Pokérus

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • xD der pokerus


    ich hatte ihn von nem kumpel pokemon der mir ein jungglut tauschen wollte.
    wir haben getauscht und dann hatte das pokemon eben pokerus
    ich dachte es wäre was total schlimmes und als ich dann gelesen hab das es vorteilhaft ist
    habe ich mich gefreut^^
    später bekam dann mein ganzes team pokerus
    aber dann nach 3 tagen war er wider weg

  • Ich hatte ihn auch schon ca.3 mal.
    Immer durch Zufall bei den in den Editionen gefangenen Pokemon.
    Ich wusste da leider noch nicht was das war =/.
    Einzig Schwester Joey im PokeCenter hat mich darauf hingewiesen ^^.
    Das hab ich aber immer ignoriert -.-`.
    Jetzt such ich auch schon ewig nach jemandem der in mir im Tausch gegen irgendwas gibt.
    Weil der Pokerus schon ne entlasstung im EV trainen ist.



    MFG :essen:

  • Ich habe erst viel später bemerkt, dass ich ein Pokemon mit Pokerus besitze. Und zwar hat der Bruder meiner Freundin mit ein Rayquaza getauscht. Tja und nach vielen Monaten entdecke ich ein kleines Smilie und war erstmal voll verwirrt, warum mir das noch nicht früher aufgefallen ist xD.
    Ansonsten habe ich kein eigenes Pokemon mit Pokerus.


    Edit: Schade :( Hatte das Smilie bedauerlicherweise falsch gedeutet, das heißt nämlich, dass das Pokemon den Pokerus besiegt hat. Nichts mit anstecken und so weiter...

    "Es ist nicht so wie du denkst, wenn du denkst, was ich denke, was du denkst."

    Einmal editiert, zuletzt von Paradox ()

  • naja ich hatte es in der HG allerings wusste ich das gar nicht^^ erst als ich irgendwann einmal (seeehr lange zeit nachdem sich mein erstes angesteckt hatt) meine pokis ansah und neben dem naben die abkürzung PKRS sah merkte ich das es etwas anderes war... aber ich habe eine ewigkeit gebraucht bis ich erfasste das sich alle pokis in meinem team mit pokerus infidziert hatten^^ ich wusste gar nicht das das selten ist... aber ich hätte lieber en shiny denn wofür braucht man ein dragoran das sowiso schon im level 85 ist mit pokerus?! wahrscheilich habe ich jketzt mit meinem dragoran das ich einem freund geliehen habe alle seine pokis angesteckt^^

  • ich hatte bis jetzt 1 mal den pokemrus auf der diamant bei einem sheinunx


    ich wusst nicht was es war also habe ich es weggeschickt


    da die anderen pokemon es auch bekommen haben


    also habe ich die auch weggeschickt(mist)


    erst später habe ich gemerkt was es war da ich es irgenwo gelesen hatte :S :S

  • Ich hab ihn vor ca. 3 Wochen das erste Mal auf meiner SS bekommen [und ich spiele schon seit mehr als 10 Jahren XD... also im Allgemeinen, nicht die SoulSilver ^^"].
    Eigentlich war ich in der Azuria Höhle unterwegs um sie von den herumliegenden Items zu befreien, bis ich dann nach meine Durchgang zum Pokémon Center lief. Da ich mir mitlerweile das Geblubbel von Joy nicht mehr durchlese, war ich auf einmal äußerst verwundert, warum sie mich so hartnäckig zutextet, bis ich dann zufällig noch im letzten Dialog-Fenster mitbekommen habe, dass sie mich über den PokéRus informierte. :assi:


    So, und bevor ich nochmal weitere 10 Jahre warten darf, bis sich der PokéRus noch mal bei mir blicken lässt, habe ich erstmal an die 30 Box-Pokémon damit infiziert und konserviert. :D

    "Der Zynismus ist meine Rüstung, der Sarkasmus mein Schwert und die Ironie mein Schild." - Geoffrey Chaucer
    Aber Recht hat der gute Mann ;)

  • Hallöchen
    Auf meinen Sapphire Edition (leider English) und Smaragd hatte ich noch keinen Pokérus, aber auf
    Diamant habe ich zufällig mal einen bei Vesprit bekommen, der ein paar Pokémon angesteckt hat.
    Auf Platin habe ich durch Tausch mit meinen Bruder noch mal bekommen und die Pokémon
    haben dann wieder welche angesteckt, die ich dann auf mein SS übertragen hat und seither habe ich auf
    allen drei Editionen einen Pokérus....


    LG, LuciagirlYxD

  • Gestern, ich war dem Weg zum See der Stärke, schaute ich durch Zufall die Berichte meiner Teampokis an und entdeckte, dass sie das Virus in sich trugen. Ich freute mich tierisch. Das letzte Mal, dass ich ihn hatte, war auf meiner Rubin. Ich lief zum Center und steckte Jirachi damit an und dann habe ich es zum Konservieren in die Box zurückgetan. Man kann ja nie wissen.

