Allgemeiner Zelda-Thread

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Wieso haben sie den Bogen nicht einfach durch eine Armbrust ersetzt? xD

    Weil der Bogen, genauso wie Bomben und Enterhaken ein Item ist, das
    die Zeldareihe zu dem macht, was sie ist.
    Zwar sind neue Items schön und gut, allerdings sollte sich Nintendo imo
    nie zu weit von den Grundprinzipien entfernen.
    Mir wäre es ernsthaft wichtiger, dass die alten Items gut mit der M+-Steuerung
    harmonieren, als dass ich allen möglichen Quark hab, der nichts mit dem
    originalen Zelda zu tun hat.

  • Die Armbrust wird cool. In Link's Crossbow Training hat mir die eigentlich ganz gut gefallen. ;D
    Aber die ganzen Basis-Items wie Bomben, Enterhaken, Bogen,... dürfen sie nicht abschaffen. Damit würden sie kein Zelda mehr verkaufen, sondern eine komplett neue Spieleserie. Genauso dürfen sie niemals die Dungeons abschaffen und sie durch irgendwas neues ersetzen. Das ist kein Zelda mehr.

  • NAJA...
    Das größte Prinzip von Zelda war ja Oberwelt -> Dungeon -> Oberwelt -> Dungeon[...]. Dieses Prinzip wird ja nun auch unterbrochen, wieso also nicht auch andere? Das mit der M+ Steuerung durfte man ja schon in der Vorstellung sehen...Aber so wie man das kennt, werden Bomben eh wieder stupide geworfen, der Bogen mit M+ verstärkt...und was will man sonst machen? Währe eigentlich eine ganz gute Idee zu Überlegungen....

  • Ich kenne von den Zelda spielen nur Ocarina of time
    habe es NIE zu ende geschafft hänge immer am Dogubaum
    fest naja liegt vielleicht daran das ich vor eben
    genanntem angst habe O_o und ich es deshalb nicht mehr
    spiele

              Nein.
                             Lucario ist nicht fort!
                         Lucario Seine Aura ist in mir
    ...Lucario

  • Aaaaallllllssoooooo
    Tach erstmal,
    Meine beiden lieblingsgames waren OoT und TP einfach wegen der geilen grafik, viel spielspaß,.....


    Zitat

    ich hätte dann mal auch ne frage...
    hab mal iwo gelesen, dass oot, mm, ww und tp zusammenhängen...
    stimmt das und wenn ja, inwiefern?
    und wenn ja, in welcher chronologischen reihenfolge die teile
    dann sind.

    also in oot rettet link erstmal hyrule indem er das masterschwert zieht ´n paarmal durch die zeit reist und Ganon besigt.
    in mm bist du der selbe link, der in ein anderes land geritten ist, und dann dort wieder einmal die welt retten muss, diesmal vor der majoras mask
    in ww bist du die reinkarnation (wiedergeburt) des helden der zeit und bist in dem hyrule aus oot aber das ist jetzt alles unter wasser und die menschen leben auf den Bergspitzen die zu inseln geworden sind. dort besiegst du nocheinmal Ganon der das siegel des Masterschwertes gebrochen han
    in TP musst du zum drittenmal ganon abmetzeln xD bist aber diesmal NICHT der held der zeit......

  • Zitat

    also in oot rettet link erstmal hyrule indem er das masterschwert zieht ´n paarmal durch die zeit reist und Ganon besigt.
    in mm bist du der selbe link, der in ein anderes land geritten ist, und dann dort wieder einmal die welt retten muss, diesmal vor der majoras mask
    in ww bist du die reinkarnation (wiedergeburt) des helden der zeit und bist in dem hyrule aus oot aber das ist jetzt alles unter wasser und die menschen leben auf den Bergspitzen die zu inseln geworden sind. dort besiegst du nocheinmal Ganon der das siegel des Masterschwertes gebrochen han
    in TP musst du zum drittenmal ganon abmetzeln xD bist aber diesmal NICHT der held der zeit......

