Habt ihr schon einmal etwas Gruseliges erlebt?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich habe Gestern in der Nacht etwas gruseliges gesehen...
    In unserer Gegend war in dieser ein schweres Unwetter. Ich konnte wie immer nicht einschlafen. Mich prägten immernoch die Bilder dieses Schattens die ich im Edertal gesehen hatte. Mein Vater baut zur zeit eine Garage. Da das Unwetter so stark war stand ich auf um nachzusehen ob alles ok war. Ich zog den Rolladen hoch und sah etwas erschreckendes. Auf dem Ende des noch nicht vollendeten Daches saß ein Schwarzes Monster das dem unwetter entgegen sah. Es dampfte schwarz. Ich war so erschrocken dass ich langsam nach hinten ging. dabei stellte ich mir selbst ein Bein und fiel auf meinen Hinterkopf. Ich hörte den Donner. Sofort sah ich zum Fenster. Nach einem Blitz saß dort dieses Monster. Die roten Augen leuchteten erschreckend hell. Das Fenster war offen. ich natte es geöffnet. Sofort stand ich auf und versuchte zu flüchten. Ich riss meine Zimmertür auf und rannte bis zu einem der Fenster am Ende des Dachbodens. Dort suchte ich mir etwas das ich als Waffe benutzen konnte. Ich sah einen Stock mit einer Spitze daran. Als danach greifen wollte geschah etwas komisches. ich hatte keine Kontrolle über meinen Körper. Er steuerte sich von selbst. Er stand auf und ich sah das Monster vor mir. Mein Körper schnappte nach dem Stock und verscheuchte das Monster. Erst jetzt erkannte ich was das für ein Monster war. Ich wusste es sofort. Ich hatte es selbst erfunden. In einer meiner Geschichten die ich auf meinem Leptop schreibe kommt es vor. Erst jetzt fiel mir auch auf dass alles was mir bisher passiert war hatten mit diesen Geschichten zu tun hatte. Mein Körper steuerte auf das Bett zu. Er legte sich hin und schloss die Augen. Ich schlief sofort ein. Was danach passierte war wahrscheinlich in meinem Traum. Trotzdem hatte dieser Traum auswirkungen auf mich.


    Also zum Traum. Das müsst ihr euch nicht unbedingt durchlesen. Es kommt einem eher wie der Höhepunkt eines Fantasybuches oder so vor.


    Ich war in einer Einöde. Alles war kahl. Die Bäume die standen waren schwarz und hatten keine Blätter. Der Boden war trocken und Risse zierten ihn. Ich lag auf ihm. Sofort stand ich auf. In meiner Hand hatte ich ein Schwert. Ich kann nicht ganz erklären wie es aussah, aber ich kannte es. Mir gegenüber stand das Monster. Ich erinnerte mich erst jetzt an den Namen. Shadowbeast hatte ich es genannt. Also es folgte natürlich ein Kampf. Das Monster kratzte mir über meinen Arm und ich hatte ein Narbe. Die besondere Fähigkeit dieses Monsters ist Alptraüme zu verursachen der in Träume einzutauchen. 8| wirkt immer mehr wie ne dumme Geschichte


    So nach dem Traum...


    ...Ich stand auf und naja hatte an meinem rechtem Arm eine Narbe.


    Sooo... bisher habe ich nicht gemerkt das alles was mir passiert auch etwas mit meinen Geschichten zu tun hat. In diesen Geschichten hat meine Figur auch besondere Kräfte. Werd natürlich Bericht erstatten und euch auf dem Laufendem halten, egal wie gruselig es ist. Achja, das Monster hat überlebt

  • Hey, sry das ich schon wieder poste aber ich glaub das solltet ihr hören.
    Also es ist grad eben passiert. Ich sitz auf mein Sofa, schau so einen sinnloses Film. Ich fragte meinen Freund ob ich den Film "Eaters" rein machen kann (zombiefilm). Und ich mach den Resiver aus und drück die AV-taste um umzuschalten, aber das war nicht der Platz vom Dvd-player. Ich hab nur ein Flugzeug gehört und wie ein paar Männer geredet haben. Das Flugzeug wollte landen, aber gut jetz zu den unheimlichen, das hat man zwar gehört. Aber wie? Wie? Ich habe den Resiver aus gemacht, der Bildschirm war dunkel, dvd-player war an aber keine cd drin und man hat es gehört was die da labern. Oh man, ich trau mich kaum noch umzuschalten Dx. Was das wohl war, ich hab echt kein plan. Sowas hab ich noch nie erlebt, vorallen läuft in der Küche was ganz andres >< . Ich bekomm iwie angst, erst schritte, dan ein unheimliches Haus und jetz ein unheimlich AV sender :O
    Hilfe Dx.


    lg villi ~

  • lol villi.....ehrlich du gefällst mir!


