Was denkt bzw. haltet ihr von Cheating/Cheatern?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Da hast du Recht, das ist mir auch klar. ^^" Aber jetzt mal ehrlich, die Cheatmodule werden sich trotz des hohen Preises noch ne ganze Weile halten. Wieso auch nicht? Damit erreicht man schnell das Spielziel. Ob es lohnenswert ist, dafür ein Heidengeld auszugeben, ist fraglich.

    Man muss jedoch sagen, dass die Module nicht alle trifft, sondern nur bestimmte Gruppen von Pokémon Spielern. Die, die ihren Pokédex füllen und noch Events brauchen, die warten oder ertauschen sie sich. Ich glaube, niemand hat so wenige Geldsorgen, dass er sich wegen 10 Pokémon noch ein AR kauft. Meistens sind es kleine Kinder, die von dem Spiel 0 Ahnung haben, ich meine solche, die denken, dass Heuler die Hyper-Attacke ist. Die sehen dann im Internet oder bei Freunden oder Geschwistern ein Arceus oder ein Mew und wollen selber eines. Daraufhin wird dann ein Cheatmodul, bzw. ein Spiel, auf dem Cheat's sind gekauft, zu Weihnachten, Geburtstag, usw., damit haben die Kinder ihr Ziel und da sie von WiFi dann ebenfalls keine Ahnung haben, ist da nichts wirklich schlimmes dran. Ich schätze, dass es nur wenige gibt, die wirklich bewusst AR's kaufen, um dann Kummer in der GTS zu verbreiten. Die kaufen es sich dann für jede Spielerweiterung. Aber da mit dem DSi die Internetverbindung jetzt auch drahtlos funktioniert, sollte es eigentlich immer weniger Leute geben, die ihr Geld für die paar Legi's aus dem Fenster werfen.


    Also ich würde eher nicht in GTS tauschen weil man eh so wieso nicht
    wissen kann ob man ein Cheat kriegt oder nicht.

    Dafür gibt es immerhin den Real or Cheat Threat. Dort können zwar auch nicht alle Pokémon auf 100%ige Ecchtheit überprüft werden, aber die haufenweise vorhandenen Tschaini Level 1337 Arzeus' werden da ausgeschlossen.

    Sag uns dann in circa hundert Jahren Bescheid, wenn's soweit ist, okay? ;)


    Vergiss nicht, dass etwa geschätzte alle drei Jahre 100 - 150 neue Pokemon dazukommen.

    Es gibt halt auch noch einen Tauschbasar. ;)
    So schwer ist das eigentlich nicht, allein ohne WiFi habe ich geschätzt 30 Shiny Einträge, mit Entwicklungen halt. Wenn man wirklich aktiv spielt, breedet, etc. ist das nicht schwer, wobei ich persönlich alle durch Zufall, bzw. durch Drahtlostausch mit RL Freunden bekommen habe. Über GTS und Freundesclub müsste es durchaus machbar sein. Zugegeben, darunter können sich immer Cheats befinden..

  • Nja, ich muss zugeben dass ich vorallendingen früher oft und viel gecheatet habe.
    Das mach ich jetzt gelegendlich aus Spaß bei den Spielen wo ich doppelt habe oder so.
    Zeit man mir einmal den Spielstand unbrauchbar gemacht hat lass ich vom cheaten nämlich die Finger.
    Meine Cousine cheatet noch oft und ich muss mich manchmal ernsthaft fragen wie man an sowas Spaß haben kann!
    Sie cheatet sich mal schnell aus den Kapuno, das ich ihr teuer ertauscht habe, ein Trikephalo und freut sich auch noch darüber. Deshalb will ich von ihr auch keine Pokémons mehr haben höchstens noch Eier(aber das auch nur selten).
    Meine Idee wäre dass man solche Cheatmodule verbietet und das sich Nintendo mal richtig dagegen wehrt!
    So ein Modul kanst du für 10-30 Euro in vielen Spielegeschäften kaufen, man kann damit aber tausenden von anderen Spielern die Lust am Spielen verderben!

  • Zitat von Almaric

    Dann gibts die konservativen Anticheater, die Dv-Breeding über Monate machen, jeden Tag mehrere Stunden an ihrer Konsole sitzen und am Ende an Ladekabelkosten ebenfalls nich wenig bezahlen.


