Was denkt bzw. haltet ihr von Cheating/Cheatern?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich finde cheaten unfair und schlecht. :thumbdown:
    Aber eigentlich ist es jedem selber überlassen, ob er cheatet oder nicht. Ich habe noch nie gecheatet, habe ja auch kein Modul :ugly: Obwohl so richtig gegen Cheater habe ich ja auch nichts, nur gegen die AR. Die Cheater selber können ja auch richtig nett sein. Aber ohne cheaten macht es viel mehr Spass. Und ich hab keine Lust auf ein Schlechtes Ei, das mein Spielstand lösch ne ne!
    Ich weiss noch genau als ich von der GTS in Diamant ein Nachtara Level 100 verlangte 8D EP: jkhkfds?kdak??
    xDD

    of course it is happening inside your head, but why on earth should that mean that it is not real?

    Einmal editiert, zuletzt von tigachu ()

  • Ich persönlich bin gegen cheaten, da es einfach nicht fair. klar, ich hab mal selber gecheatet, wer nicht? aber alle spielstände auf denen ich mal gecheatet habe, sind mittlerweile gelöscht und damit hab ich nichts mehr zu tun, aber denen, die cheaten wollen, stehe ich nicht im weg. hauptsache, sie lügen nicht und sagen, dass das pokemon, das sie tauschen wollen, sei kein cheat. da könnt ich kotzen von!!

  • Was sollte ich den von denen halten... viele findens scheiße, ich finde es ... lan. Ich kenne keinen der Cheatet und was ich im geringsten Fall mit Cheats zu tun habe (GTS) ist mir auch lan. Da Cheats ja ausschließlich nur bei den Pokemon vorkommt und die halt getauscht werden kann ich den Hass schon verstehen. Naja Cheater können sich wohl nicht über ertauschte echte Shinys oder gute PKMs erfreuen, weil sie einfach nicht den Wert schätzen können, weil es halt schon was anderes ist als nur einfach mal ein Modul zu benutzen anstatt 10 Tage lang hin und her zu fahren um 1000ende Eier auszubrüten und auf was flaweress oder was anders farbiges zu hoffen.


    Achja... RNG ist auch cheaten.

  • Was sollte ich denn schon von Cheatern halten ?( ?
    Ich finde es eigentlich grundsätzlich nicht toll, aber wenn sie meinen, dass sie unbedingt cheaten müssen und sich so den Spaß am Spielen wegnehmen wollen, bitte.
    Sie betrügen sich doch eigentlich selber mit ihrem gecheate :!:
    Das Schlimme ist eigentlich nur, dass sie ihre gecheateten Pokémon weitertauschen oder mit ihren Lv.100 Pokémon gegen die kämpfen, die fair spielen! :cursing:

  • Ich hasse Cheater total aber daran merkt man das sie es nicht packen ohne Hilfe zuzocken z.B sich das Dex voll zu cheaten ich weiß man muss viel Zeit reinstecken aber nach dem man es voll hat kann man stolz auf sich sein !
    Daran erkennt man wie unfair man auch andern gegen über sein kann die denn ganzen Tag versuchen ihre Pokémon zu Leveln & dann so ein Cheater kommt von wegen ich habe schon alle Pokémon Level 100 und du? Was ist das bitte /:

  • Ich denke jeder hat das Recht mit seinem Spiel das zu machen was er möchte, der eine schummelt, der nächste nicht. Leute zu verurteilen nur weil sie sich ein Pokémon mit einem Modul erschummeln ist nicht ok, solange die Leute diesen Datensatz nicht ungefragt weiterreichen, sollte es auch keinen stören. Ich lese hier schon ein wenig länger in dem Forum mit und habe es mitbekommen wie User einfach fertig gemacht wurden, nur weil sie sich ein Pokémon auf dieser Art ergattern. Nicht jeder hat eben Möglichkeiten Internet oder Freunde zu fragen. An eine Veranstaltungen lassen viele Eltern die Kinder nicht fahren und ich weiß dass es das Ziel ist alle Pokémon zu fangen um ihre Einträge zu registrieren. Solange keiner sich im Kampf einen Vorteil durch Knopfdrücken erhascht, ist das Cheaten in meinen Augen nicht schlimm. Soweit ich weiß fallen diese Pokémon auch nicht gleich auf, es sei denn man beeinflusst ihre Werte. Es gibt auch schlimmeres als Leute die schummeln. Ich sehe es so, wer dies nur für sich mach schadet da keinem und es geht auch niemanden etwas an, eine Meinu haben darf jeder, Menschen nieder machen ist der falsche Weg, überzeugen ist besser, aber höflich. ;)

