Fliegen: Wieso nicht richtig umsetzen, statt nur andeuten?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Das ist eigentlich eine tolle Idee!
    Ich fäde es echt interessant das mal zu machen.
    Allerdings ist es manchmal vieleicht auch ein bisschen nervig IMMER selbst zu steuern.
    Toll wäre es wenn man auswählen könnte zwischen der schnelle Variante (so wie es jetzt ist) und dem selbst steuern.
    Ich fände es gut :)

  • Ja schon ganz coole Idee. Aber es gibt ja auch schon ein Spiel wo man fliegen kann: Pokemon Ranger.
    Aber wahrscheinlich meinst du ja die Editionen, also da fände ich es auch cool!

    Vielleicht sucht man sich ein Vogelpokemon aus und dann wählt man fliegen. Anschließend kommt so ein Countdown.
    Dann muss man das Pokemon mit Touchpen oder Steuerkreuz fliegen & den verschiedenen Hindernissen von Team Galaktik zum Beispiel Bomben oder Lasern ausweichen!
    Wäre eine lustige Idee! :thumbup:
    lg Shika ;D

  • also an sich ist es ne gute idee, jedoch gibt es viele "tote flecken" auf der landkarte-> es sind nur die routen und städte begehbar... und da ist der haken. du könntest dann genausogut auch laufen, mitm fahrrad fahren. aber letztendlich ist es schlecht für die macher- du fliegst nurnoch übers gras und gehst kämpfen ausm weg und kommst, ohne dich umzusehen ans ziel... das wär ja schon fsast zuuuuuu einfach ;D also nichts für poki :D


    grüße,lucario

  • Wäre bestimmt mal eine interessante Neuerung, durch die Lüfte zu fliegen und dort gegen wilde Pokémon zu kämpfen etc. aber auf Dauer würde das ziemlich langweilig werden und einfach nur nerven. Vor allem dann, wenn man einfach nur so schnell wie möglich von A nach B möchte ohne große Umwege.. Wir wollen lieber mal auf dem Boden bleiben ^^

  • Ich weiß nicht. Die VM-Fliegen soll ja eigentlich schnelles Voran kommen ermöglichen, aber wenn man die ganze Zeit auf Pokemon trifft ist man genauso langsam, als ob man normal laufen würde. Ganz zu Schweige vom Fahrrad. Und das wär dann das Gleiche wie bei Surfer, und so spaß macht das auch wieder nicht... ;)

  • Das mit dem Fliegen wäre wirklich eine tolle Idee. Man müsste zwar dann in Kauf nehmen, dass es etwas länger dauern würde zum Ziel zu kommen, aber ich denke, damit könnten wir leben. Dann könnte man auch ein paar Kämpfe mehr unterbringen. Also wirklich Luftkämpfe. Könnte ich mir wirklich gut vorstellen.
    Man könnte es ja auch einfach in 2 Auswahlmöglichkeiten machen. Entweder selbst steuern oder Direktflug, wenn man schnell sein möchte.

    Märchen erzählen Kindern nicht, dass Drachen existieren, denn das wissen Kinder schon.
    Märchen erzählen den Kindern, dass Drachen getötet werden können.
    Zitat von G.K. Chesterton

  • das wäre dann ja fast as normale hohe gras:du fliegst unnd begegnest wilden pokemon:
    das ist das gleiche,ausser das es eine andere umgebung ist.
    aber ansonsten:es würde wahrscheinlich eine tolle grafig bei luft-kämpfen geben&
    man würde vielen luft pokemon begegnen.
    fazit:fliegen wäre eine art laufen(wie die öhle oder surfen),jedoch recht nett.

  • Hm eine wirklich interessante Idee, die es einer Überlegeung würdig ist. Ich empfinde solch eine Erneuerung, falls sie eingesetzt werden sollte, als den nächsten Schritt in Richtung besseres Spiel. Es würde sicher Spaß machen, doch ich würde eine Zeitgrenze einbauen, zum Beispiel, bis das Pokemon erschöpft oder so ist, also dass man nicht ewig rumfliegen kann. Grafisch müssten sich die Herren Sugimori und CO. da schon noch was richtig gutes einfallen lassen, ich bemängel die Grafik von Pokemon noch immer ungemein. Trotzalledem wär das richtig gut, wobei ich bessere Pokemon und die Grafik als wichtiger empfinde.


    Mfg nimrod.

  • Die Idee find ich ganz lustig, ebenso wie die fürs Fahrrad und so was. Allerdings scheint mir das für das Spiel recht unpassend. Ich denke mal diese Art fliegen haben sie nur gemacht um Zeit im Spiel zu sparen, schließlich macht man das auch nur wenn man mal schnell wo hin will, ohne den Weg gehen zu müssen. Allerdings würde es mich freuen wenn man solche spiele als Wi-Fi Spiel hinzufügen würde, als eine Art Option eben, wäre allerdings unfair denen gegenüber die keine Wi-Fi Connection haben. :pika:

  • Ich finde die Idee ansich genia :thumbup: l. Es gibt aber ein Problem: Man könnte erst am Ende des Spiels (frei)fliegen da man sonst ja in unbesuchte Orte reisen könnte oder man muss immer zum Ausgangspunkt zurück.
    Es wäre aber echt cool wenn einem dann ein Schwarm flug Pokemon entgegen kommt man durch ihn hindurch fliegt und ein die Pokis dann angreifen :thumbsup: .
    Ich fänds cool!!! :thumbsup:

  • An sich keine schlechte Idee aber nich gleich n minispiel. Wenn man grad iwo (schnell) hin will und dann son minispiel machen müsste wär doof. Es wär cool wenn man, wenn man auf fliegen klickt, die Sequenz kommt, wo man sein pokemon ruft und draufspringt, kommt und dann auf dem POkemon über der Erde (nicht zu weit, also dass man noch alle gebäude erkennen kann aber halt klein, die menschen schon nich mehr) und dann da rum fliegt, in speziellen gebieten (vielleicht wolken) gegen pokemon kämpfen kann und dann wenn man da is auf landen oder so klick und dann vorm Pokemon center landet... Aber dafur müsste Nintendo die ganze Karte darstellen. Nicht nur die gebite wo man auf dem Boden hin gelangt sondern auch die sogenannten "unbekannten Zonen".


