Was denkt bzw. haltet ihr von Cheating/Cheatern?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Schon lustig hier immer mitzulesen ;D
    Dean Winchester: Ich finde es lächerlich was du schreibst. Einfach nur dumm, ich habe auch mal gecheatet (wie bestimmt 70% der User hier), und deshalb werde ich nicht gehängt. Viele User hier haben als Kind mit ihren R4s Pokemon Diamant gespielt und sich die Level 100 Pokemon von NDS-Boy draufgezogen, dass sieht man sofort. ARs an sich sind nicht so häufig, sogar selten. Die meisten kleinen Kinder, die Pokemon spielen, haben Cheatpokemon auf ihren Editionen, da dieses "ich habe mehr 100ter als du haha" irgentwann unmöglich wird. Viele Kinder wissen garnicht so recht was Cheaten ist, na und ? Problem damit ? Ich finde es OK, wenn die ihren Spaß haben, lass sie doch. Ich lasse ein treffendes Beispiel jetzt mal aus dem Beitrag raus, da er sonst gelöscht wird. Jedenfalls ist soetwas einfach nur niveaulos...

  • Weil du so neugierig bist, ich habe 2 Shinys gefangen und etwa 25 Stück RNGt, na und?
    Ich nutze die Shinys ausschließlich für Kämpfe, wo der Shiny-Status auch nicht weiterhilft. Wenn ich sie vertausche, werden sie auch nur für Kämpfe benutzt, was ist also so schlimm daran? RNG ist schwer zu lernen, wenn man es aber kann, wir man belohnt, anstatt sein ganzen RL zu verzüchten.
    Auch ich habe mal gecheatet, als ich klein war, weil ich den Pokedex vollhaben wollte habe ich mir Deoxys, Darkrai und Shaymin gecheatet, oh mein Gott O___o. Ich gehöre eingeknastet, da ich eine Schande für die Pokemonwelt bin, ich hab mir 3 Mons auf meiner Edition gecheatet, weil ich den Pokedex vollhaben wollte, sag mir bitte, was daran schlimm ist?

  • Das ist halt meine Meinung dazu.
    Ich kann ja sowieso nichts dagegen machen (leider)
    Wie ich schon oben erklärt habe geht es mir fast nur um die Shinys, die durch RNG, Cheat, Clonen (was zum glück jezt nicht mehr funktioniert) drastisch an wert verloren haben, für einen Sammler wie mich gibt es da halt nichts schöneres als ein nicht gecheatetes, Unikat.
    Aber Leider kann man sich nie 100% sicher sein ob es nicht geclont oder ercheatet ist wen man seinen Tauschpartner nicht kennt.


    Es ist ja nicht so Schlimm wenn man sie nicht vertauscht, aber meistens kommen sie ja trozdem im Umlauf

  • Cheats vertauschen und Cheats besitzen ist etwas völlig anderes. Wer so dumm ist, und tatsächlich seine echten (?) Shinys in der GTS vertauscht, gehört eigentlich wegen Dummheit hinter Gitter. Zeig doch am besten den Hersteller der AR-Karten an, vielleicht werden dann ja bald die Cheater verfolgt und "entsorgt", weil sie ja eine Schande für die Welt sind und viel gefährlicher und gewissenloser als Mörder oder gar Terroristen sind ! [/offjk]
    Jetzt mal erlich, man könnte das Thema hier auch "Vergasen wir die Cheater hier und jetzt!" nennen. Immerhin hat sich das Niveau schon stark verbessert, ich sehe aber trotzdem keine Zukunft in dem Thema. Cheats zu verbieten und User wegen der Nutzung oder dem Tauschen zu bestrafen ist ja gut, aber mehr auch nicht. Das Thema ist sehr radikal und nicht neutral, eine schöne Vorraussetzung für laaange Diskussionen 8-)


    Ich kann nicht RNGn, weil ich zu dumm dafür bin (jaaa), aber ich bin für das RNGn. Was wäre ein Shiny Lucario mit 6*31 wert, wenn es nicht RNGt ist ? Ich würde dafür sogar Geld zahlen :P Bestimmt mehr als die halbe Community auf ihren Boxen hat, da ist ein Lottosieg warscheinlicher. Leute wie ich könnten ohne RNG nichts machen, da ich nur Pokemon mit 2*31 DVs breeden kann, zu mehr bin ich nicht fähig ;D Ich ertausche mir meine ganzen Shinys und DVs, und kann im CP durchaus mitkommen. Du kannst dir schnell ein paar Ap-Tops holen, oftmals alle 50 Minuten eins. Dann musst du nichtmal RNGn.