    Naja, ich tippe da eher auf ein technisches problem....kenn ich, bei mir hat sich das radio immer selbst eingeschaltet....meistens so nachts um 3 und weist du warum?......richtig....zu viele elektronische geräte im zimmer die wellen aussenden!
    also ist da nichts übernatürliches da....aber unheimlich ist es im ersten moment schon! ;)

  • ich habe einen spelzeug roboter der auf baterrie läufteinmal ist etwas merkwürdiges passiet er fing an mittzen in dr nacht an zu laufen und ich war allene daheim und als ich das licht angemacht hab blieb er stehen ich ging zu ihm und sah das er ausgeschaltet war aber wieso ist er dan herumgelaufen?




    Lg latias :pika:

  • Puh ich bin ja der Angsthase in Person:


    Es wahr Nacht ich wache auf weil ich Hunger habe denke oh bleib liegen penn wieder ein.
    Plötzlich sehe ich ein rotes glühen ich schaue hin und sehe meine Puppe da liegen die
    sonst wegen ihrer Gruseligkeit auf dem Dachboden liegt.Ich denk so du träumst nur,
    wende meine spezialtechnik zum aufwachen an(ja ich hab eine)und machdie augen uf.
    Die Puppe war immer noch da ;( ich hab so Angst gekriegt dann war da noch so ein gruseliges Lachen ich fange
    an zu weinen und überlege:warte die stimme kennst du doch!
    Haue reflexartig hinter mich aufs Bett und treffe meinen Bruder voll auf den Kopf=D der war das :cursing:


    Aber das lies sich nicht erklären:


    Wir haben zusammen mit lehrer und der Ganzen Klasse in der Schule übernachtet
    so nachts schreit meine bf auf und sagt: hier ist ein zettel auf dem steht ich komm dich holen!
    Alle schreien auch die Lehrerin dann sagt jemand das is mit nem kalligraphiefüller geschrieben,
    nämlich meine Wenigkeit ich renne zum Ranzen und hol meine Kallifüller und stelle fest das er voll war
    obwohl ich ihn am morgen beim Aufsatzschreiben lehr gemacht habe und die Patrone nicht aufgefüllt habe.
    wir haben die ganze nacht wache gehalten und gesungen um uns zu beruhigen.


    Das war auch komisch:


    In Deutsch sollten wir eine Spielanleitung mitbringen ich bring also eine mit und zeig sie meiner BF
    und laber halt mit der und pack die Anleitung wieder ein.Später in Deutsch hatte ich die Anleitung
    nicht mehr und meine Mutter ruft an das ich die zuhause vergessen habe obwohl ich sie am
    Morgen hatte.Das hat mir solche angst gemacht ;(

    Fsk ab 6: Der gute kriegt das Mädchen
    Fsk ab16: Der böse kriegt das Mädchen
    Fsk ab 18: Alle kriegen das Mädchen

  • ich war in meinem ferien nur 2 wochen in deutschland und dan wollten wir fahrreisen in den 2 wochen sind wir umgezogen und in dieser wohnung wo wir fahren sind seltsame dinge passiert zum beispiel die türen die türen knalen einfach zu obwohl garkein fenster auf wahr und ich habe in dieser wohnung auch alpträume bekomm aber die tourlete die tourlete war am setsamsten da fahlen einfach sachen runter ich kuke nach das schammpu ist offen und die seife kommt einfach so raus und hinter mir rammte die tür schonwieder zu und die lichter wahren ganz normal aber werden immer dunklerich habe m,eine mutter und mein vater gesagt das das hier irgendetwas ist mein vater hat dan vorgeschlagen das wir zurück ziehen wollen das war besser aber das haus sollten wir nicht mehr betreten. ganz ehrlich an der wohnung ist etwas seltsam und die wohnung war alt und 3 familien wahren im haus.die wohnung war echt zu führchten. :eeeek: :arghs: :totumfall:

