Habt ihr schon einmal etwas Gruseliges erlebt?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich war 9 und ganz alleine zuhause.Mitten in der Nacht wachte ich auf und hatte durst.Als ich grade im flur war hörte ich ein poltern unten.Als ich unten nach der ursache suchte hörte ich aus dem keller einen schrei.Ich ging vorsichtig die treppe hinunter und als ich unten war, stand das fenster spergelweit offen.Als ich es schließen wollte sah ich eine fintere gestalt über den garten rennen.Ich rannte sofort in mein zimmer und schloss mich ein.ich guckte aus dem fenster und aufeinmal sprang es auf! Ich verstekte mich sofort unter der Beddecke.Nach ein paar Minuten schlief ich ein. Am nächsten Morgen Als ich aufwachte hatte ich viele wunden am körper und mein Handgelenk blutete doll.Bis heute schlafe ich nicht mehr ohne das mein fenster von Papa verschlossen wurde.


    Vielleicht hast du dir die Wunden in der Aufregung selbst zugefügt?

  • Ja also ich saß halt in meinem Zimmer und plötzlich - ich weiß bis heute nicht ob es nur einbildung war - hörte ich ein ganz komisches Geräusch, das von unter meinem Schrank zu ommen schien. Due ersten paar Sekunden hab ich mich einfach nicht von der Stelle gerührt und dann bin ich irgendwann rausgegangen und alles war normal. Auch als ich nachschaute. Wie gesagt, es kann auch einbildung gewesen sein, man weiß ja nie...

  • Manchmal hab ich das Gefühl, irgendwie die Anwesenheit anderer zu spüren, auch wenn ich alleine bin.. Ich hab dann aber keine Angst, sondern wunder mich eher. Wahrscheinlich bilde ich mir das nur ein. Manchmal wach ich nachts auf und spür etwas neben mir, was ich dann gruselig finde. Ich schau dann auch immer an die Stelle, aber da ist dann nichts. Und ein Plüschhase auf meinem Regal starrt mich immer so komisch an. Da schauderts mir immer :wtf: Ich finde wenn man etwas "unnormales" sieht sollte man auch nicht gleich an Geister, UFO's usw. denken. Das jagt einem nur noch mehr Angst ein.

  • Mein Gott,mir ist auch mal was schlimmes passiert!


    Ich war neun Jahre alt.Ich war also noch in der Grundschule.
    Wir hatten Sachkunde und wollten unsere Plakate vorstellen,es hat draußen gewittert und heftig geregnet und gestürmt.
    Dann...plötzlich.....WIUWIUWIUUUWIUWIUWIU....!Das war der Feueralarm!!
    Wir dann alle raus,alles in der Klasse gelassen und wollten durch die Nottür gehen,aber sie war anscheinend kaputt.
    Wir waren dann alle total besorgt,ein paar(darunter ehrlichgesagt auch ich :dos: )haben sogar losgeheult.......
    Auf einmal sahen wir Rauch.....doch der Rauch kam von keinem Feuer.
    Da kamen wir endlich raus(Wir mussten einen anderen Ausgang nehmen,voher haben wir nichts riskiert),und sahen,das die Straße teilweise total durchgekokelt und kaputt ist,und mitten auf sämtliche Kabel.
    Das war wahrscheinlich also ein Blitz,aber die Sache mit der kaputten Nottür hat sich nie geklärt.
    Und es ist alles WIRKLICH wahr,so wahr,wie ich hier schreibe!


    *Hydropi*

  • Vielleicht war alles nur Einbildung, aber wen es trotzdem interessiert:


    Ich wohne in dem Haus, in dem auch mein Vater geboren wurde. Uns gehören die zwei oberen Etagen, im Erdgeschoss hat mein Opa gelebt. Hat gelebt, weil der 2007 gestorben ist ;(
    Jedenfalls nutzen wir die unbewohnte Wohnung als Stauraum für allen möglichen Krempel. Einmal sollte ich da nachmittags etwas draus holen, ich musste dazu in das alte Schlafzimmer meiner Großeltern und meine, beim Reingehen ein ganz leises Stöhnen gehört zu haben... Es war draußen ziemlich windstill... Bei jedem Gedanken daran, dass mein Zimmer genau ein Stockwerk über diesem Schlafzimmer liegt...


