Was denkt bzw. haltet ihr von Cheating/Cheatern?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Mir gehen nur die Cheater auf die nerfen die damit Angeben z.B.: mein Freund der hat ein Cheatmodul und labert mich jeden Tag zu das er der stärkst Trainer unter der Sonne nur weil er Cheatet das nervt mich dann aber wenn man sich jetzt Events und nicht die Eventpokis cheatet das ist für mich akzeptabel.

  • Manche Cheater geben nicht damit an,dass sie tolle Pokémon oder so haben.



    Manche sind sogar traurig darüber,manche haben auch Geschwister die sich n Cheatmodul kaufen und dann auf dem Spielstand von den Geschwistern cheaten also die die nicht cheaten wollten...(eigene Erfahrung)


    Manchmal wird man auch 100x genervt pro Tag,dass man cheaten soll dann cheatet man nur damit man seine Ruhe bekommt.


    Also ich hab nichts gegen Cheater.


    Ich finde cheating nicht sooo schlimm.


    Wer cheaten will soll es auch ich hab nichts dagegen.

  • Cheating ist das dümmste und sinnloseste ,was man mit seinen Spielen machen kann."Oh,ich habe bei Mario Kart DS wieder gewonnen,weil ich nicht abstürzen kann und 5 Stachelpanzer auf einmal werfen kann.Ich bin der beste Spieler der Welt"!!!! *Sarkasmus*.Ich frage mich ,warum sich die Leute überhaupt die Spiele kaufen.Cheating zerstört jeglichen Spielspaß!!!! :cursing: Nintendo muss um jeden Fall versuchen die ARs zu verbieten.
    (Welche blöde Firma stellt solche Schummelmodule überhaupt her).Wenn Nintendo endlich mal die Modul Hersteller um eine Geldstrafe bitten, werden die es sich ein2.Mal überlegen!!!

    3DS-Frendescode: 1118-1608-0880
    Kontaktsafari/ Typ Gift: Rollum, Vipitis, Deponitox
    Ich übernehme keine Haftung für Tippfehler, da ich fast ausschließlich mit Handy on bin.

  • Bleibt man gechillt. Nintendo hat keine Möglichkeiten das cheaten zu verbieten, weil cheaten nicht illegal ist. Wenn man in der Schule schummelt (=cheatet) können ja auch keine rechtlichen Schritte eingeleitet werden.
    Sicher ist es unsportlich wenn man andere betrügt, aber nicht illegal.
    Und süchtig macht Cheaten auch net, ich hab auch mal gecheatet, machs aber schon lange net mehr.

  • Also im Prinzip bin ich eigentlich nicht dagegen, solange man sich nur Sachen ercheatet, die man wirklich nicht bekommen kann und diese dann auch nur für sich behält.


    Dies ist ein sehr wichtiger Punkt im Thema "Cheaten". Viele Fans sind schließlich derselben Meinung. Das Problem jedoch ist, dass viele Cheater nicht nur Pokémon bzw. Items auf ihre Spiele schummeln, sondern, dass sie diese "gefakten Pokémon" in der GTS oder ganz einfach im Wifi Club vertauschen. Denn genau gesehen verschafft sich der Faker nur in seinem Spiel einen Vorteil-aber was tun, wenn derjenige Cheater das Pokémon Game zu Ende gespielt hat? Sich jedes mögliche Pokémon/Item ercheatet, gefakte oder was auch immer hat? Der Spielspaßfaktor sinkt ja enorm durch Cheatmodule, also ein intelligenter Pokémon Spieler/Cheater ist sich bewusst, dass man sich generell durch diese Methoden nur den Spaß sozusagend verhaut. Dann steigen die Cheater meist auf die unfairsten Möglichkeiten um: Nämlich sie vertauschen gecheatete Pokémon, gegen Events, Shinys oder einfach nur stark trainierte Pokémon. Hieraus zieht nur der Cheater nutzen, da sein vertauschtes Pokémon natürlich wertlos ist. Und genau dies sind die Methoden wo der Spaß aufhört ;)

    Wer cheaten will soll es auch ich hab nichts dagegen.


