Sollte es eine bessere Belohnung für einen vollen Pokédex geben?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Öhm ja, vom Professor, man arbeitet ja für den.
    Ich fänd es gut, wenn der sich ein Bisschen mehr bedankt dafür, dass ich tagelang durch die Gegend laufe.
    Villeicht dass man einen Gutschein von ihm für die Pension bekommt, dass diese 4 Pokémon nehmen können oder die Eier ausbrüten oder so.
    Oder einfach noch ein Bisschen Story danach, das wäre wünschenswert, die Hauptstory ist ja zu kurz, dann könnte man da noch erweitern.

  • Ohne übermäßig gierig sein zu wollen, aber ja, das sollte es. Dann hätte man einen Antrieb, diese Mühen auf sich zu nehmen.
    Eine mögliche Belohnung wäre natürlich ein Keks ;D . Etwas anderes wäre für mich persönlich, dass vielleicht ein Gebäude freigeschalten würde, in dem man gegen die Champions jeder Region kämpfen könnte.
    Oder ein Spezialareal in der Safarizone, vielleicht auch ein Kampf mit den Professoren, irgendwas einfallsreiches.

    Vermillion - Wir hingen mit aller Kraft am Leben, aber...
    Vermillion - ... wir haben nie daran gedacht, dass das etwas Schlechtes sein könnte.

  • yahoohoo~
    Ich wär als Belohnung für ein super tolles Item um ein Abschluss-Event im Spiel zu erhalten aber nicht mit einem Pokemon.
    Ich meine wir haben doch schon alle. :D Ein Abschluss-event zur Story wo wir vom Professor eine eventuelle Herausforderung erhalten oder wir starten ganz von vorne in einer anderen neuen Region. -> Wir haben nun 5 Regionen und ganz Japan ist noch nicht ausgefüllt - Ich will damit sagen, dass für unsere Pokemon Regionen teile von Japan darstellen sollen und noch einige Landteile fehlen. Man nehmen mal - der Spielchara kommt aus Hoenn und spielt sich durch alle andern Regionen durch und wir am Ende vom Professor ein Ticket für Zug oder Fähre um in eine 6. Region mit wiedermal neuen Viechern und einem weiterem Professor kennen zu lernen. <- Das wären reichlich Bites die gefressen werden. XDD Ob das der Chip aushalten würde ist ne weitere sache.

  • Ja es sollte eine bessere Belohnung geben, natürlich der Stern auch und der ist auch echt toll, aber denncoh finde ich, wäre es dann noch besser, wenn man ein sehr seltenes oder einzigartiges Item bekommt. Eben was wirklich einzigartiges und seltetens und wie auch bereits erwähnt das sich der Professor mehr bedankt. Denn so viel bedankt er/sie sich auch leider nicht das ist e sauch, dafür das man eine Reise angetreten ist. Ein Pokemon wäre auch Cool, aber beim Professor find eich passt irwie eher ein Item.

  • Es wäre durchaus cooler wenn es ein Pokemon oder ein Item gäbe, aber dann nicht so etwas wie 10 Top-Genesungen, sondern cetwas einzigartiges wie vielleicht:
    die ???-Tafel von Arceus! (Aber ich glaube weniger dass die noch rauskommt) oder 1 Kugelblitz! Auf jedenfall wenn es ein pokemon wird bitte ein halbwegs brauchbares^^

  • Naja es ist mir so ziemlich egal was man bekommt ich meine ich hatte noch nie meinen Dex voll und auf meinen Dex Konzentriere ich mich auch nicht, aber wenn dann schon sowas wie in andere Regionen können oder ein besonderes Legi (was eigentlich gar keinen sinn macht weil mann dann ja eh den Dex voll hat)...

  • Interessante Frage. Ein Pokemon geht ja nicht, weil das heißen würde, dass der Pokedex doch nicht voll war, bevor man das bekommt, und außerdem kriegt fast niemand das Teil voll, weshalb das Pokemon nicht so stark sein darf, weil es dann das Meta-Game viel zu stark beeinflussen würde.
    Sonst würde mir nur noch ein Meisterball einfallen, aber wozu braucht man den noch groß, wenn man schon alles gefangen hat :assi: !
    Ich finde, es kann so bleiben wie es ist.