    Das mit OoT stimmt schon. Da ist eben die Geschichte mit Link und dem Mastschwert und Ganondorf und und und...
    Termina in MM ist aber kein anderes Land, sondern ein Paralleluniversum in dass das Horror Kid Link schickte.
    Ob der Link in TWW eine Reinkarnation vom Helden der Zeiten ist, wage ich auch zu bezweifeln. Denn er trägt lediglich das Gewand, das ebenso aussieht wie das vom Helden der Zeit. Und das tut nicht nur er, sondern jeder Junge auf der Insel der dieses bestimmte Alter erreicht.
    Und die sache mit TP...
    Es wird ja bisher so gedacht, das am Ende von OoT zwei Zeitstränge entstehen.
    Einer in der Ganondorf exsisitert, Link aber nicht, und die Göttinnen Hyrule überfluten -> TWW
    Ein Zweiter in der Link, aber nicht Ganondorf exsistert und er eben Majoras Mask trifft -> MM und dann -> TP


  • Ob der Link in TWW eine Reinkarnation vom Helden der Zeiten ist, wage ich auch zu bezweifeln. Denn er trägt lediglich das Gewand, das ebenso aussieht wie das vom Helden der Zeit. Und das tut nicht nur er, sondern jeder Junge auf der Insel der dieses bestimmte Alter erreicht.

    Wie kommst du denn darauf gegen ende sagt Ganon dass man es würdig ist seine reinkarnation zu sein


  • Falsch. Link geht nach Termina und kehrt nicht nach Hyrule zurück, in seiner Abwesenheit bricht Ganon das Siegel mit dem er eingesperrt wurde und greift Hyrule von neuem an. Deswegen wird Hyrule überflutet, da Link nicht da ist um ihn aufzuhalten. Wird auch am Anfang von TWW erklärt.


    Btw MUSS Link existiert haben, wie können sie sonst in TWW vom Helden der Zeit wissen?
    Und dass das Hyrule aus TP identisch mit dem aus OoT sein soll, glaube ich auch nicht da die Zitadelle der Zeit sich komplett woanders befindet.


    Edit: Ok, während Link in Termina gewesen ist kann es nicht passiert sein, da Ganon erst 7 Jahre in der Zukunft eingesperrt wird.
    Jedenfalls ist am Anfang von TWW die Rede, dass Link verschwunden ist und nie wieder kam.
    Es kann sein dass Link, nachdem er wieder in seine Zeit zurückgekehrt ist, aus dieser anderen Dimension komplett verschwunden ist.

  • Zitat

    Falsch. Link geht nach Termina und kehrt nicht nach Hyrule zurück, in seiner Abwesenheit bricht Ganon das Siegel mit dem er eingesperrt wurde und greift Hyrule von neuem an. Deswegen wird Hyrule überflutet, da Link nicht da ist um ihn aufzuhalten. Wird auch am Anfang von TWW erklärt.


    Btw MUSS Link existiert haben, wie können sie sonst in TWW vom Helden der Zeit wissen?
    Und dass das Hyrule aus TP identisch mit dem aus OoT sein soll, glaube ich auch nicht da die Zitadelle der Zeit sich komplett woanders befindet.

    Und jetzt erklär mir mal bitteschön was dein "Falsch." ist.
    Du hast jetzt eigentlich nur zu dem, was ich schon sagte, etwas hinzugefügt und es weiter erläutert. Mehr nicht.
    Das Link exsistiert haben muss stimmt und stimmt nicht. Nach dem Kampf gegen Ganon wurde dieser ja verbannt. Danach wird in der Erzählung von TWW nur gesagt, das Link verschwunden ist. Und das ist er ja indem Zelda ihn in der Zeit zurückschickte, dorthin wo Ganondorf nicht exsistert. Und in dem Zeitstrang wo Ganon verbannt wurde, hat sich Link ja einen Namen als Helden (der Zeit) gemacht. Und in dem Zeitstrang wo Link zurückgeschickt wurde, exsistiere Ganondorf nicht; er ging nach Termina. (Wobei man hier sagen muss, das es Spekulationen gibt, ob er nur auf der Suche nach Navi war...)
    Und der erste Zeitstrang -Link ist der Held der Zeit und er verschwand und kehrte nicht mehr wieder- geht die Geschichte zu TWW über. Und beim zweiten eben zu MM. Und dann kann man es sich aussuchen, welcher von beiden in TP endet. Da aber MM schlauer ist als TWW, da in MM Hyrule noch nicht überflutet ist, denkt man sich den Zeitstrang so...
    Das mit der Zitadelle der Zeit in TP kann ich mir auch nicht richtig erklären... Aber dreh mal die Karte von TP auf Wii um, dann könnte dir auffallen das die Wüste, der Waldtempel, der See und der Feuerberg schonmal etwas richtig stehen könnten...Hyrule hat sich in paar Jahrzehnten/hunderten auch sehr verändert...
    Ansonsten wurde auf Zeldafans doch schon gesagt, das Nintendo bald eine Timeline veröffentlichen wollte.

