Was denkt bzw. haltet ihr von Cheating/Cheatern?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Also ich glaube so ziemlich jeder ist gegen Cheater (naja bis auf die Cheater selbst) ich binnatürlich auch dagegen. Ich hasse es einfach wenn ich in der GTS nach einem Pokemon suche und dann z.b. ein Maxax erhalte bei dem steht "Erhalten Route 1 mit lv 100" sowas nervt mich ganz schön. Was könnte man dagegen tun ist hier die Frage, ich denke das beste wäre wenn man Cheats einfach nicht mehr anbieten könnte doch wie man das Realisieren kann ist wohl auch nicht so leicht.

  • Wenn ihr cheater sowieso nur gerne damit beschäftigt seit, alles zu verändern, dann könnt ihr doch gleich eigene Spiele erfinden, die dann laufen wie ihr das wollt. Aber dann braucht ihr den anderen doch nicht einfach den Spaß am Spielen wegnehmen, in dem ihr gecheatete Pokis in der GTS tauscht. :wtf:


    Ich benutz die GTS ja gar nicht erst, weil ich kb auf sowas hab. Wieso wollt ihr eig Pokis cheaten? Mit wenig Mühe könnt ihr sie doch alle fangen, mit TMs gute atks beibringen, trainieren,... Aber nein...

  • Ich frage mich was machen leute mit
    Level 100er Pokis?
    das bringt doch nichts.
    wie auch immer Cheaten ist ziemlich doof
    weil man kann sich doch dann i-welche Superviecher
    machen und das Spiel in einem durchmachen wo bleibt dann der
    spaß?
    wenn man die dann anderen tauscht ist das total unfair
    und echt kacke.


    allerdings wenn man nur mal eines Cheatet wie z.B Shaymin oder Darkrai
    an das man nicht mehr dran kommt. und es auch nicht unwissendlich an jemand
    anderen vertauscht ists okay denk ich.


    lg
    eure
    Simmi

              Nein.
                             Lucario ist nicht fort!
                         Lucario Seine Aura ist in mir
    ...Lucario

  • Das stimmt, ich selber habe auch nur einmal mit von einen Freund Pokemon Cheaten lassen. Nach nur wenigen Tagen ist mir so die Lust vergangen und ich habe mir mein altes Team wieder genommen.Es hat einfach keinen Spaß mehr gemacht. Aber wen ich nicht cheaten "darf", dann möchte ich noch einmal gerne die Frage beantwortet haben wie ich sonst an die so genanten Eventpokemon kommen soll? Oder an andere Pokemon die ich so nicht bekomme? Per Wifi oder wie das Ding heißt kann ich nicht machen da es mit meinem Internet nicht geht und ein Event findet hier auch nicht in meiner nähe stat und ich kenne lediglich einen mit dem ich Tauschen kann und das ist der Cheater.
    Ich will jetzt nicht sagen das ich cheaten möchte oder würde, und auch wen das vieleicht grade so klingt als wolle ich cheaten rechtfertigen. Ich möchte nur mal die wenigen "unschuldigen" cheater schützen welche auch von der Stampede der Cheaterhasser niedergetrammpelt werden. 8)

  • Ich melde mich auch mal zu Wort.


    Also ich persönlich cheate, ja.
    Allerdings hole ich mir damit ausschließlich Pokemon, die ich mir nicht mehr besorgen kann. GTS steht mir nicht zur Verfügung, da mein neuer Rechner meinen WiFi Stick nicht akzeptiert.


    Was ich genau mache ist, beispielsweise ein Evoli ercheaten, es auf meine Schwarze Edition laden & es dann dort weiter züchten. D.h. ich benutze die gecheateten Pokemon allerhöchstens für den Pokedex, oder eben um mir Pokemon selber zu züchten.


    Ich hab mal 'n Team ercheatet, alle auf 100 gebracht etc. Ich hab alle nach 10 Sekunden freigelassen, da es wirklich öde ist. Ich ziehe es wirklich vor, meine Pokemon selbst zu züchten, bzw zu trainieren. Ist zwar viel mehr Arbeit, macht aber auch viel mehr Spaß.


