Habt ihr jemals bei einem Anime geweint Und wenn ja welcher war euer erster?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Oh ja das kenn ich nur zu gut.


    leider heul ich bei so vielen animes das ich nicht mehr so genau weis welcher der erste war.


    aber ich glaube es war Lady Oscar, erst als Andre gestorben ist und dann später als Oscar selbst gestorben ist.
    gott da hab ich rotz und wasser geheult.


    und dann natürlich auch beim ersten Pokemon spiel als Pikachu wegen Ash geweint hat, meine güte da war nichts mehr zu halten.

  • Mh...


    Komischerweise heul ich eigentlich fast nur bei Animes. ^^
    Bei Filmen eher selten... woran auch immer das liegen mag. o0
    Das erste mal wars bei Pokémon Mewtu vs. Mew... an der Stelle, wo wahrscheinlich ziemlich viele geheult haben. ^^
    Als Ash versteinert wurde...
    Ansonsten kann ich bei fast jedem Pokémonfilm weinen.


    Das zählt jetzt zwar nicht direkt als Anime, hat aber auch so Animesequenzen dazwischen und vorallem eine richtig geile Story:
    Professor Layton.
    xO Da steht sehr viel mehr drin als nur Rätsel.
    Hab den dritten Teil jetzt auf Englisch durch und ich hab geheult wie ne blöde...
    das Ende ist so verdammt traurig...

  • Eigentlich weine ich fast nie. Besonders nicht bei Filmen oder wenn jemand zu sieht. Bei Animes weine ich also so wieso nicht, aber meine Eltern sagten bei Pokémon den vierten Film, wo sich Latios geopfert hat, konnte ich meine Tränen nicht zurück halten und musste weinen, dass war glaube ich das erste mal, dass ich bei einem Anime weinte. Da war ich vier oder drei... konnte mich gar nicht erinnern xD

  • Ich glaube mein 1. wahr Pokemon- Der Film, wenn Mewtu Ash versteinert und dann alle Pokis weinen, ich glaube wenn ich den wieder mal sehen würde, ich müsste mitweinen.
    Beim 8. Pokemon Teil ja sowieso, der schönste und Beste überhaupt.
    In Digimon sind bei mir schon öfter die Tränen geflossen, z.B. wenn Leonmon stirbt.

  • Ich bin kaum zum Heulen zu bewegen.. das erste mal hat es mich bei "Die letzten Glühwürmchen" erwischt, ein Anime-Kriegs-Film.. Sehr traurig, eben weil es wahr ist.. ansonsten wäre ich bei Prinzessin Mononoke auch fast soweit gewesen, so wie beim ersten Pkm Film. aber eben nur fast..

  • keine ahnung glaub schon ja bei drein sogar


    Das erste mal bei dem ersten pokemon film als Ash zu stein erstart is ich habe geheult


    Beim zweiten mal in der Serie Zero no tsukaima als Saito in der Zwiten staffel krepiert is (kann man netter ausdrücken)


    An das dritte kann ich mich nich erinnern

  • Oh ja, habe ich xD
    Ich weine bei Animes schon fast so, wie in ganz traurigen realen Filmen oÒ
    Bei Chihiros Reise ins Zauberland hat es mich mal total erwischt...Das ganz war einfach nur traurig :/
    Als sie ihre Eltern verlor, ganz hiflos und alleine und vor allem das Ende ;s
    Ich kann mich sogar an meine letzten Tränen errinnern, auch wenn es eher im Manga als wie im Anime war...