    Über Monate und ein paar Stunden am Tag, wenn ich das nur so höre ...
    Wenn ich überhaupt die ZEIT dazu hätte, stundenlang an einer Konsole zu sitzen (geschweige denn die Lust dazu), würd ich mir sehr, sehr große Sorgen um mein Privatleben machen, ehrlich. XD Ohmann, das ist nerdig, beziehungsweise handelt es sich um das falsche Wort (ich mag Nerds. XD Nicht solche, wie man sie sich vorstellt, mit Hornbrille und hässlich, sondern eben ... Leute mit besonderen Hobbys und Skills =X), es ist einfach nur besorgniserregend stundenlang an einer Konsole zu hängen. Gut, wenn jemand mal krank ist und sich ablenkt, okay ... aber wenn das der Normalzustand einer Person ist!? XD


    Da nehm ich lieber ein ercheatetes Pokemon an, bevor ich nur noch vom Hören-Sagen anderer höre, wie ein richtiges Leben und die Außenwelt aussieht, und stundenlang am Züchten oder auf Shiny-Jagd bin. XD
    Sagen wir, ich wollt ein (kA. als Beispiel) ein Flemmli mit Ausdauer und Gegenschlag haben, natürlich dem richtigen Wesen, dann ist es schon toll. Jemand gibt mir dieses Flemmli, alles passt. Daten sind Daten und die einen Daten sind nicht besser als die anderen, also frag ich gar nicht erst nach, ob das Tierchen ercheatet ist, weil ich ja bekam, was ich wollte. So als Beispiel.


  • Bla bla bla
    Immer diese Schauermärchen. Beim Cheaten werden Bytes im Spiel umgeschrieben. Falls die Cheats richtig sind und man im Bereich des möglich bleibt (nix mit Mysteriöse Zone, in den älteren Generation mit WtW in den Kampf/Tauschraum, Missingo und Schl. Eiern, vlt noch ein Lückenfüller-Item und was weiß ich) kann dem Spielstand in den meisten Fällen nichts passieren. In deinem Fall war der Manaphy Code wohl falsch. Der Code besteht aus der Aktivierung des Boten und dem, was er dir gibt. Wenn dadrin nun ein Fehler ist, kann es passieren, dass im Spiel falsche Daten überschrieben werden, der Spielstand bekommt Fehlermeldungen, das Spiel friert ein und das System muss den kaputten Spielstand entsorgen. Ein Spiel kaputt cheaten kann man im Normalfall nicht, außer man stellt sich ziemlich ungeschickt an. Ich hab mal zum Test auf einer Rom alle 493 Pokémon gecheatet, nichts passiert.
    Wenn Cheats richtig ausgeführt werden, könnt ihr sie gar nicht erkennen, klingt komisch, ist aber so. Wenn ein Cheater sich Zeit nimmt, kann er sein Pokémon total legal machen und damit meine ich nicht nur Shiny Status, unmögliche Attacken/Fundorte/Fähigkeiten oder zu hohe EV, sondern die versteckten Dinge ;)
    Ich hatte kein Wi-Fi und mir ein Cheatmodul gekauft, oh Schande. Ich habe mir eine Hand voll Pokémon ercheatet (Panflam, Manaphy und die Tickets für Darkrai, Shaymin und Arceus)
    Zwischendurch habe ich hier und da noch was ausprobiert. Deine kleine Geschichte ist für mich eher belustigend als belehrend.
    Meidet ihr ruhig weiter die Cheater, beleidigt sie, startet Propaganda oder was weiß ich. Aber all das wird nichts daran ändern, dass Leute cheaten.

  • Ich hab auch keine reine Weste... zu Zeiten von Rot und Blau hab ich auch ein Cheatmodul besessen. Wollte mir damit Mew freischalten (da war der Glitch mit Mew im Spiel noch nicht bekannt). Allerdings dachte ich damals auch noch irgendwie, dass diese Schummelmodule von Nintendo kämen... eben für die, die nicht auf die Nintendo-Tour kommen konnten oder so XDD. Mit dem allerersten Xploder damals hab ich aber so oder so nix hinbekommen. Mew hab ich dadurch nie bekommen, nur immer irgendwelche missingno-artigen Gebilde. Weiß bis heute nicht, was ich da falsch gemacht hab... aber ist ja auch egal.


    War dann auch so davon genervt, dass ich nie wieder nach diesem Cheatmodul gegriffen habe.
    Also als die allerersten Editionen bei uns rauskamen, hab ich auch gecheatet... bzw. es versucht XD.