    Tut mir leid, ich kann deine Schlussfolgerung nicht ganz folgen. Allgemein besitzt du ja ein ziemlich riskantes Motto, nämlich "Mach was du willst, mir ist es ziemlich egal". Cheaten ist auch nicht schlimm, sondern einfach unfair gegenüber den anderen Tauschpartner oder Kampfgegner, denn sie kämpfen fair- haben sich ihre Pokémon selbst gefangen und trainiert- im Gegensatz zu Cheatern, die einen zehn zeiligen Code eingeben und wie aus dem Nichts ihr Traumpokémon in der Box haben. Solange man sich seine gefakten Pokémon behält, ok, aber wenn man sie dann vertauscht oder per Wifi Siege mit ihnen erringt steigert sich sehr wohl der Unfairheitsfaktor-ich denke meine Meinung ist im Grunde nicht so schwer zu verstehen. Jeder hat halt seine andere Meinung =)

    Wenn Nintendo endlich mal die Modul Hersteller um eine Geldstrafe bitten, werden die es sich ein2.Mal überlegen!!!


    Ehrlich gesagt wäre es toll, wenn alles im Leben so leicht gehen würde. Einfach eine Tat, die man persönlich als unfair einstuft, anzeigen. So leicht kann Nintendo die Firmen von Cheatmodulen jedoch nicht verklagen. Das Schlimmste, was einem Cheater allgemein passieren ist, dass man aus dem Spiel gebannt wird(d.h.: Man kann nun z.B. keine Pokémon mehr per Wifi vertauschen oder an keinen Wifi Tunieren mehr teilnehmen). Vorallem da Cheaten, wie es Captain Süppé bereits gedeutet hat, keineswegs illegal, noch verboten ist. Aber die Firmen um eine Geldstrafe zu bitten-tja dies wird es wahrscheinlich nichtspielen.


    mit freundlichen Grüßen,
    Irves

  • Also ich finde cheaten nicht sehr schlimm wenn man z.b.s nur legändere Pokemon cheatet ist das nicht schlimm weil wenn man kein Internet hat ich es ja fies wenn man keine legändere bekommt wie Shaymin oder Darkrai was ich nicht mag ist wenn man Pokemon Level 100 cheatet das finde ich schon schlimmer weil ein Pokemon Level 100 kann jeder cheaten oder sie Sonderbombons cheatet aber wie gesagt es kommt immer drauf an was man cheatet

  • Mist, Antwort 888 um einen verfehlt. ;D


    Najo, also ma Hand aufs Herz; viele der Contra-Meinungen ("Cheater ham 'nen Kleinen!"') sind halt schon eher lächerlich, oder? :P Was mich angeht, najo, Folgendes:


    Events
    Ich finde, wer die cheatet, sollte auf ewig von echten Events ausgesperrt werden, weil wer die einmal zirkumveniert, wird es eh immer wieder tun können, lol. Aber klar, aus rein technischen Gründen utopischer Gedanke... Jedenfalls, ganz ehrlich, diese scheinheiligen Begründungen von wegen "P-Day zu weit weg" oder "keine NWFC", die ziehen nicht. Deutschland ist klein und kuschlig, also kann man sicher einen Termin besuchen, wenn man nur will. Und beim zweiten hat nahezu jeder Haushalt heutzutage ein WLAN und die meisten davon sind direkt kompatibel mit der NWFC, wenn man DSi oder neuer verwendet. (Aber unabhängig von alledem wär ich trotzdem dafür, dass es einfach nie wieder Events gäbe. Wird aber schonmal gleich gar nicht passieren, Nintendo hat sich ja 'nen dicken Narren dran gefressen...)


    Kompetitive Mons
    Man kann zunächst mal nur die Mons cheaten, aber nicht den Skill. Die Statistik sagt, dass viele Cheater einst den einen saublöden und doch offensichtlichen Fehler machen, der sie auffliegen lässt. ;) Von daher: nicht erwischen lassen und man hat halt Glück gehabt, aber das Ganze läuft selbstverständlich auf eigene Gefahr. Ich für meinen Teil benutze heutzutage nur noch Mons, die durchaus aussehen wie als ob sie gecheatet wären, aber echt sind, weil Pseudozufallsvorhersage einfach. ;) Wenn ich jetzt boxenweise irgendwelchen Mist mal so eben am Computer generieren würde, würde irgendwie die "persönliche Bindung" oder gar die Übersicht verloren gehen. Da meine Mons wirklich alle handgemacht sind - und ich außerdem aufgrund negativer Erfahrungen prinzipiell nicht mehr Kampfviecher ertausche (geb nur welche weg, die ich nicht mehr brauche, für Items, die ich brauche ;)), bis auf verschwindend wenige Ausnahmen - steht sozusagen hinter jedem irgendwie eine Geschichte und ich find es immer noch was Besonderes, sie im Kampf gegen andere Leute einzusetzen.


