Kopfnuss vs. Honig

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich finde beides irgentwie dumm... wieso sollte man bitte Honig an einem Baum schmieren, um ein Raupy oder so zu bekommen, was man auch so bekommen könntr? Das selbe gilt auch für Wardbee (oder wie das geschrieben wird) und Manfaxo. Beide hätte man auch einfach so in Pokemon Pearl und Diamand einbauen können, ohne diesen nervigen Baum, wo man drei Tage nach den Honig draufschmieren warten muss, damit ein einigermaßen gutes Pokemon kommt. Das selbe gilt auch irgentwie für Kopfnuss, und ich bin froh, dass es das in HG/SS zuletzt gab, und es das in Schwarz und Weiß (woweit ich weiß) nicht mehr gibt. Aber wenn ich eine Entscheidung treffen müsste, würde ich Kopfnuss nehmen, da es so viel schneller geht, und es nicht so umständlich ist.

  • i-wie finde ich beides doof!
    das ist doch komisch,beim honig muss man 1-en tag warten,und bei der kopfnuss kommen ganz normale pokemon,wobei einige nur so zu erhalten sind.
    von den techniken haben beide vor und nachteile:
    -honig:1tag warten,pokemon selten
    -kopfnuss:gleich,nicht so selten
    ich finde,die beiden techniken sind eine nebensache,um seltene pokemon zu bekommen,kopfnuss ist wie gras mit anderen pokis.

  • Also in HG hatte ich meinen Pokemon glaub ich Kopfnuss erlernt, schon allein wegen der Stärke. Theoretisch sollte ich mich persöhnlich für den Honig aussprechen, obwohl ich Perl/Diamant und die ganze Schmiererei nicht ausstehen kann, habe ich doch den Honig schon öfters benutzt als die Kopfnuss. Was womöglich mit zutun haben könnte, dass ich vor HG und SS mein Käferpokemonteam durch Skaraborn etc. erweiterte. Doch Kopfnuss hat einige entscheidene Vorteile gegenüber dem Honig.Vorallem im Kampf.


    Mfg nimrod.

  • Ich entscheide mich klar für die Kopfnuss. Der Honig braucht mir zu lange, vor allem wenn ich ein bestimmtes Pokémon suche, dann schmier ich Honig drann muss nein paar stunden warten und dann ist es das wieder nicht!!! nee ernsthaft, mit der Kopfnuss geht es schneller und man kann sie dann auch auf beliebigen Routen sofort einsetzen und muss sich nicht merken wo das alles war. Beim Honig ist es jedoch vorteilhaft das man ein Shiny Reset machen kann und dann auch weiß welches Pokémon es sein wird. Das finde ich zumindest ;) Trotzdem bin ich für die grobe Art Pokémon zu wecken XD

  • naja ich find beides irgenwie einfallslos.
    Beim Honig hab ich 3Monate nur Honig an die ´Bäume geschmirt damit ein Manpfaxo auftaucht und nach 3 montan nicht gar nichts kein Manpfaxo nur den Anderen kram -.- Das gleiche beim Kopfnussbaum ich wollte so ein Bestimmtes poki haben (weiß nicht mehr welsches) und ich hab so 4 Stunden gesucht... für was? für nichts... naja ich kann mich über die Kopnus-/Honig- Bäume nur aufregen. Also mein Fazit:
    Es ist nich dringend nötig aber macht einen kleinen (großen) Zeitvertreib-

  • In Pokemon Heartgold/Soulsilver hat mein Waaty im Steineichenwald Kopfnuss gelernt und kräftig Bäume zum einstürzen gebracht! :3
    Ich bin eher so der Kopfnussfan, weil die Attacke während der Story sehr nützlich sein kann. Mit einer Angriffskraft von 70 ist das für den Anfang des Spiels ziemlich gut, und man kommt gegen jegliche Pokemon an, weil dort noch keine Geist und Stahlpokemon vorkommen.
    Andernfalls kriegt man Pokemon wie Mampfaxo durch den Honig und man kann immer neuen Honig kaufen.
    Im Vergleich zu Kopfnuss gehen die Vorräte nie aus. Irgentwann muss das Ampharos nämlich Kopfnuss vergessen, da es dann durch eine bessere Attacke ersetzt wird.

