Habt ihr jemals bei einem Anime geweint Und wenn ja welcher war euer erster?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Beim ersten Pokemonfilm kamen mir auch die Tränen...als Ash versteinert wird und dann fangen auch noch Pikachu und die anderen Pokemon an zu weinen...und dieses Lied '' Brother my Brother '' *schwärm* ja das war schon traurig


    Und vor nicht allzu langer Zeit hab ich mir die ersten beiden Digimonstaffeln angesehen und jeweils bei der letzten Folge geweint ^.^

  • Nein, warum auch ? Das sind schließlich nur Zeichentrickserien mit extrem viel Fantasie. Zudem passiert da fast eh nichts trauriges, da die Guten in 99% aller Fälle alle Bösen verkloppen und wie immer gewinnen. Wenn der Typ im Anime stirbt, stirbt keine echte Person und das einzige was daran verloren geht, ist die Freiteiz Möglichkeit, wenn die Serie dann vorbei ist bzw. nicht mehr sehenswert und wegen so einer kleinigkeit weine ich nicht.
    MFG: namenl0s

  • Die erste Stelle in einem Anime, bei der ich geweint habe, war der erste Pokemon-Film. Das ging einfach alles so plötzlich. Mew und Mewtu haben gerade noch ihre Attacken aufgeladen und dann war Ash versteinert. Dann sind die Tränen geflossen (sowohl im Film als auch der Realität). Blöd nur, dass ich nicht allein war und gefragt wurde, wieso ich denn weine. Ich glaube kaum, dass ich das damals hätte erklären können. (Ich glaube, ich war 7)


    Aber generell bin ich bei einigen Animes einfach so eingefleischt, dass ich mit den Charakteren Leiden und Freude empfinde. Das beste Beispiel wäre wohl One Piece. Allein drei Stellen haben mich zum heulen gebracht. Die erste wäre die Verbrennung der Flying Lamb. Das hat alles bei mir umgeworfen. Die Flying Lamb gehörte für mich einfach zu den Abenteuern von Ruffy und co. dazu ;( (Außerdem war die Musik genial) Die beiden anderen sind die Trennung der Strohhutbande und der Tod von Ace.

  • Geheult habe ich bei vielen xD Ja, ich bin echt leicht zum Heulen zu kriegen^^
    Geheult habe ich in einer Detektiv Conan Folge. Das war ziemlich traurig, da der Sohn am Ende sein Leben nimmt. Als er in den Flammen aufgegangen ist, spielte er ein Lied, dass sein Vater einst spielte(er ist verstorben). War echt bewegend^^
    Sonst noch bei traurigen Dingen(Nami's Kindheit, als ihre "Mutter" stirbt), da war ich echt bein Tränen wegblinzeln.

  • Jup, und ich bewerte teilweise auch einen Anime danach, ob er das schafft, oder eben nicht (vor allem bei Dramen). Das erste mal allerdings war der erste Pokémonfilm, die berühmte Szene, in der Ash eben versteinert wird und Pokémon-(Klone) weinen, da es eindeutig mal Tiefgang und Stellungnahme beweist (Klone haben Gefühle und sind nicht die super "Killermaschinen", die Mewtu wollte). Das nächste mal dann Jahre später beim Ende von Angel Beats (Kanade-chan T_T), oft in Clannad (hach, da passiert halt soooo viel, was glückliches wie auch trauriges Weinen hervorruft) und teilweise in Kanon (s.Clannad).
    Dann wäre da noch "Rainbow: Nisha Rokubou no Shichinin", hier geht es um die Story von 12? Jungs, welche nach dem WW2 in Japan zusammen ins Gefängnis kommen, und die Freundschaft, welche trotz der harten Behandlung hält

  • Ich habe schonmal bei Die letzten glühwürmchen geweint, als die Mutter, der Vater und die Schwester von den einen Jungen gestorben sind :(
    Und beim Pokemonfilm Mewtu vs. Mew als Ash versteinert wurde und Pikachu anfing zu weinen. :(

    Menschen, die den selben Weg gehen, sind einander freundlich gesinnt; Menschen, die dieselbe Kunst betreiben, beneiden einander. ☺

  • Einige Male^^ Mein erster Anime an dem ich geweint habe war Pokemon film 4 xD Tjoa es war schon echt traurig als Celebi fast gestorben war :/ Mein 2. war Yu-Gi-Oh! Als Mai gegen Joey um seine Seele kämpfte(Sie war kontrolliert von Orichalcos) als JOey dann zu schwach war und Mai wieder normal wurde und Joey seine Seele verlor. Da waren einige Polarshipping hints :/ Das war echt traurig. Sonst eben wie Amy Rose0411 bei der gleichen Szene in Detektiv Conan^^ Naja sonst noch diese Kleinigkeiten wie Joey's und Seto's/Mokuba's Vergangenheit^^

  • Joa...ich hab mal bei Animes geweint...


