Fliegen: Wieso nicht richtig umsetzen, statt nur andeuten?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • das wäre wirkich mal was neues . das normale fliegen ist echt voll langweilig außerdem fänd ich es gut wenn man überall landen könnte nicht nur vor dem pokecenter.ich fänd es auch gut wenn man das pokemon womit man fliegt auch richtig erkennen könnte nicht nur so ein komicher haufen

  • Ja,das mit dem fliegen hab ich mich auch schon gefragt! Ich denke, das währe bestimmt bwitzig :thumbsup: und würde bei den Fans bestimmt auch anklang finden. Das spiel würde dadurch auch viel realistischer werden.


    Man könnte vielleicht auch beim fliegen Flugpokémon fangen, die man halt auf sich zukommen sieht. Und auf wolken könnte man dann vielleicht auch absteigen und mit Trainern kämpfen.


    Klar, wenn man sehr schnell wo hin will sollte es vielleicht auch einen schnelleren Transport in eine Andere Stadt geben. Wie wärs mit einem Teleporter im Pokémoncenter, der einen dann zum gewünschten ort bringt?

  • Ich finde die Idee gar nicht mal so schlecht. ^^
    Das wäre dann so eine Art Minispiel, ähnlich wie das surfende Pikachu in Gelb (was ja ziemlich schwer zu bekommen war, habs auch nur über Youtube gesehen und nie selbst geschafft...) und würde dem Spiel etwas mehr Realismus einhauchen. Was nicht unbedingt sein muss, denn es ist ja ein Spiel, wie gesagt; aber wieso nicht. Aber wenn man das macht, könnte man direkt über ein Echtzeitpokémonspiel nachdenken, und das würde in Arbeit ausarten und auch sehr viel mehr anstrengen als so wie jetzt, wo allerhöchstens die Daumen ab und zu wehtun. In einer späteren Generation könnte es aber gut sein, dass so etwas in der Art umgesetzt wird... Vielleicht gibt es ja auch mal eine Spezialedition, in der man alles selbst machen muss, also den Chara erstellen, sich um die Pokémon kümmern, sie fliegen, pflegen und füttern...?

  • In den roßen Editionen würde ich das nicht so gut finden. Das wäre einfach nervig besonders wenn man oft fliegt. Das mit dem einstellen wäre aber auch nicht so gut. Aber eine bessere Animation könnte ich mir schon vorstellen, so eine wie wenn man mit einem Boot fährt. Aber eine Art Minispiel fürs Fliegen könnte ich mir gut für Ranger vorstellen. (Obwohl: mit einer Animation wäre es doch nicht so einfach, wie soll man bitte auf einem Schwalbini sitzen ?( )

  • ich würde es begrüßen, wenn es eine route im himmel geben würde, wo man fliegen muss um items zu finden, gegen pokemon zu kämpfen bzw gegen trainer zu kämpfen. meinetwegen von nem berg zu nem anderen bergmassiv, wäre ne echte inovation und man trifft dort alle möglichen flugpokemon von taubsi bis drifzepeli.

  • Das fände ich einfach nur genial ^^
    Würde bestimmt ne menge Spaß machen zum Beispiel auf dem Rücken eines Staraptors zu sitzen und selbst durch die Luft zu steuern. Dabei vielleicht auch viel höher zu fligen, um sich die gesammte Region mal anzuschauen *-*
    Und das mit dem Kämpfen in der Luft finde ich ebenfalls genial!
    Wenn Nintendo das bringen würde wäre ich suuuuuuuper Glücklich!

  • naja ich würde einen herzschlach bekommen wenn ich nicht gemütlich von einer stadt
    zur anderen fliegen könnte sondern pokemon bekämpfen :cursing:
    aber im grunde ist es eine tolle idee^^ man
    könnte ja bzw ja" überspringen" oder so...

    °Wohin führt unser Weg? In eine glorreiche Zukunft oder in die totale Verwüstung?°
    Nur die Zeit kann diese Frage beantworten

  • Okay, es ist lange her,dass ich die Frage gestellt habe. Nun möchte ich meine neuen EIndrücke dieser Frage einmal schreiebn:
    - es wäre besser, wenn man eine Route eingezeichnet hat (wie in MD oder im Untergrund)
    - ich fände es gut wenn man auf längeren Strecken kämpfen könnte (geht nur mit flugpokemon)
    - man muss vorher einstellen können wo man hin will
    - man sollte es auch überspringen können


    LG, New Togepi2

    Neues vom Profil:
    - Das Spiel im Profil...(unten): Nr.5 beendet (erster Doppelsieg)
    - Pokemon Trainer-Typen-Test 2.0, Wer ihn machen möchte schreibt mir ne PN^^
    - Best of 2010^^