    Ach ja, RNG=/=Random Noob Generator, eher das Gegenteil.

  • @ ^__^GD^__^
    Ich verstehe RNG gut, ich habe selber früher RNG benüzt was du wissen würdest wenn du dir den Beitrag besser durchgelesen hättest.
    Du brauchst mir garnichts von Sid, Pid, Seed, und das ganze erklären^^


    RNG wird von Nintendo nur tollerierd weil man es so garnicht nachweisen kann.
    Ich spiele auch nicht CP nur hin und wieder mal auf PO, ich bin mehr der Sammler ;)


    lol, man kann sehr wohl nachweisen ob Pokemon rng sind oder nicht, da solltest du dich vorher mal informieren, bevor du Falschaussagen triffst.

  • Ich finde Cheater sind keine richtigen Trainer, weil die mit Sicherheit Sonderbonbons Cheaten oder etwas anderes bzw. Machoband.


    Ich finde, dass du auf eine gewisse Weise Recht hast, wobei es wirklich nicht derart schlimm ist, wenn sie ein Pokémon mit Sonderbonbons trainieren. Aber trotzdem ist es nicht wirklich gut.
    Schlimmer ist es, wenn die Trainer Pokémon cheaten, denn das ist schon irgendwie unmoralisch... Wenn ich ein gecheatetes Pokémon wäre, und dazu noch wissen würde, dass ich solch eines wäre, wäre ich schon irgendwie enttäuscht, weil ich, so gesehen, nicht echt wäre.
    Solche Menschen, die Pokémon cheaten (wobei man dazu sagen muss, dass es ihre Sache ist), sind "keine richtigen Trainer". Das stimmt. Denn Trainer stecken all ihre Zeit und ihre Zuneigung in die Zucht der Pokémon und haben sie für das gerne, was sie sind und nicht (nur) für ihre Stärke!

  • Ich finde, das teilweise die Leute hier "etwas" übertreiben.
    Cheating schadet niemand anderes als dem eigenen Spaß, und wenn ihr wertvolles in der GTS anbietet, selber Schuld.
    Es ist auch nur ein Pokémon, manche Leute haben halt nicht das Geld/die Wi-Fi Connection zur Hilfe, da cheaten sie halt.
    (Beziehungsweise kein Bock xDD)
    Und ich wette, dass die Hälfte von den Postern hier selbst zu Cheatern gehört, von daher.
    Gegen das RNG vorzugehen ist lächerlich. Es ist kein Eingriff im Spiel.
    Die meisten Leute die dagegen sind, klingen so ACTA-Fanlike. "Es ist (k)ein Eingriff im Spiel, weswegen es verboten werden muss."
    Ja und dannach folgt noch: "Die ganzen Pokemonsprites wurden aus einer ROM genommen, somit gehören sie gelöscht weil sie illegal sind."
    Oder habt ihr mal IRGENDEINE Person getroffen, dessen Spiel/-stand zum Tode verurteilt wurde, wegen Cheats? NEIN
    Aber auch finde ich, dass es ohne Cheats und RNGs auch besser wäre. Shinys sind irgendwie heute nichts wert, say thanks to RNG.
    Ich finds aber schon dumm, dass andere sich aufregen wegen was, was andere machen.
    Man wird auch nicht wütend, wenn ein Fremder eine 6 in Latein bekommt, oder wie?
    Aber ich will auch kein Referat halten. ^.^
    @Unten, Kouji: Ich meinte eigentlich damit, dass die Pokemon, das einzige verschickbare, worüber schon einige sagen, dass der Spielstand "futsch" war, so gut wie nichts ausrichten können.


