Was denkt bzw. haltet ihr von Cheating/Cheatern?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich denke man sollte beide Seiten sehen: Zum einen ist es wohl unumstritten, dass (extensives) Cheating den Spielspaß drastisch reduzieren kann und man schlicht weniger vom Spiel hat. Das mag an und für sich noch nicht so schlimm sein, wenn jemand sich den eigenen Spaß verdirbt, allerdings ist es ja dank GTS und Co. möglich, die eigenen Cheats anderen auf's Auge zu drücken. Das finde ich nicht in Ordnung, da es einfach unfair ist, für ein Cheat-Pokemon, für das man vielleicht 3 Minuten gebraucht hat um es auf das Modul zu laden und auf Level 100 zu setzen ein ehrlich gefangenes und trainiertes Pokemon, in das viel Zeit investiert wurde, zu erhalten. Ich würde mich zumindest sehr verarscht fühlen (ist mir zum Glück noch nicht passiert).


    Allerdings muss man auch bedenken, dass wir gerade den Leuten, die versuchen, die Technik hinter dem Spiel zu verstehen (wie werden Pokemon gespeichert, wie kann man Daten auslesen und manipulieren) - den Leuten, die diese Cheats entdecken - dass wir es denen zu verdanken haben, dass wir solche Dinge wie DV, EV, Shiny-Wahrscheinlichkeiten und so weiter kennen. Dies wiederrum kann den Spielspaß deutlich erhöhen (man kann sich auf die Jagd nach perfekten DV machen). Man sollte also beide Seiten betrachten.


    Ich persönlich sehe im übrigen auch Klonen als Cheating an, weil es von GameFreak nicht beabsichtigt war und es daher sogenanntes BugUsing ist - was in Online-Spielen (und ich denke mittlerweile kann man Pokemon dazu zählen) ebenfalls zu cheating gehört.


    Beste Grüße
    Fenmar

  • :dagegen: Ich finde es blöd das einige Leute cheaten. Sowas ist verboten und zerstört die Spiele.Einige machen sich die mühe und trainieren ihre Pokemon mit liebe und verstandt auf level 100 und dann kommen die Cheater und haben ein Pokemon in 5 minuten auf level 100. ALSO: GEGEN CHEATER :dagegen:

  • Sch..ß,du.m.,Ar...l.c.e.,
    Ich hasse die dummen Cheater!Sowas gehört verboooooten!Ich trainire meine Pokemon mi so viel mühe auf Level 100 und diese Sch...
    Cheater cheaten es einfach!Genau so wie mit den Legis!Ich hasse diese Cheater einfach!
    Damit gehen sogar die Spiele kaputt nur mal so zur Info wens interesiert in Ebay verkaufen irgendwelche sch... Cheater Spiel auf denen
    alle Pokemon,Items und so weiter sind aber gecheatet!
    Die Dummen die sich das kaufen!


    Hier mal der Link:
    http://cgi.ebay.de/Pokemon-Per…games?hash=item19b98d4059


    Und einer von Saphir:
    http://cgi.ebay.de/Pokemon-Sap…games?hash=item2306297ca9


    Ich hasse euch drecks Cheater!
    Sorry aber sowas macht mich einfach sauer!
    Am besten wäre es wen man es nicht mehr herstellen dürfte das Cheatmodul!

  • Meine Güte es ist nur ein Spiel, ein total unwichtiges Spiel wie jedes andere auch, wer cheaten will soll doch, wenn es demjenigen Spaß macht ist alles so wie es sein soll, immerhin geht es nur darum das man Spaß hat.


    Arceus würde ich mir wenn ich es könnte und mir es nicht absolut egal wäre ob mein Pokedex vollständig ist auch ercheaten, weil mich Nintendos Wahn dauernd irgendwelche Pokemons rauszubringen die man nur bei irgendwelchen Events bekommen kann aufregt.


    Wenn ich mir ein Spiel kaufe erwarte ich das ich Im Spiel intern die Möglichkeit habe 100% zu erreichen, im Fall der Pokemonreihe heißt das alle Pokemon sind im Spiel normal erhältlich, ohne irgendwelche Reisen zu Städten um irgendso ein tolles Pokemon zu bekommen. Da mir mein Pokedex aber wie gesagt egal ist hält sich der Frust über Nintendo in Grenzen, ansonsten könnte ich auch kein Pokemon mehr spielen.

  • Wenn ich mir ein Spiel kaufe erwarte ich das ich Im Spiel intern die Möglichkeit habe 100% zu erreichen, im Fall der Pokemonreihe heißt das alle Pokemon sind im Spiel normal erhältlich, ohne irgendwelche Reisen zu Städten um irgendso ein tolles Pokemon zu bekommen.