    Bei Pokemon Heoros, wo Latios gestorben ist...


    Und wie ich mal Elfenlied mit meiner Cousine gekuckt hab, an der Stelle wo jungen einen Hund geschlagen haben, und ihn damit umgebracht haben ;(
    Oder auch bei Elfenlied, als die schöne Spieleuhr music gemacht hat...ja, ich weiß es ist lächerlich wegen einer Spieleuhr zu heulen...aber die Melodie war zu schön! ;(

  • Ich heule fast bei jedem Anime mit emotionalen Momenten !!!


    Beispiel Bleach: Dadurch das Suì-Fēng mein lieblingscharakter ist und viele sagen, dass ich ihre Seelenverwandtin bin, tat mir das auch voll weh, als sie übelst von Barraggan misshandelt wurde ;( Desweiteren habe ich bei Gins Tod geheult, ich meine wie kann er seine Rangiku bitte alleine lassen? ;( ;( ;(


    Beispiel Fairy Tail: Ich hab geheult, als Gèrard abgeholt wurde, ich hab geheult, als ich Ulltears Vergangenheit im Anime gesehen habe, ich hab geheult als Kana Gildarts gesagt hat, dass er ihr Vater ist und ähhh ach und ich hab auch bei Kanas Vergangenheit geheult. :)


    Beispiel One Piece: Da hab ich übelst lange bei Robins Vergangenheit geheult. (das war aber auch scheiße Traurig Oo)


    Beispiel Naruto: Ich hab geheult als ihr seinen vater getroffen hat, ich hab Narutos Geburt geheult, hab geheult als seine Mutter ihm wieder verlassen musste, hab glaube auhc bei Nagatos Vergangenheit geheult Oo' (What the fuck, ich glaub ich bin überemotional OOOO:)


    Bei Elfen Lied habe ich auch geheult, als Kaede und Kouta wieder vereint gewesen waren und sie dann gestorben ist ;(
    Ich hab jetzt gerade Tränen in den Augen, weil wegen Amagami SS + die 12. Folge weil Junichi da eben so was tolles gemacht hat :)


    Das erste mal hab ich bei Pokemon aber geheult xD, ich glaube das war dieses Spezial mit den Mirage-Pokemon, als Mew und Mewtu denn da quasi gestorben sind ;(
    Und bla bla :)
    Gott bin ich ein Weichei O__O

  • Das allererste mal war bei Shugo Chara Doki (Letzte Folge) aber nicht vor traurigkeit,sondern vor freude das alles wieder gut ging <:
    Jetzt habe ich bei Fariy Tail heulkrämpfe........wegen den Vergangenheiten von allen.
    Ich hab als erstes bei Erza's angefangen zu weinen......sie tut mir einfach leid.....sie ist echt stark obwohl sie garnicht wirklich exestiert....;O


    Sonst heul ich nicht so......wenn schon über wat seeeeeeeeehr trauriges....aber sonst nicht :3

  • Ohja natürlich :o.
    Das letzte Mal war sogar erst gestern, bei der One Piece Folge mit Brooks Vergangenheit. Als er letztendlich ganz alleine auf dem Schiff sein Lied spielt war bei mir einfach alles vorbei, das war zu traurig :D.
    Hmm, aber das erste Mal das ich bei einem Anime geweint habe? Ich kann mich daran erinnern, dass ich das Ende der zweiten Digimon Staffel immer sehr bewegend fand, ich denke da könnten schon mal ein paar Tränen geflossen sein^^. Allerdings bin ich mir da nicht so sicher, weil ich im Gegensatz zu früher heute wegen so etwas viel schneller anfange zu weinen :D.
    Ahjo, ich bin schon ein Weichei.