  • Ich wollte mit meinen Edits sagen, dass es doch nicht so falsch ist, sry.^^


    Dass sich Hyrule verändert haben könnte, hab ich mir auch schon überlegt. Naja, mal sehen was die Timeline so zeigt.


    Und mit MM kenn ich mich nicht so aus, deswegen sag ich dazu lieber nichts.


    Warum hat Ganondorf in dem Zeitstrang, in den Link zurück geschickt wurde, nicht mehr existiert? Eigentlich ist er da ja eben noch da, weil er erst in der Zukunft verbannt wird.

  • Ich mag The Windwaker am meisten :D
    War damals überrascht das es so lange dauerte bis man alles durchhatte und vorallem, dass die Welt so gros war und es so viel zutun gab!
    Klar, ist in jedem Zelda Game so, aber dass war mein erstes und ich finde die Cell Shadding Grafik echt niedlich :3
    Und der Soundtrack ist auch gut, besonders ja Dragon roost Island ist toll :D
    Wenn ich wieder daheim bin, fange ich aber mit Ocarina of Time und Majoras Mask an, mal sehen wie dann meine Meinung von all dem ist :3

  • Ich habe zwar nur twilight princess und ich finde es am besten aber ich glaube die anderen spiele sind auch nicht schlecht


    P.S. ich habe nen trick gefunden aber ich glaube die meisten kennen ihn schon


    also auf die kiste kommen vor einer true bei der 50er rubine oder schlüssel rauskommen macht man eine sprung attacke als mit z (ich habe wii) anvisieren und a drücken dann ist man auf der kiste aber wenn man ganz langsam aud die rundfläche der kiste läuft dann ist mann sozusagen in der luft was aber nur ein unvermeidbarer spielfehler ist der aber auch normal ist.

    Play Pokemon its better!!! :D


    dex ist fast voll! helft mir!!!
    wer mit aktion verbindungshelfer 500wii points kriegen will, bitte melden!

  • Ein Zelda-Theard! <3
    Leider kenne ich nur wenige Spiele der Zelda Reihe [Minish Cap, Oracle of Ages [wegem Manga xD], Majora's Mask, Ocarina of Time, Wind Waker [also kenne ich aus einem LP], Phantom Hourglass, bald auch Spirit Tracks & Twilight Princess [mein erstes Zelda-Spiel in 3D ^^]]. Twilight Princess & MInish Cap habe ich schon ein bisschen länger [hab beide von meinem Bruder xD] & muss sagen das ich eig. immer sehr zufrieden mit ihnen war, auch wenn ich nie Lust hatte ALLE Herzteile undso zu sammeln. Jedoch versuche ich dies gerade in Twilight Princess.
    Jedenfalls habe ich mir vor einiger Zeit im Wii Shop MM & OoT geholt, da ich sie von LP's kannte, & ich zocke MM die ganze Zeit. xD Leider bin ich noch nicht beim Ende, zugegeben bin ich erst beim Wassertempel, jedoch habe ich mir vorher auch viele Herzteile & alle Masken geholt. Na ja, egal, eigendlich wollte ich mich in die Story von MM vertiefen. Jedenfalls: Ich finde dieses Spiel einfach genial. Ehrlich. Ich liebe die Musik, ich liebe die Charaktere, ich liebe die ganzen Nebenquests, einfach alles. <3 Ach ja, die vier Giganten & das Horror Kid liebe ich auch. Ausserdem habe ich durch den LPer, der das geLPt [?] hat, gehört was es alles für Gerüchte früher gab, z.B. das Kafei ein Shiekah sei undso. <3 Whaa, einfach genial. <33 Natürlich gefällt mir auch die Action in dem Spiel, es ist eigendlich immer spannend. Jedoch muss ich zugeben, dass ich bei bestimmten Herzteilen [das im Laden "Schätzchen & Liebling", alle mit Bogen, etc.] manchmal wirklich ausraste. Aber wer will schon ein leichtes Spiel, mh? x) Jedenfalls; Ich liebe Majora's Mask, es ist meiner Meinung nach das beste aller Spiele, nicht nur von der Zelda-Reihe. x)