  • (...) Oder habt ihr mal IRGENDEINE Person getroffen, dessen Spiel/-stand zum Tode verurteilt wurde, wegen Cheats? NEIN (...)


    Ich hab schon einige Sachen gesehen/ gehört wo genau das passiert ist. Man kann es schaffen mit seinen AR-Dingsda soviel ins Spiel einzugreifen das manche Cheats (Wallhack etc.) bestehen bleiben oder gar den Spielstand vernichten (aus einander nehmen). Wenn man aber jetzt von RNG ausgeht, man greift nicht wirklich in das Spiel ein sondern man berechnet für sich selbst WANN und WO man im Spiel auftauchen muss.


    Weiteres zu "Was denkt bzw. haltet ihr von Cheating/Cheatern?" findet ihr in den zwei folgenden Spoilern da ich schon mehrfach hier geschrieben habe.




    Gruß Kouji

  • Ich sehs geteilte Meinung.
    Ich hab selbst auch schon paar mal gecheatet (aber nicht bei Pokémon).
    Aber ich habe es nicht übertrieben oder so....
    Leute, dessen Spiele nur noch einzige Cheats sind, gehen gar nicht, und das ist doch auch gar nicht der Sinn des Spielens oder?
    Ein bisschen ist in Ordnung, aber sobalds kein richtiges Spiel mehr ist, wirds nervig -.-

  • Also ich hab als kleines Kind auch schonmal aus Neugier gecheatet und zwar auf meiner Diamant Edition.
    Es ist dann eben im ersten Moment schon irgendwie etwas besonderes wenn man mehrere Shiny Legis auf Level 100 hat,
    doch nach einiger Zeit bringts das nicht mehr. Dadurch macht das Spiel kaum noch Sinn und man verliert den Spaß daran.
    Deshalb habe ich das auch in Zukunft nie mehr gemacht, nur ungecheatete Pokemon rübergetauscht und den Spielstand gelöscht.


    Also wenn jemand privat cheatet, dann ist mir das eigentlich egal. Und auch jemand dann mit seinen Shiny Legis auf Level 100 angibt,
    von mir aus, in meinen Augen ist das garnichts Wert. Also jedem seine. Solange er niemanden anderen dadurch schadet, kann er es doch ruhig machen,
    letzten Endes merkt man so oder so dass das idiotisch ist.


    Der Spaß hört allerdings auf, wenn man gecheatete Pokemon tauscht. Dadurch wurde das gesamte GTS ruiniert und ist nun voll mit Cheats. X(
    Naja okay mittlerweile ist es in dem Fall in S/W schon so, dass solche auffälligen Cheats erkannt werden, allerdings gibt es immer wieder Cheats,
    die wirklich keiner erkennen kann, weil sie durch Programme wie Pokesav genau wie ein echtes Pokemon generiert wurden.

    Da kommt man aus dem Urlaub wieder, ist auf einmal Cheater und hat keine Ahnung wieso :(
    @Alle mit denen ich getauscht habe: Checkt eure Pokemon und sagt mir Bescheid falls ich euch wirklich
    einen Cheat gegeben habe, ich tausche die dann natürlich sofort zurück.

    Einmal editiert, zuletzt von Pokefan172 ()

  • Ich selber bin eine Cheaterin und setze cheats nur ein, wenn ich das Spiel durchhabe und alles gemacht habe.
    Aber sonst benutze ich keine Cheats, weil ich Spaß am Spiel haben will.
    Es ist sinnvoll ein Cheatmodul zu haben, weil man viele Sachen nicht kriegt, aber durch einen cheat kriegst du die bestimmte Sache.

    Menschen, die den selben Weg gehen, sind einander freundlich gesinnt; Menschen, die dieselbe Kunst betreiben, beneiden einander. ☺

  • Ich mag Cheater auch nicht, aber das hat andere Gründe, als bei den meisten.
    Dagegen unternehmen könnte man zum Beispiel, dass gecheatete Pokémon im Tauschhandel als Shinys gekennzeichnet sind, obwohl sie es nicht sind.
    Eine weitere Möglichkeit wäre, dass es so eingestellt ist, das Shinys als Misingno dargestellt werden.
    Weitere Ideen habe ich aber auch nicht.