  • ich war mal mit 5 freunden im wald ,es war abends un passenderweise haben wir uns gruselgeschichten erzählt,daraufhin sind mein bester freund und ich sind wir immer nach jeder gruselgeschichte extra voll ängstlich weggerannt und die andern haben sich fast totgelacht.Nachdem eine gute Freundin eine traurig gruselige Geschichte von ihrem Onkel erzählt hatte hab ich seeehr laut geschrien. Die andern haben sich gewundert weil die Geschichte nicht so gruselig war und vielleicht hab ich es mir auch eingebildet weil es ja etwas dunkel war aber da war eine axt die etwas blut hatte. vielleicht hab ich mir das blut nur eingebildet aber die axt war da und wir sind sofort weggegangen und ich war mir sicher das keiner heute gut schlafen würde ...


    mir passieren viele unerklärliche und ein bischen gruselige sachen (einmal war auch eine puppe in meinem zimmer ich un meine abf haben uns sau gefürchtet und sie weggeschmissen aber die is i. wie unter meinem bett dann wiedergekommen) aber das war das gruseligste

  • Wie einige vielleicht wissen, glaube ich nicht an höhere Mächte, Geister, etc., aber das was meinen Freunden und mir passiert ist, ist einfach... unglaublich.
    Wir haben bei einem Kumpel im Garten Karten gespielt, von dort aus hatte man eine gute Sicht auf den Wald. Nach einer Weile blickte ich mal zwischen die Bäume. Dort sah ich ein Mädchen, ca. 10 Jahre alt mit einem Speer in der Hand. Ich fand das natürlich von Anfang an merkwürdig. Gleich daraufhin sprach ich einen Freund an. Er sagte dazu: "Stimmt! Aber wieso hat sie keine Beine?" Ich sah sie mir aus verschiedenen Blickwinkeln an. Es sah immer noch aus wie ein Mädchen, aber sie schien wirklich keine Beine zu haben. Wir machten uns nichts daraus. Keine Ahnung, was es war, jeodch, dass gruseligste, was ich erlebt habe.


    Aber wenn ihr mal was richtig gruseliges sehen wollt:

  • Also bei mir sinds zwei Erlebnisse.


    Einmal hab ich bei meinem besten Freund und Nachbarn gepennt, da waren wir glaube 12 oder so. Wir haben uns für unser Alter eigentlich viel zu krasse Horrorfilme angeguckt und hatten dann übelst Angst. Haben uns mit Süßigkeiten vollgestopft und sind dann irgendwann doch eingeschlafen. Mitten in der Nacht ging dann der Fernseher auf einmal von alleine an und es lief irgendsoein Zombie-Film wo Leute zerfleischt wurden! Haben wir uns erschrocken! Bis wir dann gemerkt haben, dass wir die Timer-Funktion des Fernsehers aus Versehen eingestellt haben... wie blöd. xD


    Das andere Mal ist schlimmer, auch mit dem selben Kumpel. Der wohnte damals noch direkt neben mir, heute gegenüber von mir. Und zwar hat bei denen mal abends so ein gruseliger "Penner", also so ein Straßenstreicher, durchs Wohnzimmerfenster geguckt. So, später hieß es dann, der hätte schonmal wo eingebrochen und so. Und dann fuhr der uns nach der Schule mal auf einem Fahrrad hinterher und fragte meinem Kumpel als, ob der in dieser und dieser Hausnummer wohnen würde und so. Wir hatten total Angst und wollten vor dem Weglaufen, aber der war mit seinem Fahrrad halt schneller. Irgendwann kam dann aber eine Bekannte von uns und meinte zu dem Mann, der solle die Kinder mal in Ruhe lassen und so. Ich hab den Typen danach nie wieder gesehen, aber ehrlich, seitdem hab ich insbesondere nachts Angst, bei uns in der Gegend rauszugehen.

