Was denkt bzw. haltet ihr von Cheating/Cheatern?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich bin auch gegen Cheater oder ist jemand dafür?!? Dann schreibt mich an !
    Also soweit ich weiß kann man jetzt im GTS keine Cheat Pokemon mehr abieten dann steht der Sorry , das Pokemon kann nicht getauscht werden oder so.
    Das ist schon ein Schutz und wen , Gamefreak ist sicher in der lage einen Schutz ein zu bauen z.b man Tauscht Arceus mit dem OT: sagen wir mal Oliver , dann würed da stehen sorry das Pokemon kann nicht getauscht werden so einfach ist das . Auserdem finde ich es unfair gegenüber anderen spielern die keine Cheats benutzen , ich war letztens im GTS auf einmal Staraptor Jubelball lvl 50 Top Attacken die es gar nicht Normal erlernen kann ..

  • Ich glaube nicht, dass Nintendo an Cheatmodulen verdient.
    Wenn doch, machen Event-Pokemon für sie tatsächlich Sinn :O
    Das vom Cheaten Schlechte Eier in der Box landen ist ein Gerücht :lol:
    Wers kann, wird auf seiner Edition keine Spuren hinterlassen ;)
    Ich glaube nicht, dass man einen Cheatschutz einbauen kann, wie soll der denn funktionieren?
    Das Cheatmodul überschreibt einfach ein paar Daten des Spiels, diese Daten zu blocken wird schwer.
    Gegen "Piraterie" haben sie ja auch nen Block eingebaut, der noch am selben Tag durch einen Patch umgangen wurde.
    Man darf Nintendo nicht unterschätzen, aber auch nicht die Hacker.
    Sicher sollen ercheatete Produkte nicht weitergetauscht werden, das finde ich auch ziemlich sch.., naja, ihr wisst schon ;)
    Das der EP-Teiler das Leveln erleichter ist mir persönlich neu lol.
    Durch das neue EP-System ist das Spiel eh etwas doof.
    Wenn ein Pokemon Lv 1 ein Heitera Lv 100 schlagen würde, wäre es sofort Lv 100 (habe ich zumindest gelesen!)
    Wenn ein Pokemon Lv 99 ein Heitera Lv 100 schlagen würde, wäre es nicht Lv 100
    srsly, WTF O_O
    Wenn man auf dem Spiel ein Pokemon über 80 Leveln will, ist man selbst mit Glücks-Ei+EP-Kraft oder wie das da heißt sehr langsam.
    Das alte System war mehr als ok :o
    Ich cheate mir Event-Teile und ich stehe dazu :!:
    Wens stört hat Pech :b
    Ich schade ja niemanden '_'
    Das Shiny Jirachi getauscht werden kann zeigt, dass Cheater nicht dumm sind ;)

  • Was interessant ist ist dass Cheaten sogar illegal ist (das cheaten selber wohlgemerkt).
    In den AGB vom Nintendo 3ds (und dem Dsi soweit ich weiß auch, beim ds weis ichs nicht,sagts mir falls ihr es da wisst) steht dass das cheaten genauso verboten ist wie die Verwendung spezieller hardware zum knacken der spiele.
    Bevor jetzt irgendein Schlaumeier komt mit "Ja un Schitmotule wärden doch pferkauft däs kann nich Illekal zein :ugly: !!!!!!Trololol Pwned Omg bis du blöt!!!!"
    (gut das war jetzt übertrieben, ich bin im moment nicht allzu gut gelaunt und ich entschuldige mich im voraus für alle die sich dadurch beleidigt -aber solche leute gibt es tatsächlich) sage ich dazu dass nintendo Natürlich nicht bestimmen kann was andere Firmen machen das herstellen und der Besitz des Modul ist nicht illegal-das verwenden hingegen schon und soweit ich weiß gibt es für Dsi und 3ds auch keine module.wenn schon nimmt die Firma in kauf ndass die benutzer etwas illegales machen da es nicht ihr problem ist und sowieso fast niemand sich die ABG durchliest (wer aufgepasst hat weiß : ich schon)Trotz dem Verbot wird es schwierig das durchzusetzen.
    Aber dennoch gibt es dadurch die hoffnung dass die 3ds spiele dem Cheaten einen Riegel vorschieben wird.
    Desweiteren besitzt der Dsi und 3ds schon eine art des bereits angesprochenen Schutzes.


