Horoskope- Schwachsinn oder Wertvoll?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Zum Teil quatsch zum anderen nicht.
    Ich lese schon regelmäßig mein Horoskop
    und bin immer wieder erstaunt, wie gut
    das alles auf mich zuspricht.
    Die meisten Horoskope wie sie in
    Zeitungen stehen beziehen sich eher auf allgemeine
    Dinge wie "Heute passiert dir was gutes" das kann
    ja auch schon bedeuten das dir der Café schmeckt.
    Auch wenn dies eher ein schlechtes beispiel ist,
    kann einem diese Tägliche Situation schon
    positiv vorkommen wenn man weiß "Mir
    passier was gutes". Solche Vorraussagungen wie sie
    in vielen Zeitschriften stehen, schwachsinn.
    Dabei schaue ich eher im Internet und vergleiche.
    Und dann kann man schon einiges an Dingen finden
    die wirklich auch bis ins kleinste Detail zusprechen.
    Mich verwundern die Horoskope immer wieder
    wie zb. das zu Widder gut Löwe, Skorpion & Schütze passen,
    hingegen passen Jungfrau, Waage, Zwilling & Krebs nicht zum Widder.
    Im freundschaftlichen Sinne stimmt das schon mal nicht.
    Ich persönlich bin Jungfrau und meine beste Freundin ist
    Widder außerdem 2 andere Freunde von uns sind Zwilling und Krebs...
    Das trifft dann wie es viele Internetseiten sagen nicht zu einem bzw.
    nur in wenigen Fällen.
    Also eher gesagt mehr schwachsinn als Tatsache.
    Zu mir sollte gut Krebs passen, okay ich bin mit einem Krebs
    im Sinne Sternzeichen befreundet, aber so wirklich die besten
    Gespräche haben wir auch nicht immer..


    Lg

  • Also ich glaub ja nicht an Horoskope. Ich mein da stehen nur immer solche ungenaue Andeutungen, und ich denke, das kann einfach nicht für alle Menschen dieses Sternzeichens jetzt nicht stimmen. Wenn da jetzt zum Beispiel jetzt bei meinem Sternzeichen bei Liebe etwas davon steht wie:

    Zitat von http://de.lifestyle.yahoo.com/sterne/liebeshoroskop

    Beziehung
    Zeit der Selbsterkenntnis! Sie sehen ein, dass der Partner nicht immer der Sündenbock sein kann. Das entspannt die Lage und Ihr Schatz ist darüber sehr glücklich. Doch er weiß auch, dass Sie Ihr verbales Training brauchen. Heiße Diskussionen sind noch immer "in".

    Okay, mal ganz abgesehen davon das ich gar keinen Partner habe, haben jetzt auch nicht alle anderen Frauen die einen Partner haben Probleme oder Streit mit diesem, lol. Außerdem steht sowieso bei jedem Horoskop etwas anderes. :c


     [Blockierte Grafik: http://fc04.deviantart.net/fs70/f/2010/016/9/8/Scene_Dog_Icon_Base__by_Feathersongwolf.pngdespair. ~

  • Naja, wer darauf hört, soll darauf hören, Ich finde das Schwachsinnig...
    Wieso sollte man auf die Sterne hören...Die bestehen aus Gas! Die Sagen nichts!
    und an Wahrsagungen glaub ich eh nicht....aber jeder Mensch ist unterschiedlich, manche hören darauf, sollen sie doch auch!
    Ich verbiete es keinen!

  • Horoskope haben eigentlich keine Bedeutung für mich, da es theoretisch dasselbe wie "Wahrsagerei" ist.
    Wenn man daran glaubt ok, aber die meisten wissen nicht, dass man sich genauso verhält wie im Horoskop, NACHDEM man es gelesen hat.
    Wenn es z.B. heißt sie werden sich oder andere durch einen Unfall verletzten, dann läuft man den ganzen Monat ängstlich und vorsichtig herum und verletzt sich dann trotzdem.
    Später isoliert man sich dann in seinem Haus und verlässt dieses nicht mehr.


    Horoskope sind also nicht wirklich zu Empfehlen.


    Die einzige Illusion im Leben ist das Leben selbst.



    Yellow Soul=Unverbesserliche Logik basierend auf Dummheit.