    SHINY-MASTER: Das könnte man so machen, dass man da nicht landen kann, so wie man auch in den unbekannten Gebieten zurzeit nicht fliegen kann.

  • Doch, mir gefällt die Vorstellung. ^^
    So richtig bewusst geworden ist mir das in Schwarz/Weiß. Man sieht ja bei der Animation nach dem Einsatz von "Fliegen" noch richtig deutlich, wie irgendein Flugwesen wegflattert ;-) Jedes Mal, wenn ich das seh, kommt mir unweigerlich der Gedanke, dass es doch ganz niedlich wäre, jetzt tatsächlich zu "fliegen", steuern zu können. Es könnten ja auch, wie schon einige gemeint haben, Zufallskämpfe auftreten, vielleicht auch Begegnungen mit anderen herumflatternden Trainern stattfinden. Das erinnert mich auch wieder an die Dreamworld und das Areal im Himmel dort. Vom Ansatz her ähnlich.
    Um trotzdem das altbewährte Prinzip vom Fliegen als Mittel des schnellen Von-einem-Ort-zum-anderen-Gelangens beizubehalten, müsste eben nur die Möglichkeit bestehen, auszuwählen zwischen der einen und der anderen Variante.
    Mit Surfer auf dem Wasser ist das selbstständige Lenken doch möglich, also warum eigentlich nicht auch in der Luft; wär doch 'ne nette Innovation.

  • ich würde es cool finden,mal durch die luft zu fliegen und die ganze welt von oben zu sehen. man könnte dann auch noch entscheiden wo . man hinfliegen will. wenn man sich das dann anders überlegt, aber fliegt schon los, ist das dann ja auch nicht besonders toll. also, ich würde das richtig gut finden. :bear:

  • Ich Plinfa-Fan`s Meinung, das man zwischen der schnellen Variante und der Steuerungsvariante wählen kann.
    Tolle Idee wäre das!
    Ich fände es total toll, vielleicht könnte man ja dann auch Pokis begegnen, die man auf dem Boden nicht fangen könnte, z.B die Weiterentwickelten.
    Wie Fasasnob, Golgantes usw.
    Lg: J-Fan!

  • Fliegen ist dazu da, um schnell von einem Ort zum anderen zu kommen.
    Da ist es nicht sehr Hilfreich, wenn man den ganzen Weg in der Luft zurücklegen soll
    Außerdem reicht mir Surfen und Tauchen,
    es ist ganz schön das Fliegen von alleine geht und man sich entspannen kann.
    Aber irgendwie wäre es trotzdem schön,
    durch die Luft zu fliegen...

  • Ich fände es toll, wenn es sowas für die Edtionen geben könnte. Wär doch toll, wenn man so über die Region hinwegfliegen könnte. :* Das Fliegen sollte dann aber nicht so eingegrenzt sein wie das Surfen, denn da kann man ja auch nicht sooo viel machen. Bei Fliegen sollte es so ne richtige Perspektive aus der Sicht des Pokémon geben.

    Wir folgen nur dem Kompass, den das uns zeigt.
    Denn das ist die Karte, die den Weg beschreibt.

  • Ich fände es so am besten, wenn man es so machen könnte wie in Ranger 3. Dann könnte man halt richtig fliegen oder wenn man das nicht möchte, einfach auswählen, wohin man fliegen will. In der Luft kann man auch Flugpokémon treffen, wie in Ranger 3 halt.


    Fände ich auf jeden Fall klasse, da es mir auch in Ranger 3 gut gefallen hat.^^

  • Eine wundervolle Idee. Ich wäre dafür, dass sie umgesetzt werden sollte, da doch jeder Mensch vom Fliegen träumt.
    Allerdings gäbe es dann auch wieder ein paar Probleme. Ich frage mich nur, wie ein 1,45m Trainer auf einem 0,3 m Pokemon fliegen kann.
    Dazu kommt, dass die Ausdauer des Pokemon irgentwann zu Grunde gehen müsste und es nicht mehr fliegen kann...
    Aber in der Luft müsste man dann ja auch, wie beim Surfen, auf Pokemon vom Typen Flug stoßen...Was ich jedoch nicht so schön fände, weil mir wilde Pokemon meist auf die Nerven gehen...

  • Wie schon von einigen gesagt, es würde nerven dauernd selbst zu fliegend. Aber man könnte es ja so machen, dass man auswählen kann wohin man fliegt.
    z.B. man klickt auf den Punkt auf der Karte.
    Dann: ,,Möchtest du selbst fliegen? Oder möchtest du schnell zu diesem Ort?" Auswählen, und dann gehts los, so kann man auch schnell wo hin, wenn man dringend etwas machen muss. Oder man holt Fliegen UND Teleport als VM, nur dass dann Teleport wie jetzt Fliegen ist.