Arceus: Coole Legende oder unnötiges Pokémon?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Zitat

    6) Es ist total unlogisch, dass man es überhaupt fangen kann, da man ja schlecht den Erschaffer des Universums fröhlich freudig bei sich als Haustier halten kann...
    7) Es ist leicht bescheuert, dass es jeden Typ annehmen kann UND das stärkste Pokémon ist.
    Jetzt, wo feststeht, dass es eine 5.Generation geben wird, fragt man sich doch, wie sie das wieder steigern wollen. Sogar Mew als Urvater der Pokémon wurde übertrumpft, das ist doch nicht mehr normal...Jedes Mal haben sie sich gesteigert;und jetzt!?
    9) All diese Herrscherpokémon (auch Arceus) sehen eher aus wie Maschinen. Dialga, Palkia, Arceus, Giratina,sogar Deoxys und der ja noch am wenigsten. Wie kann man solche Pokémon lieben? Nichts Niedliches, "Menschliches"/"Tierliches" an sich. Habt ihr mal die Augen gesehen?!?
    10) Worauf is man stolz bei dem Vieh?? Stark ist es sowieso.


    Ja es ist echt zu stark und seine Roller als "Erschaffer des Universums" ist ziemlich übertrieben. Wenn man Arceus aber nicht fangen könnte (was man aber eigentlich auch tatsächlich nicht auf die normale Weiße machen kann), könnte man auch kein anderes Legi fangen. Mewtu oder Groudon und Kyogre zum Beispiel werden ja auch ähnlich mächtig dargestellt.
    Dass es wie eine Maschine aussieht mag ich auch nicht. Leider ist das jetzt immer öfter so bei der 5. Generation :(

  • Ich finde es ist ein ziemlich unnötiges Pokemon, man braucht es nicht und mehr als die Hälfte aller Pokemon Spieler können es nicht bekommen. Mir ist das herzlich egal, ich besitze ja keines. ABER: Die Attacken von Dialga, Palkia und Giratina??? HÄÄÄ??? Was soll das denn? Die armen gedemütigten legendären Pokemon deren Attacken gestohlen wurden...

  • °___° wow ihr scheint das Pokemon ja ..um es milde auszudrücken ... echt zu hassen.
    Ich hab erst seit kurzem mein erstes Arceus über n Event erhalten. Seitdem vergammelt es in der Box. Weil ich generell mit Legis nicht spiel und sie auch nicht für Kämpfe verwende (wozu auch .. da macht das gewinnen doch keinen Spaß mehr). Naja aber hassen tu ich es nicht, gern hab ichs aber auch nicht xD... ich mach mir da nicht soviele Gedanken darüber, ist vielleicht schon ein wenig unnötig zumindest fürs Spiel im Anime hatte es ja noch ne Funktion. Aber was mach ich mit einem Allmächtigem Pokemon im Spiel?? .. ausser es in der Box vergammeln zu lassen ;P

  • ich finde diesen ewigen drang nach legis irgendwie doof. ich hole mir pokis wie nidoqueen und relaxo. mit einem gengar lv.51 hab ich zaptos lv.60(hg) alle gemacht und so weiter. das liegt hauptsächlich an meiner strategie aber die verrate ich hier nich. die legis sind nur wegen ihren werten besser. also: arceus hat die besten werte aber mit garados hab ichs locker alle gemacht. meine meinung ist also arceus ist absolut unnötig.

  • Für mich ist Arceus ein unlogisches und unnötiges Pokémon. Warum? Wie kann es sein, das man es überhaupt bekommen kann/fängt? Das macht keinen Sinn. Man kann keine Götter einsperren imo. Ich brauche es nicht, mein Team ist auch so stark genug usw...also für mich ein unnötiges "wir-brauchen-einfach-ein-Legi-Pokémon."

  • Das man Arceus fangen kann finde ich auch komisch (aber man muss es ja weil was würde einem ein pokemon bringen das man nicht fangen kann?) :ugly: aber ich mag Arceus trotzdem es ist neben Mewtu eins meiner lieblingslegänderen^^ außerdem finde ich das mit den Tafeln cool^^