    Spielverlauf
    Also, wer in dem schon cheatet, sollte besser das Gamen lassen. ;D

  • Naja, ich habe da unterschiedliche Meinungen zu Cheatern.
    Wer Cheaten machen will, der soll es von mir aus tun! Aber die sollen dann bloß nicht damit daherkommen dass sie ja den Spaß verloren haben. "Ich will ja wieder enu anfangen, aber ich kann doch meine wertvollen Pokis nicht löschen!''. Aber trotzdem, wer es dennoch tun will... Sollen die doch *tse*


    Aber, ich muss selber zugeben, bevor ich mich im BB angemeldet habe, ich habe davor noch gecheatet, leider :(
    Auch ich habe herausgefunden das Cheating sowas von armselig ist! Wer sich z.B. Shinys cheatet, der ist einfach nur... grr!
    Egal.
    Aber wisst ihr, ich hatte ein Cheatmodul, und ich habe immer noch eins, aber da kann man ja auch Spiele draufladen! Ich spiele auf diesem Modul, verwende aber keinerlei Cheats!
    Aber woran ich nichts dagegen hab: Wenn man auf einem Modul zwei gleiche Spiele hat und auf einem cheatet und auf einem ehrlich spielt, das finde ich komplett in Ordnung. Aber bei Pokémon finde ich es trotzdem noch blöd...
    Ich habe eine "Graue'' Vergangenheit, aber jetzt finde ich Cheating nur noch armselig...
    Lg

  • Ich oute mich direkt als ehemaliger Cheater: Ich hatte fast den nationalen Dex auf der Dia voll und sogar alle in Shiny, als mein Cheat-Modul kaputtgegangen ist. Nach mehreren Wochen überleg ich und komm zum Schluss, dass ich kein neues Modul brauch. Seitdem bin ich cheatfrei. Ich hatte aber trotzdem teilweise Spaß an der Cheaterei. Die ersten paar Wochen ist es einfach total lustig sich durch alle möglichen Wände zu bewegen und andere sinnlose Sachen zu machen. Der Spaß ist aber nicht von Dauer. Irgendwann wirds langweilig und wenn man nicht schnell genug auf ein cheatfreies Spiel runterkommt, verliert man endgültig den Spaß am Spiel.

    Jedenfalls, ganz ehrlich, diese scheinheiligen Begründungen von wegen "P-Day zu weit weg" oder "keine NWFC", die ziehen nicht. Deutschland ist klein und kuschlig, also kann man sicher einen Termin besuchen, wenn man nur will. Und beim zweiten hat nahezu jeder Haushalt heutzutage ein WLAN und die meisten davon sind direkt kompatibel mit der NWFC, wenn man DSi oder neuer verwendet.


    Ich kann dem zustimmen. Ich wohn fast in Dänemark und schaff es trotzdem seit drei Jahren nach Hamburg zum P-Day (also seit ich von ihm weiß). Letztes Jahr hab ich sogar eine ganze Gruppe von Freunden dorthin organisiert. Bis auf einen war vorher noch niemand beim P-Day und die haben gleich gesagt: Nächstes Jahr wieder.
    Außerdem haben selbst wir es mit 50 kB/s Übertragungsgeschwindigkeit geschafft, W-LAN einzurichten, dass man betreten kann. Seitdem hab ich ungecheatet ein Shaymin und ein Darkrai (glaubt mir lustigerweise niemand)

  • ich finde sie sollen nur cheaten, wenn sie wollen. früher oder später werden sie sowieso bemerken, dass sie sich nur den spielspaß versauen. und ich hoffe jeden cheater, dass sie sich damit den spielstand zerstören, das geht ja, cheatmodule wurden ja nicht von nintendo getestet

    Ich veranstalte ein Turnier! Gespielt wird 6 gegen 6 Uber Einzel!
    Wer interesse hat, meldet euch per PN oder GB. Weiteres im Profil!

