Euer Traumjob!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Mein Traumberuf ist Veterinärmedizinerin oder mit anderen Worten Tierärztin.
    Diesen Beruf finde ich einfach nur toll, eben weil man Tieren helfen kann,
    wenn sie krank sind. Da ich Tiere wirklich sehr gerne mag,
    eignet sich dieser Job für mich geradezu perfekt.
    Ich wollte es schon von Kind an sein, allerdings muss man wirklich viel dafür tun.
    Man braucht ein Abitur damit man studieren kann.
    Es lohnt sich aber hinterher wirklich sehr.

  • Also ich würde gerne i-was mit Kindern machen^^
    für mein Schulpraktikum wollte ich mich auch in meinem alten Kindergarten bewerben^^
    mir gefällt es einfach mich so um die kleinen zu kümmern, privat mache ich so etwas auch gerne
    natürlich könnte ich mir auch noch was anderes vorstellen, da man als Erziherin nicht wirklich viel Geld verdient, aber es muss einem ja auch Spaß machen^^
    Ich male auch gerne und könnte mir auch so etwas in dieser Richtung vorstellen, ich bin mir aber noch nicht sicher^^

  • Früher, als ich noch ziemlich jung war, wollte ich Tierärztin werden.
    Danach wollte ich im Zoo arbeiten ôo
    Und jetzt... in dem Alter, wo es langsam wichtig wird, habe ich keine Ahnung...
    Und auch keine Vorstellung, was ich werden will.
    Kunst stehe ich 1, vielleicht sollte ich da was raus machen.
    Bio mach ich auch gerne.
    Noch habe ich Zeit ^^"

  • Uh, fangen wir von vorne an. Ganz am Anfang wollte ich Frisörin/Friseuse (Ich kann mir nie merken, wie es heißt) werden. Ich liebe es, die Haare zu machen und zu schneiden. Darunter mussten auch meine sämtlichen Puppen leiden, von denen jetzt zwei Drittel die Haare kurz tragen ^-^. Aber irgendwann bin ich zu dem Entschluss gekommen, das ich da wahrscheinlich nicht genug Geld verdiene (Jedenfalls meinen meine Eltern, da wird man nicht reich und ich will schließlich meinen Pool xD) und habe mich dazu entschlossen, etwas anderes zu machen. Zwischenzeitlich wollte ich Lehrerin werden, aber ich könnte nie im Leben eine Klasse ruhig halten. Dann wollte, und will ich noch immer, etwas Kreatives machen. Zum Schreiben, was ich wirklich toll finde, hätte ich vielleicht ganz theoretisch gesehen genug Ideen, aber nie die nötige Disziplin, ein Buch zu beenden. Mein Traumberuf wäre aber eben Autorin sein. *Seufz*
    Aber was soll’s, ich bin dreizehn, da kann sich noch viel ändern. Ich mache jetzt erst einmal brav mein Abi, dann sehe ich ja, was ich gut kann und was nicht.


    Immerhin weiß ich genau, was ich nicht machen will xD. Etwas Technisches wäre rein gar nichts für mich, da ist weder Interesse noch Talent vorhanden. Rechtsanwalt fällt auch weg, obwohl ich den Beruf interessant finde, aber ich könnte niemanden verteidigen, der schuldig ist. Sportliche Berufe werde ich auch nie ergreifen, ich sitze lieber.

  • Ich wäre gerne, ohne auf das Einkommen zu schauen gerne:
    Busfahrer: weiß nicht warum, aber ich mag Busse und ich habe sogar 2 Bussimulatoren daheim. Es macht bestimmt einfach Spaß, Leute umherzufahren und Tickets zu verkaufen. Außerdem ist Busfahren umweltschonend. Nur wenn man auf das Einkommen schaut, wird mir etwas übel. Die armen Busfahrer fahren Stunden durch die Stadt, schonen die Umwelt und bekommen einen sehr kleinen Lohn.


    das andere wäre:
    Informatiker: Da ich ja im Allgemeinen Computer so sehr liebe und ich gut mit ihnen umgehen kann kommt nun dieser Job in Frage. Wieso weiß ich nicht. Die Informatiker verdienen im Gegensatz zu Busfahrern sehr viel mehr Geld.