    Seit meinem vierten Lebensjahr schlafe ich nachts alleine im ersten Obergeschoss, während Eltern und Geschwister im zweiten Obergeschoss ihre Zimmer haben. Eines nachts wurde ich irgendwann aus dem Schlaf gerissen, weil irgendetwas an meiner Tür gerüttelt hat. Die Tür ist direkt neben meinem Bett und hat gewackelt, als hätten wir ein Erdbeben oder sowas. Das hat ein paar Minuten lang angedauert und ist seitdem nie wieder passiert...


    Irgendwann ist bei mir mal um drei in der Nacht der Radiowecker mit voller Lautstärke losgegangen, warum auch immer. Ich hatte ihn auf keinen Fall gestellt. Mich hat das nicht aufgeweckt, aber meine Eltern schon, weshalb mein Vater dann den Wecker ausgestellt hat...


    In letzter Zeit rummst immer häufiger etwas an meine Fensterscheibe, und nie finde ich einen Vogelkadaver vor meinem Fenster auf dem Balkon...


    Ich bin ja der Auffassung, dass es in unserem Haus spukt ( :P ), denn jedes Mal, wenn ich in die Wohnung meines Opas muss, wird mir total mulmig, das ist aber erst so, seit mein Opa nicht mehr lebt. Es ist immer komplett still da unten und ganz kalt. Außerdem haben wir zwei Hunde, die öfters mal nachts in dunkle, leere Zimmerecken schauen und anfangen, zu knurren :dos: Da wird dir ganz anders^^


    Aber unser Ort an sich ist auch nicht besser. Ich habe mal, als ich noch ein Kind war, mit meinem Kumpel auf dem Spielplatz gespielt, direkt daneben steht eine alte Holzhütte. Ich hatte am Abend zuvor heimlich mitgekriegt, wie meine Eltern Akte X gesehen haben, und habe das dann mit meinem Freund nachgespielt ( :D ) Wir sind zu dieser verlassenen Holzhütte gegangen und haben durch ein Loch in der Tür reingeschaut. Da war auf einem Hocker eine Person gesessen, ich habe aber nur einen Schatten erkennen können 8o
    Ich habe erst Jahre später erfahren, dass diese Person der Besitzer der Hütte war. Aber was der oder die da drinnen gemacht hat, werde ich wohl nie erfahren. Außerdem war die Tür abgeschlossen, warum sollte sich jemand in so einer Hütte einschließen?


    Hm, folgendes Erlebnis hat sich aufgeklärt: Irgendwann nachts bin ich von einer Berührung meiner Backe aufgewacht. Es war meine linke Hand; ich bin Seitenschläfer und muss solange auf meinem Arm gelegen haben, dass der dann taub wurde. Da ich zudem am Rand vom Bett geschlafen habe und mich viel bewege im Schlaf, kann man die Berührung plausibel erklären^^ Aber einen Schrecken hat es mir schon eingejagt.


    MfG,
    :pika: PikaFan1995 :pika:

  • das gruselichste das ich erlebt hab?


    als ich acht war bin ich in der halloween nacht rausgegangen aufeinmal hörte ich stimmen obwohl keiner draußen war ich habe mich umgeguckt ich habe nichts gefunden es war windstille und meine kerze ist ausgegangen aufeinmal eine finstere gestalt die mir hinterher rannte ich bin schnell weggrannt da dachte ich das ist mein ende mir stiegen die tränen in die augen ich hab aufgegeben aufeinmal war die finstere gestalt weggelaufen doch meine schlange war tot voller blut wunden ich heulte ich dachte das wäre die finstere gestalt gewesen ;( nur herrausgestelt hat es sich nicht wer die schlange getötet hat