    (Hier sei gesagt dass ich verständnis dafür habe wenn das cheaten nur erfplgt wenn es sonst keine möglichkeit gibt sonst an die Wifi Events zu kommen weil man nicht die richtige verbindung hat.Doch auch das wird sich mit dem §ds dank unterstützung von Wpa ändern.)

  • der Besitz des Modul ist nicht illegal-das verwenden hingegen schon und soweit ich weiß gibt es für Dsi und 3ds auch keine module.



    Wo steht dass das verwenden illegal ist und wer soll das kontrollieren?Besonders wenn jemand nur für den privaten Gebrauch cheatet und nix tauscht und so..
    Und für den DSi gibt es ein Modul.;) Für den 3DS weiß ich nicht,wenns noch keins gibt,dann wird es sicher bald eins geben.

  • meine idee wäre: vergiss die gts und ertausche dir die pokemon die du willst in den foren! wenn die halt da gecheatet sind, dann kannste sichergehen, das der typ der das pokemon angebietet hat am arsch ist und somit hat man wenigstens erstmal einen cheater mehr (für unbestimmte zeit) aus dem weg geräumt, was das leben bereichert! xD


    ne aber sonst mag ich so absolut keine viel zu offensichtlichen cheats, wie zb. chelterrar mit flammenwurf oder son schrott! xD sollte man schon unterlassen!

  • Ich finde diese Schummelmodule gehören verboten.
    Erstens : Man sollte versuchen immer auf ehrliche Weise an Pokis zu kommen. wenn die Möglichkeit nicht besteht, sollte man sich damit abfinden. Ich persönlich hätte auch gern das ein oder andere Shiny und Event-Pokemon. Da stellt sich mir gar nicht die Frage, ob ich schummele oder nicht. Wasich nicht haben kann, kann ich eben nicht haben.
    Mein Sohn hat leidvoll erfahren müssen, was pssiert, wenn man cheatet.
    Einmal hockte er in seinem Zimmer und hatte so ein Schummelmodul von seinem Kumpel. Er wollte unbedingt ein Kapoera haben und weil er nicht wusste, wie er daran kommt, wollte er es sich erschleichen.
    Das Ende vom Lied war: Seine alte silberne Edition, in der er seine sehr hoch gelevelten Pokis hatte, wurde unbrauchbar und alle Pokis waren weg.
    Deswegen kann ich nur raten: Lasst die Finger von diesen Schummelteilen.


    Gruß
    pika pika :pika:

  • Naja, ich cheate auch. Aber nur um alle
    ecken der spiele zu erkunden (nachdem ich es mind. 1X ohne cheats
    durch habe) und die kampftechniken mit bestimmten pokemon zu
    testen/variieren. Ich trenne aber auch echte und gecheatete pokemon,
    um beschwerden zu vermeiden und fair zu bleiben.


    Die momentan einzige möglichkeit, perfekt gecheatete pokemon (echter fangort, staats, ATT usw) mit normalen zu unterscheiden: spiel mit legal.exe vom Pc hacken und durchscannen.


    Andere möglichkeit um schlecht gecheatete pokemon dierekt im spiel zu löschen: ein in zukünftigen spielen einprogramierter 3pt - Binärscanner der die fangorte, eventsusw mit einer geschützten datei im spiel vergleicht und anstößige Pokemon löscht.

    Achtung! Dieser post wurde von einem Profi geschrieben...
    Er kann bei manchen Themen sogar launisch sein...
    Sonst gibt er einfach seinen Semf dazu...
    Und er ist noch Single... falls es jemanden interessiert...