  • Also ich habe schonmal erlebt:
    Ich, meine Kleine schwerster und mein Bruder waren alleine zuhause wir haben Fernseh geschaut aber auf einmal geht oben das Licht an(mit Bewegungsmälter)
    danbn hatten wir schon Angst aber unsere Eltern hatten kein Handy dabei also konnten wir sie nicht anrufen.
    Dann hatt es noch gewittert und aufeinmal hat es im Haus so einen riesigen Schlag getan wir haben gedacht da ist jemand im Haus weil oben immer wieder das Licht
    angeht und es plötzlich voll den Schlag getan hat und dann sind wir rauf gegangen haben geshcaut was los ist dann war nur das Fenstergitter kaputt gegangen.


    Lg Pika

    Wer mit mir einen Server erstellen will chreibt mir eine pn
    Wer einen Server ohne Premium hat der soll mir auch eine pn schicken!

  • Ich hab auch was gruseliges erlebt, bzw ich erlebe es grade: Ich bin grade im Urlaub in Italien und bin wie ihr seht am Laptop :D
    und najou jetzt höre ich von i-wo her immer ein Telefonklingeln aber ich kann nicht einordnen wo es herkommt.. außerdem hört es nicht auf und der Klingelton wechselt fast alle 2-3 sek
    und da denk ich auch nur so: "Hilfe?"

  • Ich war mal mit ein paar Freunden in Frankreich, ich wohne auf der Grenze, und dann so 1-2 kilometer in den Wald rein, ist ein Fabrik, die schon seit jahren nciht mehr in Betrieb war. Also dachten wir uns,:" Ja, komm wir gehen mal rein schauen wies aussieht." Und als wir Drinnen warn, sahen wir riesen Teer-behälter, mit Teer der Kochte.
    Und auf einmal Gingen alle Lichter an, und das riesen Fließband rollte. OMG dachten wir uns, inerhalb von einer halben Sekunde, waren wir raus.Dann als wir draußen waren, spielte das Band verückt und lief nach vorne und zurück. neuer Rekord, 1-2 Kilometer inerhalb einer Minute und 30 Sekunden :thumbsup:
    Wir wussten immer noch nicht, was da los war, wir waren mal so 5 mal pro Woche schnell schauen und diesmal ging nichts an.

  • Also ich hatte etwas echt krasses erlebt. Es war im Winter gegen 6 Uhr und ich war gerade auf dem Weg zur Schule, als auf einmal ein Auto neben mir fuhr und 2 meter vor mir hielt.Eine Tür hat sich geöffnet, aber es ist niemand rausgegangen. Als ich am Auto vorbeiging, sah ich in den wagen hinein...und er war leer! ?( Ich konnte meinen Augen nicht trauen aber ich hab ins ganze auto reingeguckt aber es war vollkommen leer. Ich wusste nicht was ich machen sollte, also bin ich weitergegangen. Nach 4 Minuten seh ich das selbe auto neben mich fahren aber es saß niemand am Steuer.Und seitdem hab ich das Auto nicht mehr gesehen. :eeeek:

  • Mir sind schon mehrere gruselige Sachen passiert, aber ich werde nur zwei erzählen, über die ich nun lachen kann.


    1. Ich war damals bei meiner Mutter über einige Nächte und da war ich gerade mal 8 Jahre alt. Im alten Haus konnte man von uns direkt aus in den Dachboden steigen und dort was lagern. An einem abend hatten meine Mum und ich uns unterhalten, wie es so in der Schule aussieht und so und was die Noten machen. Da hörte ich auf einmal Schritte und ein leises Stöhnen vom Dachboden. Sofort fragte ich, was das war, klar mit 8 ist man ja noch neugierig. Aber selbst meine mum hatte keine Ahnung. Das ging so drei weitere Nächte, aber es wurde immer lauter und auch die Schritte dauerten länger bis es wieder still war. Irgendwann wurde es mir zu viel und ich bin auf den Dachboden gegangen. Dort war alles ruhig und so wie sonst auch. Aber ich wollte wissen was das war und sagte zu meiner Mutter sie solle ihren Freund anrufen und mir mehrere Päckchen Mehl hochgeben. Das Mehl verstreute ich auf dem ganzen boden und am Abend waren wieder diese Schritte zu hören. Sofort gingen meiner Mums Freund und cih auf den Dachboden und schauten nach. Auf dem Mehl sah man richtige rießige Schuhabdrücke, wie von nem Soldaten, aber die Schritte hörten nicht auf. Ich hatte mich sogar mal in die mitte des Raumes gestellt, aber die Fußabdrücke gingen um mich herum und dann war es auf einmal still. Am nächsten Tag suchten wir zu dritt den Dachboden ab und fanden in einem Geheimfach ´, das uns unbekannt war eine kleine Truhe. Diese stellten wir in die mitte des Raumes und warteten am Abend, bis die Schritte kamen. Ich blieb dabei allein oben um alles zu beobachten. Als die Schritte zu hören war, sah ich auf einmal, wie die kleine Truhe hochschwebte und hörte eine Stimme die Danke sagte und dann verschwand. Man war das unheimlich! Aber es kann auch nur eine Einbildung gewesen sein, da war ich ja auch noch voller Fantasien.


