Arceus: Coole Legende oder unnötiges Pokémon?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Habe ich zu diesem Thema schonmal was gesagt? hm keine Ahnung dann sag ich mal
    was dazu ALSO:
    so hässlich finde ich Arceus nicht es gibt schlimmere Giratina z.B. und Palkia und Nasgnet
    und Voluminas :blerg:
    aber Arceus ein Gott? DER Poke Gott? lol nein dafür sieht es nicht Göttlich genug aus
    für mich ist Entei der Pokemon Gott es ist zwar nicht SO stark aber muss ja nicht sein, oder?
    es sieht zumindest meiner Meinung nach sehr Majestätisch aus


    aber eigentlich ist Arceus schon unnötig wozu gibts das?
    und wenn das mit den Legis so weitergeht gehen die "gewöhnlichen,Normalen"
    ja bald unter dann gibt es mehr >Legis< als andere normale Pokemon >.<

              Nein.
                             Lucario ist nicht fort!
                         Lucario Seine Aura ist in mir
    ...Lucario

  • Ich finde Arceus echt cool. Es ist sehr stark kann den Typ ändern. Erlernt geile Attaken und so weiter. Es sieht villeicht anderen Pokemon ähnlich aber bei den neuen Pokemon der funften Generation ist das doch nicht anders und viele Kaufen die Schwarze und Weiße Edition. Also so wie ich es hier beschrieben habe so habe. Ein echt cooles Pokemon. 8-)

  • Arceus ist eine coole Legende, muss ich zugeben, aber ich finds schwach^^


    Es ist ne Art ver+rsche von Mew/mewtu, "es habe das Universum erschaffen" und blabla hier und blabla dort stärkstes Pokemon ever und blabla:(


    Sie stellen praktisch Mew/Mewtu in Frage, denn bevor es Arceus gab, galt Mew(zurecht) als vorfahre aller Pokemon und Mewtu als stärkstes aller Pokemon.


    Sie stellen mit Arceus unsere lieblinge, die alten legende, in Frage, deshalb finde ich arceus dumm!


    So, das ist meine meinung zu Arceus^^

  • Also meiner Meinung nach ist Arceus nicht so toll, weil es in der Bisafans-Tierlist verboten ist und auserdem sowieso nicht so toll aussieht^^ Es hat zwar die besten bisher beknnten Werte (Gen. IV), aber trotzdem kann ich es nicht leiden. Bekommen tut man es nur mit i.welchen Gema-Stpo Events, bei denen ich sowieso immer zu spät komme oder keine Zeit für finde, hinzugehen...
    Also, Fazit: Arceus ist zwar von den Werten her gut, doch ich kann es aus einem unerklärlichem Grund nicht ausstehen...
    mfG
    Graf Larvitar

  • Also ich glaub ich hör nicht recht?!! Arceus ist ein tolles pokemon, das ist doch klar. Aber es hat auch seine probleme. Ich geb ja zu, es ist total unbrauchbar in manchen dingen, aber darum mus niemand sagen, es wär schlecht. Es sieht nicht nur cool aus, es hat auch mega angriffe drauf. Meine antwort also: Arceus mus sein!! :yeah: 8) :thumbsup:


    Und noch etwas. Es ist schon da, also was will mann machen. :evil: :sekt:

  • Hab ich mich verhört .
    Arceus ist das stärkste und coolste Pokemon in deutschland.
    Sonst wäre es net mein Lieblingspokemon es ist unberechenbar
    durch die verschiedenen tafeln ist es vielseitig verwendbar.
    Also wenn man ein Arceus hat sollte man es unbedingt ins Team nehmen .
    das mir keiner kommt Arceus is un :cursing: ütz

  • ich finde das Nintendo das einfach anders machen sollte, wen sie schon umbedinkt einen gott im Spiel haben wollen warum haben sie dan Arceus nicht einfach schöner und umfangbar gemacht. Wenn dan noch eine schöne story rundum den gott wäre hätte sich glaube ich keiner beschwert


    EDIT/ hab was vergessen Arceus ist unnütz :assi:

  • Ich weiß nicht was ich zu Arceus sagen soll. Irgendwie finde ich es angeberisch weil es ja alle Typen haben kann, doch auf der anderen Seite finde ich es cool weil es so starke Attacken besitzt die ich noch nicht mal kenne. (Eigentlich bloß Urteilskraft :bear: ) Aber wenn es doch das Hauptpokemon auf der Platin Edition ist, dann sollte man es auch ohne Event fangen können :whistling: ) Das war mein Beitrag... :D

  • Éines der schlimmsten Pokis, das jemals exestiert hat!!