    Edit: Heute war bei mir Zelda-Tag.. :love:
    Ich hab mir Phantom Hourglass [ich habs früher i. wann mal verkauft, ka why o___O] & Spirit Tracks geholt. *-*
    Ausserdem noch 4 Zelda-Mangas: Majora's Mask ♥, Ocarina of Time, Oracle of Seasons & Four Swords.
    Insgesamt hab ich schon 5 *-*

  • Wie manche vielleicht mitbekommen haben gibt es einen neuen Trailer zu Skyward Sword, der auf der GDC gezeigt wurde.


    Und auch wie beim ersten Trailer zu Skyward Sword "streiten" die Fans.


    Und auch ich bin skeptischer geworden. Allein schon bei den ersten Sekunden sieht man eine nicht so schöne Grafik und auch Link sieht anders aus und auch wieder etwas kindlicher. Grafisch ist es vielleicht noch nicht fertig, aber das, was man im Trailer sieht ist nicht allzu großartig, da es unscharf und langweilig wirkt. Und der Typ, der bei der 56sten Sekunde erscheint wirkt für mich wie das Mädchen, das man schon beim ersten Artwork sah. Seine Farben und sein Muster erinnern mich an das Masterschwert. Er sitzt auf diesem "Goldgegner" und erweckt ihn scheinbar zum Leben, oder so. Also macht er schonmal einen recht bösen Eindruck. Ob er wohl ein Gegenstück ist zu dem "Mädchen", oder sowas?
    Vielleicht rockt ja das Design und Gameplay, aber ein Trailer sollte eigentlich mit der Grafik und mit dem Gameplay hypen. Aber das tut dieser für mich nicht.

  • Zu Skyward Sword:
    Ich hab's Vorbestellt!^^ Zwar sieht das, was man bisher in den Trailern gesehen hat nicht sooo überzeugend aus, aber ich finde, man sollte dem Spiel eine Chance geben. Schließlich mussten wir ziemlich lange auf ein neues Wii-Zelda warten. Und spaßig sieht es meiner Meinung nach schon aus.

  • So, dann meld ich mich auch mal zu Wort:


    Welche Spiele habt ihr/ habt ihr nicht?


    Haben:
    auf der speziellen Disk für den GameQube:
    The Legend of Zelda
    Zelda II: The Adventure of Link
    The Legend of Zelda: A Link to the Past
    The Legend of Zelda: Ocarina of Time
    The Legend of Zelda: Majora’s Mask


    Auf meiner Wii:
    The Legend of Zelda: Twilight Princess


    Nicht haben:


    den Rest.
    Bedeutet: die Handheldteile und die "vercomichafteten" Teile.
    Ich weigere mich strikt The Wind Waker, Phantom Hourglass und Spirit Track zu spielen, da ich es als Frechheit empfinde, Link in so ein "Comic-Schema" zu pressen. :cursing:


    Wie seid ihr dazu gekommen? (Gekauft, geschenkt bekommen...?)


    Meine Freundin hatte einen N64 bei sich zu Hause, als der frisch rauskam und natürlich war Ocarina of Time mit dabei.
    Da wir mal Langeweile hatten haben wir angefangen zusammen Ocarina of Time zu spielen und wir haben es geliebt.
    Ich kann mich noch dran erinnern, dass wir beide schreiend aufgesprungen sind, als Gomah im Baum auf uns zukam. Man, hatten wir Angst. ^^
    (Anmerkung: Wir waren damals noch in der Grundschule)


    Wie gefallen euch die Cover?


    Bisher gut. ^^ Twilight war da bisher ein guter Höhepunkt.
    Außer natürlich bei den "Comic"Teilen.


    Welche Konsolen davon habt ihr?


    GameQube für die Spezielle Disk
    und Wii für Twilight Princess


    Zelda im Wandel der zeit- Haben sich die Spiele/Cover verbessert oder verschlechtert?