    2. Das war auch so ein Abenteuer. Meine ganze Klasse war zelten und in jener Nacht gab es ein Gewitter. Alle schreckten auf und hielten ihre Zelte fest, da ein kurzer aber häftiger Sturm gab. Nachdem sich der Sturm wieder gelegt hatten, schliefen alle wieder ein, mich eingeschlossen. Aber ich wachte eine halbe Stunde später wieder auf, weil es mir kalt wurde. Aus einem unerklärlichen Grund streckte ich meinen Kopf aus meinem Zelt und sah das um uns herum alles näblig war. Aber im Nebel sah ich eine Gestalt, die total weiss war, wie sie sich von Zelt zu Zelt bewegte, als ob sie was schauen würde. Mir wurde es mulmig als sie in die Richtung zu mir ging und zog den Kopf wieder rein, in der Hoffnung, das die mich nicht gesehen hat. Kurz darauf hatte ich echt das Gefühl hat, das diese Gestalt an meinem Zelt gerüttelt hat und danach abgehauen ist. Deshalb geh ich so ungern zelten, da ich Angst habe, das mir sowas noch mal passiert, obwohl das alles nur ein Gefühl war.


    Vg. Glacy, das Glaziola-Mädchen

  • Also, meine grusligsten Ereignisse (etwa drei)
    1. Meine Bf hatte B-Day und machte eine Party, wo man bis Mitternacht feierte, so gegen schluss fingen wir an uns Gruselgeschichten zu erzählen, bis ich mit meiner "Schwarzer Mann" geschichte kamm ^^, So gegen ende drehte ich mich zum Fernseher und sah dort eine Schwarze gestallt, die ich von der Geschichte erzählte und meine Bff fing an zu schreien, als die anderen sie auch sahen fingen sie auch an zu schreien bis das licht angemacht wurde und wir sahen wer es war: Es war ihre grosse Schwester die ein Glas wasser hollen wollte ^^ Wir haben uns einen schaden gelacht.XD


    2. Also, das geschah am selben abend, aber ich muss es aus der Sicht der anderen erzählen. Also:
    Auf einmal leutete es an der Tür und sie machten, auf niemand war da und unter ihnen wurde es mulmig, nach wenigen Minuten geschah das gleiche, diesmall sahen sie durch das Türauge und sahen eine Schwarze Gestallt und versteckten sich je ihm und Obernen geschoss. Dan rummpelte es vor der Tür und das B-Day kind ging mal schauen, was es war und so vergingen die Minuten und sie kam nicht wieder. Auf einmal kam eine Schwarze gestallt mit einem Stab mit etwas rot flüssiges dran, der erste Gedanken : Blut. Doch nach dem Rum geschreie lachte sich die Gestallt tod, die sich als das B-Day Kind entpuppte.