    Ich kann ess einfach nicht ausstehen..es is superhässlich und das es jeden beliebigen Typ annehmen kann, find ich auch net grad wirklich toll. Und die Legende um es, dass es angeblich das Universum erschaffen hat und so eine Art Gottpokemon darstellen soll..völliger Mumpitz xD Da eignet sich ja ein Bidiza besser als gott als dieses hässliche Ding.. Aber stark ist es nicht sonderlich^^ Hab letztens gegen nen Typ mit einem Arceus gekämpft und hab den voll fertig gemacht^^

  • Ich hasse das Ding!
    Das ist übelst häslich und eigentlich kann es kein stärkeres Pokemon mehr geben, weil es das Gottpokemon ist. Und das finde ich am blödesten. Es kann jeden beliebigen Typ haben und das ist meiner Meinung nach kompletter Humbuck!
    Aber stark ist es trotzdem.

  • ich finde areucs gut aber auch nur weil ich es habe hätte ich es nicht würde ich es woll hassen eigentlich ist es total überflüssig da es übermächtig ist andereseites soll es ja auch mal ein pokemon geben was alls gott der pokemon angesehen wird geben nur da sich eher die entwicklung zeigt das legendäre immer mächtiger werden ist blöd aber in großen und ganzen finde ich areucs gu weil es total viele formen hat und coole attacken ich finde es hat es verdient als gott pokemon zu gelten

  • Ich finde es unlogisch. Und unnötig. Und einfach schei*e ._.
    Also da sind die Japaner wirklich... dumm gewesen. Pokemon brauchen keinen Gott. Und es gibt ja mehrere Arceus. (Der hat eins und.. ACH BÜDDE KRIEG ICH DEIN ARCEUS DES IS VIEL STÄRKER ALS DEM SEINS! -_-') Ken Sugimori hätte es einbauen sollen wenn er die Pokemon Reihe beendet (... D; ) Weil ein Platz im Pokedex vor normalen Pokis ist einfach unwürdig. Und ganz nebenbei sieht es einfach nich so aus wie ein Gott ( meiner Meinung nach D: ) Ein Hasspokemon von mir.. und da gibts nur wenig. Ich will das es abgeschafft wird )=

  • Ich hasse Arceus einfach :cursing:
    Dieses Pseudo-Gottpokemon ist überflüssig und verdammt hässlich.
    Schlimmer als seine nutzlosigkeit finde ich allerdings diese Variabilität+Urteilskraft Combo.
    Immer STAB + Tafelbonus...reichlich unfair, wie ich finde.
    Und zu seiner Stärke...von den Werten her vielleicht recht gut, aber mit einem gut trainierten, Pokemon sollte man auch ein Arceus klein bekommen können :P

  • irgendwie sieht es aus wie eine mischung aus allen legis , die hirnamputiert sind. lol


    es ist zu stark. eine unbestreitbare tatsache. es hat keine schwächen!!!!!!!!!!!


    das du die typen verändern kannst, ist mal ganz lustig, aber später.................WIR SIND UNS DOCH EINIG: ARCEUS IST LANGWEILIG; KEIN KITZEL NICHTS!!!!!!!!!! ich bin der meinung, das man arceus genausogut arscheus nennen könnte!!!!

  • Arceus ist cool und stark, er ist ein Gott, er beherscht die spezialatacken von Palkia, Dialaga, und Gerantina. Und kommt schon Typenweschel ist toll.
    Und seine Statuswerte sind himmlisch :thumbup: Ja, ein Gott hätte er nicht sein müssen, aber es mustte ihn geben, sonst hätte was gefehlt!
    Das ist meine Meinung! ;D

    Ich bin wieder zurück, nach Monetelanger Pause, habe wieder Lust, Soul Silver zu spielen, also suche ich eins, wer eins hat udn gegen Hearth Gold tasucht, soll sich melden.