  • Cheater sollen mal sucken gehen ._. Cheaten ist reine Geld- und Zeitverschwendung, man kauft sich so ein Cheatmodul und eine Edi nach 35 Tagen ist die Edition im Arsch und irgendjemand ist zu dir nach Hause gekommen und hat dein Action Replay verbrannt, schockgefroren, in Stücke gerissen, aufgespiesst, dir in den Hals geschoben, aufgegessen, o.ä. Meine Meinung ist also dass Cheaten nicht gerade gut ist und sich auch nicht wirklich gehört. Wenn man sein eigenes Spiel zerstören will so ist es nicht meine Sache aber wenn man dadurch die Spiele anderer dadurch gefährdet so ists nichtmehr lustig oder iwas. Etwas anderes was aber auch extrem nerven kann sind all diese Hypis die alles vollhaten weil sie denken dass Irgendjemand möglicherweise ein Cheater sein könnte. Klar, man sollte nicht cheaten aber ich meine.... wenn jeder der einen Cheater sieht mit Size 36 schreibt wie scheisse es ist so würden die Mods glaubs einen Herzinfarkt kriegen......

    Also lasst doch einfach das Cheaten und stresst nicht rum wenn ihr einen Cheater bemerkt sondern geht die Sache etwas ruhiger an... -_-“

  • Cheater... ich verachte Cheater mehr als alle anderen Spieler. Okay, es gibt Spieler, die Angeben, aber die geben dann mit selbst trainierten Pokémon an und dann kann man verstehen, wenn sie darauf stolz sind. Ich cheate auch in SIMS... aber das ist auch schon das einzige Spiel, in dem ich auch nur cheate, weil es dort eine reguläre codeeingabe gibt und man ALLEINE spielt. Wenn man nciht vor hat gegen Leute zu kämpfen, okay, gerne, cheatet euch eine Million pokémon, wenn ihr euch dadurch besser fühlt. Aber ich finde es einfach nur verdammt unfair mit solchen dann anzutreten. Ich meine... Hallo? Das ganze Spielprinzop von Pokémon beruht auf der Aufzucht! Auf dem Training! Wenn man cheaten muss, um in Pokémon Spaß zu haben... dann ist man an das falsche Spiel gekommen.
    Ich bin stolz kein gecheatetes Pokémon zu haben und werdde es auch bleiben!

  • Cheaten ist reine Geld- und Zeitverschwendung, man kauft sich so ein Cheatmodul und eine Edi nach 35 Tagen ist die Edition im Arsch

    Ich selbst halte zwar auch nichts vom Cheaten, aber so kann man das nicht sagen. Naja okay, es mag sein dass Cheaten Zeitverschwendung ist, da man die Pokemon nicht benutzen kann, aber sonst geht es eigentlich ganz schnell. Geldverschwendung ist es auch nicht gerade, denn so ein Cheatmodul kostet gerade mal um die 20 Euro. Ich hatte früher selbst eines und eben mit einem Action Replay geht deine Edition nicht kaputt, denn ich hab das Ding sicher ein Jahr lang benutzt, bis mir klar wurde, dass das nicht gerade fair ist.

  • Ich finde dieses Thema mehr belustigend als traurig, werde dennoch posten.