  • Die Frage ist gar nicht so leicht zu beatworten, weil... einerseits wär es schon cool, wenn man sich mit dem Pokemon in der Luft so steuern könnte, aber andererseits muss man ja manchmal schnell zum Pokecenter fliegen, weil es einem der Pokis nicht so gut geht oder so und dann wär das (wie auch ohne fliegen) hinderlich die ganze Zeit angegriffen zu werden! Dazu kommt, dass wenn man surft ja meist irgendwo verstecke zu finden sind oder irgendwo ein item auf einer kleinen Sanddüne rumliegt... wo sollte da in der Luft was liegen oder wo sollte da ein versteck sein? Eine schwebende Insel? xD Ich denke, wenn es da kein Versteck oder eine Besonderheit gibt, dann geht ein das ständige rumgefliege irgendwann auf die Nerven! Es ist vielleicht besser so wie es ist, wenn mal schnell gehen soll ;)

  • das wäre mal ganz lustig. dann gäbe es so eine himmelroute, wo es wie in ner höhle einfach PKMN auftauchen. dann springt man auf so ein pokemon und man kann es steuern und so. und dann kann man gegen trainer kämpfen. und dann hat man auch eine übersicht über die ganze region. tolle idee, ich bin auf jeden fall dafür.


    mfg saft

  • Es ist eigentlich eine gut Idee,aber man weis ja nicht,wann und wo man landen soll.
    Es könnte auch ein kleines Minispiel werden, in denen man gegen Pokèmon kämpfen kann.
    Dann wäre es auch fair,wenn man Schaufler einsetzt,auch unter die Erde kann.
    Aber vielleicht könnte das auch mal in einem Spiel sein.
    Ich glaube,auf Dauer könnte es nerven.

    :pika: Die Liebe fragt die Freundschaft:"Wofür bist du eigentlich da?"Die Freundschaft antwortet der Liebe:"Ich trockne die Tränen,die du angrichtest hast" :pika:

  • Ich würde es auch toll finden wenn in den nächsten Pokemongames mal andere, neue Features mit eingebracht werden würdeen. Dieses mit dem selber Fliegen würde mir gut gefallen. Man müsste aber wie bei den Routen immer sehen können wo man gerade ist sonst weiß man ja nicht wo man landen soll.
    Das mit dem "Gegen andere fliegende Pokemon kämpfen" würde mir persönlich nicht so gut gefallen, weil es bestimmt nach einiger Zeit nervig wird.
    Ich finde man sollte auch endscheiden können ob man selber fliegen will oder nicht; jetzt mit abstellen und so meine ich.
    @ pokèmon_Hikari : Auch gute Idee mit Schaufler!
    Meine Meinung
    MFG Dark Angel

  • Ich fände es abwechslungsreich, mal wirklich mit Pokémon zu fliegen.
    Dem entsprechend sollten aber alle Verhältnisse angepasst werden.
    Die Steuerung sollte net mehr hoch, runter und zur seite gehen, sondern auch diagonal.
    Dann sollte es auch noch Höhenunterschiede geben und gewisse Gebiete, wo man net fliegen kann, wie z.B. über Gebirge, weil sie zu hoch sind, oder in der Nähe von Vulkanen, da es dort zu gefährlich wäre.
    Auch sollten Flugpokemon dann auch erschöpfen, die KP können ja nach und nach abgezogen werden, und das relativ zu anderen Statuswerten.
    Dann könnte man mit einem gut trainierten Pokemon weiter und länger fliegen als mit schwächeren, sonst wäre es auch langweilig

  • echt super idee, ich weiß nicht ob ihr supermario 64DS kennt, diese steuerung könnte man ja einfügen...
    nachteil: man kann über das gebiet heraus fliegen. aber da könnte ja dann kommen (name des pokis) ist erschöpft und es landet.
    außerdem könnte man dann auch mal im graß oder auf nem berg landen, stadt immer nur vorm pokemoncenter...
    ich hoffe nintedo und gamefreak denken sich mal was neues aus.


    :pika:

  • Boar das is mal ne geile Idee müste man gleich mal den Japanern Mailen, also ich wäre voll dafür das das ginge. Man müste dann nur einrichten das wen man landen will das auch nur an einem Pokémon Center geht wo man schon war, den sonst könnte man sich ja teoretisch einfach mal überdie Story hinaus hinfliegen 1 superstarkes Poki fangen und dan ohne probleme von einer zur nächsten Arena Fliegen. Sonst wär das Fliegen ja wie das Tauschen nur halt umgekehrt :assi:

  • naja ich fände das nicht so gut... denn die VM fliegen ist dazu da möglichst schnell von A nach B zu reisen... und wenn das dann eben so lange gehen würde wie zu fuss laufen fände ich das sehr schlect aber was ich toll fände wenn man das so zusagen als minispiel machen könnte... also einfach in die luft fliegen und im himmel gegen andere pokis trefen 8-) wenn man dann auch noch seltene pokid fsngen ksnn wäre das top...
    aber man könnte auch machen das man in den himmel fliegen muss ujm spezielle legis zu fangen wie die drei vögel oder rayquaza

  • Ich fänds gut wenn es immer noch die VM Fliegen gibt,jedoch gibt es dann i-wie Heißluftballons(oder gar eine Evo von Drifzepeli?) gibt womit man in der Luft fliegt.
    Dort muss man mit einer Schleuder Köder schießen um zu verhindern das Flugpokis mit ihrem Schnabel an den Ballon kommen.
    Oder man schießt einen Pokéball falls man das Pokémon fangen möchte.
    Sowas fänd ich gut...