    Crystal'

  • Ich erinnere mich gut an das erste Mal bei One Piece.
    Ich kann gut verstehen, wie es ist, einen guten Freund, der dich um alles mag, einfach allein zu lassen (siehe Beispiel me und mein Hund, wenn ich ihn zurücklassen muss, wenn ich an einem Wochenende weg bin].


    Diese Thematik wird mehr oder weniger bei One Piece behandelt: Brook (der Musiker der Strohhut-Piratenbande) und der Wal Laboon.
    50 Jahre vor der Gegenwart reiste Brook mit einer anderen Bande auf den Meeren herum, in denen sie den Babywal Laboon begegnen. Dieser beschließt, da er heimatlos ist, mit ihnen zu reisen. Als dann aber die Piratenbande auf ein weitaus gefährlicheres Meer gehen, müssen sie schweren Herzens den Wal zurücklassen, da er noch zu jung war. Nach ersten Überzeugungsversuchen mussten sie dann den Wal ignorieren. Tatsächlich blieb er zurück, heulte aber dem wegsegelnden Schiff lautstark Tränen hinterher. Das fand ich sehr emotional, was mich wirklich zu Tränen rührte.


    MfG,

    Lugia~Silvers~Lugia


    yohoho

  • Ich habe gerade schon wieder angefangen zu Heulen. Deshalb muss ich hier jetzt einfach posten. Das war jetzt das dritte Mal. Ich heule eigentlich bei keinem Anime, aber ausgerechnet bei einem Anime fang ich bei jeder Folge an zu heulen (Okay, jeder ist übertrieben...) Und zwar der Anime Fairy Tail. Ich weiß warum ich diesen Anime liebe. Einfach weil er mich richtig packt. Wie gesagt habe ich mir gerade die 124. Folge angeschaut. Ich glaube ich habe von den 25 Minuten, 20 Minuten lang geheult. Ich möchte jetzt nicht spoilern, deshalb nenn ich den Grund nicht.
    In diesen 3 Momenten hatte ich aber wirklich einen Grund zu flennen. (Schon allein diese Musik ♥)
    Aber ich liebe solche Momente. Da fühlt man richtig mit den Charakteren mit. ♥ Mal schauen welcher der Nächste sein wird. Wahrscheinlich die nächste Fairy Tail Folge oder so, denn jetzt schau ich erst mal Nichijou. c:


    MfG.

  • Nein, warum auch? Das sind schließlich nur Zeichentrickserien mit extrem viel Fantasie. Zudem passiert da fast eh nichts Trauriges, da die Guten in 99% aller Fälle alle Bösen verkloppen und wie immer gewinnen.

    Du magst das zwar so sehen, aber es gibt genug Leute, die sehr wohl mitfühlen. An Charaktere zum Beispiel gewöhnt man sich im Laufe der Serie, des Films oder des Buches - ich behaupte nicht, dass das bei jedem der Fall ist - und wenn ihnen dann irgendwas Schlimmes widerfährt kann man, muss aber nicht, Mitgefühl haben und die ein oder andere Emotion in ein paar Tränen ausdrücken. Ist ja auch nichts Schlimmes dabei, schließlich sind wir nur Menschen und die empfinden bei bestimmten Situationen eben etwas. Ob man jedoch solch starkes Mitgefühl bei einer fiktiven Geschichte hat, hängt ganz davon ab, wie sehr man sich darin hineinsteigert. Auch die Darstellung der Szene ist da sicher von Bedeutung.
    Übrigens ist es nicht ausschließlich so, dass die "Guten" "gewinnen" und die "Bösen" "verliegen". (So viele Anführungszeichen xD) Wer zum Beispiel "Die letzten Glühwürmchen" gesehen hat oder kennt, hat schon einmal den ersten Gegenbeweis. Ein Happy End definiere ich schon etwas anders.^^" (Link enthält übrigens Spoiler!)