  • Ich finde die Kopfnuss besser, honig kostet geld und dauert einpaar stunden.
    Klar, in platin krieg ich in 10 minuten 150.000 pokedollar zusammen und die zeit kann man am DS vordrehen aber die Kopfnus ist unkomplizierter als der Honig

    Achtung! Dieser post wurde von einem Profi geschrieben...
    Er kann bei manchen Themen sogar launisch sein...
    Sonst gibt er einfach seinen Semf dazu...
    Und er ist noch Single... falls es jemanden interessiert...


    Wenn ihr Fragen habt, schickt ihm eine PN oder E-mail

  • Ich finde Kopfnuss besser,weil man einem Pokemon es erlernen kann und man muss kein geld ausgeben.
    Die Attacke Kopfnuss ist auch noch stark.Und mit Kopfnuss kommen schneller Pokemon,einmal habe ich bei Perl Honig eingesetzt und nach 6 Stunden kam ein Pokemon.Bei Heart Gold habe ich Kopfnuss eingesetzt ind nach 5 Köpfnüssen kam schon ein Pokemon.

  • Also ich mag die Kopfnuss lieber , da das nix kostet , da man sie Geschenk bekommt , also jemand steht dort und bringt deinem Pokemon die bei.
    Es geht schneller als wenn man 24 Stunden warten muss . Und ausserdem kann man dies an allen Bäumen machen , und für den Honig gibt es spezziele Bäume.
    Und es gibt bei der Kopfnuss bessere Pokemon man kann jeder Zeit weiter machen mit dem suchen , beim Honig muss man wieder 48 Stunden warten.

  • ich finde dee kopfnuss besser weil es im gegensatz zum honig nix kostet,
    und weil ich es viel umständlicher finde erst den honig an einen Baum zu schmieren und dann tage daruaf warten zu müssen bis endlich ein pkm kommt :wasp:
    Also das mit der Kopfnuss geht viel viel schneller als der honig und noch dazu finde ich es blöd pkm mit honig zu fangen...
    lg

    Vor langer Zeit in einem weit weit entfernten Pokécenter...

    Die Pokémon sind mit euch!

    War jetzt länger inaktiv (20.5.2013)


  • Ganz klar, der Sieger ist die Kopfnuss!
    Mit dem Honig muss ich 1. Geld ausgeben (ist bei mir eigentlich nicht das Problem, ich hab immer genug Geld), 2. kommt da nie ein Pokémon, das ich brauche. Immer nur Waumpel und Schaloko und 3. dauert es immer ewig, bis da etwas kommt, passt einfach nicht in meinen Spielerythmus.
    Auch wenn ich mit Kopfnuss nicht immer erfolgreich bin, es kostet nur eine TM, ab HG/SS nicht mal mehr das und es ist auch nebenbei als Attacke sehr nützlich.

  • Was findet ihr sinnvoller?
    Insgesamt 628 Stimmen
    71%
    Kopfnuss gegen einen Baum einsetzen (445)
    10%
    Honig an Honigbäume schmieren (64)
    10%
    Beides finde ich dumm (60)
    9%
    Habe ich in der ersten Generation auch nicht vermisst, von daher ist es mir egal... (59)





    Haha^^
    Ich schließe mich brav der Mehrheit an und sage "Kooooopfnuuuuss".
    Es macht Spaß gegen Bäume zu rammen und dabei seltene Pokes zu fangen.


    Ich liebe dieses nette kleine Feature, mit dem man klasse seltene Pokemon kriegt^^
    Es ist gut das es nichts kostet und zudem ist Kopfnuss für den Start eine super Attacke :3.
    Honig finde ich ätzend, weil man solange warten muss und dann noch Pech haben kann, dass das gewünschte Pokemon nicht erscheint.

  • ;D
    Honig an Honigbäume zu schmieren ist echt sinnlos, da ist ja schon Honig dran, der Pokémon anlocken sollte...
    Deshalb siegt auch bei mir die Kopfnuss, sie ist kostenlos (gut, kann sein, dass die ein Bisschen schmerzt ;D), man kann sie auch im Kampf einsetzen und sie auch oft hintereinander einsetzen, wobei man beim Honig seeehr lange warten muss..
    Zudem kostet dieser auch noch Geld und man kann nach meinem Kenntnisstand auch nur einen auf einmal kaufen...
    Außerdem gibts an Honigbäumen, wie schon erwähnt, nur schwächere Poiks ;0


    Kopfnuss an die Macht ;)

  • Ich finde beide Möglichkeiten ganz gut. Die Sache mit dem Honig erscheint mit aber etwas logischer, da im Grunde schon n enormer Wumms nötig wäre, um die Pokémon da runter zu hauen. Höchstens wenn die schlafen, macht das irgendwie Sinn, aber die Honig-Methode ist da dennoch besser. Aber da es mir ja auch vollkommen egal sein kann, wie ich die Pokis kriege.