    das war mein gruselichtes abenteuer lucario555

  • Da fällt mir ne lustige Story ein. Früher wohnte mein Kumpel direkt neben einem Friedhof. Nur eine kleine Mauer bot Sichtschutz vor den Grabsteinen. Der Friedhof lag auch an einer Straße, die ich immer gehen musste um zu ihm zu kommen oder eben nach Hause zu gehen. Als Kind bin ich immer ganz gerne, wenn ich Nachts von besagtem Kumpel nach Hause gegangen bin, auf der Mauer lang gelaufen. Wie Kinder halt sind. Natürlich hatte ich vollen Blick auf den ganzen Friedhof und nichts rührte sich. Dann hörte ich irgendwann ein rascheln. Etwas weiter entfernt. Ich blieb auf der Mauer stehen und überlegte ob ich runter springe oder nicht. Ich lies es und ging kurz darauf weiter. Dann wieder ein rascheln. Es war sehr viel näher aber, weil ich an Gestrüpp vorbei ging, dachte ich ich wäre das gewesen. Auf einmal sprang direkt von der Friedhofseite der Mauer eine behaarte alte Frau nach oben aus der Dunkelheit, fauchte mich an und wollte mich herunter ziehen. Ich hab mich so erschrocken, dass ich von der Mauer fiel. Zur Straßenseite hin allerdings. Mein Herz raste, mein Ellbogen blutete und ich bin schnurstraks nach Hause gelaufen. Das war das erste Mal, dass ich eine alte Frau gesehen habe die perfekt die Hexe aus Grimms Märchen spielen könnte.

  • Bei mir verschwinden scheinbar Sachen auf mysteriöse Weise...


    Vor ein paar Wochen fönte ich mir die Haare und durch den Wind kippte, wie eigentlich immer, ein Bild vom Regal. Als ich das Bild dann später gesucht hatte, konnte ich es nirgends in meinem Zimmer finden =O Ich hab überall gesucht und mein Zimmer ist ja ziemlich klein. Und dabei hab ich doch noch genau gesehen, wie das Foto runtergefallen ist und wohin oO Ich weiß, jetzt nich soo gurselig, aber iwie doch voll komisch :/

  • Bei mir verschwinden scheinbar Sachen auf mysteriöse Weise...


    Vor ein paar Wochen fönte ich mir die Haare und durch den Wind kippte, wie eigentlich immer, ein Bild vom Regal. Als ich das Bild dann später gesucht hatte, konnte ich es nirgends in meinem Zimmer finden =O Ich hab überall gesucht und mein Zimmer ist ja ziemlich klein. Und dabei hab ich doch noch genau gesehen, wie das Foto runtergefallen ist und wohin oO Ich weiß, jetzt nich soo gurselig, aber iwie doch voll komisch :/


    Also was ist es jetzt ein Bild oder ein Photo?
    Ein Bild wird ja meistens in einen Bilderrahmen gesperrt....somit hättest du Glas splittern hören etc. Bei einem Foto, das steht ja meist "nackt" rum....da könnte es sein das es irgendwo druntergeblasen wurde....einfach mal unter den Schränken oder dem tepich schauen! :D

  • Ich weiß nicht mehr ganz genau wie alt ich da war aber es war bestimmt so als ich 4 oder 5 gewesen bin.Wie immer ging ich um 19 Uhr zu Bett.(Ich war ja noch klein)Ich legte mich zu Bett und schlief ein.Irgendwann in der Nacht,donnerte etwas in meinem Zimmer.Ich bin hochgeschreckt und hatte natürlich panische Angst.Ich habe schnell das Licht angemacht,aber ich konnte nichts entdecken.Dann habe ich erstmal meine Mutter geholt.Die sagte das ich keine Angst haben müsste,den es stellte sich heraus das nur die Schranktür zugefallen war die ich ausversehen offen gelassen habe.Natürlich war das jetzt ganz simpel aber in dem Moment hatte ich schon eine riesen Angst.

