Horoskope- Schwachsinn oder Wertvoll?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Naja, also meiner Meinung nach ist es so:
    Wenn man z.B. liest "Heute ist ein schlechter Tag der Planet so und so schwächt sie..." und sowas halt. Wenn man den Horoskopen zu Stark glaubt, dann trifft das zu 100% ein. Dann wird man sich den Tag Sche*ße fühlen.
    Allerdings hat das ganze auch was Gutes, wenn man liest "Der Planet so und so steht genau richtig, Sie werden ihre wahre Liebe finden..." oder sowas und sehr daran glaubt, kann natürlich auch das passieren. Wobei ich denke, dass es bei den Positiven Sachen nicht zu 100% eintreffen. Irgendwie ist es ja immer so, wenn man stark an was Positives glaubt, trifft es nicht ein, wenn man dann allerdings zu stark an was Negatives glaubt, dann passiert es. Deshalb haben ja auch viele Leute am Freitag den 13. immer Pech. ._.
    Ich selber Glaube halbwegs an Horoskopen.


    Naja, das ist halt meine Meinung dazu.


    LG Cherr :pika:

  • Ich hatte da mal einen Bericht über die Anfänge vom Horoskop gesehen. Die hatten schon damals
    bestimmt, dass das Himmelsbild Glück bringt und das andere halt nicht. Aber das Universum dehnt sich
    ja aus und somit ändern sich auch die Bilder. Damit stimmen die heutigen und damaligen Vorhersagen
    nicht mehr überein. Dies bestätigt auch meine These, das dies alles Schwachsinn ist. Was ich schon alles
    an Glück haben sollte. Eigentlich hätte ich schon 100Mal im Lotto gewinnen müssen. NEE, davon halte ich
    überhaupt nichts :thumbdown:

  • ich halte nichts davon.die leute verdienen doch nur geld damit.es bringt überhaupt nix darauf zuhören un auf das glück zu warten.man muss sein glück selber "machen".macht man nix kann man kein glück finden^^.etwas aus den sternen zusehen is totaler quatsch.....ich weiß nich was die leute da für haluzinationen haben aber glauben sollte man wirklich nicht daran xD

  • Horoskope sind schwachsinn, denn egal was drin steht es stimmt eh nicht -.- Heute wird ein guter tag für dich sein " und was ist? Nur scheiße passiert an dem Tag -.- also stimmt der mist nicht

  • Also ich hab nichts dagegen, daran zu glauben -- vielleicht ist ein Teil davon sogar wahr, aber ich selber glaube es nicht. Ich kann, wenn ich bei meinem Sternzeichen den Text lese, einfach nicht glauben, dass das auf tausende, abertausende andere Menschen mit demselben Sternzeichen genau auch zutreffen soll. Und Horoskope die man machen lässt, von einem Astrologen(oder wie auch immer das heisst) naja...vielleicht ein paar wenige Details, aber alles bestimmt nicht. Jedenfalls glaube ich das nicht.

  • An die Horoskope, die in der Zeitung stehen, glaube ich nicht. Wie oft stand drinnen, dass ich heute jemanden kennen lernen werde. Und was ist? Es stimmt natürlich nicht. Und wenn mal was anderes drinnen stand, lerne ich natürlich jemanden kennen. Typisch! Die Zeitungen saugen sich da so einiges aus dem Fingern. Naja, ich glaube jetzt nicht an diese Zeitungshoroskope, aber ich finde es zum Teil wirklich witzig, was dort so drin steht.


    An was ich aber glaube, ist sind diese Charaktereigenschaften von Sternzeichen. Ich hab mal geguckt, was mein Sternzeichen so für Eigenschaften haben und ich muss ganz ehrlich sagen, vieles von dem stimmt. Oder ich hab mal irgendwo im Internet ne Seite entdeckt, wo man schauen kann, mit welchen Sternzeichen man am besten zusammenpasst. Nun, bei meiner Freundin und ihrem Freund ist es so, dass laut der Seite, die beiden perfekt zusammenpassen, weil ihre Sternzeichen prima zueinander passen. Und ich muss sagen, die beiden sind wirklich ein tolles Paar und verstehen sich super. Natürlich kann man dies vielleicht auch als Zufall abstempeln.