    Nachtara

    Morgen, Morgen allerzeits,
    Da siegt sogar der Dr. Heinz!
    Wer nicht will der hatte schon,
    oder seine Ohren voll Mohn! :D

  • Lol, wie ihr hier alle Cheater niedermacht ^-^'


    Zitat

    Das ist halt meine Meinung dazu.
    Ich kann ja sowieso nichts dagegen machen (leider)
    Wie ich schon oben erklärt habe geht es mir fast nur um die Shinys, die durch RNG, Cheat, Clonen (was zum glück jezt nicht mehr funktioniert) drastisch an wert verloren haben, für einen Sammler wie mich gibt es da halt nichts schöneres als ein nicht gecheatetes, Unikat.
    Aber Leider kann man sich nie 100% sicher sein ob es nicht geclont oder ercheatet ist wen man seinen Tauschpartner nicht kennt.


    Es ist ja nicht so Schlimm wenn man sie nicht vertauscht, aber meistens kommen sie ja trozdem im Umlauf


    Sie verlieren vllt. an wert, aber Cheater als das Allerletzte zu bezeichnen ist meiner meinung nach das allerletzte. Du findest also viele viele Leute hier im BB als das allerletzte, auch wenn sie die Cheats nicht mal weitertauschen? Fail ^-^'
    Ich war auch mal cheater. Ich war noch klein, und wusste nicht, was genau das ist. Willst du mich dafür jetzt umbringen?!
    Und was ist mit Mördern? Die sind die tollsten Menschen der welt oder was?


    Ich glaube ich hab das schon mal gesagt, ist ja wurscht ^-^
    Cheater sind normale (nette) Menschen. Sie tun nichts böses, sie cheaten nur
    Wenn sie Cheats weitertauschen, oder damit kämpfen, Ok, sowas ist nicht gerade toll. Man kann dadurch seine eigenen wertvollen Pokis verlieren, aber was wollt ihr dagegen machen? Zu den Erfindern von Cheatmodulen gehen, und die anmekern? ^-^
    Meine Freundin hatte auch mal gecheatet, sollte ich sie jetzt dafür hassen, nur weil sie durch Wände gegangen ist? Man oh man, da wär ich echt blöd ^-^'


    Zitat

    Dagegen unternehmen könnte man zum Beispiel, dass gecheatete Pokémon im Tauschhandel als Shinys gekennzeichnet sind, obwohl sie es nicht sind.
    Eine weitere Möglichkeit wäre, dass es so eingestellt ist, das Shinys als Misingno dargestellt werden.


    Äh, was würde das 1. bringen? Das würde es doch noch schlimmer machen! du denkst es ist ein shiny Zorua, gibst dafür dein shiny Voltoloss und blub, es ist gar nicht shiny o.O
    Zur 2. möglichkeit: Meinst du jetzt nur gecheatete oder auch die anderen? Egal welches, es würde nichts bringen. Missing.no sind doch nur Platzhalter im Spiel, glaub ich. Außerdem macht es doch keinen Unterschied ^-^'


    @den unter mir: Keine Einzeiler. Du musst eine begründung schreiben. Du bist zwar neu hier, aber trotzdem solltest du das beachten (;


    Und du solltest bitte beachten, solche Beiträge nur zu melden. ~ Gucky

  • Sie verlieren vllt. an wert, aber Cheater als das Allerletzte zu bezeichnen ist meiner meinung nach das allerletzte. Du findest also viele viele Leute hier im BB als das allerletzte, auch wenn sie die Cheats nicht mal weitertauschen? Fail ^-^'


