Legendäre Pokémon langsam langweilig?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • also früher war ich immer ganz scharf auf die legis... aber ganz ehrlich. es sind zu viele, diese sind viel zu mächtig und einfallslos geworden. in der 1.2. und evtl auch noch 3. gen war es ja okay mit den legis. jeder wollte sie haben, sie sahen toll aus und waren auch noch beim kämpfen nicht unbesiegbar. aber die neueren... einfach nur dämlich. ein götterpoki? wer braucht das? was kommt bitte als nächstes? das götterschöpferpoki? was soll das???????? wir sind doch hier nicht bei digimon oder sowas


    aber wenn die uuunbedingt neue legis wollen-bitte. aber dann wundert euch nicht wenn es bald 50 legis gibt und ihr alle fangen sollt. und die hälfte gleich aussieht


    sorry für die ausdrucksweise. ._.' ich bin nur leicht wütend drüber


    grüße lucario

  • Ich muss sagen, mich haben die Legendären nie sonderlich interessiert. Und ich blick bei den neuen Generationen... auch nicht mehr wirklich durch, bzw versuch es nicht einmal.
    Aber ganz drauf verzichten würd ich auch nicht wollen, weil irgendwie gehören sie ja auch dazu. Ich fänd es glaub ich seltsam, wenn keine neuen mehr kommen würden. Aber müssen ja auch nicht so viel sein. XD

  • Solange es eine passende Geschichte um die Legis gibt, kann ich mich immer mit neuen anfreunden. Nur ist das doch leider zu selten der Fall. Die Pokemon der ersten und zweiten Generation fand ich gut, die Story um die Legis war durchdacht und gut umgesetzt. Aber mittlerweile wird man ja förmlich gezwungen diese zu treffen. Sie sollten wie in Pokemon Smaragd/ Rubin/ Saphir mehr ins Spiel eingreifen - und dann sollte es mehrere Möglichkeiten geben, diese zu fangen. Was für einen Sinn hat es, wenn ich kleiner Pokemontrainer mit knapp 6 Orden, das mächtige Lugia besitze?!

  • Es sind eindeutig schon zu viele Legis und vor allem sehen sie immer komischer und legendärer aus. Vergleicht doch mal Zapdos(eins meiner lieblingslegis) mit reshiram und zecke oder wie die neuen viecher heissen.
    Ich fände auch mal ne Story mit Legis toll die man bis dato nur auf events bekommen konnte
    zum beispiel team alptraum will darkrai fangen und die welt beherrschen und man muss sie bekämpfen
    oder team gentechnik will hyperdeoxis klonen und mit ihnen die weltdonutbestände rauben oder so was^^

  • Mich nerven die legendären Pokémon. Damals in Rot/Blau/Gelb, Gold/Silber/Kristall und vielleicht auch noch in Rubin/Saphir/Smaragd war es gerade noch so in Ordnung... aber jetzt? Total übertrieben. Das hat doch nichts mehr mit legendär zu tun. Nur weil es die Dinger immer nur ein Mal gibt? Ich meine, man kann doch einfach einmal die lassen, die wir haben und ende. Wenn man zurück denkt wie angenehm es war in Rot/Blau/Gelb und in Gold/Silber/Kristall: Drei Vögel und Mewtu (und eventuell Mew) oder die drei Kätzchen und die beiden Vögel (und eventuell Celebi). Und vor allem konnte man die alle bekommen. Jetzt ist es doch nur noch so, dass man immer nur das Legendäre bekommt, das auf der Verpackung ist. Warum nicht, wie in Gold/Silber, beide?


    LG Mike

  • Ich finde dass Legis ziemlich unnötig werden weli man sie eh nur einmal fangen kann und eh nur Drache oder Flug sind es sollte malein Kampf Pokemon geben und es sind jetzt (mit Schwarz) 37 Legis sind und das is t übertrieben. Man sollte auch noch die alten Legis wieder in die Spiele einbringen.

  • Mir ist es so ziemlich egal, wie viele Legis es in einer Edition gibt, solange es wenigstens eine Hand voll gibt. Aber ich freue mich trotzdem über die Legis die ich fangen kann. Ich weiß zwar nicht wie viele es in Platin gibt, aber ich habe viele, und mach mir kein Team nur aus Legis, geschweige denn, dass eines in meinem Team ist. Ok, ich habe Ho-Oh auf Lv. 100 trainiert, aber trotzdem würde ich es nie in ein Team fest einbauen, einfach weil es genug "normale" Pokemon gibt die gut in ein Team passen. Wenn Leute meinen sich ein Team nur aus Legis zu machen und damit dann batteln, dann sollen sie das machen, mich stört das eig. nicht.

  • Hätte es in S/W keine Legis gegeben, würde die Frage sicher lauten: pkmn ohne Legis langweilig? :)
    Nee, die sind nicht langweilig, sie gehören dazu. Manche kämpfen gern mit ihnen, manche sammeln nur (so, wie es bei mir Tradition ist). Ich könnte mir kein neues Spiel ohne vorstellen. Und einige sehen auch super aus, gerade auf Reshiram/Zekrom will ich nicht verzichten.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Ich finde nicht, dass die Legis langweilig werden. Gut, sie mögen nicht mehr die "gutaussehendsten" unter den Pokémon sein, aber ich persönlich mag sie noch. Ich fand es in HG richtig gut, dass es so viele gab, weil es mir Spass macht, sie zu fangen. Eben weil sie sich meistens nicht so schnell fangen lassen. Außerdem sind sie immer eine gute Ergänzung für meine Teams ;)

  • Also ja eingentlich ja nicht aber seit ein paar Monate spiel ich nur mit Normalen Pokemon.Manche Normale Pokemons sind stärker als ein Legendärer.Z.B hab ich vor ein paar Monate mit nur Legendäre gespielt...Und jetzt mein Team:Dragoran Trikephalo Zoroark Glurak Loghock und Turtok.