  • Ich glaube nicht, dass irgendjemand bisher meinen Traumjob als seinen genannt hat. Ich möchte später nämlich gerne Meteorologe werden. Ich guck gern mal in die Wolken und frag mich, was wohl in den nächsten Minute für Wetter herrscht, ich sehe, wie sich der Himmel und seine Körper bewegen... irgendwie fesselt mich das. Damit möchte ich mich später befassen können.

  • Okay, dann beginn' ich mal wieder zu fantasieren: Mein Traum wäre es ne Metal-Band, namens BOESE zu gründen ^.^. Dort würde ich dann Drummer/Bassist/Frontman werden und reich und berühmt werden xD. Nun ja, das sind aber sehr wahrscheinlich nur Wunschträume, da ich bezweifle, dass wir alle so tolle musikalische Fähigkeiten hätten...
    Andererseits würde ich gern eine Luxus-Hotelkette gründen, da dies ebenfalls ein Weg an extrem viel Geld wäre...das würde ich aber denklich noch weniger auf die Reihe bekommen, aber wer weiß, wer weiß...

  • Ich schreibe gern. Deshalb möchte ich unbedingt Schriftstellerin werden. Oder in Kunst und Deutsch und Sport an einer Grundschule unterichten wäre auch nett. Ich möchte also entweder Schriftstellerin oder Lehrerin werden. Ja eigentlich nicht die normalen Kindheitswünsche, ich weiß. Ich mag's halt. Geschichten schreiben find ich einfach toll. Richtig toll.

    Zitat von Castle

    You know what? I don't know what we are. We kiss and then we never talk about it. We nearly die frozen in each others arms, but we never talk about it. So no, I got no clue what we are. I know I don't want to see you throw your life away.

  • Ich komme aus Baden-Württenmberg und bei uns fängt am Montag wieder die Schule an. Ich besuche eine Realschule und bei mir beginnt nun die 9 Klasse und so langsam muss man sich entscheiden was mann machen will.
    Ich habe 2 Wege zur auswahl:


    1.Chemisch Technischer Assistent mit Schwerpunkt Umwelt ( CTAu). Hört sich komisch an aber da mich Chemie und Bio sehr interessieren wäre das eigentlich ein sehr interessanter Job für mich.


    2. Lehrer für Geschichte,Chemie und Bio an einer Realschule. Ja ich finde diesen Job sehr interessant und ich finde es toll Kindern zu helfen dass sie in ihrer Zukunft auch was erreichen.


    Also entweder ich mache Abi und werde Lehrer. Oder ich geh nach der Schule auf ein Bundesweites anerkanntes Institut und "studiere" dort CTAu (Da ich für diesen Beruf kein Abi brauche).

  • Als ich noch klein war wollte ich immer Tierärztin werden, wahrscheinlich wie so viele andere auch ^.^
    Jedoch hab ich schnell eingesehn das ich sowas nicht könnte, schon alleine das einschläfern O_o .. nein danke


    Zur zeit geh ich in ne Schule, in der ich mehr oder weniger dazu ausgebildet werde für einen Job mit Tieren.
    d.h Jobs wie -> Tierpfleger, Tieraztassistent u.v.m ...