  • Horoskope sind NATÜRLICH ein Schwachsninn xD
    ich mein, logisch betrachtet ist es ja klar dass die die Sterne nicht vorhersagen können was dir heute geschieht O.o ... und das schon gar ned bei MIllionen von Menschen nur weils eben, ka ahnung, Löwe sind xD


    Jedoch les ich sie trotzdem ziemlich gerne, hab sogar eine App am Handy ^^ - sind manchmal ziemlich aufbauend usw, auchw enn ich weiß das es ned stimmt ^^
    Und die Horoskope in Zeitungen sind sowieso sowas von den Haaren herbeibezogen xD ... einmal stand dort tatsächlich ,, Lesen sie heute besonders aufmerksam das Kleingedruckte,, O_x


    Aber hey, sie sind ne gute Unterhaltung, von dem her - ich mags xD ^^



    LG
    Vicky :pika:

  • Hallöchen :)
    Also zu Horoskopen muss ich zugeben, dass sie meistens bei mir stimmen, was aber auch nichts heißen muss. Wenn ich am Anfang eines Monats lese das ich in diesem Monat recht gestresst sein werde und dann an einem Tag, an dem ich viel lernen muss wirklich gestresst bin kommt es mir so vor, als hätte das Horoskop recht. Wenn die Botschaften nicht zu deutlich sind, kann es so wirklich zu treffen. Natürlich ist ein Horoskop in dem steht :" Deine Freundin zieht in eine andere Stadt und der süße Nachbarsjunge ignoriert dich. Bleib stark." ziemlich unglaubwürdig, da ich erstens gar keinen süßen Nachbarsjungen in meinem Alter (nur jünger) habe und zweitens (wer hätte es gedacht) meine Freundin nicht aus der Stadt gezogen ist. Aber sowas ist natürlich nur der Einzelfall. Ich persönlich glaube nicht daran, dass die Sterne mir sagen was geschehen wird, da ich auch nicht glaube, dass das Leben vorbestimmt ist, trotzdem finde ich es amüsant zu lesen, was heute oder diesen Monat passieren wird :D
    Was mich jedoch eher überrascht hat, war als wir in Religion etwas über Horoskope gemacht haben und ich auf eine Seite gestoßen bin, die nicht das Horoskop für einen Monat sondern für das Sternzeichen gegeben hat. Und es hat wirklich das meiste gestimmt und auch bei einer Freundin von mir war es so. Natürlich können nicht alle Punkte stimmen sonst wären die Menschen ja gleich aber einige Punkte waren wirklich richtig ...

  • Ich glaub überhaupt nicht daran. Das Sternzeichen ist doch total unnötig. Es ist zwar schön aber was bringt es dir wenn du weißt das du Waage bist? Gar nichts. Und nur an dem kann man doch nicht herausfinden wie es im Beruf oder in der Liebe aussieht. Jeder Mensch ist anders und jeder hat sein eigenes Leben, da kann nicht so eine Zeitungstante was behaupten was bei 50% sowieso nicht zutrifft... Ich glaub jedenfalls nicht daran.

  • Ich finde Horoskope total unnötig und frage mich, warum so viele Menschen tatsächlich täglich ihre Horoskope wissen wollen. Im Endeffekt ist es doch völlig klar, dass man diese ''Vorhersage'' nicht auf jeden Menschen beziehen kann, der ein gewisses Sternzeichen hat.

    Wenn ich am Anfang eines Monats lese das ich in diesem Monat recht gestresst sein werde und dann an einem Tag, an dem ich viel lernen muss wirklich gestresst bin kommt es mir so vor, als hätte das Horoskop recht.

    Das ist aber eben nur ein einziger Tag und ich glaube jeder ist in nem Monat mindestens einmal wegen irgendetwas gestresst. ;)


    Solche Horoskope sind ja wirklich ganz schlau gemacht, weil man sich eigentlich sicher sein kann, dass es auf die Mehrheit zutrifft. Aber so genaue Beispiele, wie Kekschen sie schon genannt hat, sind totaler Unsinn und ich frag mich, wozu es soetwas überhaupt gibt. Wenn man so krass ins Detail geht, kann man eigentlich nur noch drüber lachen.