    Ehrlich? Verschlechtert.
    Twilight war das letzte Gute Stück Zelda mMn.
    Ab TWW ist es bergab gegangen. :( Wie kann man Link bitte so Comichaft machen? Das ist mir einfach umbegreiflich und für mich eine absolute Verschlechterung.
    Auch das neue Skyworden Sword. ... Warum muss es bitte jetzt so bunt und fröhlich sein? ;( Das passt doch nicht zu Link / Zelda.....


    WelcWelches Spiel gefällt euch am besten?


    Eindeutig Ocarina of Time.
    So viele Stunden, wie ich in Hyrul unterwegs war. *schwärm*
    Die Story, die Musik, das Flair. Einfach perfekt. ^^
    Vor allem das lange Tauschgeschäft war herrlich. :D
    Und die Lieder auf der Ocarina. ^^


    In die Nähe kommt nur noch Twilight Princess. Es erinnerte mich sehr stark an Ocarina of Time. Weniger, wegen der Story, sonder mehr wegen dem Gefühl, dass ich beim spielen hatte. Es war wie damals: Die Faszination, die Spannung, ... Fast perfekt, aber nicht ganz. ;)


    Ansonsten mag ich auch noch noch Majoras Mask. ^^ Nicht so umfangreich und schön, wie Ocarina of Time, aber ein würdiger Nachfolger, den ich ebenfalls gerne spiele. Auch heute noch.


    Habt ihr vor, euch die anderen auch noch zu kaufen?


    Nein.
    Ich bin jetzt eher in der "abwarten und Tee trinken".
    Wenn in Zukunft ein interessanter Teil kommt, dann werd ich mir den kaufen. Wenn es aber so bleibt wie jetzt: "Comic" und "Quitschebunt", dann lass ich Zelda in Frieden Ruhen.


    Welcher ist euer Lieblingscharakter?


    Malon aus Ocarina of Time und natürlich Epona


    LG

  • Hey, endlich gibts nen brandneuen E3-Trailer zu Skyward Sword. :D


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Das Dorf am Anfang finde ich nicht so schlimm, aber die Charaktere sind genau wie in TP komisch und Link würde man für eine Schwuchtel halten, wenn er nicht das Heldengewand anhätte. >.< Und ich dachte immer er wäre in TP schon schlimm...
    Das Mädchen, das mit Link verliebte Blicke austauscht sieht mir ziemlich nach Zelda aus und sie wird von einer Art Wal, oder so gefressen. o.O
    Die Idee mit dem Fliegen und den Vögeln finde ich nicht schlecht. Ich hoffe aber das diese nicht Epona ersetzen... Naja, vielleicht gibts ja irgendwelche epischen Luftkämpfe + Bodenkämpfe mit Epona.
    Das gesamte Setting usw. erinnert mich jetzt sowieso an Wind Waker, nur mit einem Himmel, anstatt Meer. Dafür gefallen mir die Dungeons sehr gut. Sieht zwar bisher leicht aus, aber vom Design her finde ich die ziemlich cool. :)


    Naja, mal hoffen, dass es nicht als WIND Waker 2 endet und in Puncto Gameplay, Umfang, Items usw. rockt, denn das macht Zelda ja schließlich aus.



    @Unten: Grafisch mag ich WW und ist sogar hin und wieder besser als TP, aber es hat große Schwächen, wie das Geld sammeln für Tinlge! >,<

  • Naja, mal hoffen, dass es nicht als WIND Waker 2 endet


    Das wäre zumindest wieder eine Qualitätssteigerung gegenüber Twilight Princess...


    Ich mag den Grafikstil so eigtl. ganz gerne, aber ich steh nunmal auf bunte Optik. Ansonsten lässt sich aus dem Trailer nicht allzu viel über das Game sagen. Kaum neues Gameplay enthüllt oder storytechnisch allzu viel verraten...
    Skyward Sword wird aber wohl der letzte große Blockbuster auf der Wii, in Anbetracht der Tatsache, dass auf der E3 nichts für die Wii angekündigt wurde...

    "In a closed society where everybody's guilty, the only crime is getting caught. In a world of thieves the only final sin is stupidity."


    ~Hunter S. Thompson