  • Ich finde Arceus ist ein bestandteil der Pokemon-Geschichte, aber ich finde es für die Kämpfe und als Pokemon im Team ziemlich unnötig. Ich hab mir eines gestern vom Event geholt und bin über die hohen Werte erschrocken. Da kann doch kein Pokemon mithalten. Ich finde es einfach viel zu stark und protzig. Ich finde es dann auch unfair gegenüber andere, die dann immer gewinnen, wenn sie ein Arceus haben. Mit den Tafeln bekommen sie auch dann die nötigen Schwächen, aber es ist dann trotzdem noch zu stark.
    Außerdem würde es nicht gerade den Preis im Schönheitswettbewerb gewinnen. Wenn Arceus der Gott ist, was für eine "höhere Macht" wollen sie dann eigentlich in die nächsten Generationen erfinden? Ich finde, mit einem Pokemon-Gottheit war NIntendo etwas zu früh dran...
    Bei mir schmort es in meiner Box und wartet nur darauf, übertragen zu werden, damit ich mir Giratina in HG holen kann, dann kann es wieder in der Box rumgammeln, der ach so große Arceus, Gott aller Pokemon -_-

  • Ich finde Arceus schlecht und ich verachte dieses Pokemon.
    Pokemon sind doch so eine Art Tier ersatz und dort hat ein Pokemon die Welt Erschaffen und Dialga Herrscht über die Zeit und Palkia über den Raum das find ich einfach lächerlich. Von mir aus kann ein Pokemon wie Kyogre es Regenen lassen und das Land über fluten aber ein Pokemon das die Welt sofort Vernichten kann wenn es will find ich dämlich. Die sollen wieder legis machen wie Zapdos , Lugia , Ho-oh.


    Mewtu hätte das stärkste Pokemon bleiben sollen das fänd ich besser , denn auch Mewtus Geschichte ist interesannt es wurd wegen dem Ziel erschaffen das stärkste aller Pokemon zu erschaffen und dann kommt Arceus und stoßt es vom Tron

  • Also ich finde Arceus zum einen unnötig & übermächtig, und zum anderen einfach nur potthässlich /:
    Ich habe mir selber aus Neugierde ein Event-Arceus geholt, und muss sagen: war ne unnötige Aktion ...
    Die Werte sind zu hoch, es hat zu starke Attacken .. & ich pack mir eh keine Legis ins Team.
    Außerdem finde ich dieses "stärkstes aller Pokemon, Gott aller Pokemon - blahblablah" zum kotzen x_x
    Sagen wir so - es vergammelt in ner Box.^^

    Meine Kontaktsafari:


    Typ: Wasser
    Pokemon: Sodamak, Amphizel, Garados
    FC: 1564-3158-4534


    Ich freue mich über Kontaktsafaris aller Typen \(^-^)/
    Am liebsten welche mit Evoli, Vulpix/Vulnona & Ditto <3
    Schreibt mir einfach eine Nachricht falls ihr noch ein Plätzchen frei habt ^-^

  • Ich finde Arceus ziemlich gut. Immerhin muss es ein mächtigstes Pokemon geben
    aber da es noch jeden Typ haben kann und dann noch beinahe jede Attacken lernen kann ist
    ziemlich heftig weshalb es warscheinlich (abgesehen der hohen werte) auch gebannt ist.


    Mein Fazit:
    Arceus ist ein cooles Pokemon, es ist nett es zu besitzen da nicht alle Trainer es schaffen ein so starkes
    Pokemon herran zu trainiren, aber zurecht auf Tuniren gebannt.


    Edit: Manche sagen hier Arceus sieht aus wie ein missglücktes Hirsch oder so was in der Art.
    Ich wollte das nur mal klar stellen es stehlt den Stier da in den sich Zeus verwandelte um Europa
    zu entführen. Wollte ich nur mal geschrieben haben :)

  • Ich dachte immer Hera sei die Frau von Zeus....^^Egal


    Als arceus herauskam war ich erstmal sehr verwirrt.Ich dachte immer Mew sei das Stärkste Pokemon weil es die Gene aller Pokemon in sich trägt.Trägt es denn nun auch die Gene von Arceus in sich der Ja eigentlich das Universum erschaffen hat und vor Mew da war Oder war es andersherum.


    An sich spiele ich eh nie mit Legis aber es nerft schon wenn 9jährige mit ihrem gecheateten shiny arceus ankommen und sich stark vorkommen.
    Auch hate es sehr unfaire Werte...


    Naja alles in allem find ich es nicht so gut und aussehen tut es auch nicht grade schön

  • Ich kann Arceus echt nicht leiden. Es soll ein PokemonGott sein, der alles erschaffen hat. Was ist mit Mew??? Mew ist sowieso toller. Außerdem beherrscht es die Attacken von Giratina, Dialga & Palkia. Die Attacken sind für die Pokemon einzigartig, die sollte kein anderes Pokemon kennen!