    Das Zitat, welches du in deinem Beitrag eingefügt hast, enthält aber nicht den Begriff "Allerletzte". Daher sei es dir schon zumal gesagt, dass ich deine Meinung nicht ganz nachvollziehen kann. Zudem hat der User auch erwähnt, dass es nicht so schlimm ist zu cheaten. Er ist der Meinung, dass es schlecht ist, wenn Cheater ihre Pokémon dann auch vertauschen. Es ist schon relativ unsinnig, wenn man ein wertvolles Taschenmonster(Event, Shiny,...) verliert und dafür ein "wertloses" Pokémon erhält. Denn im Endeffekt besitzen gecheatete Pokémon keinen Wert mehr, da man sie auch nicht mehr vertauschen kann, denn der zukünftige Tauschpartner wird mit einem gefakten Pokémon auch keine Freude haben. Wie kann man also gecheateten Pokémon noch einen gewissen Wert zu schreiben? Für mich sind solche "Fakes" wie Falschgeld. Im theoretischen Sinn besteht Falschgeld (meistens) aus demselben Material wie echtes Geld nur, dass der praktische Sinn verloren geht. Und genau so kann man auch Cheats beschreiben. Sie sind zwar theoretisch gleich, aber praktisch verlieren sie ihren Wert.

    Ich war auch mal cheater. Ich war noch klein, und wusste nicht, was genau das ist. Willst du mich dafür jetzt umbringen?!
    Und was ist mit Mördern? Die sind die tollsten Menschen der welt oder was?


    Wer hat denn hier von "töten" geredet? Ich glaube nicht, dass dich jemand aufgrund deiner ehemaligen Taten(und schon überhaupt nicht Cheaten) morden wird. Man muss die Wut der Mitglieder verstehen. Immerhin werden die meisten schon schlechte Erfahrungen im Bereich "Cheating" gesammelt haben und sind daher so zornig auf gecheatete Pokémon und ihre "Trainer". Ich selbst habe auch schon einige ungewollte Erfahrungen gesammelt. Aufgrund dessen habe ich sogar schon einen Freund verloren.
    Zudem kann man Mörder auch nicht mit Cheatern vergleichen. Das einzige was Cheater eventuell töten, sind die Nerven ihrer Tauschpartner.

    Cheater sind normale (nette) Menschen. Sie tun nichts böses, sie cheaten nur


    Hier frage ich mich schon etwas: Findest du etwa Leute nett, die dich betrogen und bestohlen haben?

    Meine Freundin hatte auch mal gecheatet, sollte ich sie jetzt dafür hassen, nur weil sie durch Wände gegangen ist? Man oh man, da wär ich echt blöd ^-^'


    Das ist ehrlich gesagt kein sehr gutes Beispiel. Es ist sehr wohl ein Unterschied, ob deine Freundin nun auf ihrer Edition cheatet oder ob sie dir einen Cheat, gegen ein wertvolles bzw. seltenes Taschenmonster, vertauscht. Wie gesagt: Ich halte Cheaten auch nicht für so schlimm. Doch es gibt gewisse Grenzen. Und diese existieren auch beim Cheaten. Vor mir aus können sich Cheater ihre Edition bis zum sonst noch wo hin zerstören, aber Cheats zu vertauschen...das ist einfach unter aller Würde. Im Endeffekt ist solch ein Tausch ein Betrug.

    Äh, was würde das 1. bringen? Das würde es doch noch schlimmer machen! du denkst es ist ein shiny Zorua, gibst dafür dein shiny Voltoloss und blub, es ist gar nicht shiny o.O


    Hier kann ich dir nur zustimmen. Es wäre sinnlos, da man dann schillernde Pokémon von Cheats nicht unterscheiden könnte. Man müsste es so umsetzen, dass z.B. die GTS bestimmte Cheats erkennt und dann als "Cheat" markiert. Doch dies würde wohl auch nicht viel helfen, denn die Cheatmodule würden sich wohl im Laufe der Zeit auch an dieses System anpassen. Und man kann Pokémon auch heute schon so faken, dass man keinen Unterschied mehr zwischen ihnen und den echten Taschenmonstern erkennt.