    So. Wer mich jetzt dafür hasst, dass ich cheate, der schreibt mir bitte 'ne PN. :pika:

  • Ich habe bisher noch keine Erfahrung mit GTS gemacht,weil ich mich selber um meine Pokémon kümmere. Aber ich habe oft gehört das gecheatete Pokémon recht oft vorkommen. Trainer die cheaten finde ich erbärmlich! Man kann auch ohne cheat an den vollen Dex kommen. Ich finde Leute die cheaten sind Leute die zu faul sind,selber Pokémon zu trainieren und zu züchten.Trainer zu sein bedeutet nicht herumzucheaten bis man das spiel durch hat! Ausserdem macht es dann bestimmt keinen spaß mehr pokemon zu spielen.


    Ich hab noch eine frage: wie erkennt man eigendlich das das pokemon gecheatet ist?


    P.S. : Die idee ist nicht schlecht. Aber man kann es noch so machen,das die die gecheatete pokemon zur GTS bringen,deren speicherstand (zur strafe) gelöscht werden.

  • Du kannst ercheatete Pokemon beispielsweise am Ort, bzw der Region erkennen, in der es gefangen wurde, am Level, eventuell sogar an den Attacken und Fähigkeiten.


    Falls du in der GTS meinst, würde ich mal sagen, das Level & Wahrscheinlichkeit. (Beispielsweise 'n Shiny Plinfa Level soundso)

  • Wenn ich cheter were hätte ich jedenfals nicht meine Pokis auf lever 100 hochgechetet.
    Cheter sollten verboten werden damit versauen sie das ganze Spiel und damit könte man sich
    einfach Reshiram ercheten und dann hat man zwei Reshirams am ende und das ist auch
    nicht toll !!! :thumbdown:



    viele Grüße ~ *Aquana*

  • hab ein win2011 celebi gegen ein cheat deoxis getauscht. ich finde es voll doof vor allem weil man mit viel pech den ganzen spielstand dadurch zertören kann. Ich bin dagegen und tausche auch nur pokemon die keine cheats sind... manche pokemon sind selten erstellt worden und sollten meiner meinung auch selten bleiben

  • ein freund von mir cheatet immer wieder, weil er sonst immer verlieren würde, aber ich finde das richtig doof. bisher habe ich noch nie gecheatet und habe es auch nciht vor. man sollte cheatmodule verbieten lassen und die nicht mehr verkaufen. dann macht das spielen auch wieder richtig spaß. :bear:

  • ich könnte hundert gründe aufzählen wieso cheaten schlecht ist,aber so viele will ich nicht aufzählen ein Freund von mir hat ein Cheat gerät und hat einfach auf meiner Diamant edi gecheatet erst hab ich nicht schlimmes Gedacht lösche halt die Cheats aber nun kann ich die Diamant edi.nicht auf meinem 3DS spielen es bleibt immer stecken obwohl die Cheat Pokemon weg sind ;( und mein DS hält nicht mehr lange durch tschüss Diamant edi. ;( .aber was ich noch fieser finde ist wenn man Cheat Pokemon bekommt Cheat Pokemon haben meisten schlechte Werte daher tauschen die Cheater einfach Cheat Pokemon gegen echte Pokemon mit guten Werten(tschüss Trikephalo es ist geklaut in den Händen eines bösen Cheater ;( ).wieso cheaten sich Cheater nicht einfach die Pokemon die sie brauchen,müssen die auch noch die GTS befahlen und wo ist der Sinn bei Pokemon wenn man sich jedes Pokemon cheaten kann dann ist die suche und das training von Pokemon doch umsont und ein anderen Sinn hat das Spiel doch nicht nur noch das kämpfen und wenn man cheatet weiß man nicht wer der bessere Trainer ist sondern wer der bessere CHEATER ist. :pika: Pikachu findet das auch nicht toll.

  • Ich habe bisher noch keine Erfahrung mit GTS gemacht,weil ich mich selber um meine Pokémon kümmere. Aber ich habe oft gehört das gecheatete Pokémon recht oft vorkommen. Trainer die cheaten finde ich erbärmlich! Man kann auch ohne cheat an den vollen Dex kommen. Ich finde Leute die cheaten sind Leute die zu faul sind,selber Pokémon zu trainieren und zu züchten.Trainer zu sein bedeutet nicht herumzucheaten bis man das spiel durch hat! Ausserdem macht es dann bestimmt keinen spaß mehr pokemon zu spielen.


    Ich hab noch eine frage: wie erkennt man eigendlich das das pokemon gecheatet ist?