    Was ist mit der Geschichte von Arceus? Meiner Meinung nach hat es keine. Es war plötzlich da. Mewtu oder Mew oder die anderen haben wenigstens noch etwas historisches an sich. Man denke an den 1. Kinofilm... Zu der Frage, was Arceus darstellen soll äußere ich mich lieber nicht^^ @ Obscuritas: Ein Stier??? Ziemlich hässlich geworden. Für mich sieht der eeetwas genmanipuliert aus^^

  • es mag ja ein riesen aufwand gewesen sein sich arceus bzw. die Platten zu holen, aber was hat man davon? Ich meine, man packt das packt ihn in sein team, und kann alle pokemon besiegen,klasse! wo bleibt denn da der spielspass?man hat mit diesem Hirsch-Stier-Ding doch keine herausforderung mehr!


    Mal sehen, was die sich einfallen lassen, um Arceus zu übertrumpfen!

  • Arceus ist einfach nur 1 . Hässlich !


    Ich beschreibe mal sein Aussehen: Ein Pferd das sich in nem Zaun verheddert hat und dann in flüssigen Beton gefallen ist. Was kommt raus? Arceus!


    Fähigkeiten: Wow es kann seinen Typ ändern kann trotzdem von nem Staralili fertig gemacht werden -.-

  • Ich mag es auch nicht so besonders. Das liegt zum einem an seinem total unästhetischen Aussehen und an der Tatsache, dass es sich hier um einen Gott handelt. Erstmal finde ich die Tatsache mit dem Gott sein total unlogisch, glaube das fiel hier auch schon, welcher Gott , der ach so mächtig ist, lässt sich in ein Tennisball großes Gebilde stecken und lässt sich was sagen...total unlogisch. :thumbdown: Ich finde es sowieso absolut dämlich, dass die Edis mit einen haufen Legenden überschüttet werden, die immer mächtiger werden. Wenn ich mir die Anfänge von Rot/Blau ansehe, da gabs dieses enorme Legendengetue noch nicht. Mittlerweile gibt es Arceus, was der Gott aller Pokemon ist. Bin mal gespannt was als nächstes kommt.
    Wenn die schon einen Pokemongott bringen müssen, dann muss der demnach unbesiegbar und nicht fangbar sein, so einfach.

  • Arceus ist ein seeehr zweischneidiges Schwert. Als Pokemon ist es einfach überflüssig, zu stark und sollte (selbst als Event-Pokmon) nicht fangbar sein.


    Die Legende dahinter jedoch ist recht interessant und lehnt meiner Meinung nach doch zu sehr an der Bibel an.
    Arceus erschafft mit Hilfe von Dialga, Giratina und Palkia das Universum - in sofern noch akzeptabel.
    Mew wird als Urvater (Adam) erschaffen und durch seine DNA entstehen die anderen Monster - akzeptabel
    Die Pokemon entstehen und erschaffen eine "Zivilisation" - akzeptabel
    Menschen moschen sich, wie immer, ein und beginnen die Pokemon zu benutzen und schliessen Freundschaft - musste ja so kommen
    Aus Mews purer DNA wird ein Klon erschaffen, der ziemliche Minderwertigkeitskomplexe hat - made my day
    Nach einigen Jahrtausenden entscheided sich Arceus von dahergelaufenen Trainern mit dem ersten Ball gefangen zu werden und ihm fortan demütig zu dienen - Facepalm


    Fazit : Recht guter Mythos, schlechte Umsetzung. Arceus sollte per Eventkarte freischaltbar sein aber a) nicht kämpfen sonder bspw. wie Suicune in Kristall verschwinden nachdem es mit dem Trainer Kontakt aufgenommen hat und b) NICHT FANGBAR SEIN!
    Außerdem sollte es keinen Dex Eintrag geben damit das Monster weiterhin ein Mythos bleibt.

  • Ich gebe euch total recht damit, dass Arceus einfach nur sinnlos war.
    Es gibt so viele "neue" Legendäre Pokémon, dass es mich echt angekotzt wie die Anderen damit prahlen..
    "Ich hab ein Heatran"; "Und ich ein Regigigas!" - ach komm, dass langweilt Jemanden so derbst, dass sie unnötige und sinnlose "Legendäre da reinstopfen um es besser verkaufen zukönnen. Und dann kommt ein Möchtegern-Gottheitpokémon und stiehlt Rayquaza, Deoxys und co. die Show? Die haben ja echt keine Ideen merH. Sieht man auch an den neuen Pokémon...(Zahnräder?) xD
    z.B. Heatran,Regigigas (diese Regidinger Allgemein), Cresselia, Phione, Manaphy, usw.. sind echt unnötige Platzhalter. (Finde ich.!)


    P.s.: Eigentlich bin ich nicht so zickig, aber endlich wollte ich auch mal meine Meinung sagen.. x3


    ~Maryse.. <3