  • Ich glaube nicht an Horoskope. Das liegt aber vermutlich eher daran, dass ich in einer Christlichen Familie aufgewachsen bin.
    Meiner Meinung nach gibt es nichts blöderes als diese mini Horoskope, die man heutzutage in allen Zeitschriften und Tageszeitungen findet.
    Da steht dann sowas wie: "Passen sie heute auf, mit wem sie wie reden, denn es könnte falsch rüberkommen".
    Eigentlich sollte dies selbstverständlich sein. Es ist ziemlich unglaubwürdig, dass alle Menschen die ein bestimmtes Sternzeichen haben,
    ähnliche Dinge erleben. Von solchen pauschalen Horoskopen halte ich gar nichts.
    DAnn gibt es ja noch "professionelle" Horoskope, die einige Seiten lang sind, und in denen die ganzen Lebensbedingungen einer Person berücksichtigt werden.
    Diese Horoskope erscheinen mir etwas ernstzunehmender.
    Aber ich kann mir letztendlich trotzdem nicht vorstellen, dass die Sterne irgendeinen Einfluss auf das Leben eines Menschen haben können.

  • Ich lese Horoskope immer, wenn ich sauer bin. Dann kann ich mir einen lachen, es ist wirklich erbärmlich, was da so drinsteht. Wer will, der soll da gerne dran glauben, er möge sich glücklich schätzen, noch so kindlich und naiv sein zu können.


    Ich meine, was hat die Stellung eines Sternes/Planeten damit zu tun, wie viel Glück oder Pech man so hat? Die sind ja meistens nicht mal sichtbar...


    Abgesehen davon, dass sich die Praktikanten diese Dinger aus den Fingern saugen, und noch nicht mal die Redakteure. Leute, die was über ihre Zukunft wissen wollen, sollten lieber mal anfangen was zu lernen, damit sie wissen, dass sie später mal einen guten Job bekommen werden. Für dieses Wissen lerne ich sogar Französisch... *kotz*



    LG,


    Propodealstigma

  • Nein, ich glaube nicht an Horoskope. Beziehungsweise mache ich mir nicht die Mühe eines zu lesen.
    Lesen tue ich es nur, wenn einer mich dazu zwingt , also wenn die Leute im Freudeskreis möchten das man es vorliest oder so. ( Aus solchen Zeitschriften. ) Sonst tue ich es nicht. Denn wenn man ehrlich ist, so ein Montas- oder Jahreshoroskop kann doch nicht für alle Menschen auf dieser Erde die dieses Sternzeichen haben gleich sein. Wer doch schrecklich. oô
    Außerdem hab ich auch meine Erfahrung damit gemacht, als ich es früher mal hin und wieder gelesen habe. Es traff' überhaupt nicht zu.
    Von daher habe ich meine Gründe..
    Aber an Charaktereigenschaften glaube ich eher, weil schon ein paar bis viele auf mich zutreffen, welche es sind verrate ich nicht. ~


    Fantasma.

  • Ich finde sie eigentlich ganz nett, ab und zu trifft es sogar zu. Sowas wie Glückstage o.ä habe ich sowieso nie, und kann mir meistens auch nicht merken wann so ein tag sein soll also naja ^^
    Ich bin Jungfrau. Von denen sagt man ja dass sie sehr orendtlich sein sollen, was ich eher weniger bin .. Umso seriöser eine Seite wirkt auf der man sich Horoskope anschauen kann, umso lieber lese ich mir solche auch durch. Ob ich daran glaube ist eine andere Frage, ich weiß nicht wirklich. In der Bild, wo z.B. tageshoroskope sind habe ich kein intersse, da man noch unwahrscheinlicher einen tag bestimmen kann. Wenn ich Zeitschirften welche fürs ganze Jahr sind, lese ich sie mir auf jedne fall aufmerksam durch.