    Naja, wer an Horoskope glauben will, solls halt tun. Ich glaub nicht an so nen Kram und les es mir auch nicht just 4 fun mal eben durch, weil ich - mal angenommen es würde zutreffen - auch gar nicht wissen will, was mich nächsten Monat erwartet. Ich weiß es meist eh schon, Schule, chillen, Schule, chillen, and so on. :D Bis Ferien sind, dann fällt die Schule weg. <3

  • Ich glaube nicht an Horsokope. Ich frag mich auch wie sowas möglich sein kann.Also dass es stimmt.#
    Doch trotzdem lese ich sie mir oft durch. Also ich lesen jeden Beitrag zu jedem Sternzeichen durch.Und schaue einfach was da so drin steht aus reiner Lust.Und wenn ich mir dann so meinen Sternzeichen angucke überlege ich ob das wirklich stimmt/sein kannD


    Lg Palimpalim(:

  • Ich halte eigentlich nichts von dem Zeug, ich finde das schwachsinn
    ich meine Wieso sollte man auf die Sterne hören...Die bestehen aus Gas! Die Sagen nichts!
    Also wer daran glauben will kann es von mir aus ruhig machen. Ich denke
    trotzdem es ist schwachsinn. Ich werde es keinen Verbieten.

  • Ich finde die Antwort auf die Threadfrage als Gläubiger wie auch die Antwort auf viele andere Fragen in der Bibel. Diese behandelt Horoskope als häretikschen Unsinn zur Verführung Leute zum Glauben an ungöttliche Einwirkungskräfte, weiterführend zum Spiritismus und sonstigem Aberglauben. Damit ist meine Einstellung gesetzt.


    Ich kann mir aus Neugier nicht verbieten, in ein zufällig vorliegendes Horoskop reinzugucken, vergesse die Prognosen jedoch schnell wieder. Offensichtlich ist, dass eine Art Placebo-Effekt eintrifft, der positiven wie negativen Einfluss auf den Menschen ausüben kann.

  • Ich finde Horoskope eigentlich Bullshit. Ich sehe mir sie ab und zu mal an, wenn ich Lust zu habe, aber die schreiben da Blödsinn. Denn so etwas wird sich nicht erfüllen. Es sei denn da steht: Du wirst heute deine große Liebe finden usw. weiter und zufällig passiert das. Aber dann liegt es nicht an dem Horoskop. Das gehört dann mehr oder weniger zu magie und an sowas glaube ich generell nicht. Sie sind sehr nett, die Horoskope, aber eigentlich Aberglaube

  • Ich bin ein riesiger Fan von Astrologie, und daher finde ich Horoskope etwas furchtbar Interessantes. Obwohl sie bei mir praktisch nie stimmen.
    Nunja, fast.
    Es geschah bei mir öfters, das ein Horoskop ziemlich genau traf, bis auf das Datum. Ich erinnere mich noch genau, ich war bei meiner Cousine, wir wollten zusammen auf dem Balkon schlafen. Sie freute sich mächtig, mir war das ganze etwas zu mulmig. Schliesslich sagte ich ihr, dass ich dies nicht wollte. Sie rastete fast aus, ich blieb dabei. Die Nacht verbrachten wir in unsren Betten und am nächsten Morgen war alles wieder vergessen.
    Seltsamerweise war ich an jenem Morgen mit meiner Mutter in einem Tram, wo ich eine Zeitung fischte und ein Horoskop darin stand, was haargenau auf das Ereigniss des vorherigen tages passt, jedoch vom heutigen Tag war. Solche Geschehnisse kamen seit dem öfters vor.
    Ob ich an Horoskope glaube? Schwer zu sagen, aber eigentlich nein. Oftmals ist es so, dass ich nur die Horoskope vergangener Tage in die Finger bekomme oder ich ein aktuelles während des Tages gleich wieder vergesse, ohne etwas bewirkt zu haben. Und wie gesagt, sie stimmen selten genau. Ich bin so iene Persönlichkeit, die niemand einschätzen kann, nicht einmal ich. Ja, kein persönlichkeitstest konnte meinen Charakter genau entziffern, ohne Fehler zu machen. Bei Horoskopen scheint es ähnlich zu sein.
    Ich wurde am 12. August geboren, um acht Uhr morgens. Daher bin ich Löwe. Löwen sind *erinner* Herrscherisch, Angeberisch, stark im Charakter, sonst von sonnigen und optimistischem Gemüt, *nachseh*, Loyal, Nobel, Ehrgeizig, Begeisterungsfähig, Stolz, Optimistisch, Extrovertiert, Gesellig, Kritikunfähig, Verschwenderisch, Überheblich, Autoritär, Eitel, Ausnützend, Egozentrisch, Selbstsüchtig, Materialistisch. Mmjah, einige Dinge stimmen, jedoch nicht alle und einige nicht zu hundert Prozent. Dies sind einfache Ergebnisse einer einfachen Webiste. Doch ein gutes Beispiel: Ich kann manchmal durchaus angeberisch sein, jedoch selten. Ich bin sehr begeisterungsfähig, jedoch nicht wirklich gesellig, bin manchmal ziemlich selbstlos und ein bisschen eitel. Und der Optimismus hält sich bei mir auch in Grenzen - ja, ich kann innert wenigen Augenblicken eine ziemliche Melachonistin werden.
    Und obwohl Hiroskope und Astrologie oftmals daneben liegen, ich finde diese Kunst, sage ich mal, ganz und gar keinen Blödsinn. Wie man immer wieder sieht, stimmen sie doch bei einigen Menschen überein. Wahrscheinlich wirken Horoskope nur bei bestimmten Menschen *lach*. Ich glaube nicht an sie, denoch lese ich sie manchmal ganz gerne, da mich solche Dinge, wie gesagt, faszinieren. Ob sie irgendwann wirklich meine Zukunft voraussagen oder mir behilflich sein können, weis nur die Zeit. Oder die Sterne?