  • Okay. Cheaten kann man so oder so sehen. Natürlich ist Cheaten schlecht, zumindest wenn man damit angibt und sagt, dass man sich das selbst erarbeitet hat, obwohl man gecheatet hat. Ach ja, das ist auch schlecht, wenn man sich etwas ercheatet um sich etwas cooles in der GTS ertauschen zu können. Aber: Manche Pokémon, meistens die von Events, kann man nunmal garnicht mehr anders bekommen, z.B. Celibi. Mew geht ja noch mit diesem einen Glitch, aber das ist auch Meinungssache wie gut das ist. Nein, ich selbst Cheate nicht, aber ich kenne einige Leute die das tun, leider. Cheaten macht für mich auch nur Sinn, nachdem man das Spiel durchgespielt hat und zum Vervollständigen des Pokédexes noch Pokémon wie z.B. Arceus braucht, die man einfach nicht anders kriegt. Sonst bin ich aber auch generell gegen cheaten.

  • Ich finde, Leute, die in irgendwelchen Spielen cheaten, um es einfacher zu haben, sind meist welche, die sonst keinen Plan haben, wie sie das Spiel schaffen können. Das bedeutet, diese Cheater sind absolute Waschlappen. Sie machen es sich einfacher, anstatt das Spiel auf legale Weise durchzuspielen, weil sie es nicht können. Und dann gibt es auch noch Leute, die cheaten und damit irgendwie Aufmerksamkeit erregen wollen.


    Aber ich gebe Drummer auch Recht. Es kann mir egal sein, wie oft die Leute cheaten, solange es mich nicht stört, interresiert mich das nen sch**** Dreck, wer cheatet und wer nicht. Solange sie es für sich behalten und es nicht weiterreichen, kann mir das egal sein. Und wie Drummer schon sagte, ist es bestimmt nicht für alle möglich, zu den Pokemon-Events zu fahren, weil es entweder zu weit weg ist, oder die Eltern es verbieten. Das kann ich auch voll verstehen. Denn dann gibt es quasi keinen anderen Weg, als sich die Events zu ercheaten. Und deshalb sollte man die Leute in Ruhe lassen. Den die können nicht anders. Jeder will ja alle Pokemon gefangen haben. Deshalb zählen die zwei Zeilen, die ich oben geschreiebn habe, wirklich nur für echt harte und unfaire Cheats

  • Ich finde es sehr blöd, wenn jemand cheatet. Wenn er/sie sich selbst den Spielspaß verdirbt, bitte. Aber wenn er/sie anderen die Freude nimmt, indem er gecheatete Pokemon tauscht oder mit ihnen kämpft ist das echt sch**** ! Mein Freund hat mal gecheatet, hat aber zum Glück damit aufgehört. Aber wenn er mir erzählt, das er einmal ein goldenes Lucario aus dem Ei hatte, kann ich das ehct nicht glauben! Ich mein das ist eh unglaubwürdig, aber da ich weiß, das er gecheatet hat und es vlt. immer noch macht, kann ich das echt nicht glauben... Schade, das manche das machen.

  • Ich finde Cheaten/Cheater gar nicht gut, dass macht den ganzen Spiel und Sammelspaß kaputt vorallem wenn man selbst ne ehrliche Haut ist.


    Hab erst vor kurzem einen illegalen Klon bekommen gegen meine echten und das tat schon weh als ich es gelöscht habe weil es eben so echt aussah, hab die Blacklist 2 mal kontrolliert bevor ich es löschen konnte.


    Hab um ehrlich zu sein auch etwas Angst was mit meiner Edition passieren könnte wenn ich gecheatete Pokemon (unwissend) auf meiner Edition habe weshalb sie frühstmöglich frei gelassen werden wenn ich es erfahre.


    Inzwischen gibt es ja schon ein par Sicherungsvorkehrungen die offensichtlich ercheatete Pokemon vorm plazieren in der GTS verhindern aber dafür werden die Cheater besser und das erkennen von Cheats ist fast nur noch über Computerprograme möglich was nicht viele können und Pokemon mit klassischem Band können so auch nicht kontroliert werden soweit ich das verstehe und somit illegale Klone schwerer zu entdecken sind.



