Welche der Erneuerungen in HerzGold/SeelenSilber findet ihr am besten?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ja also ich freu mich auf was anderes , nämlich auf das ganze neue Spiel !!! Es gibt sooo viel zu tun ! Alleine die Johto Region ist schon viel ( man kann viel machen :):) ... ) Dann kommt noch die Kanto Region :D *Freu freu Freu* Ich finds sauu cool wie das mit Groudon und Kyogre ist voll Geil an den Klippen und die Jagt auf Suicune :ugly: Saubaa :thumbsup:

  • Ich finde es am besten, dass das erste Pokemon im Team immer hinter einem her läuft. Das sieht mit Kokowei oder Forstellka bestimmt cool aus.
    Und natürlich finde ich es allgemein klasse, dass es von der Edition ein Remake gibt, denn es war immer meine Lieblingsedition. Und jetzt mit den neuen Attacken und der super Grafik wird es bestimmt noch viel besser.


    Den Pokewalker finde ich jetzt nicht so interessant, aber auf den Pokethlon bin ich schon gespannt.

  • Ich finde den Pokethlon sehr gut, die Wettbewerbe haben mich nie so wirklich begeistert, aber der Pokethlon scheint da schon interessanter zu werden.
    Den Pokewalker hingegen finde ich jetzt nicht so toll, ich trainiere meine Pokemon lieber so^^
    Die Safarizone scheint auch ganz ansprechend und mit einigen interessanten Neuerungen gestaltet zu sein.
    Auch interessant finde ich die neue Möglichkeit, gezielt DVs weiterzuvererben, und die neuen (Zucht-)Attacken, die einige Pokemon bekommen haben.

  • Also ich finde alle Neuerungen recht interessant.
    Natürlich finde ich es top, das die Grafik besser sein wird als damals und so :)
    Den Pokewalker finde ich auch recht interessant und eine gute Idee, ob ich in benutzen werde weiß ich jedoch noch nicht so recht, das werde ich nach dem lesen der Anleitung feststellen.
    Pokeethlon, darüber habe ich leider noch nicht soviel gehört und weiß auch nicht recht was es sein soll, aber das was ich gesehen habe, war recht gut =)
    Und der Safariepark. ja auch den freu ich mich auch schon :D

  • Eindeutig die Safari Zone, da es vorher keine gab ist es für mich besonders toll. Die Pokemon, die man dort teilweise fangen kann sind ziemlich selten, was die Safari Zone zu einem tollen Ort macht. Das beste ist wahrscheinlich noch , dass man die Pokemon alle nicht schon am Anfang fangen kann, sondern erst diese Aufgaben erledigen muss. Als ganz nett sehe ich die Änderung mit dem dekorieren an, war aber nicht unbedingt von Nöten.

  • Mit diesem Beitrag wird mir erst klar, welch viele tollen Neuerungen in Pokémon HG / SS uns erwarten..


    Zum einen, dass einem das 1. Pokémon im Team hinterherläuft. Es ist einfach das auffälligste Feature. Allerdings wäre es meiner Meinung nach besser gewesen, wenn nur das Starter-Pokémon hinterherläuft. Es sieht doch einfach blöd aus, wenn einem ein Wailord oder allgemein ein Pokémon, welches eigentlich garnicht für die Fortbewegung an Land geeignet ist, hinterher"läuft".
    Weiterhin finde ich auch die neuen grafischen Verbesserungen gelungen, sprich die neuen Pokémon- und Kampfanimationen etc. als auch die renovierten Pokémon-Arenen. Großartig finde ich das neue Item- und Boxenlagerungs-System, welches die berührungssensitiven Funktionen des Nintendo DS' mehr ausschöpft und einfach frischer wirkt. Die neue Oberfläche des Pokédex sieht ebenfalls schick aus.
    Dass man die Safari-Zone jetzt selbst umgestalten kann, ist natürlich schon eine tolle Neuerung. Im Gegensatz zu Super Smash Bros. Brawl genügen ja für die Safari-Zone schlichte Vorlagen..
    Ebenfalls interessant sind wohl diverse Attacken, welche Pokémon durch Zucht / Level-Aufstieg erlernen können. Stolloss mit Kopfstoß, um nur ein Beispiel zu nennen.
    Ob ich an der Pokéthlon-Einrichtung Gefallen finden werde, wird sich herausstellen. Eigentlich interessiert mich sowas aber nicht viel..
    Ansonsten lass ich mich überraschen, ob ich vom Pokéwalker viel Gebrauch machen werde, so ganz hab ich diese Sache noch nicht kapiert.

    © by typh.

    Verkaufe Sony Ericsson C905 bei Interesse oder Fragen einfach melden (:

    Einmal editiert, zuletzt von typh ()

  • Habe den Pokethlon gewählt da man den bestimmt auch mit einem Kumpel zu zweit benutzen kann (?) und das bestimmt ein netter Zeitvertreib ist. Ansonsten kann ich nur sagen, dass das Spiel einfach großartig wird. Den Poke-Walker mag ich allerdings überhaupt nicht und werde ihn wahrscheinlich auch nicht nutzen... Ich trainiere lieber auf meinem DS(i).

  • 1-Mir gefällt der PokeWalker am meisten, da man da die möglichkeit hat sein Pokemon auch trainieren kann, wenn die Eltern sagen, dass man kein DS mehr spielen darf, weil man schon zu lange spielt oder so, dann kann man seine Pokemon trotzdem noch trainieren.