    P.S. : Die idee ist nicht schlecht. Aber man kann es noch so machen,das die die gecheatete pokemon zur GTS bringen,deren speicherstand (zur strafe) gelöscht werden.


    Trainer, die die voll krass bösen Cheater als eine degenerierte Gruppe darstellen sind erbärmlich. >_>
    Ich habe auf meiner Diamant 491 Pokemon gehabt, einfach Shaymin und Darkrai ertweakt und bis auf Celebi und Arceus hatte ich den Rest.
    Da ich 493 wollte, habe ich mir noch Arceus und Celebi ercheatet, ich böser Mensch.
    Ich habe bis jetzt auf jeder Edition alles gefangen, was man fangen konnte.
    Hundert Gründe warum cheaten schlecht ist?
    Übertrieben? xD
    Sicher ist cheaten nicht das gelbe vom Ei, aber einige stellens das hier als Weltuntergang vor lol
    Die GTS kann Cheater nicht erkennen, wie denn auch?
    Soll sie die Trashbytes des Spiels checken und schauen, ob da mal was verändert wurde oder wie?
    Und löschen können sie nicht, werden sie auch nice können, denn das wäre ebenfalls illegal :|
    Cheater lassen sich weder verhindern, noch ausrotten oder sonst was lol
    Ich finde aber, Cheater sollten sich aus der GTS fernhalten, außer sie tauschen legale Pokemon.
    Das kann man tatsächlich einrichten denke ich.
    Ein Rundumcheck, der die SID, Trashbytes, Attacken, OT und den Ball checkt.
    Damit fallen die ~90% unfähigen Cheater weg.
    Und das sind nicht wenig ^^
    Cheaten ja, aber nur für sich ist meine Meinung.
    Aber beleidigt Cheater bitte nicht, denn dann fühle ich mich angegriffen, danke ._.

  • Ich selber habe auch ein Cheatmodul gehabt(extra für Pokemon-Spiele),welches ich von einem Freund geschenkt bekommen habe.Ich benutze es aber gar nicht und zwar so gar nicht mehr.Es macht einfach keinen Spaß,wenn man sich gecheatete Pokemon fängt.Aber was ich daraus gelernt habe ist,wie man gecheatete Pokemon erkennt:


    1.Sie sind meist auf Level 100.


    2.Sie sind meist Shiny(Schillernd)


    3.Sie haben meist sehr hohe Werte auf Level 100(Durch Protein und so weiter...) :thumbdown:

  • Aber beleidigt Cheater bitte nicht, denn dann fühle ich mich angegriffen, danke ._.


    Sollte man nicht, stimmt.
    Wer es für sich macht, der soll es tun. Es geht ohne, aber bitte.
    Allerdings ist auch da wieder die Frage, wie man sie verbreiten kann/will, wenn man kein Wifi hat - mit Wifi kann man sie sich ja legal besorgen. ;)



    1.Sie sind meist auf Level 100.


    2.Sie sind meist Shiny(Schillernd)


    3.Sie haben meist sehr hohe Werte auf Level 100(Durch Protein und so weiter...) :thumbdown:


    Fast, meistens auf Lv. 99 und bevorzugt mit allen EVs/DVs auf allen Werten. xD



    Ob jemand cheatet oder nicht, ist mir genauso egal, wie, ob der popelt, während er dies hier liest - völlig Latte!
    Es geht nur daraum, dass man so fair ist und den Mist nur für sich macht und nicht versucht, andere damit zu betrügen, in dem man Hyper-wertige-Pokis zum Kämpfen einsetzt oder als Tauschobjekte anbietet.


    Wozu ist das nötig? Wer schon cheatet, der kann sich doch ehe alles ercheaten, wozu den Mist noch weiter vertauschen wollen?


    Warum hat man ein einzigartiges Pokémon und klont es unerlaubt... Wenn ich ein Unikat habe, schade ich mir nicht selber, wenn ich es vervielfältige?

  • Ich finde es nicht schlimm ob jemand Cheatet oder nicht, Aber wenn cheater damit angeben, sie hätten so gute Pokemon, finde ich das dumm.
    Oder wenn sie einem nicht bescheid sagen, das sie dir ein gecheatetes Pokemon tauschen.
    Es ist jedem selbst überlassen. Ich bin ehrlich:
    Als ich anfing cheatete ich, doch es wahr voll doof, so lies ich es sein.
    Und jetzt habe ich mein Spiel natürlich cheatfrei.
    Also ich bin Kein Cheater und finde Cheaten doof, doch jedem ist es selbst überlassen ob er cheatet oder nicht.
    Dagegen tun, kann man nichts.