  • Hmmm... naja einer seits finde ich schon das es eine bessere belohnung geben soll, andererseits finde ich das was man bis jetzt bekommt, also die urkunde auch ziemlich wertvoll und es ist meiner meinung nach auch ein große ehre so etwas zu erhalten!! aber wie schon gesagt ich fände es viel besser wenn man vielleicht zu oder statt der urkunde ein spezial pokemon bekäme oder vielleicht sogar ein seltenes item das man sonst nur durch cheats erhalten könnte! aber ich glaube auch das es bei der urkunde bleiben wird, obwohl man sich eigentlich viel mehr für diesen aufwand bekommen müsste!!

    Vor langer Zeit in einem weit weit entfernten Pokécenter...

    Die Pokémon sind mit euch!

    War jetzt länger inaktiv (20.5.2013)


  • Lol, ich bin hier ziemlich der Aussenseiter xD
    Ich denke man soll keine Belohnung kriegen denn eigentlich ist der volle Pokdex selber eine Belohnung.
    Nicht jeder kann ankommen und sagen: "whoa schau mal ich hab den Pokedex voll". Meiner Meinung nach ist der Pokdex selbst die Belohnung.
    Ein Eventpoki wäre vielleicht toll aber wenn man wegen jedem mist ein Event verteilt ist es auch nicht lustig.
    Die älteren Fans kennen sicher noch die Zeit vor dem klonen... da waren Shinys eine Seltenheit und man musste hart arbeiten um eins zu kriegen.
    Jetzt jedoch gibts Sachen wie Rng und man kann in D/P klonen.
    Naja ich schweife ab.
    Ich will nur sagen dass wenn man es bedenkt eine Belohnung ist nur den Pokedex vollzuhaben. Ich weiss noch wie ich und meine alten Freunde um die Wette gesammelt haben...
    Jedenfalls würde ich nicht sagen dass man eine Belohnung wirklich "braucht".
    Jedoch fände ich es vielleicht angemesse etwas zu bekommen wenn man alle Pokis im Pokedex GEFANGEN hat

  • Klar sollte man ne Belohnung bekommen. Es ist ja eine harte Arbeit 649 Pokemon zu sehen und/oder zu fangen. Deshalb sollte man schon was anständiges bekommen. Die Urkunde natürlich und viellecht noch irgendein Pokemon, was nur durch Cheats erhältlich ist. Dann wäre ein Meisterball noch angebracht, aber wofür soll man den verwenden. Man hat ja alle Pokemon gefangen. Der Meisterball wäre dann ja nutzlos. Mir fällt mehr nicht ein. Wie wäre es mit einem Item. Ein seltenes Item, was nur durch Cheat erhalten werden kann.

  • Ein besonderes Pokemon mit extraordinären Attacken finde ich unfair gegenüber den Spielen die keine Möglichkeit haben alle Events und Pokemon aus anderen Regionen zu bekommen. Am besten wäre es wirklich ein besonderes Item zu bekommen, dass einem vielleicht eine Schatzinsel oder etwas in der Art offenbart in der man seltene Items finden kann und genen starke Pokemon antreten kann um besser und stärker zu werden. Dies hätte viele Vorteile für das Spiel und würde den Spass am Vervollständigen des Pokedex erhöhen.
    Ich finde es allemal besser als die "Belohnung" die man heutzutage bekommt ._. Die ist irgendwie nutz- und sinnlos...

  • Ich würde es cool finden wenn es eine Art Event-Legi geben würde.
    Dieses Legi würde dann eine besondere Attacke/Fahigkeit besitzen. Aber das wäre ja unfair im Wi-Fi Kampf!
    Oder eine ganz spezielle TM wobei sich das in der 5.Gen sowieso erledigt hat.
    Dann bleibt dass wohl lieber so wie es ist.
    Passt schon^^

  • Ich wäre ja für ein besonderes Pokemon mit einer weiteren kleinen Pokedex erweiterung. Vieleicht ein Pokemon wie Evoli.
    Am bessten wäre es wenn man daraufhin irgentwo hin könnte wo man sehr starke Pokemon fangen könnte.
    Das Pokemon was man geschenkt bekommt, sollte aber nicht unbedingt ein Legi sein. Aber vieleicht eines was sich durch jeden Stein in ein anderes Pokemon entwickeln kann. Eines, das sich zu jeden Typ entwickeln kann. Duch finsterstein in ein Geistpokemon, durch Feuerstein natürlich in ein Feuerpokemon und so weiter. Jede dieser entwicklungen sollten eine einzigartige, starke Atacke besitzen.
    Das wäre doch wirklich eine Belohnung für die sich diese Knochenarbeit mit dem Pokedex wirklich lohnt oder nicht? Ich wäre auf alle fälle begeistert den ich war echt schockiert als ich erfahren habe das es als Belohnung nur eine Urkunde gibt.


