Kopfnuss vs. Honig

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich find Kopfnuss besser.
    Es ist kostenlos,also wenn das Pokémon die Attacke lernen kann,oder
    man die TM geschenkt bekommt.Und vorallem muss
    man nicht 1 Tag oder was weiß ich was warten,damit endlich mal ein
    wildes Pokémon kommt.
    Und immer,wenn ich Honig auf einen Baum schmiere,dann vergesse ich immer,
    welcher Baum dass war,geschweige denn,wo er stand.
    Oder ich vergesse einfach ganz,dass ich einen Baum beschmiert habe.
    Deshalb finde ich persönlich Kopfnuss auch besser.


    ~nya~

  • Ich finde Kopfnuss besser.
    Beim Honig musste man immer einen tag warten bis ein Pokemon da war,
    ich habe meistens auch vergessen welchen Baum ich angeschmiert hatte.
    Kopfnuss habe ich schon bei Gold eingesetzt.Wenn man kopfnuss einsetzt
    weiß man zum glück auch gleich ob ein pokemon da ist oder nicht.(Und man muss keine 100 Pokedollar zum fenster rauswerfen^^)

  • Also für mich is beides nicht wirklich sinnvoll,weil ich nicht Geld an i. was verschwenden will, dass ich sowieso nicht brauche....
    Und ich verlene doch nicht einem pokemon bloss ne Attacke, weil für ein paar waumpel oder so...


    LG Eneco

  • Also ich finde definitiv Kopfnuss besser als Honig. Mit Kopfnuss kann man ja wenigstens auch noch bei Kämpfen keine schlechte Figur machen :assi: . Jetzt mal im ernst, ich finde Kopfnuss besser weil man da die Pokemon direkt kriegt und weil ich diese Bäumebeschmirerei nicht ausstehen kann. Aber eigentlich ist es ja eigentlich egal weil seltene pokemon kriegt man dabei sowiso so gut wie nie :thumbdown: .

    "We starve, look at one another, short of breath. Walking proudly in our Winter coats. Wearing smells from labortories, facing a dieing nation of moving paper fantasy, listening for the new told lies with supreme vision of lonely tunes"
    Hair, Let the sunshine in

  • Ich fange nicht viele Pokemon an Bäumen, aber wenn ich es tue, bevorzuge ich die Kopfnuss-Attacke. Es geht einfach schneller, da man nicht warten muss bis ein Pokemon sich auf den Honig stürtzt, sondern es sofort aus dem Baum fehlt, sobald man die Attacke verwendet. Desweiteren kostet Kopfnuss nichts und kann von relativ vielen Pokemon erlernt werden. Außerdem spart man nochmals Zeit, dadurch das man nicht 10 Bäume mit Honig beschmieren muss, sondern nur die Kopfnuss verwendet und fertig! ;]

  • Ich bin auch klar für die Kopfnusstechnik.
    pro:
    -Man hat eben die Gewissheit, dass auf dieser und jener Route das und das Pokémon auftauchen.
    -Die Pokémon kommen sofort.
    -Man kann die Attacke so oft einsetzen wie man will, unabhänhig von den AP.
    contra:
    -Man verschwendet einen Platz für die Attacke.
    -> kann man jedoch einem Box-Pokémon beibringen.
    -Ich verliere den Reiz daran nach dem Steineichenwald.



    Bei Honig finde ich auf Anhieb leider keine Pro-Punkte..
    contra:
    -kostet Geld.
    -man muss sehr lange warten, das Pokémon erscheint nicht sofort.
    -wenn man vergisst, wieder zum Baum zu gehen (wenn man nicht schon den Standpunkt vergessen hat), ist alles futsch.
    -1xHonig entspricht 1xPokémon treffen.
    -Man muss Honig kaufen.
    -oft kommen nur schlechte Pokémon, wenig Gewissheit.