  • mir is vor jahren mal was gruseliges Passiert es
    war in einer lauen Sommernacht ich habe wie immer mein mit Fliegengitterbespanntes
    Fenster auf und ich liege da ja mit meinem Kopf direkt drunter
    da hörte ich aufeinmal Kinderlachen von draußen ich setzte mich auf und
    schaute raus aber ich sah niemanden ich legte mich wieder hin
    aber es hörte nicht auf es hörte sich an als würden da kleine Kinder
    lustig spielen das problem aber es war 3 Uhr morgens.
    das fand ich gruselig


    das zweite erlebnis hatte eine freundin von mir
    die eine ziemliche Fantasie hat^^
    sie erzählte mir das sie jedesmal gruselige Schreie aus
    ihren Kopfhörern hört wenn sie den Preluders mit Hotter than you know
    lauschte.


    damals habe ich wo ich noch bei meinen Eltern wohnte
    auch was komisches erlebt
    da waren zwischen zwei meiner Kleiderschränken
    so komische klackernde lichter und sie drehten sich erst
    schnell im kreis und dann bildeten sie ein Herz da hab ich mich so erschreckt
    das ich ins Schlafzimmer meiner Eltern lief.
    tja was die Klackernden lichter waren wusste ich bis heute nicht^^


    lg
    eure
    Simmi

              Nein.
                             Lucario ist nicht fort!
                         Lucario Seine Aura ist in mir
    ...Lucario

  • Also joah,ich hab schonmal eine richtig gruselige Sache erlebt:


    Ein paar leute kennen ja bestimmt diese "Bloody Marry" .Als wir in ner Herberge mit der Klasse übernachtet hatten.Ich,und meine 4 Freundinnen schliefen in einen Zimmer. Damals hatten wir voll Panik vor Bloody Marry.Als wir dann am ersten Tag schlafen wollten,hatten wir so angst vor Bloody Marry,dass wir uns alle in ein Bett gequetscht haben XDDDD Nunja,dann hörten wir im Flur(Hat jedes Zimmer,mit nem Spiegel,danach kamen die Bett-Zimmer und das Badezimmer) eine Stimme,die : "Ich bins",flüsterte,mit schaurigen Ton.Wir fingen an zu kreischen.Ich nahm meine Haarbürste,und wollte damit zuschlagen,als eine Mädchenhafte person durch den Türschlitz sah. "HAU AB!",schrie ich. Nun nahmen wir alle etwas zum verteidigen.Eine Klasenkameradin kam hinein. "Ich bins doch nur",stöhnte sie. Wir waren erleichtert. Ich schmiss meine bürste aufs Bett. "Erscheck uns nie wieder",flüsterte meine BBF.Als sie wieder draußen war,legten wir uns wieder zu 4 in das Bett meiner BBF.Aufeinmal stöhnte etwas.Wir 4 fingen an zu schreien.Ich drückte mich an meine BBF,da ich ganz am Rand lag.Die Tür ging auf.Die tapferste war 9 Jahre alt,und ging im Flur gucken."Da ist doch nichts!",sagte sie und drehte sich zu uns um,blieb aber stehen. Hinter ihr tat sich ein rot-blauer Qualm auf. "AHHHH!!!!!",schrie ich. "H-hinter.....Dir!",flüsterte die 2 jüngste. Sie drehte sich um "H-HILFEE!!!!!",brüllte sie.Sie rante durch diesen Qualm und stand im Hauptraum der Herberge.Wir rannten hinterher.Aber meine BBF blieb am Spiegel wie verzaubert stehen.Sie starrte den Spiegel an.Der Spiegel glitzerte. Sie streckte die Hand nach den Spiegel aus. "Nicht berühren!",versuchte ich sie daran zu hindern.Sie hörte nicht zu,und berührte ihn. Aufeinmal zeigte sich eine blutige Gestalt. "I-ist das....Bloody Marry?",fragte sich eine Freundin aus meinen Zimmer. "Egal,lasst uns lieber zum Zimmer nebenan.",schlug ich vor.Wir erzählten unseren Nachbarinnen davon. "Wir kennen eine Legende",sagte die eine. "Die Zimmernummer 27,die ihr habt,ist verflucht.Euren vorgängern ist das gleiche passiert.Aber keine Sorge,sie wird,bis wir gehen (hoffentlich) alles vergessen haben.",erklärte sie.Die Nacht verbrachten wir bei ihnen.Am nächsten Tag gingen wir wieder in unser Zimmer 27.Im Flur war kein Spiegel.Und meine BBF lag in ihren Bett.Als wir fragten,was Gestern mit ihr los war,behauptete sie,dass wir alle ruhig geschlafen hatten.


    Das bereitet mir noch heute Gänsehaut....