  • *seufz*
    Mensch, setzt euch doch mal mit der Materie auseinander, dann könnt ihr wieder mehr chillen. Das Schummelmodul schreibt ein paar Daten im Spiel um, um es so zu beeinflussen. Wenn man zB ein Pokémon ercheatet werden entweder Daten erstellt oder umgeändert, sodass das Resultat dann nach Wünschen verändert wurde.
    Nehmen wir an ich ercheate mir jetzt ein Glurak auf meiner Schwarzen Edition. Während des aktiven Cheats wird das Spiel beeinflusst. Bei einigen Cheats können kleine Fehler bis hin zum Datenverlust auftreten, bei 99% aller Cheats eher nicht.
    So, jetzt habe ich mir das Glurak auf meiner Schwarz ercheatet. Es unterscheidet sich bis auf den Fundort und den Trashbyte von KEINEM anderen Glurak. Weder kann es nun einen anderen Spielstand beschädige, noch wird der eigene Spielstand nachhaltig dadurch beeinflusst. Die vorher geänderten Daten werden auf den Ursprungszustand gesetzt und das Glurak bleibt, ohne Spuren. Das unwissentliche Weitertauschen ist zwar gemein, aber nicht gefährlich. Ich könnte dir sogar 720 Cheats andrehen und deinem Spiel kann GAR NICHTS passieren, weil jeder Cheat von dem Spiel als legal erkannt wird. nur die Filter können den Unterschied merken. Du kannst Cheats natürlich gerne freilassen, aber nicht, weil sie deinem Spielstand gefährlich werden können. Das ist ein Schauermärchen was gerne erzählt wird ;)

  • Ich bin echt kein Freund vom Cheaten. Gut, ich habe es mal auf einem Emulator ausprobiert und es war die ersten zwei Minuten lustig, wenn ein Lv.2 Shiny Celebi auf der Anfangsroute auftaucht. Aber danach ist es völlig langweilig :(
    Dann sollen die Cheater halt cheaten, wenn sie sich dann toll fühlen, mit ihren Shiny Arceus auf Lv.100.
    Mich kotzt es aber an, wenn jemand bei der GTS gecheatete Pokémon anbietet...und dafür am besten noch ein Zekrom bis Lv.9 erwartet :( Oder welche ihre gecheateten Teams gegen die "ehrlichen" Spieler einsetzt.
    Da könnte ich mich die ganze Zeit darüber aufregen :cursing:

  • Jetzt wo ich den Post über mir sehe, wo Moonbear-San das Shiny Arceus auf Level 100 erwähnt. Habe selber eines. Jeetzt werden mich die einen oder die anderen vielleicht Cheater nennen aber es ist ganz anders passiert. Manche kennen die geschichte schon.


    Ich habe mir eine Platin-Edition gekauft. Ist schon länger her. Hab es bei Amazon gekauft, wusste aber nicht, ob es gebraucht oder neu war. Stand da nämlich nicht. Das es aber nicht gerade teuer war, habe ich es mir dann gekuaft. Eine Wocher später kam die Edition dann, ich habe natürlich angefangen zu spielen. Dann war da noch ein alter Spielstand, den der vorherige Benutzer nicht gelöscht hat. Also war es gebraucht. Aber natürlich hat es mich brennend interresiert, welche Pokemon er hat. Vielleicht kann ich ein paar gebrauchen. Ich gucke nichts ahnend in sein team und sehe folgende 6 Pokemon



    Ich hab erstmal gedacht, ich träume. Der Typ hat tatsächlich gecheatet oder die Cheats irgendwie erhalten, und vergessen, den Spielstand zu löschen. Aber ich konnte nicht anders. Hab mir die sechs Pokemon und noch nen paar andere, aus seiner box, die mir gefielen, zu meiner HG getauscht. Ich hatte diese Pokemon noch nicht im Pokedex und wollte unbedingt, dass der gefüllt ist. Ich hoffe ihr versteht mich. Aber natürlich wollte ich dass die evtl. Beschädigung des Spielstands nicht zu große Folgen hat, habe ich gleich dannach ca. 300 wichtige Pokemon auf meiner Schwarz getauscht und Arceus und die anderen auf meiner HG gelassen.


    Und in dieser Situation: Hättet ihr anders reagiert? Ich konnte es einfach nicht übers Herz bringen, diese Pokemon zu löschen. Ist zwar schade, dass es sich um Cheats handelt, aber diese Pokemon fehlten mir noch im Pokedex. Wer mich versteht, kann den Bedank-Button verwenden.