    Natürlich ist Cheaten nicht schön und auch sehr, sehr unfair aber jetzt mal ernsthaft: Übertreiben hier einige nicht in bisschen? :patsch: "Hassen" alle Cheater, setzen dies als schlimmste Sucht gleich, bzw. wollen Strafen für Cheater verhängen (Lachhaft!), bezeichnen diese "Gruppe" als faul, es lindert den Spielspaß whatever. So ganz nach Klischée. Lasst die Leute doch... Wenn die meinen ein Heidengeld dafür auszugeben, nur um sich irgendwelche Pixel zu cheaten, gerne. Solange der ganze Spaß nicht zum Tausch angeboten wird, ist es doch sowas von egal, ob sie sich deren Editionen kaputt cheaten. Aber, wenn man keine anderen Probleme hat, geht man mal eben zu diversen Hass-Attacken über. Wieso nicht? Ist natürlich schön als Masse gegen Cheater vorzugehen und Vorurteile der anderen zu bestätigten, anstatt mal selbst zu überlegen, dass das ganze eigentlich etwas harmloser ist, im Gegensatz zu anderen Dingen. (Natürlich kann ich verstehen, dass man sich als "nicht"-Cheater über ein Cheatpokemon, was man erhalten hat, aufregt aber man sollte nicht übertreiben. Ändern kann man sowieso nichts...)


    Ren

  • Jedenfalls, ganz ehrlich, diese scheinheiligen Begründungen von wegen "P-Day zu weit weg" oder "keine NWFC", die ziehen nicht. Deutschland ist klein und kuschlig, also kann man sicher einen Termin besuchen, wenn man nur will.

    Das Problem, lieber Fatum, ist wohl, dass nicht jeder Pokémon Spieler, wie du, über 18 ist und allein Auto fahren darf. Es gibt massig Eltern, die nicht einmal auf die Idee kommen würden, ihren Kinder wegen (aus deren Sicht) ein paar Daten durch halb Deutschland zu fahren. Stell dir mal vor, du hättest ein Kind, das Hello Kitty spielt und es dich fragt, ob du mal eben 150 Kilometer zu einem Hello Kitty Day (gibt es sowas? ;D) fährst, damit sie sich Handtaschen und Kleidchen für die kleine Katze Downloaden können.

    Und beim zweiten hat nahezu jeder Haushalt heutzutage ein WLAN und die meisten davon sind direkt kompatibel mit der NWFC, wenn man DSi oder neuer verwendet.

    Wie schon angedeutet; Wieso sollten Eltern - vorallem welche, die von Computertechnischen Sachen keine Ahnung haben - ihrem Kind und auch jedem, der den offenen Schlüssel hintereher kennt, einen W-LAN Zugang schaffen, nur wegen den paar Downloads, von denen es in Deutschland maximal 1-2 wertvolle pro Jahr gibt?

    Aber ich finde es einfach nur verdammt unfair mit solchen dann anzutreten.

    Wie wäre es, wenn man einfach mal den Handheld abschaltet, wenn man gegen Cheater kämpft? Irgendwann wird es bestimmt nurnoch nervenaufreibend für die, wenn sie nach 10 Minuten Kampfsuche jemanden erwischen, der 'eh sofort abbricht.

    Ich bin stolz kein gecheatetes Pokémon zu haben und werdde es auch bleiben!

    Wobei man sagen muss; Sofern man die GTS - wenn auch nur selten - nutzt, ist es fast unmöglich immer mit ehrlichen Leuten zu tauschen. Jedes Rattfratz auf Route 2 mit Level drei gefangen, Pokéball, normale Stat's, usw. kann ein Cheat sein, auch, wenn alles dagegen deutet.

    Geldverschwendung ist es auch nicht gerade, denn so ein Cheatmodul kostet gerade mal um die 20 Euro.

    Tja, und wenn man nicht cheatet und alle 646 Pokémon ehrlich fängt, ist es sogar kostenlos, stell dir vor. ;)
    Natürlich nur, solange man den Sprit, den man bezahlt, um zu den Day's zu kommen nicht mitzählt. (Wobei es sonst halt den Tauschbasar gibt)

    Ich hatte früher selbst eines und eben mit einem Action Replay geht deine Edition nicht kaputt, denn ich hab das Ding sicher ein Jahr lang benutzt, bis mir klar wurde, dass das nicht gerade fair ist.

    Soweit ich bisher erfahren durfte, gibt es mehrere Arten von Cheatmodulen, auch die R4 Disc's, etc., auf denen man sich Games downloaden kann, haben meist ein eingebautes Cheatmodul.

    "Hassen" alle Cheater, setzen dies als schlimmste Sucht gleich, bzw. wollen Strafen für Cheater verhängen

    *Lach* Wenn jemand Drogen nimmt, schadet er aber nicht weltweit anderen Leuten.