    Aber seitdem nicht mehr und würde das auch heute nicht mehr machen... nimmt irgendwie nur den Spaß am Spiel, damit macht man es sich zu einfach irgendwie.
    Bei solchen Event-Pokemon ist es natürlich Mist, wenn man nicht auf irgendwelche Nintendo-Touren oder P-Days kann. Aber heute gibt es ja auch vieles schon über Wi-Fi (aber Wi-Fi-Zugang hat ja auch nicht Jeder). Ich würde aber wenn dann eher auf das Event-Pokemon verzichten, als noch mal zu so einem Gerät zu greifen ^^

  • Ich kann das auch total nicht leiden .___." wen man denkt das es jetzt ein tolles Pokemon ist,und es so gern haben will,aber dafür sein geliebtes Pokemon tauschen muss.Und am ende,hat man ein gecheatetes Pokemon .__." das ist echt nicht fair was die da machen ;o; wennigsten hätte man doch sehn können ob es oreginal ist oder gecheatet,aber nein geht ja nicht D; Ich finde es für meinen Teil total dumm,mir ist es auch nicht nur 1 mal passiert.Deswegen tausche ich auch nie wieder ein Pokemon über GTS

  • LugiaMöchte gerne mein Statement abgebenLugia


    Ich persönlich finde Cheating unpassend und schlecht, wenn es eine gewisse Gemeinde an Betroffenen trifft.
    Ich gebe es gerne zu: Ich cheate. Dies ist aber nur stark begrenzt.


    Ich würde nie für den Spielverlauf Legendäre Pokémon ercheaten oder sonstiges; mein Rahmen legt sich mehr auf das Sammeln aus. Zum Beispiel ercheate ich mir Events, für die ich eigentlich zu einer Tour gehen müsste. Da mir solcher Fan-Rummel mit verlinktem Aufwand nicht liegt, nehme ich gerne per Action Replay einen kleinen Umweg; nie aber würde ich die Pokémon selber auftauchen lassen, da dies wiederum blöd wäre, wenn auf der Anfängerrute dir ein Legendäres Pokémon über dem Weg läuft.
    Außerdem cheate ich in gewisser Weise für mich, da ich ohnehin mit jemanden kaum Pokémon zocke, von daher, denke ich mehr, dass cheaten zwar falsch, aber auch richtig sein kann, solange es sich nur im Privaten und Nötigem aufhält.

  • Ich finde Cheaten im allgemeinen echt blöd,


    Anderer seits find ichs gut das man sich die Pokémons holen kann die man
    So nicht fangen kann... Die Event-Pokis.


    Trotzdem habe ich noch nie gecheatet und habs auch nicht nicht vor.
    Ich versuche es legal zu krigene mit tauschne z.B ^^

  • Ich find es auch echt mies wenn man über die GTS Cheats bekommt, vor allem da es total unfair ist. Selbst trainiert man die Pokis und Die Cheater ja hm, die drücken paar Knöpfe und haben ein Lv 100 Poke X(
    Was noch dazukommt ist, dass meiner Meinung nach Cheat Pokis IMMER niedrigere Werte haben, auch wenn man Sie mit Protein, Carbon,... und so füttert.
    Bin mir da allerdings nicht so ganz sicher ob das wirklich stimmt :whistling:

  • Ich liebe Pokemon spiele sooo wie sie sind! Denn es macht Spaß wen man gegen sehr großen herausvorderungen kämpft! Wenn man Cheatet macht das spiel keinen spaß mehr weil man sich Pokemon fangen kann die man normalerweise nicht fangen kann wie in platin Mewtwu. Oder man könnte sich haufenweise Meisterbälle und Sonderbobons Cheaten! Es klingt irgendwie toll aber sobald man so viel hat und es einsetzt macht es nicht mehr spaß mann kommt locker durch das spiel! Da macht das spielen gar kein spaß mehr.

  • Ich hatte auf Pokémon Platin nur die Pokémon gecheatet die man so nicht bekommt/nicht mehr bekommt zB Shaymin. Eine Freundin hatte sind fast alles gecheatet was es gibt wie zB das jedes Pokémon auf level 100 ist. Ich find es unfair. Echte Trainer tranieren es, weil [so seh ich es] wenn man ein hohes Level erreicht hat stolz sein kann & sagen kann 'Hey das hab ICH allein geschafft!'
    Deshalb bin ich auch ziemlich stolz darauf das mein ungecheatetes Dressella auf level 82 ist [ich weiß da geht noch was ;)].