    Das ganz hat mich so berührt und es war ja auch sowas von traurig meiner Meinung nach ;s
    Das ich dann total weinen musste :/
    (Wieso? :_______: )
    Ich will es jetzt am liebsten immernoch nicht glauben...immer meine Lieblingscharaktere ey D;

  • Jo, ich hab auch schon das ein oder andere Mal bei Animes geweint... ;(
    Das erste Mal, an das ich mich erinnere war im Pokémon-Animé die Folge, in der Ashu und Co. diese Pikachu-Herde treffen und dann Ash sein Pikachu da lassen will und diese undglaublich schöne und traurige Musik kommt.
    Ich muss immernoch weinen wenn ich die Folge seh...
    Generell fällt mir grad so auf, dass ich bei eingigen Pokemonfolgen oder -filmen schon weinen musste^^

  • Oh ja beim Animie laufen mir ab und zu auch die Tränen über die Wangen. Wenn ich richtig mitfiebere, dann kann ich manchmal garnicht anders als zu heulen.
    Zum Beispiel beim Pokemonfilm 'Lucario und das geheimnis von Mew' ...oh das war so traurig *sniff*... Wann jetzt genau das erste mal war weiß ich nicht mehr ^^''... auf jeden Fall ist es unvermeidlich xD

  • Naja wenn ich bei Animes überhaupt "heule", dann sind es eher nur ein Paar Tränen als richtiges "heulen". Vor allem heule ich nicht wegen der Story an sich, sondern einfach weil der Anime vorbei ist! ich weiß auch nicht wie man so dumm sein kann!


    Z.b bei Code geass und Digimon Adventure 2:


    Ich fand die letzten Worte und die Musik dabei so mitreißend! Naja eigentlich war ich ja nur traurig, weil es die letzte Folge war, aber bei code geass fand ich es auch von der Story her ein wenig traurig.


    Hm ansonsten war ich nur fast davor, wie z.B. das Ende von Angel Beats. (Irgendwie immer am ende XD) Naja das war halt traurig, als kanade verschwand. Außerdem war ich kurz davor, als ich bei code geass rolos Tod ansehen musste. Ich mochte den charakter, warum musste er sterben!


    Hm mal überlegen ..... ansonsten glaube ich nicht! (Sollte mal wieder traurige Animes schauen! ):assi:


    Naja LG Katy

  • ich weine oft bei animes, liegt eigentlich immer an der story und an den rückschlägen.
    Der erste Anime bei dem ich geweint habe war "Die Ewigkeit die du dir wünschst". Ein Anime in dem das Mädchen ins Koma fällt und nach 3 Jahren wieder erwacht und ihre Freunde müssen so tun als wäre nie was passiert. Nach einiger Zeit bemerkt sie, dass ihr damaliger Freund mit ihrer besten Freundin zusammengekommen ist. Da musste ich so weinen :(

    Ich denke, also bin ich.
    Träume sind das Tor zum Unterbewusstsein.
    Die Träume Anderer sollten auf EWIG verborgen bleiben.
    $Tama-chan$ :thumbsup:

  • Ja, ich musste schon oft sogar weinen bei Animes. :/ Finde ich aber nicht schlimm.


    Bei Elfenlied musste ich am Ende weinen, das war einfach so traurig, ich konnte nicht anders. Aber nicht nur am Ende, ich musste auch oft zwischendrin einfach weinen. Die Story ist so traurig, aber schön. ._.


    Bei dem ersten Pokéfilm habe ich (wie viele hier) geweint, als Ash versteinert wurde und dann alle anfingen, zu weinen.


    Und bei Pandora Hearts musste ich auch oft mittendrin weinen, ich weiß auch nicht warum. Na ja, der Anime fasziniert mich einfach und die Story ist doch irgendwie teilweise sehr traurig. Am Ende musste ich auch fast weinen, weil der Anime schon vorbei war... ;__;


    Das hier waren nur 3 Beispiele. ;3

  • Also, in der Regel schaue ich weniger traurige Animes, oder welche, die hauptsächlich die Liebe thematisieren, eher solche mit Action oder Spannung, wobei es da natürlich auch traurige Szenen geben kann.
    Ob ich jetzt richtig geweint hab, weiß ich leider nicht mehr, aber ich war extrem gerührt und wollte, dass das Ganze aufhört - es handelt sich um 'One Piece'. Jetzt werden sich viele Fragen, wo es da was zu weinen gibt; und zwar am Ende der 'Enies Lobby'-Saga, als sich Ruffy und der Rest der Strohhutbande von der Flying Lamb verabschieden müssen, weil das Schiff einfach nur noch Schrott ist. Es ist eine der traurigsten Szenen in OP, weil alle Charakter um das Schiff trauern und am Ende die Flying Lamb sogar sich bei ihnen bedankt - und kurz danach geht das brennende Schiff im Meer unter. ;_;

    Wir folgen nur dem Kompass, den das uns zeigt.
    Denn das ist die Karte, die den Weg beschreibt.

