der wahre King of Pokémon ;)

  • Arceus ist schrecklich. Ich will niemanden beleidigen, aber dieses Pokémon sieht echt so verkrüppelt hässlich übertrieben aus. Oh, wie toll das es die Welt erschaffen habt und Gott ist. Wieso lässt es sich im Spiel fangen? Damit man stark und ach-so-toll ist. Alle die Pokémon bis dato nicht kannten, finden dieses Pokémon so toll. Die haben wohl keine Ahnung. Ich bin 12 Jahre und spiele schon 6 Jahre Pokémon und ich muss sagen, dass die Pokémon immer peinlicher werden. Die Pokémon werden von Generation bis Generation immer schlimmer, was Arceus erfolgreich bestätigt. Applaus, Nintendo! Dieses Pokémin ist oberpeinlich und Mew ist und bleibt das Pokémon.

  • Zitat

    Arceus ist schrecklich. Ich will niemanden beleidigen, aber dieses
    Pokémon sieht echt so verkrüppelt hässlich übertrieben aus. Oh, wie toll
    das es die Welt erschaffen habt und Gott ist.

    Ich weiß ncht wo dein Problem ist .. Arceus ist eins der mächtigsten Pokemon überhaupt deswegen auch einer meiner lieblings Pokemon .
    Nur weil es aussieht wie ein Krüppel und mit vergammelten Pilzen auf dem Kop 8-) muss man ncht sagen das es unnötig ist außerdem ist es das heileit des neue Pokemonfilms