    Lösung: Das war zwischen mir und meiner Bf abgemacht, ich bin ins badezimmer aus dem Fenster geklettert ( ich die mutige XD) und klopfte an die Tür, mit einem Schwarzen Tischtuch über dem Kopf. Als sie sich versteckten, kam meine Bff durch das gleiche Fenster zu mir raus und wir stemmten die Leiter ans obere Fenster, so sind wir ins Obergeschoss gekommen, wo sie ihren Auftritt als schwarze horror gestallt mit Metall Regenschirmstiel voller Ketchup hatte XD

  • ich habe leider noch nichts gruseliges erlebt, mein freund aber schon:



    er war um ca. 20 uhr mit seinem freund draußen und sie haben irgendwas gemacht (kA was)
    dann haben sie aber solche lichter gesehn die irgendwo hinten waren
    die haben sich in der form geändert, nach ner zeit hatte das ding eine art schwanz
    und dann haben sich die farben geändert (ziemlich schnell) und so weiter^^
    als ers mir auch gesagt hat hab ichs ihm auch nich geglaubt
    doch als er da war hat er natürlich sein iphone rausgenommen und mir gezeigt
    und er hatte mit allem recht O.o

  • Hm, was gruselieges... puh... da fällt mir rein gernichts ein.....doch jetzt hab ich was.


    Ich hatte mal so mit 6-7 oder so in mein Zimmer ein großes Hundebild hängen mit Hundeköpfen darauf von glaube 10 Rassen.


    Jedenfals war da auch ein Dalmatinakopf drauf, ich weis nicht warum aber immer wen ich diesen Kopf an sah, hatte ich das Gefühl das er mich in jeder Richtung wo ich hingehe mich anstart. Nach ein paar Wochen hab ich das Bild abgehangen. Ich habe so viele Bilde hier hängen in mein Zimmer und bei keines, dieses Gefühl. Seid diesem Moment an, habe ich auch Angst vor Dalmatina.


    -------------------------------------------


    Ach so, noch mal zum Startpost. Eine Katze kann, wen sie dazu gebracht wird aus dem satz herraus ,,ohne Anlauf" 5-8 Meter springen. Das hab ich im übrigen selbst erlebt. Katze vorm Badeteich. Der hatte so c.a. 8 Meter Durchmesser. Mein vater aus Langeweile, hat ein Gewähr mit, geladen mit diesen kleinen Plastikkugeln. Er musste natürlich die Katze anvisieren und schießt auf ihr Allerwertesten, die mit einem Satz übern Teich und das Jaul hab ich noch heute im Kopf, naja wie ich mich danach kaputgelacht habe auch. XD


    Das mit dem TV hat mehrere Gründe. 1. TV hat Funk. Wer starke Frequenz hat und auf selben Welle arbeitet und dan bei euch in der Nähe ist geht er auch an. Beispiel aus unser Dorf. Nachbar hatte eine fernbedienung für Garagentor, blos jedesmal wen er die betätigt hatte ging bei uns TV an/aus und bei dem Nachbarn gegenüber ging im Esszimmer der Deckenventilator imemr an/aus. Glücklicherweise, fanden wir den Übeltäter.
    2. Reststatik im Betrieb selbst, kann den Motor wieder gestartet haben. Auch die Statik im Raum könnte es sein. Z.B. wen man wegen Teppichladung sein Körper geladen hatt, kann das auch zum Auslöser werden.



    Ich würde aber mal sagen. Gruselieges liegt einfach im Auge des betrachters.

  • ich hab jetzt schon Angst XD
    ich hab auch eine wahre geschichte :


    Es geschah mitten in der Nacht ,
    ich bin in der Nacht aufgewacht , um mir was zutrinken zu holen.
    als ich was getrunken hatte , musste ich auf die toilette.
    als ich auf der toilette war , (ich hatte das Licht an) gibg auf einmal das Licht aus.
    nach 5 Minuten , zersprang die Lampe und scherben lagen auf den Boden.
    Im Spiegel war auf einmal eine Gruslige gestalt zu sehen.
    dann rannte ich schnell in mein Bett und versteckte mich unter meiner Decke , und hatte den Rest der Nacht Albträume D:



    Man ich glaube ich hätte da fast nen Herzinfakt bekommen D:

  • Viele geschichten sind ja wirklich..birrr!Viele waren auch auf Klassenfahrten.Nun mal was von mir:


    Meine Nachbarin(10) und ich(war 10) sind in einem alten verlassenen Bahnhof in unsere stadt gewesen(Tipp:Es war tag).Die Tür stand offen und wir gingen hinein.Es war dunkel geworden und wir gingen immer tiefer rein.Auf einmal als es heller wurde sahen wir eine schwarze gestallt und meine Nachbarin und ich sind schreiend rausgegangen und rannten weg so schnell wir konnten.Puh,hatten wir ein schreck!