Fliegen: Wieso nicht richtig umsetzen, statt nur andeuten?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Als Minispiel fände ich es schon ganz cool, aber auch cool fände ich es einfach so das man rumfliegen kann und man sieht so flugpokemon rumfliegen.
    halt man sitzt auf Tauboss und fliegt zwischen wolken und so und dan kann man landen wenn man will und so.

  • Das wär ne super Idee.
    Ist ja jetzt bei Ranger 3 so ähnlich. Aber du meinst natürlich HG, SS, Pl usw.
    Es sollte allerdings immernoch die möglichkeit geben schnell vom einen Ort zu anderen zu gelangen, weil ja Fliegen eigentlich dafür erfunden wurde und es so auch viel nütslicher im Spiel ist.

  • Ich glaube das würde mich einfach nur nerven. Meistens fliege ich schnell von einem Ort zum anderen wegen Pension, Beeren, Safarizone, Rivale und so was... Wenn ich dann auch noch richtig fliegen müsste, fänd ich das i-wie doof. Beim ersten mal wäre das sicher noch lustig, danach nicht mehr... Ich will einfach nur schnell machen. Und wenn ich es eilig hätte und dann noch andauernd Flugpokemon auftauchen würden, würde ich austicken. xD Das nervt mich nämlich schon beim Surfen.Ich fänd das einfach nur doof und ich finde es so gut, wie es grad ist!

  • MOIN


    wie wäre es damit:
    einmal, wie mein vorposter bereits erwähnte, sollte man es einstellen können, ob man fliegt oder fliegen lässt. und um das ganze etwas interresanter zu machen und abzurunden, könnten doch ein paar pokemon nur im flug anzutreffen sein ( wie vibrava oder raupy).

    ´´Es gibt für jedes Herz eine eigene Rose``


    ´´Tradition ist nicht die Asche zu bewaren, sondern das Feuer weiter zu geben.`` :genau:


    "Versuche nie, das, was du liebst, für immer festhalten... du wirst
    es irgendwann bereuen..."


    NICHT KLICKEN!!!

  • Ja also es wäre bestimmt total cool, wenn man in so einer Art 3D Ansicht wo man sich auf dem Rücken des Pkmemons sieht, durch die WOlken gleiten könnte, auch nicht mit TRainern oder so, aber mit wilden Pkemon, die einem begegnen können :-) Dann kommt da plötzlich mal ein Taubsi oder so vorbeigeflattert :-P

  • Ja, das wäre eine gute Idee...schließlich ist es doch langweilig nur auf: Fliegen zu drücken und dann warten bis man im nächsten Ort ist.
    Wenn man wrklich gegen andere Pokemon in der Luft kämpfen könnte, wäre echt cool.
    Vielleicht lässt sich Game Freak oder Nintendo etwas dazu einfallen;)

  • Das eine Superidee! Die wurde zwar jetzt schon in Pokemon Ranger Tracks of Light umgesetzt, dennoch finde ich dass man das machen kann.
    Allerdings sollte man nicht so einen "langweiligen Flug" ins Spiel bringen wo man nur nach oben/ unten/ links/ rechts drücken muss. Ich würde mir erstens wünschen dass man das mit
    dem Touchpen und zweitens nur wenn man will ( also zum auswählen ) machen kann bzw. muss! :thumbup:

  • Ich finde das keine gute Idee. Dann sollte man doch eher ein neues Pokémonspiel entwickeln, das nichts mit den original Spielen zu tun hat. Ich finde, man sollte schon beim gleichen bleiben, das wäre dann zu biel Veränderung. Ich habe ja auch nichts gegen die ganzen Veränderungen, die sie bis jetzt an den Spielen vorgenommen haben, die sind auch wenigstens hilfreich und nützlich, zumindest die meisten. So richtig zu fliegen ist dann aber doch zu viel. Beim Pokémonspiel geht es ja ums Kämpfen und alle Pokémon fagen und nicht um das Steuern der Flugpokis. Das ist wahrscheinlich auch nicht wirklich umsetzbar. Meiner Meinung nach ziemlich unnötig und es würde mir wahrscheinlich auch ziemlich auf die nerven gehen, wenn ich das Pokémon dann immer steuern müsste, denn wenn man sich mal verklickt und dann öffter hintereinander fliegen muss, kann das einem schon auf den Keks gehen.

  • Das wär keine schlechte Idee und hört sich auch ganz witzig und interessant an. In Form eines Minispieles wäre es auf jeden Fall etwas, was man in die Spiele einbauen sollte, jedoch sollte man nicht jedesmal, wenn man irgendwohin fliegt, dieses Minispiel spielen, das wäre ja viel zu aufwendig und zeitraubend. Aber so ab und zu, warum nicht? :thumbup:

  • Ist imo ne gute Idee. Ich bin eh ein Fan von Abwechslung, und wenn man schon beim Surfen i-welchen Tentachas begegnet, sollte man wenigstens auch beim Fliegen so fair sein, und die ohnehin schon etwas seltereren Flug-Pokis erscheinen lassen. Dann müsste man aber wieder für jedes Pokemon einen Sprite erstellen, was ziemlich lange dauern würde, oder aber man nimmt einen allgemeinen sprite, wie beim Surfen Wailmer (?) von daher: gute Idee aber wohl schlecht umsetztbar.