  • Ich bevorzuge ganz klar Kopfnüsse. Die Attacke ist relativ stark und daher auch keine alzu große Belastung für ein Pokemonteam. Sie kann immer eingesetzt werden und man kann es schnell hintereinander wiederholen.
    Honig ist interessant gewesen als ich davon zum ersten Mal gehört habe aber hat mich schnell enttäuscht. Entweder muss man ihn kaufen oder mühsam mit Wardbie "sammeln", aufwendig. Aber was am meisten nervt ist, dass es Stunden dauert bis ein Baum wackelt und manchmal ist kein Pokemon drinne! Das hat mir überhaupt nicht geschmeckt.


    Ich hatte gehofft das es wieder Kopfnussbäume in der 5. Generation geben würde aber leider nicht.

  • Hi, Kopfnuss.
    Denn es gibt zu wenig Honigbäume und es dauert zu lange bis ein Pokemon kommt.
    Zudem hat man keine Möglichkeit herauszufinden welches Pokemon kommt
    Mit Kopfnusss ist die Erfolgsrate höher das man das gewünschte Pokemon auch erhält.
    Auch geht es schneller, denn man muss nicht warten, man kann Kopfnuss gleich wieder einstetzen.
    Zudem hat man mit Kopfnuss noch eine gute Attacke

    Bei dem obigen Post handelt es sich um MEINE persönliche Meinung!
    Ich erwarte NICHT, dass sie sich vollends mit der Meinung anderer User deckt!
    Zudem behaupte ich ausdrücklich NICHT, die Weisheit mit Löffeln gefressen zu haben!
    Sollten andere User meine Meinung NICHT teilen, so ist das ihr gutes Recht!
    Etwaige "Belehrungsversuche", sowie Versuche, mich in jeglicher Art "bekehren zu wollen", bitte ich zu unterlassen!

  • KOPFNUSS!!!!


    Ich finde Kopfnuss besser als Honig weil man nicht warten muss bis der baum wackelt das Pokemon erscheint gleich.
    Bei kopfnuss tauchen auch die besseren Pokemons auf. Beim Honig tauchen nur Käferpokemons auf. Käfer sind schwach ..zumindest in der 4 gen.
    Ich kann nicht verstehen wieso sie immer die guten sachen ändern müssen. :(
    Ja aso ich finde die sache mit der Kopfnuss bessser als mit Honig.

  • Ich setze voll auf Kopfnuss, da ich ständig vergesse, dass ich Honig aufgetragen habe (genauso wie ich Beeren in der Beerenbox in HG vergesse (: ).
    Es ist einfach viel bequemer, zu einem Baum zu gehen und direkt gegen das runterfallende Pokémon zu kämpfen, anstatt erst Honig auftragen zu müssen und dann solange warten, bis man ein Pokémon findet, welches man nicht gesucht hat.
    Allerdings sollte ich erwähnen, dass ich beides nicht besonders häufig einsetze, nur wenn ich gezielt ein Pokémon suche, dass am einfachsten via Baum zu erhalten ist. (((:

  • Ich finde es dauert viel zu lange, das man immer zu den Honigbäumen hin und her wechselt und nicht weiß, welches Pokemon kommt und dann, das es auch noch so lange dauert. Logischer ist es, das Pokemon bei Honig kommen. Aber es macht mehr Spaß und ist lange nicht so stressig, wenn man mit Kopfnuss von Baum zu Baum wehcselt. Dauert lange nicht so lange, wenn es nicht das Richtige Pokemon ist, dann muss man nicht, wie bei Honig, bis zum nächsten Baum wechseln oder bis zum nächsten Tag zu warten. Ist einfach nervig teilweise. Deshalb bin ich für die Attacke Kopfnuss, obwohl Honig auch eine Gute Idee ist, aber Kopfnuss ist besser und auch praktischer. 8-)