    Zur 2. möglichkeit: Meinst du jetzt nur gecheatete oder auch die anderen? Egal welches, es würde nichts bringen. Missing.no sind doch nur Platzhalter im Spiel, glaub ich. Außerdem macht es doch keinen Unterschied ^-^'


    Missingno ist laut >Pokewiki< ein Fehler von Pokémon Rot bzw. Pokémon Blau. Ich würde es auch nicht gut finden, wenn man Cheat Pokémon dann als Missingno kennzeichnen würde, denn man kann es nicht direkt als "Cheat" bezeichnen. Und für unerfahrene Trainer wäre es höchstwahrscheinlich noch ein größerer Anreiz solch ein Pokémon dann auf ihre Edition zu tauschen.


    mit freundlichen Grüßen,
    Irves

  • Diese Cheater sind mir eigentlich sowas von egal. Ich habe auch schon überlegt, mir mal n Arceus zu cheaten, aber dann doch gelassen. Wenn die Typen zufrieden sind, wenn sie ein shiny Arceus auf Level 100 haben, bitte. Meins wär's nicht.


    Was mich wurmt, sind Leute, die diese Cheats vertauschen. Obwohl ich auch hier sagen muss, wenn man seine Pokis tauschen will, geht man ein gewisses Risiko ein und sollte dann auch mit ner Enttäuschung in Form eines Cheats umgehen können. Man sollte sich halt vorher mal überlegen, ob man das heißgeliebte Poki wirklich tauschen muss. Es gibt im Leben immer Risikos, genauso in Pokémon, was nicht heißt, dass ich Cheating gutheißen würde.
    Was mir aber gegen den Strich geht, sind Leute, die diese Cheats dann einfach weitertauschen und noch so tun, als wären ja sie die armen Cheatopfer. Die sind echt kein bisschen besser.

  • Ich gebe es zu ich habe mir 2008 ein Action Reyplay gekauft. Der Grund war eher dass das mir die Luft von DIamant ausging und mir langweillig wurde. Ich habe keine Cheats vertauscht oder einen Vorteil in Kämpfem ausgenutzt. Ich habe mir Arceus udn Co geholt und bin durch Wände gelaufen. Aber ich habe neimanden damit weg getan also war es meine Sache. Doch ab HG habe ich auch mit dem Cheat aufgehört und ich bereue es schon einwenig gecheatet habe, der Action Replay liegt auch verstaubt im Schrnak und ich werde ihn wohl nie mehr benutzen. Fazit. Cheater die sich Vorteile in Kämpfe ercheaten und CHeats vertauschen sind Pfui, Leute die nur durch Wände laufne und sich ein Arceus fangen un d es nicht tauschen sind ok. Aber ich befürworte Cheaten nicht und rate davon ab.

  • Wenn man das hier alles so list, finde ich schon das es manche Leute übertreiben. Nur weil jemand Cheatet muss er doch nicht kleich in den Knast oder noch schlimmeres.
    Solange ein Cheater keinen anderen schadet und die Pokis die er vertauscht, schon als ercheatet anstreicht, ist es doch halb so schlimm. Denn wenn man weis worauf man sich einläst ist es doch in ordnung.


    Was ist überhaupt mit dem Clone cheat, das Pkmn ist doch einfach nur eine Kopie. Kann soetwas die Technik herausfinden, ob Clone oder nicht? Und selbst wenn es die Technik herausfinden sollte (wohl kaum), ist es doch halb so wild, weil alle Werte mit dem Original übereinstimmen und nix verfälscht wird. Also wo liegt z.B. beim Clonen das problem?


    Wenn man durch Clonen, sich den Spielstand kaputt macht, ist es klarer fall von selbst dran schuld (ging mir selbst einmal so, als ich Evoli in Blau gecloned habe, ich habe meinen Spielstand dadurch verloren).


    Und den rest habe ich ja schon erwähnt in den anderen Beiträgen ;)

  • Cheater sind normale Menschen wie jeder andere auch.
    Aber sie Cheaten auf eigene Verantwortung manche wissen nicht
    was die folgen des Cheating sind,dieie folgen wären dann z.B. Spielstand verlust,
    schäden am Spiel u.s.w.!
    Jedenfalls ist es eine Sache der Eigenverantwortung zu Cheaten
    wer es möchte soll es machen.Aber es nicht gut andere mit ihren
    Cheats übers Ohr zu hauen was manche leider doch machen.