    LG me :pika:

  • Ich persönlich bin gegen Cheater. Die machen es sich meiner meinung nach zu leicht um die Spiele durch zubekommen oder nur um damit anzugeben. Es ist zwar jeden seine sache ob er Cheatet oder nicht, aber ich bin trotzdem für den "Normalen" Weg um Pokemon zu spielen. Aber eigentlich interresirt es mich nicht wenn jemand Cheatet, solange diese Person dann nicht mit seinen gecheateten Pokemon angibt :thumbdown: .

    "We starve, look at one another, short of breath. Walking proudly in our Winter coats. Wearing smells from labortories, facing a dieing nation of moving paper fantasy, listening for the new told lies with supreme vision of lonely tunes"
    Hair, Let the sunshine in

  • Solang man mir kein Cheatpoki gibt ist es mir Sch***egal.
    Mein Kumpel hat mir mal ein Poki gegeben, das war zwar nich gecheatet aber es war in diesem roten Eventball, sowas is mir egal, er hat ja nur den Ball gecheatet nicht das Pokemon^^
    Was ich aber hasse ist dieser``Beliebige Tastenkombi und du gewinnst´´-Cheat. Ich weiss nich ob es was derartiges in Pokemon gibt, aber im Spiel Yu-Gi-Oh WC 2010 gibt es so einen und der nervt elendig!
    Fazit: Solange ich kein Pokemon das durch``Wild Pokemon Modifier´´ oder so, gecheatet wurde ist es OK.
    Gruß Ashgesicht

  • X(


    Drum rate ich Anti- Cheatern: Fangt nicht erst an mit dem CHEATEN, wenn man erst anfängt, kann man nie so schnell aufhören!" X(


    Er hat recht. Mit cheaten aufhören, wenn man einmal angefangen hat ist fast unmöglich, denn wenn seine starken Pokemon gecheatet sind, muss man sie freilassen und cheats deaktivieren. Dann ist man zimlich weit und kann sozusagen von neu anfangen, nur man hat alle Trainer schon besiegt und es ist schwer die Pokemon zu Trainieren. Selbst dann ist das Spiel nicht cheatfei, wegen dem Pokedex.
    D.h. man muss seinen Spielstand Komplett löschen und von neu anfangen.
    Für cheater ist das dann ohne cheats knallhart und sie trauen sich dann nicht so durchs hohe Gras zu laufen oder sich Orden zu verdienen.
    Also: Fangt garnicht erst an!!!!

  • Wenn man cheaten würde hätte man auch nicht so viel von dem Spiel.
    Wenn man sich ein Pokemon Lv. 100 cheaten würde, würde man warscheinlich das Spiel schnell durch kriegen und man bräuchte das Pokemon garnicht trainieren.
    Deßhalb finde ich Cheaten DOOF!

  • um den pokedex zu vervollständigen brauch man kein Mew, Celebi, Darkrai usw.
    das sind BONUS Pokémon, außerdem kann man mittlerweile mindestens die Hälfte von den Bonus Pokémon bekommen ohne auf Pokemon Days zu gehen


    Jirachi: Pokémon Channel, WiFi Verteilung
    Mew: My Pokémon Ranch, WiFi Verteilung
    Deoxys: Pokémon Ranger 3
    Darkrai: Mitgliedskarte per WiFi Verteilung
    Shaymin: Eichs Brief per WiFi Verteilung


    Wer die Pokémon unbedingt will bekommt sie schon, wer jetzt sagt das Channel und Ranch Geld kostet, dem kann ich nur sagen das so ein dummes AR auch locker 25-30 Euro kostet und Channel 20-30( gebraucht) und My Ranch 10 euro kostet


    die Pokémon die man nur in anderen Editionen bekommen kann könnte man sich per GTS tauschen, die garnicht SO SEHR mit Cheats verpestet ist, ich hatte zumindest noch keinen Cheat durch die GTS ertauscht, Legis kann man sich außerdem auch hier im BB ertauschen, weil ich die auch nicht in der GTS suchen würde


    außerden kann man doch nicht stolz darauf sein wenn man sich die Bonus Pokémon cheatet und dann den schon vollen Dex komplett voll hat,