    Wenn ihr Fragen habt, schickt ihm eine PN oder E-mail

  • @Brownie


    Im Nutzungsvertrag(und nicht in den AGB hab mich geirrt)(Das ist das teil das mit "FOLGENDES IST EIN WICHTIGER RECHTSGÜLTIGER VERTRAG."anfängt)
    Unterpunkt 1.9 Verhaltensregeln
    "Die Regeln müssen sie befolgen um an den nintendo 3ds-Services Teilnehmen zu können"
    * "Betrügen (Cheating) in einem Spiel es sei denn ein solches Betrügen wurde absichtlich freigegeben"
    Es steht dort mit anderen sachen wie zb dem Anbieten von ROMs.


    Was das kontrollieren angeht: Das ist so wie mit den Roms - stichprobenartig bis garnicht.
    Aber das ändert nichts am Vertrag.


    Was noch interessant ist- den Vertrag musst du nur "unterschreiben" wenn du drahtlose Verbindungen verwendest.
    Wenn du keine Verwendest (kein Ds downloadspiel kein Browser kein Eshop kein Wifi kein Spotpass kein Streetpass) dürftest du das cheatmodul benutzen.

  • Die momentan einzige möglichkeit, perfekt gecheatete pokemon (echter fangort, staats, ATT usw) mit normalen zu unterscheiden: spiel mit legal.exe vom Pc hacken und durchscannen.


    "Perfekt" gecheatete Pokemon kannst du nicht erkennen. Und Legal.exe zu umgehen schafft jeder, der drei Minuten dafür aufopfern kann. (Lustige Vorstellung vom hacken hast Du btw, lol)


    Andere möglichkeit um schlecht gecheatete pokemon dierekt im spiel zu löschen: ein in zukünftigen spielen einprogramierter 3pt - Binärscanner der die fangorte, eventsusw mit einer geschützten datei im spiel vergleicht und anstößige Pokemon löscht.

    Solltest Du noch nichts von PIDs gehört haben, so würde ich deinen Ausflug ins Jokide entschuldigen, wenn nicht, dann fühle Dich ausgelacht. Fangort kannst du leicht ändern und sollten die PIDs der Events festgelegt werden, so würde das das Ganze nicht gerade vielfältiger machen. Aber selbst die könntest Du dann leicht herausfinden und übernehmen.




    Ich finde die wo das Cheaten nicht lassen können sollten sie nicht Tauschen.
    Das einziege was nintendo dagegen machen könnte währee einen
    Cheatschutz zu entwickeln, was sie aber glaub ich nicht machen
    da dadurch nintendo Millarden von verlusten machen würde da Cheatmodule
    in Massen produziert und verkauft werden, und sie auch dort noch mit
    verdienen.

    Lustige Vorstellungen hast Du da :D Von den ~11 Mrd Euro Jahresumsatz kommen also mindestens zwei durch den Action Replay, den sie selbst nicht mal herstellen? Mann, die haben's ja wirklich hart drauf!


    Wers kann, wird auf seiner Edition keine Spuren hinterlassen ;)

    Mit dem AR oder anderen Modulen wirst du IMMER Spuren hinterlassen.


    Das der EP-Teiler das Leveln erleichter ist mir persönlich neu lol.

    Wenn du noch nie manuell trainiert hast, wirst du's wohl auch kaum zu schätzen wissen.


    Wenn ein Pokemon Lv 1 ein Heitera Lv 100 schlagen würde, wäre es sofort Lv 100 (habe ich zumindest gelesen!)

    In der Bildzeitung oder wo? Pics or did not happened.


    Wenn man auf dem Spiel ein Pokemon über 80 Leveln will, ist man selbst mit Glücks-Ei+EP-Kraft oder wie das da heißt sehr langsam.

    Nö, mir geht es sogar etwas zu schnell. Ich weiß ja nicht, wie Du deine Pokemon trainierst, aber das leveln auf BW geht deutlich schneller als das auf HGSS.