  • Ich war vor ein Paar Jahren mit meinem Couseng im Wald spielen als wir, dann plötzlich ein sehr lautes und ungewöhnliches brüllen hörten, das absulut zu keinem Tier das wir kannten gepasst hätte und in diesem Wald war es normal sehr Friedlich. Also namen wir die Beine in die Hand und rannten zurück zum Haus.


    Bitte keine Werbung für Poké-Pals und ähnlichem in Beiträgen posten. Sowas gehört nur in Signatur und Profil.- Cassandra

  • Ja ich hab mal wieder was



    Ich sass Zuhause und schrieb gerade ins BB naja es war so gegen 1 Uhr morgens und meine ganze Familie schlief. Ich ging in die Küche um etwas zu Trnken und zu Essen zu holen naja jadenfalls als ich wieder raufkam war mein Fernseher an, ich machte ihn wieder aus und setzte mich zu meinem computer. Da ging der Fernseher wieder an, das komische war dass ich am schreibtisch sass und die Fernbedienung auf meinem Bett lag. Jedenfalls fand ichs ein bisschen komisch aber egal. Ich setze mich wieder an meinem tisch und was passiert er geht an und dann wieder ich aus. Ich deke blöder fernseher ich geh zur steckdose und zieh ihn raus. Er geht ganz kurz an und wieder aus. Dann war er aus. Am nächste morgen hab ich gecheckt was los war eigentlich war der fernseher die ganze zeit an. Aber in unserem unteren Stockwerk haben wir so einen Stromkasten und mein kliener bruder (9) hat daran rumgespielt wieso weiss ich nicht. Jedenfalls hatte ich ein bisschen angst da ich zu viele fime gesehen hab ;D


    ~Zorua

  • Aber in unserem unteren Stockwerk haben wir so einen Stromkasten und mein kliener bruder (9) hat daran rumgespielt wieso weiss ich nicht. Jedenfalls hatte ich ein bisschen angst da ich zu viele fime gesehen hab ;D

    Wenn er an eurem Sicherungskasten rumspielt und somit deinen Fernseher immer wieder an und aus schaltet, wie kann dann dein Computer noch an sein? Laut deiner Aussage ist anzunehmen, dass beides in einem Zimmer ist. ( Dein PC und dein TV). Meines Wissens gibt es nur Sicherungen pro Zimmer. Dass er also nur deinen Fernseher aber nicht deinen PC am Sicherungskasten ausgeschaltet hat, ist also nicht möglich. Außer er hat an einem Schalter an einer Mehrfachsteckdose rumgespielt. Inspector Gadget löste den Fall!

  • Mir is was richtig gruseliges passiert:
    Meine Ex-Latein-Lehrerin! :totumfall:


    Witz beiseite, mir is schon öfter passiert, dass ich nachts aufwach und denk, igitt, was liegt da in meinem Haar drin?!
    Aber dann stellt sich jedesmal raus dass es meine Kater sin...
    Manchmal denk ich, wenn ich im Bett bin und nochned schlaf: Was macht da solche schrei-Geräusche?
    Ich hör ne weile zu: Aha, des kenn ich: Kater vor der Tür, will rein.


    mehr is mir ned passiert.
    tschö^^

  • Ich hatte auch mal etwas, aber das war glaube nur Einbildung. Als ich gedankenverloren durch das Wohnzimmer zur Küche ging grinste mich ein Typ mit nur einen Auge aus den Fernseher heraus an. Komischischerweise ist mir das erst aufgefallen, als ich schon am Fernseher vorbei war und mir gedacht habe "Da war doch gerade was". Ich ging wieder zurück und guck den Fernseher an. Da lief wieder die normale Fernsehersendung. Damals fand ich es ziemlich merkwürdig.
    Ansonsten nichts weiter Nennenswertes nur der übliche Mist z.B. dass der Fernseher plötzlich angeht als ich im anderen Zimmer war.

