Ich habe mich dafür entschieden, obwohl von vielen gesagt wurde: „Schleichspiele sind scheiße” oder „MGS ist für´n Anus”.
Das waren wohl ziemlich Ahnungslose. Es ist sicher kein Zufall, dass Teile der MGS-Reihe regelmäßig weit vorn mit dabei sind, wenn es um die besten Spiele aller Zeiten geht. Aber schön, wenn du dich trotz solcher "Empfehlungen" dafür entschieden hast.
Bei mir gab es zwei Glückskäufe (bzw einen davon hab ich nicht selbst getätigt). Der erste war Grandia. Das hat meine Mutter vor Jahren zu Weihnachten gekauft. Ich kannte es damals gar nicht, war aber begeistert. Das Spiel hat mich einige hundert Stunden beschäftigt.
Das zweite war noch etwas seltsamer. Ich hatte mir irgendwann mal Fallout New Vegas zugelegt, konnte mit der Atmosphäre im Spiel so gar nichts anfangen und war alles andere als begeistert. Hab mich ne Weile durchs Spiel gequält und dann aufgegeben. Irgendwann hatte ich dann mal Fallout 3 in der Hand. Trotz der schlechten Vorerfahrungen aus New Vegas hab ich mich dann entschieden dem Spiel eine Chance zu geben. Und alles, was Fallout New Vegas so falsch macht (grottige Atmosphäre, unsympathische Charaktere z.B.) machte Fallout 3 genau richtig.