    Kann man doch, auch ohne irgendwo hinreisen zu müssen oô
    Unter Anderem für sowas gibt es ja die Nintendo Wifi-Connection.
    Zudem musste man ja auch für Dakrai, Shaymin und das Pikafarbene Pichu nur mal eben Verbindung zur WFC aufbauen um die zu bekommen.
    So kann man das Spiel auch zu 100% erreichen.
    Ganz bequem von zu Haus' aus.


    :sekt: Maunzi

  • Generell bin ich definitiv gegen's Cheaten.
    Was einer bei sich zu Hause im stillen Kämmerlein macht, kann mir ja egal sein, aber wenn Leute ihre Cheat-Pokémon unter's Volk mischen, und dabei vom Unwissen anderer profitieren, hört der Spaß auf.


    Persönlich würde ich mir auch einfach den Spielspaß und die Erfolgserlebnisse ruinieren. Irgendwie bin ich ja doch stolz, wenn ich ein Pokémon bis auf Level 100 hoch trainiert hab, oder wenn ich ein besonders hartneckigiges Legendäres gefangen hab.


    Wie gesagt, das kann jeder halten wie er will; wer die Zeit nicht investieren will und lieber cheatet - bitte. Nur sollte das beim Tauschen dann auch unbeidngt angegeben werden, damit die, denen so was wichtig ist, nicht im Nachteil sind.


    ~Edward

  • Ja ne sehr gute Idee wäre das schon, dann würde alles fair sein und nicht unfair. Ein Cheater würde es dahnn im Kampf leichter ohne das. Weil jeder normale der nicht cheatet, braucht länger um ein Pokemon auf lv 100 zu Trainierejn wie ein Cheater. Also wäre diese Idee einfach cool.

  • LoL?
    Lass sie doch cheaten, du regst dich grundlos auf, das weißt du schon. Wie verdammt peinlich das für dich sein muss, ich will nich in deiner Haut stecken.
    Ehmm und na und? Lass sie doch Lv. 100 Pokémon cheaten, solange du, die anderen, ich und ihr dass nicht machen ist das doch ok? Dann kümmerts dich doch nicht, was die machen oder?


    Ich bin auch strikt gegen das Cheaten. Sows ist total unsozial, böse und unfair, für andere, die ein gecheatetes Pokemon durch Tausch erhalten haben, ist das wirklich schlimm. Aber nunja, so ist Welt und das Leben, was soll man machen?


    Man kann nicts daran ändern Leute, sehts ein. Nintendo wird nich extra hier ins BB schauen, exakt in diesen Thread, und exakt in eure Posts.


    Lg

  • Ich habe bisher in allen Spielen, die ich habe, den Dex ohne cheaten vervollständigen können und mit cheaten macht es einfach keinen Spaß. Es gibt einige Cheatprogramme (z.B. Action-Replay) die das Spiel einfach zerstören. Zum Beispiel kann meine Freundin in ihrer Perl nicht mehr in das Duellareal (also auf die ganze Insel) weil sie cheats benützt und gerne mal einfach so durch Wände läuft oder sich ein Item 1000x Mal besorgt. Das ist echt krank... Ich habe leider auch ein paar gecheatete Pokemon aus der GTS bekommen, für die ich total gute und hochlevelige Pokemon hergeben musste. Unvortsellbar für die, die es noch nie erlebt haben, wie man sich danach ärgert... :patsch:


    Mein Beileid an alle, die schon mal (wie ich) in der GTS ein gecheatetes Pokemon bekommen haben und ich wäre so froh, wenn man dagegen etwas machen könnte! :family:


    @MorgenMuffel: Ich finde schon, dass uns alle das betrifft, sobald jemand in der GTS dir einen dummen Cheat anbietet und man sich schon so darauf gefreut hat, das Pokemon zu bekommen. (Außerdem sind diese Beiträge rund um das Thema Cheat, also lass die Leute doch schreiben.)

  • Ich lass die leute doch schreiben, nur dass es nichts bringen wird. Sie machen es immer weiter.


    UND PS: Das was du geschrieben hast, is der grund warum ich mir nichts mehr per GTS tausche, da man dort nicht einmal die Daten sehen kann, und somit, das Pokemon sowieso gecheatet sein kann..


    GTS ist bestimmt das cheatreichste Tauschsystem dass es in Pokémon gibt.


    Lg

  • Ich bin auch strikt gegen das Cheaten! :thumbdown:. Ich meine, was hat das Ganze für einen Sinn, wenn man mühelos Pokemon auf Lv.100 bekommen kann, oder alle Pokemon Shinys sind? Erst das Trainieren und Fangen der Pokemon bringt doch den Spaß am Spiel. Am Ende ist man immer selbst stolz, wenn man sein Pokemon ganz alleine trainiert bzw. stark und großgezogen hat. Als meine WFC noch ging, habe ich in der GTS nach Zapdos gesucht, aber da war dann ein Garados, der Name war aber Zapdos! Ich war da total verwirrt und dachte mir, dass diejenige bzw derjenige nur gecheatet haben kann. Hattet ihr sowas in der Art auch schon oder war das nur bei mir so? ?(

  • regt euch ab mann.ihr tut so als wäre es ein verbrechen.ich cheate zwar auch aber nur aufm Emulator.und auf meiner richtigen perl aber da war der cheat nicht gewollt.da sich meine gute freundin immer mein perl geschnappt hat und darauf gecheatet hat.aber ihr tut so als ob cheats einen umbringen.vor allem Nintendo wird das hier eh net lesen.warum sollten sie auch? die sind schliesslich mit anderem beschäftigt...