    Das Shiny Jirachi getauscht werden kann zeigt, dass Cheater nicht dumm sind ;)

    Inwiefern? Ich kann mir auch ein tauschbares Jirachi erstellen, obgleich ich noch nie gecheatet habe. Wo ist daran jetzt die Intelligenz?


    mfG PlatzhaltrR

  • Ich persönlich hasse es auch immer, ein Pokémon aus der GTS zu bekommen und dann feststellen zu müssen, dass es ein Cheat ist.
    Allerdings denke ich, dass es nie möglich sein wird, Cheater und entsprechende Pokémon vollständig aus der GTS usw. verbannen zu können, da Cheater immer wieder Wege und Möglichkeiten finden, solche Barrieren zu umgehen und so doch wieder Cheats in den Umlauf zu bringen.
    Die Cheater denken sich was neues aus und alle Gegenmaßnahmen hinken immer "einen Schritt hinterher".


    So, hab auch mal meinen Senf dazugegeben; LG xxGermanDarkrai

  • Nintendo verhindert das Cheaten in der GTS schon!!
    Aber nicht gut :cursing: ! Tja, mein Freund ist ein Cheater!! Aber er Cheatet nicht mehr!
    Als er ein Shiny Palkia Lv.16 in die GTS stellen wollte hat das Spiel es verhindert!
    Also ich hasse die Sache mit dem "gebe echtes und kriege faltsches"!
    Mein schönes Lv.70 Bronzong gegen ein lv.60 Schlappor im Meisterball das nur Platscher kann!!!
    ABER: ich wollte mein ungechetetes Aceus gegen ein anderes Aceus tauschen...
    aber das geht nicht!! Man kann Aceus nicht anbiten!!! Das verhindert Cheater auch!!
    LG encre

  • Nintendo verhindert das Cheaten in der GTS schon!!

    Das ist nur halb richtig. Nur die Verbotenen Pokemon werden vom spiel geblockt wenn mit denen gekämpft oder getauscht werden soll.
    Andere fake-pokemon kann man sonst so tauschen. Aber auch das mit den verbotenen pokemon kann man mit einem cheat umgehen.


    Klar hat Nintendo die spiele so programmiert, dass diese pokemon (wie jetzt Palkia) nicht getauscht werden können, da diese hoch staats haben und diese daher natürlich anfällig für cheats sind, aber wirklich verhindern lässt sich das nicht, solange die privathacker nicht alle eingebuchtet werden und die großkonzerne wie Datel nicht dicht machen.

    Achtung! Dieser post wurde von einem Profi geschrieben...
    Er kann bei manchen Themen sogar launisch sein...
    Sonst gibt er einfach seinen Semf dazu...
    Und er ist noch Single... falls es jemanden interessiert...


    Wenn ihr Fragen habt, schickt ihm eine PN oder E-mail

  • Natürlich bin ich auch gegen Cheater, allerdings seid ihr selber schuld, wenn ihr einen Cheat bekommt.
    Würde ich noch Pokemon spielen, und per Wi-Fi in der GTS tauschen, würde ich es an eurer Stelle hier im Bisaboard abchecken lassen.
    -
    Cheaten verdirbt einem den Spielspaß und ist evtl. auch schädlich für das jeweilige Spiel.
    Allerdings habe ich noch für Cheater, die Eventpokemon wollen, aber nicht an Wi-Fi kommen, noch ein wenig Verständnis.

  • Natürlich bin ich auch gegen Cheater, allerdings seid ihr selber schuld, wenn ihr einen Cheat bekommt.
    Würde ich noch Pokemon spielen, und per Wi-Fi in der GTS tauschen, würde ich es an eurer Stelle hier im Bisaboard abchecken lassen.

    Und wie stellst Du Dir das bitte vor? Du kannst Dein Pokemon erst checken, wenn Du es bekommen hast. Und wenn Du ein Karpador mit Urteilskraft bekommst (was Du, wie wir ja alle wissen, vorher NICHT sehen kannst), dann brauchst Du auch kein Checkprogramm mehr, um es als Cheat zu identifizieren.
    Cheaten verdirbt einem den Spielspaß und ist evtl. auch schädlich für das jeweilige Spiel.[/quote] Das Spiel dabei zu demolieren schaffen wie gesagt nur unfähige siebenjährige Uber1337H4xXx0rR.