  • Da kann ich mich einigen Vorrednern anschließen, Tageshoroskope halte ich für Blödsinn. Die lese ich aus Spass mal durch, gebe aber nicht die Bohne drauf.
    Für die Sternzeichen kann ich mich schon mehr begeistern (ich bin Löwe), da habe ich festgestellt, dass einige Eigenschaften schon zutreffen. Nicht nur bei mir, sondern auch bei Personen in meinem Umfeld, das betrifft sowohl die guten als auch die schlechteren Eigenschaften. Natürlich nehme ich das Alles nicht zu genau, sondern eher allgemein.
    Was möglichgerweise noch interessant ist, es gibt nicht nur unsere Sternzeichen. Z.B. Gibt es das Indianerhoroskop (da bin ich Lachs). Da kann ich auch sagen, dass das nicht nur Quatsch ist.
    Einige kennen sicherlich auch die chinesischen Sternzeichen (da bin ich ... ;) ), die im Jahresrhythmus wechseln (stimmt aber nicht ganz mit unserem Jahresbeginn überein). Ich habe mich schon manchmal gefragt, warum ich mit dem einen oder anderen nicht auf einen Nenner komme und einfach die Chemie nicht stimmt. Wenn ich dann mal bei seinen chinesischen Sterzeichen nachgeschaut habe, habe ich dann gesehen: passt von der allgemeinen Einstellung gar nicht zusammen. Na, da brauche ich mich dann auch nicht wundern. Es gibt ein oder zwei Sternzeichen, die gelten als besonders schwierig (z.T. herrschsüchtig), dass es für Frauen unter diesem Sternzeichen schwierig ist, einen Partner zu finden (deshalb wird dann auch schon mal geschummelt :) ).

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

    Einmal editiert, zuletzt von Gucky ()

  • Meine Meinung: Totaler Schwachsinn!
    Wir leben im 21Jahrhundert und da geht es eigentlich für mich um Fakten.
    Da sind Horoskope fehl am Platz. Da man eh total merkt, das diese nie Stimmen(wenn ja, dann nur durch zufall)
    Es gibt keinen Menschen der dir sagen kann ob dein Tag gut wird oder nicht. Ob es mit der Liebe oder dem Job klappt.
    Man merkt auch das sie falsch sein müssen, da wie der Ersteller dieses Topics schon erwähnt hat, die Horoskope stark
    variieren.
    Fazit: Wie erster Satz^^


    lg tsuki

  • Ich finde Horoskope sehr interessant, besonders da bei mir alles zutrifft was über mich gesagt wurde. Allerdings kümmern mich diese Tages, bzw. Wochenhoroskope sehr wenig. Ich lese eher Allgemeinhoroskope über die Eigenschaften und Fähigkeiten meines Sternzeichens. Ich bin übrigens Waage Aszendent Schütze und bin sehr Stolz darauf! Mir ist mein Sternzeichen sehr wichtig, doch ich lasse mich nicht von Horoskopen leiten. Das Sternzeichen hat z.b. keinen Einfluss darauf ob man eine Person mag oder nicht. Das entscheiden meiner Meinung nach andere Kriterien. Doch es gibt Verhaltensweisen die für die einen Sternzeichen typisch, und für die anderen Sternzeichen eher untypisch sind. Die Leute, die Horoskope total Schwachsinnig finden, sind meiner Meinung nach beschränkt und zu rational eingestellt. Der Mensch braucht den Glauben an Übernatürliches, sonst wird er irgendwann total frustriert. Auch im 21. Jahrhundert haben Horoskope für mich einen hohen Stellenwert und ich möchte nicht darauf verzichten! Das ist auch gut so, denn ich kann es mir nicht vorstellen in einer vollaufgeklärten Welt zu leben. Das wäre für mich sehr düster und kalt. Gerade das unbekannte und vermeintlich unwichtige ist doch sooo interessant.