    (Natürlich kann ich verstehen, dass man sich als "nicht"-Cheater über ein Cheatpokemon, was man erhalten hat, aufregt aber man sollte nicht übertreiben. Ändern kann man sowieso nichts...)

    Die Leute können aufhören, dieses Zeug zu kaufen. Ich denke nicht, dass die Firmen weiter solche Module herstellen würden, wenn sie daraus 0 Profit ziehen würden. Es hängt also auch von den Käufern ab. Demnach kann man sehr wohl etwas daran ändern. Allein schon, dass pro Teil 20€ plus ausgegeben werden, das ist soviel, wie eine gebrauchte B/W Edition oder vier gebrauchte Game Boy Editionen wert sind..

  • Mich stören die Cheater eigentlich nicht.


    Wenn man selbst Pokemon auf Level 100 trainiert (und nicht cheatet) sind diese Pokemon meiner Meinung nach erkennbar stärker, als die gecheateten.
    Klar, dass man ohne Cheats nicht jedes beliebige Pokemon haben kann (Anm.: Event-Pokemon), aber ich habe schon oft gegen Leute mit (glaube ich) gecheateten Pokemon gezockt (er/sie hatte alle Eventpokemon) und sie hatten gegen meine "normalen" Level 100er keine Chance.
    Außerdem sind meiner Meinung nach die legendären/seltenen Pokemon nicht immer stärker als die "Normalen". Beispielsweise sind für mich Despotar Despotar und Aeropteryx Aeropteryx viel stärker als Darkrai Darkrai, Arceus Arceus & Co.


    Also: Levelt eure Pokemon "legal" auf Level 100 und euch können die Cheater egal sein - wenn sie mit ihren Pokemon angeben, dann ignoriert sie einfach und fordert sie zu einem Kampf heraus! ;)

  • Ich finde cheaten nicht gerade spannend. Allerdings habe ich nichts gegen cheater im Allgemeinen. Allerdings bei Pokémon zu cheaten, nimmt dem Spiel irgendwie den Reiz. Das einzige, was ich mir mal gecheatet habe, war das Manaphy-Ei in Platin, weil ich damals noch kein Pokémon Ranger Spiel besass. Aber bei allen anderen Sachen geht mir dann meist der Spass am Spiel verloren. Zumal es lehrreicher ist für Anfänger, wenn sie Fehler beim Kampf machen, als wenn sie dank eines cheats jeden Kampf gewinnen würden.

  • Cheaten ist meiner Meinung nach nur erlaubt, wenn


    1. Man alleine spielt!
    2. Man bereits das Spiel normal durchgespielt hat!
    3. Keine weiteren Spieler davon negativ betroffen sind!


    Ich zum Beispiel mag immer ein wenig aus Spaß bei Smaragd "schummeln", da es eh nie wer mit mir spielen würde und ich alles bereits einmal und legal durchgespielt habe. Dasselbe würde auch auf die Sache mit der "Pokemon Blau" nicht so verklemmt sehen - man spielt alleine und schadet keine "Dritten" ^^

  • Cheaten finde ich nicht so schlimm, weil man ruiniert sich ja nur selbst das Spiel.


    Richtig fies und ziemlich dreist auch, finde ich es, wenn man diese Pokémon dann als "echte" Pokémon auf der GTS anbietet, oder man mit ihnen Kämpfe bestreitet. Insofern kann man sagen, dass es eigentlich ein bisschen fies ist, für die, die kein RNG können, so dass viele gar nicht an 6*31 DVs drankommen, ohne zu cheaten.


    Wenn man aber mit Dingern wie Kryppuk mit Wunderwache kämpft, dann wird das Spiel einfach nimmer lustig, weil Kryppuk praktisch unbesiegbar wird (gut, mit sechs Stallern, gegen die Kryppuk nichts kann, kann man Kryppuk langsam an einem Burn zugrunde gehen lassen).


    Na, solange jemand einfach nur die Shinyfarbe von seinem Lieblingspokémon cheatet, finde ich das nicht so schlimm, solange man dies nicht als echte Shinys verkauft. Sobald dies ins Spiel kommt, ist es ein Betrug, und das finde ich dann gar nicht mehr okay.