    Man sollte Cheatmodul verbieten.Und wer Cheatmodule einsetzt der hat einfach keinen Spaß mehr bei Pokemon.Ich hasse Cheater 28x :cursing:; 1x :wasp:

    Wenngleich es so aussieht, dass Einzeiler durch eine Flut von Smileys zum Zweizeiler mutieren: den Inhalt macht das nicht gerade ausdrucksstärker, Du handelst Dir eher schneller PPs ein.


    mfG PlatzhaltrR

  • Das mit Jirachi habe ich gesagt, weil viele meinten, es gäbe ne Cheat Blockade.
    Obs die gibt kp, ich tausche nicht...
    Gut, habe nachgerechnet (ja, sowas kann ich, surprise, surprise) und man würde, wenn man ein Ohrdoch Lv 100 mit einem Pokemon Level 1 besiegt "nur" 146,881 EP erhalten, was tdem ziemlich krass ist, da die selben Bedingungen bei einem Pokemon Level 99 nur zu 30193 EP führen ...
    ABER, wenn man ein Heiteira besiegt, gibt das unter den gleichen Vorraussetzungen schlappe 1144920,3 EP, das bringt einen sehr großen Teil aller Pokemon auf 100, oder in die Nähe.
    Bei einem Pokemon Level 99 sind es 235.352EP, ein Witz dagegen :'D
    Und das du mir auch weiterhin unterstellst, nichts anderes zu tun, als mir alles zu ercheaten nervt langsam.
    Ich trainiere, so wie du und viele andere auch.
    Musst du mir ja nicht glauben, aber unterstelle mir nichts, was du nicht beweisen kannst, kthxbai
    Ich persönlich kann in DPPt deutlich schneller Leveln als in SW.
    HGSS spiele ich nicht so viel, hab also keine 100er
    Aber meine Pokemon haben auch so ein hohes Level erreicht und lange hat es bestimmt nicht gedauert ^^
    Nochmal zum EP-Teiler:
    Er erleichter mMn das Leveln nicht wirklich.
    Sicher kann man kleine wasauchimmer Teile dadurch hochpushen, aber da ich eh erst EV-Training betreibe, haben sie auch so ein ansehnliches Level, sodass sie mitm Glücks-Ei einiges mehr erreichen ...
    Cheatmodule zu verbieten wäre Schwachsinn.
    Man kann sie kaufen, also sind sie nicht illegal. (oder ist Saturn ein Schwarzmarkt?)
    Wie will man sie verbieten?
    "Ey, der Typ da hat sich ein W0nd3rt0mb ercheatet, also will ich, dass AR´s aus dem Sortiment genommen werden, weil das unfair ist und so"
    Reaktion: *Facepalm*
    Damit erreicht man wohl kaum was ._.
    Meine Diamant hatte vom Tweaken ein paar kleine Probleme, das Cheaten hat nichts kaputt gemacht.
    Aber immer ist das Cheaten böse.
    (Ich weiß eh, dass plathaltrr meinen Post zerpflückt, imo kann man sinnvolleres tun, aber egal. Naja, auf jeden Fall wünsche ich ihm viel Spaß dabei!!!!!111)
    mfg, Glurak

  • Zumglück (Dass weiß ich von meinem freund) Gehen die Schummelmoduls schnell Camputt.
    Mein Freund hatte schon 3 Schummelmoduls und alle 3 Sind Caputt gegangen. Wenn ein Cheatmodul einmal auf den Boden fällt ist es fast immer gleich caputt also würde ich jetzt kein Schummelmodul kaufen da es so schnell caputt geht.
    Aber manchmal braucht man ja ein Cheatmodul, da man legendere Pokemons nicht bei vielen Editionen fangen kann.
    Würde man alle Pokemons fangen können bräuchte man Schummelmoduls doch eigtnlich gar nicht oder?