    Auserdem wäre ein Traumberuf von mir ebenfalls, mein Hobby das Schlagzeug spielen zum Beruf zu erweitern. ^_^
    Wer wünscht sich nicht mit seinem Hobby Geld zu verdienen? xD
    Ach..Ich liebe es einfach hinter meinen Drum-Set zu sitzen :love:



    Lg Vicky

  • ich möchte die richtung psychologie einschlagen
    ich will mich nicht unbedingt mit psychopaten rumschlagen
    ich wär ganz zufrieden wenn menschen zu mir kommen und von ihrn problemen erzähln für die sie keine lösung habm
    wenn sie mit einer situation zum beispiel nicht mehr klarkommen und dadurch imma schlechter gelaunt sind und es von allein nicht mehr schaffen glücklicher zu werden
    man wird nämlich schneller krank wenn man psychisch schon angekratzt ist
    dem körper geht es auch gleich besser wenn mit der psyche alles in ordnung ist


    damit wär schon doppelt geholfen ;D

  • Ursprünglich wollte ich wie viele kleine Mädchen Tierärztin werden, doch leider fordern die Unis oft einen NC von 1,0 für einen der Studienplätze in Tiermedizin, somit ist es noch wahrscheinlicher ein Studium in Humanmedizin machen zu können, weil dort mehr Plätze angeboten werden und der NC etwas breiter gefächert ist als der Genannte im Veterinärbereich und da ich leider selbst in schulischer Hinsicht nur mittelmäßig begabt bin, kann ich mir so ein Studium wortwörtlich in die Haare schmieren.


    Also kommen wir zu den Berufen, die noch offen für mich bleiben und im meinem Interesse stehen.


    1. Moderatorin(Radio)
    Ich weis auch nicht, wie ich ausgerechnet auf eine Radiomoderatorin komme. Ich denke es muss schön sein viele Zuhörer zu unterhalten, außerdem wird dabei sehr viel Kreativität gefordert, wenn man bespielsweise eine Radioshow moderiert.


    2. Synchronsprecherin
    Ich finde es toll Serien im fernsehen mitzuverfolgen und als Synchronsprecherin hat man gleichzeitig die Chance bei Diesen Serien oder sogar bei Filmen mitzuwirken. Am liebsten würde ich auch einmal ein Intro einsingen.


    3. Sängerin
    Ja, also abgesehen von meinem Duschkopf habe ich noch nicht sehr viele Fans meines Gesanges, eigentlich nur meine Familie und ein paar Freunde, es ist einfach Etwas, was mir ungemeinen Spaß bereite, auch wenn man teilweise schon hart arbeiten muss- ich kenne das von der Hauptprobenzeit vor den Chorkonzerten, da singen wir oft lange und das geht ganz schön auf die Stimme, es ist je nicht so, als könne man einfach etwas dahinträllern, mein braucht das richtige Tempo, den richtigen Ton und man darf weder zu laut noch zu leise sein, man sollte nicht synchron mit den Leuten um einen atmen und schön muss sich das dann auch noch anhören, außerdem muss man auch oft das richtige Gefühl in verschiedene Passagen eines Liedes singen.


    4.Mangaka
    Ich weiß, jeder denkt sich jetzt 1. das Mädel kann nicht zeichnen und 2. wach auf Prinzesschen das ist ein Knochenjob.
    Ja, ich weiß, aber ich zeichne nun einmal für mein Leben gern, das ist mir genauso wichtig wie das Singen oder Schreiben, ich kann nicht ohne. Mangaka zu sein wäre freilich Kraft- und Schlafraubend, aber wenn ich tatsächlich irgendwann so gut zeichnen kann, das als Job machen zu können, würde ich es tun.


    5.Schriftstellerin
    Ich würde sehr gerne Autorin meiner eigenen Geschichten werden, aber ich glaube ehrlich gesagt nicht wirklich an echtes potenzial. Mein Vocabular ist, glaube ich, noch ziemlich eingeschränkt und nicht annährend so gut, wie es in meinem Alter sein sollte, auch stilistisch bin ich sehr unreif, nach meiner Meinung, aber ich arbeite hart an mir, vielleicht kann ich doch irgendwann einem Roman verfassen, den ich einen Verlag schicken könnte und akzeptiert werden würde und der zahlreichen Konkurrenz auf dem Markt trotzen könnte.