    Lg. xDressella ♥

  • Was ich sagen muss ist, jeder sollte mal Erfahrungen mit Cheats gemacht haben, um sich mal in-game "auszutoben" und zu erfahren, was alles mit Cheats möglich sein kann. Danach sollte man aber möglichst die Lust verlieren und sich einen neuen cheatfreien Speicherstand zulegen.
    Ich selbst hab diese Erfahrung machen müssen, habe jedoch viel zu spät aufgehört (ca. 350 gefangen/480gesehen), weswegen es ziemlich schmerzte, den Spielstand zu löschen und einen neuen anzufangen, auch weil ich meinen Spielernamen nur in Großbuchstaben schrieb, was ich mit der Zeit immer mehr bereute.
    Wer sich dazu entscheidet, mit Cheats zu leben, sollte weder Cheatpokemon in Umlauf bringen oder mit denen gegen andere kämpfen, noch soll er mit denen prahlen.


    Mir ist eine nette Idee eingefallen: Es wäre doch äusserst begrüßend, wenn in der 6. Gen im Bericht eines jeden Pokemon dran steht, ob es ein Cheat ist oder nicht. Das nötige Erkennungssystem besteht ja bereits (siehe GTS). Zugegeben, es erkennt zwar nicht alle Cheats, aber ca. 80-90% wären dann schonmal weg vom Fenster.

  • Cheater
    sind einfach nur super doof und wissen nicht, was sie tun. Meine Frundin
    hat aus dem Internet mal eins geschenkt bekommen. Vorher hat sie aber auf meine Tipps gebaut, deshalb bin ich doppelt sauer. Von dem Moment an tat sie das aber nicht mehr, als sie
    das Cheatmodul gekriegt hat. Sie war mit ihrem neuen Spiel in drei Tagen fast fertig. Ich meine, sowas macht auch keinen Spaß mehr. Ich
    bin auch für eine ehrliche welt. Denn später verlangte sie von meinen
    und ihren Freunden Geld oder eine wertvolle Pokemonkarte, wenn diese
    cheaten wollten. Ich war immer dagegen. Doch von meinen Tips wollte sie
    nichts mehr wissen. So kam es, dass sie später in allem besser war als
    ich (Bei pokemon). Sie hatte auch die wertvolleren Karten. War besser im
    spiel. Ich fand das einfach nur armselig. Trotz allem wurde sie nicht
    überheblich
    Gott sei dank. Aber das Cheatmodul konnte ich ihr bis heute
    nicht ausreden.
    Ich
    wollte nochmal erwähnen, dass ihr vor einigen Monaten bei einem Cheat die Diamand Edition
    schrott gegangen ist, da sie sich ein Missing.No cheaten wollte, um mehr
    seltene Pokemon zu erwischen, keine Ahnung, wieso. Jedenfalls hat es
    die Edition aber richtig erwischt, da standen nur noch irgendwelche
    Zahlen, und etwas von einem Modul, was nur für den Game Boy geht. ?
    Selbst Schuld, habe ich gesagt, als sie völlig perplex da stand. Meine
    Tipps wollt sie ja nich hören. Gott sei Dank hat sie nicht für PMD rot
    gechatet, denn in ihrer Himmel Edition ist nichts mehr echt. Und ich
    denke, das macht mit Cheat wie gesagt überhaupt keinen Spaß mehr, sich gleich auf
    100.000 KP auszuruhen. Naja, zum Glück habe ich mich nicht davon
    anstecken lassen. Ein guter Kumpel von mir hat ein Cheat Modul extra für
    Game Boy Colour Spiele und wollte mein Spiel als Versuchskaninchen
    nehmen. Wenn man die falschen Knöpfe drückt, kann entweder der
    Spielestand oder komplett das ganze Spiel gelöscht werden!!! o.O Ich
    Troll hab mich dann überreden lassen, meine wertvolle Kristall Edition
    zu testen. Es ist aber nochmal gut gegangen. Und es wurde nichts
    gelöscht. Ein Glück! Aber ich werde nie wieder ein solches Modul in die Nähe meiner Spiele gehen lassen! Das schwöre ich! Und seit dem Vorfall ist meine Freundin einigermaßen geheilt von dem Cheatfieber. Ist aber noch nicht ganz geheilt. Nun, das war meine Geschichte. (Ps: Rayquaza in schwarz, meine Fresse. *augenverdreh*) GLG Ran