    LG Aoi

    Die Glocken läuten wie bei Cinderella und ich verliere meinen Glasschuh
    So kannst du mich wiederfinden noch bevor mein Apltraum alles vernichtet.
    Sicher tat sie es....sie verlor ihn für ihre Zwecke!
    Ich bin genauso verlorgen, denn ich möchte das er mir nachläuft~

  • gibt es ja ab bw 2. ich glaube, wenn man alle pokemon im einall dex gesehen hat, kommt man zu einem ort, wo man sich ein shiny maxax fangen kann.
    hat man alle vom nationaldex gesehen, kriegt man ein item, das die chance erhöht, wilde shiny pokemon zu treffen und wenn man den ganzen nationaldex vervollständigt hat, dann bekommt man ein item, das bewirkt, das man in der pension schneller eier bekommt.
    finde ich eigendlich ganz praktisch, die items und das mit dem shiny maxax ist doch auch mal toll, gerade, weil es (meiner meinung nach), das hübscheste shiny pokemon ist! ;D

  • Etwas besseres als nen Feuchten Händedruck, hätte ich schon gerne, etwas was einen animiert das, das Spiel noch nicht entgültig vorbei ist.
    Ein ausergewöhnliches Legi, wäre schön oder Speziele Items oder Freischaltbare Spielfunktionen, was das Spiel oder bestimmte ablaufe beschleunigt.
    Ich stelle es mir ein wenig so vor, wie die extras, die es z.B. in den Spiel Smash Bros gibt, neue Welten, Trophäen, neue Modis usw.

  • Ja, es sollte eine bessere Belohnung geben als einen Sternen auf dem Trainerpass. Denn wenn man ein Stern bekommt, kann man nur damit angeben. Vielleicht ein Ticket für eine bestimmte Region, die man sich aussuchen kann und man dort hinreisen kann. Dann würde es mehr Abenteuer geben, meinetwegen auch ohne Orden oder mit, entscheidet eben GameFreak. Aber auch könnte es ein Legi sein, ein kleines in Shiny, jedenfalls eine gute Idee. Ein Pokemon wie Celebi, Jirachi, Tobutz oder so. Das wär mal cool.

    知っていますか?夢もなく…誰からも必要とされず…ただ生きることの苦しみを?
    Can you understand? Not having a dream… not being needed by anyone… The pain of merely being alive?

  • Wie gesagt... Gibt es ja in S/W 2 endlich!


    Zitat

    gibt es ja ab bw 2. ich glaube, wenn man alle pokemon im einall dex gesehen hat, kommt man zu einem ort, wo man sich ein shiny maxax fangen kann.
    hat man alle vom nationaldex gesehen, kriegt man ein item, das die chance erhöht, wilde shiny pokemon zu treffen und wenn man den ganzen nationaldex vervollständigt hat, dann bekommt man ein item, das bewirkt, das man in der pension schneller eier bekommt.
    finde ich eigendlich ganz praktisch, die items und das mit dem shiny maxax ist doch auch mal toll, gerade, weil es (meiner meinung nach), das hübscheste shiny pokemon ist!

  • Wenn des stimmt würde ich mir auch überlegen den Dex vollzumachen
    Ne Urkunde und ein Stern sind dann doch bissl zu wenig ; )
    Wäre auch cool wenn man eine besondere Insel freischaltet,wo man gegen alle starken Trainer der Region kämpfen kann inklusive dem/der Professor(in)

  • Es stimmt :)


    Und aufjedenfall die Mühe wert! Mehr scchillernde Pokemon klingt gut. Ebenso das mit dem schnelleren Züchten. Alles Sachen, die man auch nach dem Pokedex noch brauchen kann. Das seltene Pokemon nur, wenn man alles gesehen hat, klingt gut, da kann man es meist noch brauchen.