  • Ich hatte ihn auf platin Kindwurm.
    Ich bemerkte nur das Schwester Joy mehr redete als sonst.
    Mir fiel ein dass es der pkrs sein könnte ich sah nach und mein Kindwurm hatte ihn.
    Ich wusste nicht das der wieder verloren gehen kann.
    Und am nächsten Tag war ich traurig!! ;(

  • In Smaragd habe ich ihn mal durch Zufall bekommen. Ich war total aus dem Häuschen^^
    Habe ihn gleich konserviert. Habe aber irgendwann neu begonnen und damit war auch das Virus weg
    In Diamant habe ich mal mit jemandem über Wi-Fi getauscht. Ich suchte nach einem Barschwa und derjenige wollte ein weibliches Anorith.
    Gesagt getan. Auf einmal hatte ich ein asiatisches Barschwa mit Pokerus in meiner Sammlung.
    Habe das immer noch. Und jedes Mal, wenn ich ein neues Team aufstelle, nehme ich es mit und stecke meine Pokemon damit an.
    Anschließend kommt es wieder in die Box. Inzwischen sind gut ein Fünftel meiner Pokemon angesteckt
    War bisher auch mein bester Tausch (Hatte ja am meisten davon )


    MFG:
    Kowai

  • Hatte damals in der goldenen Edition das erste und einzige Mal Pokerus bekommen, bzw haben meine Pokemon das bekommen^^
    Ich weiß nur noch, dass Lind mich plötzlich anrief, als ich beim Silberberg war, der hatte es mir dann mitgeteilt. Damals dachte ich, dass es was schlimmes sei und war dann auch noch froh, als es wieder weg war^^
    Ich meine Virus hört sich ja nicht gerade gut an...

  • Also meines wissen nach, hatte ich noch nicht das Glück ein Pokémon mit dem Pokerus.
    Tja, es ist aber gut möglich, dass ich mal einen hatte, ohne das ich es bemerkt habe. Das ist aber so gut wie ausgeschlossen.
    Das einzige Pokémon was tatsächlich einen Pokerus hatte, war ein getauschtes Impoleon in Diamant (aus der GTS), doch das ist glaube ich gecheatet.
    Ich hoffe, dass ich Zukunft wenigstens einmal das Glück haben werde. Spätestens in S/W xD


    LG
    platin09

  • ich hatte den auch mal ^^
    ich habe mit meinem impoleon rumgekämpft aber ich weis nichtmehr wie weit ich da war xD
    dpäter bin ich dann ins pokemon center und hab mich gewundert warum schwester joy so lange redet und da stand irgendwass von einem virus
    was mich total verwirrt hatte, aber leider habe ich denn text direkt weggeklickt -.-
    danach sah ich das mein poke so einen smiley hatte und bin dann total blöd durch die gegen gelaufen auf der suche nach ner medizin
    da ich den text nicht lesen konnte und ich den pokerus noch nicht kannte
    (ja ich war zu dumm um im internet zu gucken xD)

  • keinen plan wo der ist cshreibt mir mal wo der ist in platin!!!!!!!!!!! :pika:


    Wo der ist? Hmmm....in deinem Pokemon vielleicht? Mann.....Den kriegt man nur durch Ansteckung durch andere PKMN, Tausch-PKMN können den Pokerus haben, oder du hast ihn zufällig. -.-'


    Ich hab mal die Smaragd-Version von nem Kumpel ausgeliehen.War recht verwundert, als ich gemerkt hab, dass die den Pokerus haben (ich habe eigentlich nur ein Pokemon gefangen.Weiß nicht mehr welches.)

  • Also ich hatte den pokerus bei daimand.
    Ich habe bei der globalen tauschzentrale mal ein impoleon verlangt und dan als ich es hatte ställte sich heraus das es den pokerus hatte.
    ich habe natürlich das poki sofort gelöscht!ich war aber noch anfänger und habe den ganzen spielstand gelöscht!!!(ich hatte den nationalen pokedex) :patsch::patsch::patsch:

  • Also ich selbst hatte ihn noch nicht, aber mein Cousin hatte ihn mal.
    So viel ich weiß war das...in der...Platin Edition? Ich bin mir nicht mehr ganz sicher. Ist schon ein paar Monate her, aber ich erinnere mich noch daran, dass ich ihn erstmal aufklären musste, was der Pokerus überhaupt ist.
    Ich selbst hatte das nämlich erst einige Tage zuvor hier im Forum gelesen. Von daher konnte ich richtig schön mit meinem Wissen angeben. xD

  • ich hatte ihn am anfang in ss, aber ich hatte ihn damals das erste mal und wusste nicht was das ist xD.
    ich hab es mir dann von diesem prof erklären lassen und es aber iwie nicht kapiert, dann sagte mir mein kumpel was es ist und ich war echt glücklich, leider war er dann am nächsten tag wieder weg ;(


    :pika:

  • Eines meiner Pokis hatte den (in Hearthgold) Ich wusste zwar, dass das gut war, aber nicht, wie man den Pokerus erkannte. Deswegen kann ich nicht sagen, wer den hatte. Jetzt ist er blöderweise wieder weg. ;( Und in Perl haben manche Pokis von mir (die, die ich schon länger habe) so nen komischen Smile und ich hab gelesen, dass diese Pokemon den Pokerus mal hatten. Gemerkt hab ichs aber nie ;( ;(

  • Ich hatte jetzt erst (ja, jetzt im Juli) Smaragd wieder durchgezockt aus langeweile. Ich bin bei Seegrasulbcity und heile meine Pokemon. Schwester Joy redet aber extrem lang und ich denk mir, wieso denn. Und dann lese ich zum ersten Mal seit Pokemon Rot wieder, was die Schwester sagt und da stand dann das kleine Wörtchen "Pokérus". Tja, und das war dann mein erster überhaupt^^

    "Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher."
    Albert Einstein


    LACOST <--- hat einen vollen Pokedex!!!!1111elf