  • Also ich habe auch ein paar Storys:
    Diese ist nicht mir selbst passiert sondern meiner besten Freundin. Es war schon Abend und sie hat bei ihrer Oma geschlafen. Das Haus ihrer Oma besteht aus zwei Stockwerken. Im unteren die Küche, Wohnzimmer und im oberen das Schlafzimmer. Sie wollte nur ihre Schuhe holen gehen und bückte sich gerade darum, als sie hinter sich Schritte hörte. Sie drehte sich um, doch da war niemand. Sie wurde total panisch, weil sie wusste, dass sie sich das nicht nur einbildete. Als sie ihre Oma fragte, sagte diese, sie hätte keine Geräusche gehört und wäre selbst die ganze Zeit oben im Schlafzimmer gewesen.


    Das ist mir selbst passiert:
    Ich wohne direkt neben einem großen Wald und gehe dort manchmal hin. Also ich und die schon oben erwähnte Freundin sind an einem Herbstabend letztes Jahr in diesen Wald gegangen. Es war noch nicht richtig finster, aber auch nicht mehr hell. Wir sind ein Stückchen in den Wald reingegangen und haben dann plötzlich etwas blaues gesehen. Es war ein Schlafsack, der vor einem Baum lag. Und das unheimliche war, dass es fast so aussah, als ob etwas in dem Schlafsack drinnen wäre. Aber ein Tier war es nicht. Der ganze Schlafsack war gefüllt. Das ganze stank auch noch furchtbar und wir wollten einfach nur mehr weg. Wir wurden etwas panisch und meinten, dass uns jemand beobachtet. So schnell es nur geht sind wir heimgelaufen. Als wir uns am nächsten Tag noch einmal an die Stelle trauten, war der Schlafsack offen und nichts befand sich mehr darin. Aber er stank noch genau so wie am Abend zuvor.


    Manchmal bekomme ich aus irgendeinem unerfindlichen Grund Gänsehaut oder meine, dass mich jemand beobachtet. Manche Dinge wird man wohl nie erklären können...

    君の砕け散った夢の破片が
    僕の胸を刺して
    忘れてはいけない痛みとして刻まれてく


  • Das kann an einem Stromkabel oder besser gesagt an einem Verteiler in einer Dose liegen, der gerade am durchschmoren ist (Solltest lieber mal nachschauen, nicht das noch was in Flammen aufgeht)
    Ich hatte das auch mal. Ein Verteiler war durchgeschmort und es gab kurze Stromausfälle.
    Der TV im Wohnzimmer ist dann immer ausgegangen, aber mein PC nicht. Ich weis nicht genau, was da jetzt genau passiert, aber das gibts ja öffters, dass bei manchen Geräten noch genug "Resternergie" vorhanden ist, sodass sie bei einem kurzen Stromausfall nicht ausgehen.

  • Ich hab auch noch eine Geschichte:
    Es war vor gut 2 Jahren, da war ich (glaub ich 10 Jahre alt) von so einem Heft das man Ferienpass (Heft wo man sich für solche Aktionen anmelden kann wie z.B. Freizeitpark,Kletterwald usw.) nennt auf der Insel Spiekeroog (oder wie man das schreibt xD).Naja war nichts besonderes..war mit paar Freunden da und dachte : OK in paar Tagne biste hier weg.
    An den Tagen haben wir dann immer so Wanderungen und Spiele gemacht und so.War nich gerade mein Ding..
    Dann kamen wir irgendwann in der Nacht (so gegen 1:30 Uhr) von der Nachtwanderung wieder.Ich musste derbe pissen und dachte mir ich geh dann mal auf n Pott.(Alle waren schon am schlafen)
    Auf der Toilette ging dann i-wie das Licht nicht mehr, dachte mir nichts dabei und hab einfach mal eine Taschenlampe mitgenommen...
    Als ich dann die Toilette sah dachte ich nur :WTF das is ja alles zugepisst!!!!! :wasp:
    Dann bin ich nach draußen gegangen um in Busch zu pissen :D Und wärend ich am pissen war hat mich aufeinmal jemand auf die Schulter gefasst.
    Ich hab mich so erschrocken das ich mich rasch zu ihm umgedreht habe und dabei vergaß, dass ich am pissen war :D
    Ich hab ihn voll angepisst :D
    Dabei war es nur so ein Betreuer der mich reinholen wollte weil wir nachts nich raus durften :D:D:D