  • Meine Freundin Cheatet auch und ich sag ihr immer das des totale Schrott Pokis sind. Aber sie hört nicht auf mich. Letztes Jahr hat sie mir auch so ein Cheat ding geschenkt. Ich habs auch ausprobiert. Aber ich fand das Spiel dann voll lw also hab ich in eBay wieder verkauft. Cheater sind eig. Schummler oda?^.^ Und meine Freundin hat zu viel gecheatet und dann us ihr Spiel nimmer gegangen. Wenn sie es anmachte kam da immer nur ihre Figur und wenn sie ein bisschen rumging blieb das Spiel stehn. Hmm mir tut sie nicht Leid. Etz hat sie es auch geschekt das des dumm is und hats auch verkauft^-^ Ende gut alles gut Aber trotzdem sind Cheater blöd

  • Ich finde cheaten ist mist,da dabei das ganze Spiel sinnlos ist,da der Spielspaß verloren ist und man demnach schon bald keine lusst mehr hat.Ich sehe beim P-Day immer diese Idioten,die das total toll finden und sie dann ahnungslosen vertauschen gegen vielleicht auch mal echte Pokemon :(

  • Ich hasse cheater :cursing: ! Okay bei manchen Games Cheate ich, aber garantiert nicht bei der Pokemon Reihe. Aufträge wie den Pokedex vervollständigen machen doch keinen Spaß wenn man Cheatet. Ich meine so etwas dauert locker mal ein Jahr bis man den vollständig hast. Cheater sind einfach nur ungerecht gegenüber anderen Spielern. Dinge wie Hacken oder Bugusing sehe ich übrigens genauso wie cheaten. Klar einen Fehler auszunutzen macht anfangs vielleicht spaß( vor allem wenn man ihn selbst gefunden hat) aber nach einer Zeit ist es völlig normal zu klonen (oder sonst was) und dann entwickelt man sich zum Cheater weil man mehr will als nur klonen. Hoffe irgendjemand kann was mit meinem endlos langem Gelaber etwas anfangen :D

  • Also, vorab mal-ich cheate nicht und werde es auch nicht tun, dennoch...
    ...bin ich der Meinung, dass Cheater keine schlechten Menschen sind.
    Ich finde es "okay" wenn man sich Shinys/Events ercheatet ABER sie NICHT weitertauscht. Und cheaten ist sowieso nur Geldverschwendung-Cheatsmoduls sind nicht gerade günstig, weiß ich von einer Freundin, deren Bruder besitzt so ein Ding. Und nebenbei kann der Spielstand kaputt gehen, also was nützt das Ding einem dann bitte noch?


    LG


    Amy, die nicht gegen Cheater ist, sonder diese Menschen einfach als blöd einschätzt

  • Ich finde grundsätzlich sollte jeder selber entscheiden, was er mit seiner Edition anstellt,
    jedoch finde ich es nicht okay, dass sie die gecheateten Pokémon an unwissende Personen weiter tauschen.
    Ich selber halte vom Cheaten überhaupt gar nichts, denn es vermiest den Spaß am Spiel.
    Selber ärger ich mich immer, wenn ich ein ercheatetes Pokémon aus der GTS erhalten habe,
    aber leider kann man daran nichts machen, denn Cheater wird es immer geben.

    "unter jeder noch so dunklen Maske steckt ein freundliches Wesen"

    (Avatar: Bleach - Ichigo Kurosaki)

  • naja ich wenn ich ehrlich sein soll war auch mal ein cheater aber das kann ich erklären mit den editinen perl,platin ,heart gold und soul silver ließ sich einfach kein wifi herstellen das ging nur mit schwarz und weiß und jewdenfalls habe ich mir so ein cheat ding besorgt um mir die event pokemon wie arceus,celebi,mew,jerachi,deoxys,darkrai,shaymin zu hohlen ja und mehr habe ich nicht gemacht ich weiß das das nicht in ordnung ist aber ich wollte meinen pokedex vervollständigen und dazu fehlte mir halt die event pokemon tut mir leid

  • Ich finde wer unbedingt cheaten will soll das machen :dos: Solange die Pokemon nicht in Wifi Kämpfen eingesetzt oder zum Tausch eingesetzt werden. Klonen seh ich aber auch irgendwie als Cheaten. Das war ja auch vom Spiel nicht so vorgesehen. Außerdem wird da irgendwie der Wert von Shinys und Legendären abgestuft :S Ist nur meine Meinung aber für manche scheint das so selbstverständlich zu sein.
    Und Cheaten an sich find ich blöd weil es nichts besonderes ist.