  • Jaa :D
    Das wär eine coole Idee. Das Problem ist aber, woher soll man wissen wo man gerade drüber fliegt?man könnte aber auch während man fliegt, Pokémon fangen obwohl das ein wenig schwer wäre und die logik fehlt :D [ Wie soll Tauboss Aero-ass einsetzen wenn du gerade auf es draufstehst? Oder wie soll man andere Pokémon in den Kampf schicken, wenn sie nicht fliegen können? o_o Die armen, lal.]
    Ich fänd's als Minigame noch besser, mal eine Abwechslung. Aber eig. ist Fliegen da, damit man die Orte schnell erreichen kann und sich nciht 100 mal verfliegt :/

  • Ich fände es cool 8-) .
    Am besten wäre es, wenn man auch tiefer und höher fliegen kann.
    Man könnte als extra auch noch machen, dass man auf Häusern landen kann.
    Auch Rennen könnte Nintendo einbauen.
    Wie wäre es noch damit, dass man gegen Flugpokemon kämpfen kann ???
    Wenn man dann durch eine Wolke fliegt ist das wie am Boden das hohe Gras, und es können Pokis wie Aerodactyl kommen.
    Allerdings würde ich es so machen, dass man auch noch nach der alten Variante fliegen kann, da man nach der schneller ist
    und besser von einem Ort zu einem anderen kommt.

  • Das währe wirklig cool und wen man noch mit Ibitag z.b kämpfen könnte das währe das aller beste aber ich würde das immer aur dem Dach der Pokemonliga landen wenn man so etwas könnte nur dann natührlich mann könnte auch schaufler also unter der Erde steuern und z.b gegen Digdri kämpfen das währe cool meind ihr nicht auch?

  • is eig. ne ganz gute idee.nur elider is der haken dabei dass man dann genau so schnell ist wie zu fuß.man hat bloß keine hindernisse wie erge oder so(damit meine ich mal ganz spezifisch den kraterberg^^)

  • ich habe mir das auch schon die ganze zeit überlegt, warum man das fliegen nicht selbst steuern kann.
    ich fände das viel lustiger und man hat teilweise mehr spaß an dem spiel. wenn es während dem fliegen noch irgendwelche minispiele geben würde, wäre das alles noch witziger.
    ich denke aber, wenn man jedes mal, auch wenn man nur kurz irgendwo hin fliegen will, dass es auch irgendwann nervt da als durch die gegend zu fliegen,
    also wäre es am besten, wenn man sich aussuchen könnte, ob man manuell oder automatisch fliegt ^^
    und ich bin mir nicht ganz sicher, aber kann man nicht schon in einem Pokemon Ranger Spiel manuell fliegen? (oder es kommt erst bei Ranger 3... weiß ich nicht genau)

  • Oja, das wäre sicherlich super cool.


    An fliegen finde ich es nur unlogisch das man es Dodri beibringen aknn, im Dexter steht doch es kann nicht fliegen.
    Naja man kann auch auf kleinen Pokis fliegen/surfen etwas unlogisch.





    In Pokemon Ranger 1 sieht man es ja kurz, wenn man an (wars Dodri oder Dragoran) hängt.
    Ich denke aber mal das es grafisch nicht machbar wäre, sonst hätten die Macher es schön längst eingebaut.


    Mir hat das Tauchen auch sehr gut gefallen, aber leider gibt es die Möglichkeit nicht mehr.


    Ich finde VMs wie (früher) Blitz, Auflockerer und Zertrümmere eh schwachsinnig sie als VMs zu haben, da sie im Kampf unnütz sind und im Speile kaum genutzt werden.


    Die häufigsten VMs sind Surfer, Fliegen und Zerschneider, sie sind auch im Kampf stark wenn man sie Einsetzt.


    Sitzt man beim Surfen jetzt eigentlich oder steht man da?
    In den ersten Edditionen hieß es doch immer man steht, aber ich finde es sieht ab Gold/Silber nach sitzen aus.

  • MOIN


    @Fukanotrainer: seit wann ist Zerschneider ne starke Attacke? Hat Stärke 50; Gen 95%, was ich, ehrlich gesagt, verdammt arm finde.
    @Topic: schöne Idee, gefällt mir gut, nur leider wird es kaum möglich sein, da dies dann zu lange dauert. Nun habe ich hier zwar schon des öfteren Sachen gelesen, wie ´´dann kann man sich das jedes mal aussuchen, ob man fliegt oder nicht`` , wenn man darüber nachdenkt, wird einem aber (wahrscheinlich) klar werden, dass Game Freak sich dann die Mühe erst recht nicht machen wird, so etwas einzuprogrammieren.
    das wars von mir
    mfg Neo

    ´´Es gibt für jedes Herz eine eigene Rose``


    ´´Tradition ist nicht die Asche zu bewaren, sondern das Feuer weiter zu geben.`` :genau:


    "Versuche nie, das, was du liebst, für immer festhalten... du wirst
    es irgendwann bereuen..."


    NICHT KLICKEN!!!

  • Ich fände das total cool gegen fliegende Pokis zu kämpfen. Und auch gegen fliegende Trainer und dann geht deinem Pokemon irgendwann die Puste aus und ihr stürzt ab das wäre saugeil. Und tauchen auch geil, alte Wracks erkunden, gegen Taucher und tauchende Pokis kämpfen. Echt geil, warum machen die das net so???