    Im chinesischen Horoskop bin ich übrigens Hund und im indianischen bin ich Rabe und auch da treffen alle Eigenschaften(nicht nur die guten) voll auf mich zu! Das kann doch alles gar kein schwachsinn sein. Auch in meinem Bekanntenkreis treffen alle Eigenschaften voll zu.

  • Welches Sternzeichen seid Ihr? 14

    1. Skorpion (2) 14%
    2. Steinbock (2) 14%
    3. Löwe (2) 14%
    4. Jungfrau (2) 14%
    5. Wassermann (1) 7%
    6. Fische (1) 7%
    7. Stier (1) 7%
    8. Zwilling (1) 7%
    9. Krebs (1) 7%
    10. Waage (1) 7%
    11. Schütze (0) 0%
    12. Widder (0) 0%

    Weil ich von einem von euch die Anregung bekam,eventuell doch eine Umfrage noch in dieses Topic miteinzubringen, bezüglich welches Sternzeichen Ihr seit mache ich das gleich einmal auch.Zumal ich die Idee aus Gründen der übersichtlichkeit,und einwenig neugier absolut teile.(Ausserdem kann ich das ja im 1. Post nicht mit einfügen....)

  • Ich glaube nicht an Horoskope, da ich diesen Artikel gelesen habe.
    Er erklärt, dass die Horoskope nch dem Barnum-Effekt funktionieren,
    d.h. das jeder etwas von sich in dem Text wiederfindet.
    Außerdem...Vergleicht mal sämtliche Horoskope... ;)
    Steht vom Sinn her meist das gleiche drin, oder zwei Horoskope fürs gleiche
    Sternzeichen und die gleiche Zeit können sich sowas von Widersprechen...Echt cool! ;D
    Also, ich glaube einfach nicht dran.
    Lg, Eldra

    (Diese Signatur existiert gar nicht.)
    (Hör auf hierher zu starren!)

    Einmal editiert, zuletzt von Eldra ()

  • Ich glaube nicht daran da irgendwelche Gasriesen (auch bekannt als sterne)
    Es steht einfach immer das gleiche wie "du wirst deine grosse liebe finden" oder "heute ist ein glückstag" oder mein liebling:"du hast dich zum affen gemacht weil du das hier grad gelesen hast"
    Ich verurteile die Leute nicht die daran Glauben genau genommen ist es mir egal!


    Dark_Link

    Hey mal sehen was für Pokemon ich Treffe!
    Wääh ich bin auf ein Ditto getreten! Mal sehen was es hier gibt! Wääh ich bin auf ein Ditto getreten!
    Jetzt reichts mir ich gehe nach Hause! Wääh ich bin auf ein Ditto getreten!
    Ditto y u no let me go homeლ(ಠ益ಠლ)

  • Das diese Zeitungshoroskope Blödsinn sind, ist denke ich der allgemeine Konsens ;)
    Anders verhält es sich aber denke ich mit richtigen Horoskopen. Da geht es dann nicht nur um Sternzeichen, sondern auch um Aszendenten, Häuser und Planeten. Denn es ist nicht nur ein einziges Sternenbild, dass auf die Persönlichkeit des Menschen einwirkt. Meine Ma beschäftigt sich seit eingier Zeit damit und erzählt mir ab und an mal ein paar Dinge, und die klingen dann doch schon deutlich anders als dieses Ehrgeiz-Hoffnung-Liebe-Geld-Träume-Erfolg-Gerede. Bei richtigen Horoskopen geht es viel mehr um Grundlegende Eigenschaften, um Charakterzüge, die sich mit der Zeit entwickeln. Daran 'glaube' ich schon eher - wobei ich finde, dass 'glauben' irgendwie ein unpassendes Wort dafür ist.
    Wenn man sich intensiv mit Horoskopen befasst, sind sie mMn durchaus zutreffend und können einem Dinge über Menschen offenbaren, die auch stimmen. Komplett verlassen sollte man sich dennoch nicht auf sie, denn das Wissen, was man aus ihnen erhält, sollte man nicht einfach ungefragt übernehmen sondern immer noch hinterfragen und mit eigenen Beobachtungen abgleichen.