  • Ich liebe Herzschmerz-Anime, wo viele Tränen fließen! <3
    Die letzten beiden Anime, bei denen ich geweint habe, waren Tokyo Magnitude 8.0 - da hab ich echt von der ersten Folge bis zur letzten geweint. Dieser Anime war einfach so traurig, ich konnte nicht anders. /; Eigentlich wollte ich ja nicht weinen, aber alleine das Thema dieses Animes und dann auch noch das Leiden der beiden Geschwister - das war einfach zu viel für mich. Ich musste einfach weinen.
    Und der zweite Anime war Hanbun no Tsuki ga Noboru Sora. Einfach die Geschichte und dann auch noch der Umgang des Mädchens mit dem Jungen ... Aww. Das schwankte einfach immer zwischen "süß aww" und "warum tut sie das? ;_;" hin und her.


    Ich persönlich finde es gar nicht schlimm, wenn man bei einem/r Film/Anime/Serie weint - ist doch ganz natürlich. Tränen sollte man ja auch einfach fließen lassen. Und manchmal kann man ja gar nicht anders, als einfach zu weinen! >': Ist bestimmt auch alles ein Trick der Technik (oftmals macht's auch die Musik aus). ^^

  • Hmm das erste ma wo ich geweint hab ist länger her am anfang der Kanto liga warn ash und seine pokemon ja im schnee sturm.. Pikatchu wurde weggeweht vom wind.. erst nach langem suchen hat ash pikatchu hängend an der klippe gefunden.. Ash hat pikatchu die hand gereicht bisasam stand neben dran erst mal..pikatchu rutschte ab und fiehl aber bisasam war ja da.. und hatt pikatchu hochgezogen.. Ash hat gesagt Ich dachte ich hätte dich für immer verloren xD da kamen mir dir tränen ..


    Und ich glaub bei Inuyasha hab ich einmal geweint,,, oder war zu tiefst gerührt als Inuyasha sich nicht mehr im griff hatte ... und kagome beinahe verletzt hatte er wusste halt ja nicht mehr wer Er war.. aber kagome hatte ihn wieder zurück bringen können
    ich glaub das wars meine traurigen Momente ^^ lol

  • So, habe mich hier zu zwar schon einmal geäußert, aber da gerade ein neuer Anime dazugekommen ist der mich weinen ließ... ^^


    Yu-Gi-Oh! GX - Staffel 4, Folge 180
    Ja, es geht eigentlich gut aus, aber... ich fand die Tatsache so furchtbar das es ein eigentlich so "offenes" Ende ist und man keine Ahnung hat, ob es alle wirklich in die Pro Liga schaffen, vorallem wird man bezüglich Judai und seiner Zukunft ja im Dunklen gelassen...
    Generell war die 4. Staffel zum Heulen, immerhin begleitete mich der Anime ne gute Weile lang und von den Charas `Abschied` nehmen war dann doch sehr schwer, aber... gut...
    Wenn ich daran denke das die 4. Staffel bei uns nie gesendet wurde [somit wissen manche gar nicht von ihrer Existenz..] und einige so denken müssen das die Dritte mit Judais Verschwinden endet ...Da tun mir die noch eher Leid ^_^"
    Soviel dazu, ich verarbeite das Ende hier einfach mal, ehe ich mich dem nächsten Anime zuwende :D

  • Ich habe auch schon mal bei einem Anime geweint, dass mindestens 2-3 mal, und dass bei Naruto (Shippuuden).
    Der Tod von Jiraya und von Asuma waren traurig ^^. Und als naruto erfährt das Jiraya gestorben ist und der dann weint T.T.