    Mein Ergebniss: Zu einem Teil braucht man ein Cheatmodul:::Zum anderen Teil auch nicht!!!


  • Man kann sie kaufen, also sind sie nicht illegal. (oder ist Saturn ein Schwarzmarkt?)

    Hab ich schonmal woanders geschrieben. Man kann vieles kaufen und besitzen, das bedeutet nicht, dass Du es verwenden darfst.
    Du darfst z.B. Geräte zur "Tachojustierung" (km-Stand beim Auto ändern) besitzen, Du darfst aber nicht einfach jeden km-Stand manipulieren. Du darfst auch Geräte besitzen, die Polizeifunk abhören können, es zu machen ist jedoch strafbar. usw.
    Cheatmodule sind zwar vor dem Gesetz irrelevant aber zumindest Nintendo würde nicht sagen, dass Du sie benutzen darfst, aus diesem Grund erlischt auch Deine Garantie (natürlich vorausgesetzt, sie könnes Dir nachweisen. Bevor jetzt die kluge Antwort kommt, dass man einem nichts nachweisen kann, wenn man gut genug ist ;) ).

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Heyhoo^^


    Ich mag cheaten net. Wenn nen Kumpel cheatet & ich erfahrs kriegter immer Haue von mir :D Spass^^


    Ich finds einfach unnötig. Omg, dann will man halt das & das Pokémon UNBEDINGT. Ja wie wärs dann jemanden zu fidnen um es getauscht zu bekommen, oder auf nen event? Ja oaky, ich wohn net in Deutschland & deswegen nixx mit Eventpokémon für mich *schnief* WiFi geht bei mir au irgendwie nirgends....
    Aber dann hab ich halt Pech, deswegen ercheat ichs mir doch net. Das nenn ich Pech gehabt....
    Okay, ich hab mir mal, auf Pokémon Diamant Arktos etc... ercheatet, aber das fand ic dann irgendwie total blöd, hab Spielstand gelöscht & Pokémon Dimant danach nie mehr angefasst O.o


    Ich freu mich mehr darüber, wenn ich mir des Pokémon "hart erkämpft" hab, als wenn ichs mir ercheate....


    Ich hab nixx gegen Cheater da fast ejder den ich kenn irgendwie cheatet, nur ich selbst machs net (mehr)^^





    MFG,
    Shady

  • Nun will ich es doch mal hier reinschreiben:
    Es gibt für mich zwei Kategorien von Cheater.


    1.Benutzt Cheats nur um sich Pokemon zu machen um den Pokedex voll zu bekommen. Gegen die habe ich nichts.


    2. Bastelt sich superpokemon oder benutzt Cheats um sich Vorteile gegenüber dem Genger zu machen.
    Ich habe mal gegen einen Gespielt der hat sich ein Krypuk oder wie das Viech heist gebastelt, mit Wunderwache
    und natürlich Level 100. Das Viech konnte Eiseskälte-welches es mit Zielschuss perfekt gemacht hat, so wie Sonnentag
    und Solarstrahl. Ich habe ein Doppelkampf gegen den Typen gemacht und sein zweites Pokemon war ein selbsgebasltetels
    Arceus-soviel zur Fairnes. Er sprach schon von seinem "Superpokemon" aber ich dachte mir,versuch es einfach mal
    Während ich Am Anfang seine ersten Vier Pokemon besiegt hatte welche alle aus schwächeren bestand stand ich
    dann irgendwann seinem "Superpokemon" gegenüber. Sein Krypuk hätte ich jedoch beinahe mit meinem Gengar
    besiegt. Kombination aus Hynpose und Nachtmahr hat doch reingehauen. Auf jedenfall finde ich solche Cheater einfach
    unötig für die Welt des Pokemon Spiels. Entweder man traniert seine Pokemon selber oder man lässt das Spiel
    links liegen. 8)