  • Ich mag Arceus, denn es ist voll cool. Aber da ich weder Wi-Fi habe, noch in der Nähe irgenwelcher Eventorten, hatte ich eigentlich keine Chance, eines legal zu bekommen, also gebe ich zu, dass ich mir eines gecheatet habe. Aber ich will damit eigentlich nur den Pokédexeintrag, denn was nützt es mir sonst, für die Kampfzone ist es recht unnütz. Das einige Mal, wo es mir noch etwas bringt, ist bei Trainer Rot. Und ich habe kein Wi-Fi, also müssen die Tauschbasarfritze keine Angst vor meinem Arceuscheat haben.


    Eben: Ich finde Arceus mega cool. Es ist das beste Pokémon überhaupt, wird aber meiner Meinung nach, sicher von einem neuen der 5. oder sogar 6. Generation enttrohnt. Es ist mir kein bisschen zu stark, denn Arceus sollte ja stark sein. Dass es gerade ein Gott ist, finde ich auch übertrieben, vor allem stimmt das nicht mehr mit Groudan, Kyogre und Rayquaza überein. Aber Arceus ist kein unnötiges Pokémon.

  • Wenn hier manche(wirklich nur manche!) sagen, dass Arceus schwach ist, kann ich nur sagen: wisst ihr überhaupt wie stark es ist??? Also ich schon: ich hab mal gegen meinen kleinen Bruder mit Link-Verbindung gekämpft der genau wie ich(ich will jetzt nicht angeben!) ein Michina Arceus vom Event besitzt, nur hab ich meins nicht eingesetzt. Und was ist passiert? Er hat all meine Lv.100ter platt gemacht und zwar nicht, weil sie zu schwach waren, sondern weil Arceus zu stark war.
    Ich finde Arceus ganz in Ordnung; hab nichts gegen es, mag es aber auch nicht besonders.

  • Ich finde Arzeus eigentlich ok. Und auch die anderen neuen Legis (außer Heatran. Geil zum Kämpfen, aber muss es deswegen ein Legi sein?)


    Also, ich hab irgendwo im Thread gelesen dass man die Pokemon aus den ersten Generationen garnicht mehr schätze, das sehe ich aber anders. Ich gehöre zu den Spielern die seit der 1ten Generation spielen und immer wieder mal die Blaue oder die Silberne durchzockt und ich muss sagen, dass ich die alten Legis genauso geil finde wie die neuen. Jedes hat seine vorzüge und nachteile, und letzten Endes ist es sowieso geschmackssache, aber zu sagen die neuen Legis und vor allem Arzeus seien generell scheiße ... finde ich ehrlich gesagt stark überzogen.


    Hinter Arzeus steckt ja ein gewisses Konzept , was man an seinem Aussehen und auch am Namen unschwer erkennen kann, und ich finde dass sich die Entwickler mit Dialga, Palkia, Giratina und Arzeus wesentlich mehr mühe gegeben haben als mit Groudon und Kyogre und den anderen aus der 3ten Gen. (außer Rayquaza, das finde ich geil weil es an Quetzacoactl aus der Atztekischen Mythologie angelehnt ist)
    Außerdem erhalten die Pokemon-Spiele dadurch nach und nach mehr Story, und ich bin ehrlich gesagt ein Fan von Legenden ^^ mir gefällt sowas. Und ich bin keines von diesen "kleinen dummen Kiddies die nicht wissen was mal ein alter fetter weißer Gameboy war"


    Was Arzeus als Pokemon im Team angeht bleibt nur zu sagen: Ja, es ist overpowered, aber es ist ja nicht so, als wäre es das erste Pokemon bei dem das der Fall wäre. In der ersten Generation waren Mewtu und Mew völlig übertrieben stark , zumal Mew JEDE Attacke lernen kann. Celebi war dann nicht so derbe, aber Deoxys, Rayquaza und Jirachi galten auch als UBER, na und? in der 5ten Gen wird es auch wieder Overpowered Pokemon geben und bei ernst zu nehmenden Events werden die auf der Blacklist stehen, so wie es schon immer der Fall war. Also braucht man sich über ein so überstarkes Pokemon nicht wirklich aufregen weil es keine echte Relevanz hat.
    Und irgendwo hat jedes Pokemon seine schwäche und kann besiegt werden. Ich hab das Mechina Arzeus das man schon auf lvl 100 bekommt, also kann man da nicht viel mit den Werten anstellen. Ein nach EVs und DVs richtig aufgezogenes Pokemon ist und bleibt stärker.


    Gez. Doc Jules