  • Langsam langweilig ist aber mal nett ausgedrückt, ich mag keine neuen legendären Pokemon mehr, es soll keine mehr geben, da schon in den D/P/P Editionen so viele herausgekommen sind, finde ich jetzt persönlich das es mal eine Edition geben soll die keine Legendären Pokemon beinhaltet. Es war bis jetzt immer so, es kamen ungefähr sechs oder sieben neue Legendäre und dei der 4. Generation waren es fast doppelt so viele. Also, meine Meinung heisst, NEIN! Es soll mal keine neuen Legendären Pokemon geben.


    Mfg.

  • ich finde das die Legis nicht langweilig werden weil das einfach zu Pokemon dazugehört es wäre auch langweilig wenn es nur paar stück geben würde ich finde gut das es auf Platin auch viele Legis gibt auch wenn man kein Wi-fi hat hat man kann trozdem noch viele bekommen aber die sollten vielleicht weniger Drachenlegis machen weil es schon recht viele gibt aber stören tut mich das trozdem nicht

  • Ich finde es sollte neue Legänderen geben.Doch es nervt mich, dass viele über Wi-Fi Connection zu erhalten sind.Viele haben nähmlich keine und dann gibt es das Pokemon auch nicht. :( Es sollte neue Legändere geben die nicht so zu kriegen sind wie Victini ( über Wi-Fi Connection ) . :thumbup:

  • Ich finde eigntlich, dass die legis nicht langweilig werden, aber es nervt mich ein bisschen, dass immer neue dazukommen... jetzt z.B bei meiner edition heart gold geht es ja noch, aber man verliert manchmal leicht den überblick gerade z.B bei schwarz und weiß... ich hoffe das nun endlich KEINE legänderen Pokémon dazukommen, weil es VIELE Leute gibt, die Pokémon nur noch wegen den neuen legis kaufen und dafür ist pokémon ja eigentlich nicht bekannt... andere Pokémon wie Pickachu (das Main-Poké von Pokémon) wird auch immer mehr vergessen und das ist schaaaade ;( :thumbdown:

  • Also ich finde das immer wieder witzig, dass man so besonders ist und ein legendäres Pokémon fangen kann...ich meine, im Spiel schaffen das selbst unfähige Trainer und das ist ein seeeehr großer Unterschied zu der Anime Serie...
    Mich nervt das eigentlich eher, dass es Legis gibt, ich finde, dass jedes Pokémon legendär sein könnte, wenn man ihm eine gute Story gibt...wie Ramoth quasi, dass das dann z.B. legendär wär...
    Aber ansonsten finde ich das doof, dass es extra Legis gibt...

  • Also heute habe ich es wieder einmal selber bestätigt bekommen: Legendäre Pokemon taugen nichts mehr... Traurig aber wahr! Nachdem mein Flottball versagt hat, klappte es mit einem Hyperball sofort ein Legendäres Pokemon in meiner Schwarzen Edition zu fangen (Name vom Legi vergessen). In der 4.Generation waren es mir noch viel zu viele und jetzt in der 5.Generation sind sie einfach viel zu schwach und eines fehlt mir einfach... In den ersten 3 Generationen waren sie einfach viel einfacher und optisch ansprechender gestaltet. Das Auge isst nunmal mit, also gefallen mir Pokemon nicht, die mich nicht ansprechen. Die "normalen" Pokemon der 5.Generation gefielen mir nun endlich besser als die Pokemon aus der 4.Gen. Allerdings haben die Legis dabei mal wieder total versagt :/ Naja, wenigstens ein kleiner Fortschritt. Ich würde mir auf jeden Fall wieder Legis wünschen, die denen aus den ersten generationen ansatzweise ähneln.


    ~flocon de neige

  • Also ich finde es sollte schon noch legis geben aber sie sollten nur bei events verteilt werden und man sollte sie wie gewonnt dann auch selber fangen können.
    Mehr abwächslung fände ich auch sehr gut,weil einige legis sind sich viel zu ähnlich.
    Mehr normale wären auch nicht schlecht für so etwas bin ich immer sehr offen.
    LG Unerreichbares Darkrei

  • ja es wird immer mehr legis und fiele ham nicht mal ne legende ...
    ...ABA SIE SIND EINFACH GEIL!!!wenn es auch 100 sind es ist toll das es sie gibt und sie langweil doch nicht weil sieso fiele sind im gegenteil,denn ohne den wird keine weiteren spielen in jeder edition muss 2-4 legis geben und überhaupt... wer sie nicht will ignoriert sie einfach und kummert sich eben um was anderes!

  • Ich finde Legendäre gehören dazu und sollten auch dabei bleiben, denn sie sollen ja die Pokemon und die Regionen beschützen, aber es sollten nur Zwei über Legis und ein Trio sein und vielleicht eins extra noch, aber es sollten nicht zu viele sein, denn das wäre auch nicht so gut. Deshalb sollten Legändere dabei sein, aber nicht zu viele. 8-)

  • ich finde, es sollte schon legis geben in zukunft, aber nicht so viele auf einmal, ein bis zwei legis und drei so legis wie z.b. Arktos, Zapdos und Lavados genügen. Ausserdem, sollte man auch zu allen Legis hinzukommen ohne einen Download vom Internet zu machen oder ein Pokeday zu besuchen.

    ____━━____━━____━━____━━____┓━╭━━━━╮
    ____━━____━━____━━____━━____┗┓|:::::::^━━^
    ____━━____━━____━━____━━____━┗|:::::.|。@_@。|
    ____━━____━━____━━____━━____━━╰O-O----O-O