  • Auf der einen Seite ist das Cheaten in meinen Augen nicht schlimm. Wenn sich jemand unbedingt den Spaß verderben möchte, soll er das von mir aus gerne tun. Ich für meinen Teil setze mich so lange vor meinen DS, bis ich dieses eine Pokémon gefangen habe bzw. dieses eine trainiert habe. Manch anderer cheatet sich einfach sein Wunschpokémon, na und? Es ist immerhin seine Sache und wenn er das unbedingt tun möchte, dann kann er das gerne machen.
    Auf der anderen Seite können einem die Cheater wirklich auf den Geist gehn, denn wenn jemand für sein hart trainiertes Pokémon ein gecheatetes erhält, ist das nicht mehr witzig. An dieser Stelle kann einem meist auch nichts anderes übrig bleiben, als sich darüber aufzuregen, und das völlig zurecht.
    Ich finde also Cheaten an sich nicht unbedingt problematisch, sobald die Cheater aber versuchen einem eines der gecheateten Pokémon anzudrehen, hört der Spaß definitiv auf ;)

  • Ich hab nichts gegen Cheater, die können meinetwegen soviel cheaten wie sie wollen, aber bitte nur in Offline Spielen, sobalds im Online oder Multyplayer passiert finde ich es echt ka, Assig? Man macht iwie das Spiel kaputt und vergrault alle Leute, habs schon oft genug im Browsergames gesehen, nein danke :thumbdown:
    </div_prefs></div_prefs>

  • Hi,


    ich muss zu dieser Diskussion sagen, dass auch ich früher gecheatet habe, es aber nun sein gelassen habe.


    Sei es drum, natürlich ist es doof, wenn jemand ein Level 100 Pokemon einfach cheatet und man es selber so lange trainiert hat.
    Aaaaaber ich persönlich finde es viel besser, wenn man sich das Pokemon selber hochgelevelt hat, anstatt es sich über ein Cheatmodul zu holen, da man dann etwas hat, worauf man stolz sein kann. ;-)


    So eine Idee, dass man CheatPokemon irgendwie kennzeichnet und die GTS dieses Kennzeichen dann erkennt, damit sie CheatPokemon ausschließen kann, wäre schon gut.
    Gegen Cheater im Allgemeinen wird man, auch wenn man sie noch so hasst (was ich aber total unnötig finde, da man ja nichts mit Cheatern am Hut haben muss), nichts unternehmen können, es wird immer welche geben, die sich durch Cheats zu einem leichteren/ anspruchsvolleren je nach dem, Spiel verhelfen.


    Fazit: Mir ist es Wurscht, ob jemand cheatet, oder nicht.


    Liebe Grüße,
    Percy

  • Mir ist es egal, wenn andere cheaten. Jeder sollte so spielen, wie es ihm am meisten Spaß macht und wenn es manchen eben mit gecheateten Pokemon, Items, was auch immer am meisten Spaß macht, dann sollen sie sich ihr Zeug eben cheaten, ist ja nichts weiter dabei. ôo Ich persönlich cheate nicht und will es auch nicht machen, da ich mir meine Pokemon usw. lieber selber trainiere/erarbeite, aber wem's eben ohne Arbeit mehr Spaß macht, soll's halt so machen.
    Etwas anderes ist es, wenn Cheater ihre gecheateten Pokemon beim Tausch als Original anbieten. Da ist das meiner Meinung nach dann ziemlich unfair gegenüber demjenigen, der sein Pokemon hart trainiert hat und dieses dann gegen einen Cheat hergibt. Außerdem ist es sowieso sinnlos, wenn Cheater tauschen, die können sie ja sowieso jedes Pokemon cheaten lal. So lange die unter sich bleiben und nicht ihre Cheats gegen ungecheatete anbieten, ist's mir realtiv egal D:

  • also, erstmal find ich es blöd, wenn man sofort beim ersten anlauf cheatet, sowas ist einfach arm!
    man sollte da sspiel erstmal normal durchspielen und dann beim 2ten mal einfach sozusagen seiner kreativität freien lauf lassen xD (und die freunde nicht damit nerven, wie ich es nur zu gut kenne-.-)
    das einzige, was ich an cheats machen würde ist es, sich die tickets zu holen, damit man auch mal seine wünsche nach den "blockierten" legendären pokemon wie arceus oder shaymin erfüllen kann.
    ansonsten ist es überflüssig und langweilig meiner meinung nach