    Und bei Yu-Gi-oh 5´ds (hoffe ist richtig geschrieben ^^)
    Als Akiza gegen Andre antritt und ihr erstes (richtiges) Turboduell fährt. Nach einiger Zeit opfert sie ihre Lebenspunkte um Sternenstaubdrache für Yusei im Spiel zu lassen. Sehr Ehrenhaft. Das fand ich traurig und wo sie auf ihrem D-Wheel sitzt und sagt sie
    sei zu nicht´s nütze. Dann zeit Crow in Richtung Tribüne und dort stehen ihre Eltern die eine Fahne mit ihren Namen darauf schwenken
    und "Akiza wir sind stolz auf dich" rufen!! T.T. Und dann fängt noch eine Frau an zu klatschen und die anderen aus dem Publikum dann auch klatschen.
    Da wurde sie das erste mal in ihrem leben richtig "akzeptiert" von Eltern und Stadteinwohnern.


    Meiner Meinung nach Momente in denen es sich lohnt zu weinen und auserdem bin ich ein sehr emotionaler Mensch ^^Wenn einer weint muss ich mitweinen.


    lg
    janine2010

  • Hei ^_^
    Joa, also normalerweise bin ich bei Filmen, Animes und so auch sehr schwer zum echten rumheulen zu bewegen. Meistens tränen mir einfach nur die Augen weil ich schon so lange vorm PC/TV sitze, aber ich denke das zählt nicht xD Nja, ich heul eigentlich eher bei Mangas... Warum? Keine Ahnung xD


    Also, das erste mal wo ich bei einem Anime geheult hab war Elfen Lied. An der Stelle wo die den Hund mit der Vase erschlagen haben.. Ich weiss nicht, ich musste einfach heulen. Die Szene war auch noch so schrecklich dargestellt, und alles... Ich hab echt nicht mehr aufeghört zu heulen, und das war wirklich das erste und bis jetzt auch letzte mal, dass ich wirklich geheult habe, und nicht nur ein paar Tränchen geflossen sind. Ich war so happy als die dann diesen.. doofen Kindern (ja, ich muss mich sehr zurück halten um keine wörter mit Unmengen von **** zu benutzen xD) ihre blöden Köpfe abgehackt hat. Gut so.


    Bei Chihiros Reise ins Zauberland hab ich auch geheult, ich hab richtig ihre Verzweiflung gespürt und.. ja, auch da musste ich richtig los heulen xD


    Hm.. sonst gibts eigentlich nicht wirklich was. Es sollte einen 'Habt ihr jemals bei einem Manga geweint Und wenn ja welcher war euer erster?' Topic geben, da könnt ich seitenweise schreiben... xD


    Nja, LG; glaziola-girl77 <3

  • Kon'nichi wa,
    Ja, ich heule eigentlich eher bei Filmen wie Hachiko, aber ich habe auch schon bei Animes geheult O_o
    Das erste mal war es bei dem Pokémonfilm (das mit Mew und Lucario - sry, ich weiß nicht genau, wie der Film heißt^^), als Ash von so einer komischen Schwabbelmasse aufgefressen wurde, sozusagen, und Pikachu dann so um ihn geweint hat. Das hat mich echt ergriffen ... das arme Ding, habe ich mir da gedacht. Auch, wenn es "nur" ein Anime ist, es war doch sehr sehr traurig ;_;
    Das Zweite .... oder eigentlich der Anime, bei dem ich sonst so heule (;P), ist Inuyasha. Immer dann, wenn es so eine romantische Situation ist, wie z.B. im 2. Film, als Inuyasha sich beinahe in einen vollwertigen Youkai verwandelt und Kagome ihn rettet, sammeln sich Tränen in meinen Augen .... was soll ich sagen? Es ist einfach so.
    Aber sich dann am Ende so dämlich anzustellen! Ne, ich verrate lieber nichts, dazu muss man den Film angeschaut haben .... ;)


    Madrin