    ~ Vulnona (schillernd)

  • Bei mir stimmts praktisch nie. :patsch:
    Um ehrlich zu sein halte ich das genze für unglaublichen Blödsinn. Schon allein deswegen, weil die Daten, die benutzt werden, sein gut 2000 Jahren überholt sind. >_<
    Und die Astrologen haben absolut kein interesse daran was zu änderen, weil man ja an die Daten so schön gewöhnt ist. ----,----
    Immerhin wärns ja dann sogar schon 13 Tierkreiszeichen. Die Wasserschlange oder so, befindet sich schon seit längerer Zeit darin.
    "Offiziell" bin ich Widder, de Facto wär ich aber Fisch. :wacko:
    Da finde ich Geister und Aliens glaubwürdiger. :ohno:

  • Horoskope sind totaler schmarn. Alles wird so formuliert um möglichst jeden anzusprechen der es lest. Meistens steht dann aber irgendwas von "Merkur und Venus liegen gut, ihr Liebesleben erhält neuen Aufschwung." Was soll der scheiß?
    Abgesehen wird sowieso unterschieden zwischen der Wissenschaft Astronomie und der Sterndeutung "Astrologie". Genau so wie die Katholiken die aus der Bibel irgendwas herausinterpretieren, so interpretieren Astrologen aus den Sternen und Planeten heraus, totaler Unfug also.


    Die einzigen zwei Gestirne die indirekt Einfluss auf unser Leben haben sind der Mond und die Sonne, gedankt sei der Kernfusion!


    Nur mal so am Rande erwähnt, einige Studien kamen zu dem Ergebnis, dass es keinen Zusammenhang zwischen Deutungen der Astrologie und den menschlichen Eigenschaften wie Charakter oder Intelligenz gibt.


    Greetz!

    Der Zynismus ist meine Rüstung, der Sarkasmus mein Schwert und die
    Ironie mein Schild.


    "A los bobos se les aparece la madre de Dios."

  • Horoskope sind totaler schmarn. Alles wird so formuliert um möglichst jeden anzusprechen der es lest. Meistens steht dann aber irgendwas von "Merkur und Venus liegen gut, ihr Liebesleben erhält neuen Aufschwung." Was soll der scheiß?
    Abgesehen wird sowieso unterschieden zwischen der Wissenschaft Astronomie und der Sterndeutung "Astrologie". Genau so wie die Katholiken die aus der Bibel irgendwas herausinterpretieren, so interpretieren Astrologen aus den Sternen und Planeten heraus, totaler Unfug also.


    Die einzigen zwei Gestirne die indirekt Einfluss auf unser Leben haben sind der Mond und die Sonne, gedankt sei der Kernfusion!


    Nur mal so am Rande erwähnt, einige Studien kamen zu dem Ergebnis, dass es keinen Zusammenhang zwischen Deutungen der Astrologie und den menschlichen Eigenschaften wie Charakter oder Intelligenz gibt.