  • Also ich wäre gerne Tierärztin oder Tierpflegerin.
    Ich liebe einfach Tiere :pika: und ich will ihnen so weit wie ich kann helfen :thumbup:
    Ich finde das Tiere genauso ein recht auf unterstützung haben wie wir Menschen.
    Ich bin mir zwar noch nicht sicher ob ich wirklich ein dieser Job´s haben will, denn ich würde z.b. es nicht übers Hez bringen ein Tier einzuschläfern :( , aber ich bin noch jung und habe daher noch Zeit mir was zu überlegen :)

  • phuu ich weiß es eig. noch nicht so richtig ich hab aber schon ein paar Berufe im Auge
    erstmal würde ich gerne etwas mit Recht machen (Staats- oder Rechtsanwältin, Richterin usw.), weil ich Gesetze liebe^^ Hört sich zwar bescheuert an, aber ich finde es toll wenn man für jeden Fall die passenden Gesetze finden muss, vor Allem beim Strafrecht.
    Ansonsten evtl. noch Psychologin, aber ich möchte auf keinen Fall mein Wissen aus irgendwelchen Büchern nehmen und Menschen danach beurteilen weil einfach jeder anders ist. Ich halte einfach nix von Freud und co.

  • Mein Traumjob wäre Fußballkommentator im Sadion.


    Man könnte Interviews mit Starspielern machen,


    Das ganze Spiel verfolgen und dazu noch ein paar Kommentare abgeben,


    Jeder könnte mich hören.


    Und,und,und..... Bla Bla Ich kann noch Stunden weitermachen




    Fazit:


    DER PERFEKTE JOB!!!

    Ein Buch, wenn es so zugeklappt daliegt, ist ein gebundenes, schlafendes, harmloses Tierchen, welches keinem was zuleide tut. Wer es nicht aufweckt, den gähnt es nicht an. Wer ihm die Nase nicht gerade zwischen die Kiefer steckt, den beißt es nicht.
    »Wilhelm Busch«

  • Ich will Historiker werden!


    Geschichte finde ich unheimlich interessant, und ich könnte mir einen solchen Beruf gut vorstellen. Auch wenn ich mit dieser Meinung wahrscheinlich in der Minderheit liege. Denn was vor uns war; daraus kann man lernen und es in der Zukunft besser machen. Ich verstehe ehrlich gesagt nicht einmal, wie jemanden Geschichte nicht interessieren kann.


    Oder Politiker... ich wollte ja schon immer mal meine Eigene Partei aufmachen, aber ich denke, das kann man in die Klasse "beinahe unerreichbar" stecken, zusammen mit Popstar, Fußballer, Schauspieler ect.. daher will ich mich lieber vorerst auf ersteres konzentrieren.


    Berufe wie Anwalt wären nichts für mich, da ich nie und nimmer jemanden verteidigen/anklagen könnte, dessen Taten ich nicht/voll gutheißen könnte. Da würde ich die Krise bekommen. Und sowas wie Leher schon gar nicht, da ich mit jüngeren Menschen absolut nicht umgehen kann.


    TheCookie


  • Das denkst du jetzt, so einfach, wie du dir das vorstellst, ist das aber nicht.

    Und sowas wie Leher schon gar nicht, da ich mit jüngeren Menschen absolut nicht umgehen kann.


    Same, setz mich alleine mit 5-10 Kindern von 0-11 in einen Raum --> nach höchstens fünf Minuten kollabiere ich ;D


    Joa, ansonsten hat sich nichts geändert, da ich nichts damit verdiene, über Religionen herzuziehen bzw darüber zu "diskutieren", habe ich vor Lektor oder Autor zu werden, wobei wegen meiner fast nicht vorhandenen Kreativität die zweitere Option leider wegfällt, auch wenn Jackie das Gegenteil behauptet 8)