  • Jeder sollte spielen, wie es ihm Spaß macht.
    Allerdings verderben sich Cheater doch nur selbst den Spaß. Die Herausforderung besteht doch auch darin, die ganzen Schwierigkeiten zu überwinden und trotzdem den Pokedex zu füllen oder die Liga zu schaffen oder Shinys zu sammeln, oder was auch immer.
    Durch Cheaten erreicht man diese Ziele zwar schneller, aber auch unverdient und daran geht doch der Spaß verloren. Ist es nicht besser, wenn man stolz auf sein Pokemon-Team und die eigene Sammlung sein kann?
    Wer allerdings keinen Wert darauf legt, etwas eigenes erreicht zu haben, der kann natürlich gerne so viel Cheaten wie er will, solane er damit niemanden belästigt oder anderen den Spaß verdirbt!


    Auch ich habe mal ein Pokemon Spiel (Platin) gebraucht über Amazon gekauft und es war voller gecheateter Pokémon. Zum Beispiel tausender Legis die alle mit Meisterbällen gefangen waren und auch hunderte Meisterbälle im Inventar oder sowas. Da war mir auch egal, ob ich sie im Pokédex habe oder nicht, ich habe den Spielstand einfach gelöscht und von vorne angefangen. Mit sowas brauch ich mir ja selbst nicht den Spaß verderben :)

  • Hab mir die sechs Pokemon und noch nen paar andere, aus seiner box, die mir gefielen, zu meiner HG getauscht. Ich hatte diese Pokemon noch nicht im Pokedex und wollte unbedingt, dass der gefüllt ist. Ich hoffe ihr versteht mich.


    Und in dieser Situation: Hättet ihr anders reagiert? Ich konnte es einfach nicht übers Herz bringen, diese Pokemon zu löschen. Ist zwar schade, dass es sich um Cheats handelt, aber diese Pokemon fehlten mir noch im Pokedex. Wer mich versteht, kann den Bedank-Button verwenden.


    Da es keinen negativen Bedanken-Button gibt (will mal wissen, wie viele den anklicken würden), muss ich eben direkt antworten.
    Das passt sogar, weils mir vor kurzem ähnlich ging. Ich hatte mir auf dem Trödelmarkt Rot geholt (4,50€, da kann man nicht meckern) und natürlich zu Hause auch als erstes nachgesehen, was der Spielstand so hermacht. Joa, war'n echt tolles Team drauf z.B. Mewtu und Mew aber auch noch ein paar andere, die nicht gleich auf Route eins erscheinen. Natürlich alle fleissig auf Lv.100 trainiert, fein gemacht. Die Spielzeit war nicht mal zwanzig Stunden, also war da jemand wohl ziemlich flink. Naja, oder halt alles nur ercheatet...
    Mew habe ich da auch noch nicht, aber warum bitte sollte ich mir das rübertauschen? Gut, jetzt kann man natürlich sagen, dass man in der ersten gen. Mew sowieso relativ leicht bekommen kann und es deswegen nicht so "wervoll" ist wie ein was-auch-immer-Legi-das-es-shiny-garnicht-geben-kann. Aber trotzdem ist es irgendwie die gleiche Situation. Und ich weiss nicht, warum ich mich freuen sollte, wenn solche pkmn meinen Dex-Eintrag zieren. Das freue ich mich viel mehr, wenn mir mal ein shiny Zubat beim spielen begegnet.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Manche können es echt übertreiben. Das ist nur ein Spiel! 8|
    Jeder kann machen was ihm gefällt. Nur wenn jemand cheatet hasse ich den doch nicht gleich! Ich cheate nicht und habe es auch nicht vor, weil es meinen 3DS und das Spiel zerstören würde. Ansonsten hab ich nichts dagegen! Mein Freund cheatet auch. Ich sag doch dann nicht: "Ich hasse dich weil du cheatest!" Da kann ich auch genauso gut zu meiner Schwester sagen: "Ich hasse dich weil du in der Nase gebohrt hast!" >.<
    Der Großteil der GTS Pokemon sind Cheats, aber mir ist das eigentlich egal, es sind doch die selben Pokemon wie vorher? In meinem Tauschbasar biete ich Cheats nicht an und überprüfe alles, aber auch nur weil es den anderen sonst nicht gefallen würde.
    Bei anderen Spielen wie Mario Kart Online spielen ist das was anderes, da finde ich es blöd wenn jemand dauerhaft unverwundbar ist, etc. Aber hassen tu ich den doch nicht gleich :wacko:


  • Mew habe ich da auch noch nicht, aber warum bitte sollte ich mir das rübertauschen? Gut, jetzt kann man natürlich sagen, dass man in der ersten gen. Mew sowieso relativ leicht bekommen kann und es deswegen nicht so "wervoll" ist wie ein was-auch-immer-Legi-das-es-shiny-garnicht-geben-kann. Aber trotzdem ist es irgendwie die gleiche Situation. Und ich weiss nicht, warum ich mich freuen sollte, wenn solche pkmn meinen Dex-Eintrag zieren. Das freue ich mich viel mehr, wenn mir mal ein shiny Zubat beim spielen begegnet.