    2-Das man zwischen der Originalmusik und der neuen Musik wechseln kann, weil es halt i-wie aus i-einem Grund der mir grade nicht einfällt cool ist.


    3-Den Pokethlon finde ich auch cool weil es tausendmal besser ist als diese blöden Wettbewerbe. Die gingen mir immer auf`n Geist weil ich immer kurz vor dem ersten Platz 2ter wurde. Manchmal hats ja auch geklappt, aber meistens nie. Der Pokethlon ist ja auch mal was völlig neues und wahrscheinlich(da wir noch nicht wissen wie er ist) gut ist.

  • ich finde die neue safri Zone geil wegen die ganzen veränderung und das es viel mehr Poki's dabei sind. Und was ich noch cool finden das mit den ganzen Events paar sachen freigeschalten werden wie mit Arceus oder Pichu. Ich hoffe es kommen noch mehr so welche Events

  • Die Safarie Zone ist eindeutig einer der besten eneureng, weil diese in Gold/ Silber noch nicht gab und diese bringt neue Funktionen mit sich. Wie z.B. die eigen Gestaltung von der "Gegend" her. Finde ich einfach "super". Das hatte mich damals ein klein wenig gestört das in Gold/ Silber die Safarie Zone gefehlt hat.


    Auch noch eine klasse Funktion der GB-Player dieser bringt in dem Spiel so ein klein wenig Nostalgie Status mit rein. Ich fand die alte Musik schon recht schön und diese alte Musik in den neuen Spielen zu hören finde ich gut.


    Der Pokethlon ist ebenfalls eine Verbesserung im gegensatz zu diesen blöden Wettbewerben, diese konnte ich ja noch nie austehen. :( Aber der Pokethlon wir bestimmt wenn nicht sicher das der um jeden Preis besser ist als die Wettbewerbe.


    Das Pokemon was einem hinter her laüft ist auch nicht schlecht und finde auch relativ gut!

  • ganz gaaaaaaanz vieles find ich gut
    also erstmal das sie HG SS neu aufgelegt haben
    aber war ja klar nach FR/BL ;P
    am besten find ich pokethlon die grafik und die safarizone hehe
    =) und das wir hier jetz auch celebi haben :p per event versteht sich

    Ich mache WHITEBEARD zum König !
    ____________________________________




    Der Name dieser Ära lautet WHITEBEARD!

  • also für mich sind es die ganzen Kleinigkeiten, die das Spiel enorm besser machen. Zum einen natürich die Grafik und der Sound, sodass einem das Game realistischer vorkommt. Toll finde ich auch die, einem hinterherlaufenden Pokemon. Das Pokemoncenter wurde ein wenig verbessert und zu Pokethlon und Safarizone kann ich noch relativ wenig sagen, abervor allem die neue Safarizone stell ich mir cool vor 8)

  • Also!
    Ich finde der Pokéwalker ist iwie überflüssig!
    Das macht bloß so Umstände und kann viele Fehler enthalten!
    Gut finde ich, dass das Pokemon an erster Stelle immer hinter einem her läuft!
    So weiß man immer genau wer gleich kämpfen wird und
    es ist einfach lustig^^


    Lg

  • einerseit der pokewalker weil man muss jetzt nicht immer vorm ds hocken um mit dem pokemon zusammen zu sein. Es ist auch pracktisch zum mitnehmem.
    das andere ist der pokethlon weil ich wollte schon immer mal wettbewerbe mit den pokemonbestreiten die etwas lustiger und sportlicher als die normalen wettberwerbe sind.
    das passt jetzt zwar nicht wircklich aber die grafik gefällt mir auch sehr gut.
    mfg

  • Ich find die neue Grafi keinfach nur hammer ^^ und vom Inhalt her würd ich sagen die neue Safarizone
    das ist wirklich cool und der Pokewalker ist auch nett der Pokethlon reizt mich jetzt nicht so die wettbewerbe
    hab ich auch nie gemocht aber vllt ändet sich miene Meinung nahc dem Spielen ja :D

  • den pokewalker hab ich jaa ganz vergessen
    auf den freu ich mich eh am meisten :) OHHHHHHHHHHHHHHH :D
    dann erstmal meine pokis beim fitness trainiren haha =) wird super ..
    und das jetzt das 1 pokemon uns hinterher läuft find ich abgöttig ( am anfang war ich bissl sauer darüber , keine ahnung wieso )
    hehe

    Ich mache WHITEBEARD zum König !
    ____________________________________




    Der Name dieser Ära lautet WHITEBEARD!

  • Naja, wie fast jeder hier hab ich Pokewalker genommen, da der echt wieder was sau neues und gutes is, wie damals bei BG FR des mit dem einführen des drahtlos-Adapters den es damals erstmals in den Games gab, naja, es war nedso exklusiv nur für die edis, aber es war schonmal sau cool gemacht des gratis beizufügen^^
    anson sten find ichs auch super das es ne Safari Zone gibt, haben sich ja damals viele darüber beschwert xD, ich fands damals nedso nervend, aber gut das es wieder eine gibt^^


    @ über mir: das is son Art Olympische Spiele für Pokemon, also in verschiedenen Disziplienen durchlaufen deine Pokemon Kämpfe, rennen usw und wennde gewinnst isses fast so wie beim Modewettbewerb, bekommst en Band und sowas
    was da auch neu is, es gibt da dann auch spezielle Werte für Kraft, Geschwindigkeit usw, und mit den Aprikokos kann man son Saft mixen die diese Attribute erhöhen und man die so besser machen kann^^