    Der typische Text von jemandem, der im Tierkreiszeichen Zwilling geboren ist. :) Einerseits offensichtlich wissbegierig und intelligent (Stichwort: Kernfusion), andererseits widersprüchlich und schneller redend als denkend (natürlich geht es in diesem Thema nicht um Astronomie, das sollte wohl jedem klar sein, ausserdem beeinflussen Sonne und Mond uns sehr wohl direkt).
    Naja kann auch sein, dass der Geburtstag falsch angegeben wurde und du gar kein Zwilling bist... :D


    Jedenfalls sollte wohl nicht der Fehler begangen werden, das tägliche Zeitungshoroskop mir einem individuell erstellten zu verwechseln. Natürlich wird in der Zeitung nur ein bisschen allgemeines Blabla geliefert. Es soll in den meisten Fällen einfach nur ein gutes Gefühl vermitteln, wenn man in den Tag startet und dann gibts eben auch immer den Placebo-Effekt. Wenn ich höre, dass ich heute meine grosse Liebe treffe und in der Bahn sitzt mir gegenüber jemand, den ich sonst nie angesprochen hätte, dann tue ich es an dem Tag vielleicht. Könnte man dann wohl schon als selbsterfüllende Prophezeiung bezeichnen. :D
    Und dann gibt es ja noch die individuellen Geburtshoroskope, die schon mehr über einen einzelnen Menschen aussagen können. Oder halt nicht, wenn man sie auch als Humbug abtun will (was den meisten recht leicht fällt ohne, dass sie sich überhaupt einmal näher damit beschäftigt haben). Und zu den Studien... ja, sind halt Studien. Selbst wenn etwas anderes dabei herauskommen würde, kann ich mir nur schwer vorstellen, dass je Ergebnisse veröffentlich werden, die die Richtigkeit der Horoskope bestätigen. Wer auch immer diese Studie durchführt wird wohl viel zu viel angst haben, sich lächerlich zu machen. Und die, die daran glauben benötigen sicherlich keine Studie.


    Das heisst übrigens jetzt nicht, dass ich mein ganzes Leben nach irgendwelchen Voraussagen ausrichte oder sowas. Irgendwann nervts nur, wenn in fast jedem Post steht Schwachsinn, Blödsinn... und man weiss, dass derjenige sich eh nie damit beschäftigt hat. Komischerweise kennen die meisten ihr Sternzeichen/Tierkreiszeichen aber trotzdem. Natürlich nur zufällig unso, is klar. ;)

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Ich sollte vielleicht echt mal mein Geburtsdatum raus nehmen... Zwilling bin ich, das sei hier schon mal festgehalten.


    Mein Beispiel sollte lediglich dazu dienen, den Unterschied zwischen der bestätigbaren Astronomie und der zweifelhaften Astrologie zeigen. Näher darauf eingegangen bin ich ohnehin nicht :D Egal.
    Unser Zentralgestirn hat eine direkte Bedeutung für uns, das stimmt. Sie liefert uns Vitamin D, stellt unseren Tag-Nacht-Rhythmus her und steigert zusätzlich noch die Stimmung, ein schöner Sommertag macht doch schon am morgen spaß! :D
    Der Mond aber nicht, er beeinflusst unseren Planeten nur mit seiner Gravitationskraft und seinem Licht, das er dank der Sonne reflektiert. Er beeinflusst Ebbe und Flut, von der wir abhängig sind, aber indirekt ist unser nächster Nachbar der schuldige. :D Nebenbei hilft er vielen Tieren die sein Licht als "Zeitmesser" benutzen (die 29,5 Tage die er braucht um vom Vollmond zum nächsten Vollmond). Insekten schwirren deshalb auch um Lampen etc.


    Meine Mutter hat so ein Büchlein, für welches sie ziemlich viel hinblättern musste. Dieses ist aber auch Individuell auf sie abgestimmt, sieht schön aus ist ein Unikat - jawohl! :D Es ist schon interessant, wofür die neben Geburtstag etc. echt persönliche Angaben brauchten. Dafür steht auch allerlei drinnen und der Wälzer hat oft recht. Komisch, trotzdem glaube ich nicht daran.


    Würde man mir morgen einen Bericht auf den Tisch knallen, in dem erstmals astrologische Annahmen bewiesen zutreffen, würde ich wohl meine Meinung ändern. Bisher ist sowas aber noch nicht geschehen.


    Einerseits offensichtlich wissbegierig und intelligent (Stichwort: Kernfusion), andererseits widersprüchlich und schneller redend als denkend


    Das stimmt allerdings schon ein wenig...


    Greetz

    Der Zynismus ist meine Rüstung, der Sarkasmus mein Schwert und die
    Ironie mein Schild.


    "A los bobos se les aparece la madre de Dios."

    Einmal editiert, zuletzt von Dead Icaros ()