  • Ich habe mich für "Beides dumm" entschieden, obwohl ich lange zwischen de Antwort und Kopfnuss gehadert habe. xD
    Nein, an sich ist die Idee, Pokemon aus Bäumen zu schütteln, wirklich gut - leider lohnt es sich nicht wirklich.
    Das einzige, aus meiner Sicht vernünftige, Pokemon, das man aus Bäumen bekommen kann, ist Skaraborn.
    Denn was gibt es sonst noch in den Bäumen ? Hässliche Wadribies, nervige Waumpel und Hoothoot .. naja.
    Honig ist allerdings wirklich größter Schrott =)
    In 6 von 10 Fällen habe ich Waumpels gefunden - in den anderen 4 Fällen Wadribie.
    Zudem hat es mich ziemlich genervt, ständig hin- und herzufliegen, um den Honig nicht nur zu beschmieren, sondern auch nach einer passenden Zeit wieder zu "besuchen" - (wenn ich das denn man nicht vergessen hatte.)
    Des weiteren finde ich die Kaufmöglichkeiten von Honig ziemlich bescheiden - meines Wissens nach ist Honig nur an einem Ort käuflich, pro Mal Ansprechen auch nur einmal zu bekommen und kostet mich jedes Mal auch noch 100 PD ! Für sowas wie Waumpel !
    Also kann ich nur eines sagen: Nee danke zu allen Bäumen (im Pokemon-Spiel) ! XD


    Lg:
    Akamaru

  • Hm. Na ja. Beides ist irgendwie gut und schlecht. Bei Kopfnuss muss man einen attacken Platz opfern und bei Honig Bäumen so lange warten und es kostet Geld. Aber bei der Honig Methode gibt es mehr Nachteile also würde ich sagen die Kopfnuss Methode ist besser.

  • Ich benutz zwar beides eigtl nie, aber wenn ich mich
    für eines entscheiden müsste, dann würde ich kopfnuss
    nehmen. hatte imo iwie immer mehr style, ich mein, so n
    poke von nem baum runterzuholen, indem man voll mit seinem
    kopf dagegen schlägt hat schon was. ganz nach dem motto
    'scheiß auf anlocken, wenn das pokemon nicht freiwillig zu mir kommt,
    dann zwing ichs halt'

  • Eigentlich benutz ich sowas ganz selten mal...aber wenn dann Kopfnuss. Es geht ein bisschen schneller und man muss eben nicht so lange warten bis ein Pokemon sich dazu entscheidet am Honig zu schnüffeln. Vielleicht ist die Sache mit dem Honig, aber auch etwas freundlicher als ein Pokemon einfach nur vom Baum runter zu schubbsen xD...

  • Eigentlich mach ich beides nicht so häufig, aber wenn ich die Pokemon von den Bäumen brauche, finde ich *trommelwirbel* Kopfnuss definitiv besser! Das geht einfach schneller, bei Honig muss man ja ziemlich lange warten, und das Poki das man sucht, kommt dann ja doch nicht :thumbdown: Honig ist zwar nicht teuer, aber es kostet dennoch Geld. Da ist mir Kopfnuss einfach liber, und das gab's schliesslich auch zuerst :D *für Traditionen bin*


    ~Spunky~

  • also auf jeden fall kopfnuss! das hat und macht auch in HG/SS noch rießen spaß und ist viel besser da man das pokemon sofort sieht und nicht erst stunden warten muss... honig ist ätzend, genauso wie mit den beeren pflanzen da vergess ich den misst immer und wenn man zu lange wartet war die ganze arbeit auch umsonst. da sind die aprikokos auch genau so besser wie kopfnuss^^

  • Theoretisch sollte ich mich persöhnlich für den Honig aussprechen, obwohl ich Perl/Diamant und die ganze Schmiererei nicht ausstehen kann, habe ich doch den Honig schon öfters benutzt als die Kopfnuss. Was womöglich mit zutun haben könnte, dass ich vor HG und SS mein Käferpokemonteam durch Skaraborn etc. erweiterte. Doch Kopfnuss hat einige entscheidene Vorteile gegenüber dem Honig.

    みにつけた ホタチさばきの わざは フタチマルに よって ちがう。ホタチの ていれは かかさない。

  • Zwar habe ich Kopfnuss nur selten gegen ein Baum eingesetzt (armer Baum, einer Attacke ausgesetzt, aber irwie lustig), aber Honig ist wirklich mies...
    Oft genug hat man Honig an Bäume geschmiert, um am Ende noch nicht einmal ein Wadribie angelockt zu haben.
    Wenn überhaupt, nehme ich wohl lieber Kopfnuss.