    LG Admuraigirl

  • Ist doch ihre Sache, solln ´se machen, was sie wollen - wenns ihnen Spaß macht.
    Kenn wen, der hat M3 Card und hat geschummelt, nur um ein Pokemon zu haben, mit dem er mich bestechen wollte, das ich ihm mein Dialga gebe. Hat ´se wohl nicht mehr alle. (Nee, MEIN Dialga)
    Kennt sich nicht mit Pokemon aus.
    Fand Dialga nur so cool.
    Konnt ich gut herumbefehlen:
    mach mal Celebi, mach mal Arceus.
    (Ok, nicht wirklich..;))
    I-wann gibt der mir mal Arceus (*würg*)
    - wie konnt ich mich überredenlassen??
    gegen mein Lucario. (Luucaarioo *schniff*)
    Wollt Pokedex voll haben.
    Dann hatte ich nicht den Pokedex, sondern die Nase voll.
    Er hatte mir versprochen, wieder zurückzutauschen.
    Dann er so: K.A, finds jetzt nicht.
    Aber guck mal da, ein Schlangen Ei (ich sags ja, keine Ahnung von Pokemon)
    Ich hätt ihn erwürgen können
    (warum hab ichs nicht getan, warum?)
    Was steht da?
    Schl. Ei.
    (Cheater, ich werds tun.)
    Verdammt.
    Ließ Arceus mit Protest meines Kumpels frei.
    (hatter verdient, armes Cheatpokemon)
    Mann, war der fertig :-(
    Seit dem ist es mir egal, was die alle mit ihren Cheatmodulen und M3 Cards machen.
    Solln sie sich sonstwohin schieben.... (*hust*)


    Herzallerliebste Grüße, insbesondre an alle Cheater der Welt (wir wissen, es gibt euch und ihr werdet immer da sein)
    *SHADOWADMURAI*
    edit: zu Dialga:
    Komischerweise hatte er es nicht geschafft, Dialga zu cheaten.


  • Wer hat denn hier von "töten" geredet? ...
    [font='Helvetica']Zudem kann man Mörder auch nicht mit Cheatern vergleichen. Das einzige was Cheater eventuell töten, sind die Nerven ihrer Tauschpartner.


    Yeah. :D


    Es geht doch auch gar nicht darum, ob jemand cheatet und dann wie der Kumpel von dem Kollegen über mir obendrein noch alles heranschaffen kann, ausser ein Dialga (?), sondern darum, dass es schlicht weg nicht nötig ist.


    Wer Wifi hat und nicht gerade nachts die Nordlichter sehen kann, der sollte in der Lage sein, sich seinen Pokedex auch regulär zu füllen, sei es durch Wifi- oder Live-Events.


    Wenn jemand trotzdem für sich selber cheaten möchte und das lustig findet, dann soll er das machen - ich finde es nur verkehrt, weil dadurch das Schummeln ansich als "harmlos" dargestellt wird und der Ärger unverständlich ist, dass man in der Schule eine 6 füs Abschreiben bekommt.
    Im Leben muss man selber alles tun, da gibt es kein Cheating, darum freue ich mich immer, wenn jemand feststellt, dass einem das Cheating eigentlich gar nichts bringt, sondern ehr noch Spaß raubt, weil man keine Ziele mehr hat, die man erreichen kann.


    Keiner wird sich sein Abi oder Führerschein ercheaten können, aber wer im Spiel gerne cheaten möchte, warum auch immer, der soll das machen, dass ist mir genauso egal, wie einer, der popelt. Ich möchte danach einfach nur keinen Kontakt mit der anderen Person. Mit der einen möchte ich weder tauschen noch kämpfen, mit der anderen nicht mehr die Hand schütteln.
    Das heißt nicht, dass einer von beiden ein weniger wertvolles Mitglied der Gesellschaft ist.