    Jedenfalls, um mal zum Thema zu kommen... ich kann selbst nicht definieren, wann ich bei etwas beginne einen Wasserfall darzustellen und wann nicht. Jedoch weine ich in den meisten Fällen nicht bei Anime, warum auch immer. Und wenn es passiert, dann liegt es meist eher daran, dass ich zu lange auf den Bildschirm gestarrt habe. xD
    Wie dem auch sei, ob ich beim ersten Film von Pokémon "geweint" habe, daran erinnere ich mich gar nicht mehr, ist zu lange her, das erste mal Schauen. Beim Fünften - da war ich dann auch schon ein paar Jährchen älter - da muss ich es zugeben und daran erinnere ich mich auch, da habe ich ein paar Tränchen fließen lassen, als - Spoiler~ - Latios "besiegt wurde" und so. Große Beschreibungen dazu hinterlassen kann ich jedoch nicht, war halt traurig und so. Heute würde ich da wohl weniger drauf reagieren, da mir schon bewusst ist, dass das passiert. Damals war es das aber ganz und gar nicht und irgendwie hatte ich nicht gedacht, dass Pokémon sterben könnten, lol.
    Ansonsten bin ich jedoch nicht so eine Person, die wirklich bei Serien mitfühlt oder eher gesagt zeigt, dass sie mitfühlt. Und möglicherweise bin ich auch etwas abgehärtet, weil mir die oft vorkommenden Aspekte, also Tod eines Geliebten, jemanden verlassen müssen, immerzu allein sein usw. alle bekannt sind, ich mich also auch ohne Anime schon genug damit auseinandersetze, als dass ich das als wirklichen "Schock" wahrnehme. Mitgefühlt gibt es da aber dennoch immer etwas.~ ;>

  • Bei mir müsste man mittlerweile wohl eher fragen: Habt ihr jemals bei einem Anime nicht geweint. Ich glaube das erste mal kamen mir damals bei Monster Rancher ein wenig die Tränen, aber das erste mal bewusst wahrgenommen habe ich bei der letzten Folge von Digimon Frontier und das nicht nur, weil ich traurig war, dass die Serie vorbei ist, sondern weil mit das Ende echt bewegt hat. Bei den meisten Anime weine ich bei der letzten Folge (wenn das Abenteuer zu Ende ist und alle ihrer Wege gehen), aber es gibt auch Serien, wo ich zwischendurch heftig weine. Besonders krass war es bei Sailor Moon (japanische Synchro- die deutsche hat mich relativ kalt gelassen). Da sterben ja in jeder Staffel mindestens die Inner Senshi. Besonders in Sailor Stars geht bei mir gar nichts mehr. Sehr oft kamen mir auch bei Persona 4 die Tränen, weil der Anime unglaublich emotional gemacht wurde. Und zur Zeit schaue ich Les Misérables Shoujo Cosette, der ist einfach so traurig, dass ich dauernd nur am Flennen bin x,D


    Ich denke wenn Anime besonders bewegend gemacht sind und die Synchro das entsprechend rüberbringt, ist es keine Schande davon so mitgerissen zu sein, dass man anfängt zu weinen. Ich meine, meine Mutter flennt bei Titanic immer rum und ich sitz da und bin überhaupt nicht bewegt- wenn man an den Charakteren hängt und sich in etwas gut hineinversetzen kann, ist das denke ich ganz normal, dass man weint.

  • Nun, bei mir war das zum Beispiel bei Chihiros Reise ins Zauberland, als ich von dem Schluss mit Haku so gerührt war ^^"
    Viel häufiger aber auch in Elfen Lied. Insbesondere als man von Mayus Vergangenheit erfährt, als ihr Stiefvater sie ~~~spoiler~~~ sexuell missbrauchte und ihre Mutter sie dafür verantwortlich machte, dass ihr neuer Mann keine Zeit mehr für sie habe, weil sie da sei. Spätestens als man dann sieht, wie Mayu sich wehrt und von zuhause wegläuft, um am Strand dann Wanta zu finden und ihn mit den Worten "Na, dich wollte wohl auch keiner haben?" auf den Arm nimmt konnte ich mich nicht mehr halten. ;o;


    ~ Plaudagei

  • Abstimmen kann ich zwar nicht mehr, aber ich möchte trotzdem einen Post machen.


    Während eines Animes habe ich noch nicht geweint aber danach. Bei Elfen Lied sind mir die Tränen gekommen, als ich, nachdem ich den Anime gesehen hatte, das Titellied 'Lilium' gehört habe. Das Lied ist nämlich so schön und doch so traurig. Bei dem Pokemonanime jedoch könnte ich nie heulen, der ist doch nicht traurig. Außerdem hasse ich Pikachu, besonders dass von Ash, deswegen könnte es mich nie zu Tränen rühren wenn es krank wäre oder so, es überlebt doch eh.
    Zu Plaudagei: Ja bei Mayus Vergangenheit musste ich auch fast heulen T_T. Das war voll traurig.


    MfG,Konakona.