    Es war ja von Anfang an, meine großes Ziel, alle 493 Pokemon im HG-Dex zu haben. Aber bei vielen schon längst vergangenen Events war das leider nicht mehr möglich. Wer weiß, was das nächste Event kommt? mir war zwar klar, dass Shiny-Arceus ein Cheat war. Irgendwie wollte ich es nicht haben. Aber ich musste mehr oder weniger. Weil so schnell wird Arceus als Event wohl doch nicht kommen. Außerdem habe ich mein Arceus noch nicht eingesetzt. Hab mir gesagt, wenn ich schon ein cheat-Pokemon besitze, dann soll es Boxengammlöer in der Box 18 sein. Hauptsache, Arceus habe ich im Dex. Sobald noch mal ein Arceus-Event kommt, hole ich mir dann das normale und auch legale und lasse Shiny-Arceus frei. Denn natürlich gebe ich vielen Recht. Cheats zu besitzen ist scheiße, aber ob es nun in der Box oder erst gar nicht vorhanden ist, da gibt es nur einen Unterschied: Es gefährdet den Spielstand ein Cheat wie Shiny-Arceus zu besitzen. Deshalb habe ich alle Pokemon von HG auf die Schwarze Edition übertragen und meine Box in HG ist nun fast leergefegt. D sind nun nur noch 3-4 Pokemon fürn Pokeathlon, ein paar Pokemon für Liga und Arenaleiter-Revanche und Pokemon dessen Entwicklung mir noch im Dex fehlen. Und das sind nich ml so besondere Pokemon. Also, solche Auswirkungen werden Cheats bei meiner hG getan.


    Aber du hast irgendwie auch recht. Wenn es sich um Pokemon handelt, die auch so einfach zu bekommen sind, dann tausche ich sie nichr rüber. Aber es waren Events, die wahrscheinlich erst in zig Jahren wiederkommen. Wer weiß, was bis dahin noch passiert.

  • Es gefährdet den Spielstand ein Cheat wie Shiny-Arceus zu besitzen.


    Insofern du es dir nicht selber gecheatet hast, kann es im Prinzip deinen Spielstand nicht gefährden. Wieso auch? Shiny Arceus wurde wie alle normalen Pokémon von GAME FREAK eingefügt. Jedoch gab es bisher noch keine Verteilung, wo man es erhalten konnte. Ein Cheat ist nur dann gefährlich, wenn er auch im selben Spiel ausgelöst wurde. Du brauchst dir also keine Sorgen machen, dass es deinen Spielstand beschädigt, aber ich rate es dir zu entlassen. Schließlich hast du es ja jetzt im Pokédex eingespeichert und brauchst es nicht mehr. Zumal ist es ein Cheat und du darfst (solltest) es sowieso nicht vertauschen und bei Wettkämpfen wirst du höchstens disqualifiziert. Wenn du wirklich ein Arceus besitzen möchtest, rate ich dir, dass du dir eins im Tauschbasar ertauschen solltest. Somit könntest du es auch öffentlich zeigen lassen und brauchst keine Angst haben, dass dich andere als Cheater bezeichnen. Du besitzt bestimmt irgendein Pokémon, welches du klonen und dagegen eintauschen kannst. Arceus sind in den meisten Tauschbasaren auch gar nicht mehr so selten aufzufinden. Zum einen, weil es schon mehrere Verteilungen gab, zum anderen, da diese Verteilungen ebenfalls in Deutschland abgelaufen sind. Auf eine neue Arceus-Verteilung brauchst du auch nicht mehr hoffen, da die Diamant/Perl Zeiten bereits vorbei sind und die kommenden Aktionen wohl mehr an den neuen Editionen Schwarz/Weiß und Schwarz 2/Weiß 2 gerichtet sein werden.


    Mit freundlichen Grüßen,
    IrvesGlumanda