Wie würdet ihr reagieren...

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Kommt darauf an, was für ein Pokémon ich wäre ;) Ich wäre warscheinlich total geschockt und würde erst einmal testen wollen, was ich alles kann. Und dann würde ich mir jemanden suchen, der mir vielleicht erklären kann, was passiert ist! Aber ich wäre nach dem ersten Schock bestimmt glücklich ein Pokémon zu sein.


    ~Spunky~

  • Als erstes wuerde ich anfangen im Kreis zu laufen und darueber nachzudenken wo ich n eigentlich bin, und wenn denn mein PP
    ankfreutzt fang ich an zu verstehen und bin irgendwie nicht so happy.
    Kein oderntliches Bett, kein Kuehlschrank (ich muss alles moegliche in meinem Beutel rumschleppen)
    und KEINE MENSCHEN. Nur fragwuerdige wesen die dann meistens auchnoch wollen dass ich ihnen helfe aber nichts dafuer Zahlen auser beeren ect.
    Um erlich zu sein wuerde ich mich extrem vera***** fuehlen.
    WAS BRINGT ES MIR DENN BITTE IN EINEM ds SPIEL ZU HOCKEN (egal ob ichs mag oder nicht, Who wants to be a hero?)
    Und das fuer ich weis nicht wie lange, denn selbst wenn ich das spiel durch hab, startet es ja neu nich?
    Ich denke mal die realitaet ist schoen und gut und wenn ihr alle jetz schreibt dass ihr in die Pokewelt wollt glaube ich
    dass ihr da nicht richtig ueberlegt habt, denn, was waere dass bitte fuer ein leben? (Man haette weder eltern noch eine Toilett oder andere Freunde.)
    Ich weis dass wir hier in einem Pokefan-Forum sind aber finde ich das reale leben schoen, mit all seinen fehlern, und ich habe traeme und wuensche wie jeder andere Mensch. Ich glaube nicht dass ich ein leben als Pokemon so viel schoener ist. Es gibt so viele wunderbare Kulturen/ Laender ect.
    Oder ist euch PDM noch nie langweilig geworden?
    In unserer Welt haben wir viel mehr Moeglichkeiten, und auch verpflichtungen. Meine armen Eltern und Freunde, was wuerden die denken wenn ich aufeinma weg waere?
    Ich bin durchaus gluecklich mit meinem leben. Ich will wirklich nicht nach PDM oder sonstigem!

  • Ich glaube, ich wäre im ersten Moment erstmal tierisch geschockt...aber sicherlich auch glücklich.
    Kommt ja auch drauf an, was für ein Pokémon ich wäre :D
    Wenn ich ein Riolu oder so wäre...wäre schon geil.
    Und auch nur, wenn es Erkundungsteams wären, und keine Retterteams :rolleyes:

  • also, wenn man als poki aufwacht und sich an das darsein als mensch erinnert total geschockt, aber irg wie geht auch ein traum in erfüllung^^


    naja, wie ist es zu leben so als poki? was macht man so etc, macht es einem spaß oder wird es langweilig?


    aber ich denke es wäre cool, wenn man z.b. als geckarbor aufwacht udn sich entwickelt uns so, bestimmt geil, und wenn man aich andere pokis als in Md wie z.B. kaumalat oder palkia werden könnte, wäre dass wohl hamma geil^^

  • Davon ausgehend, dass ich dann alles vergesser hätte..
    Ich weis nicht, ob ich so glücklich darüber sein könnte. Weil ich ja nicht mehr wüsste, dass ich mir das als Mensch gewünscht hab. Wenn ich mir jetzt vorstellen würde, plötzlich ein Glumanda zu werden, wär ich total happy, aber wenn ich das nicht mehr weis..
    Natürlich wär ich komplett verwirrt und würde garnix verstehen. Wahrscheinlich würde ich total die Panik kriegen xD
    Aber davon ausgehend, dass ich auch so einen tollen Partner hätte, würde ich mich bestimmt schnell da einleben und natürlich ein Retter/Erkundungsteam gründen^^ Ich glaub, das würde mir echt Spaß machen.. Als erstes wär ich natürlich sehr geschockt, aber später glücklich.

  • Ich wär am anfang total geschockt und perplex.
    und je nach dem welches Pokemon ich nun wär, wär ich mehr oder weniger glücklich.
    Ein Barschwa wär ich nicht gerne, als Schiggy wär ich super glücklich.
    Und fals ich mal später einen Trainer haben sollte dann sollte dieser recht nett und zielstrebig sein damit ich mit ihm an die Spitze der Liga komme
    Ein Pokemon von Team Rocket wär ich nicht gern :-P

  • Ich wäre ganz schön verwirrt. Aber, da ich Mystery Duengen kenne, würde ich mich schnell zurechtfinden und mich wohl fühlen. Dann wäre ich nur noch glücklich! Naja, kommt drauf an, welches Poki ich wäre. Als Feurigel oder Riolu wäre ich zufrieden, als Glumanda wäre ich sehr unglücklich. Ich mag halt Glumanda nicht. Aber wenn ich fast nix mehr von meinem Menschenleben wüsste, wäre ich trotzdem immer noch ein kleines bisschen verwirrt, aber auch glücklich.

  • Zuerst wär ich total geschockt.Ich meine:Ihr seid gerade eingeschlafen,erwacht als Pokemon und denkt ersteinmal,es wär ein Traum.Dann später habt ihr gemerkt,es ist kein Traum.Ich würde mich nach einiger Zeit daran gewöhnen,doch ohne meine Eltern hät ich ganz schönes Heimweh

    ----man stirbt wenn man vergessen wird----
    -----man stirbt wenn man alleine ist-----
    (\__/)
    ( ° ° )-
    Das ist Muuh.
    Muuh hat volln Ding an der Waffel!
    Wenn du auch volln Ding an der Waffel hast, dann kopier Muuh in deine Signatur

  • Ich wäre überrascht, würde mich aber sicherlich nicht wie die Protoganisten in den PMD-Teilen verhalten, weil ich die Pokémonwelt schließlich kenne. Ich würde einfach trainieren, durch die Gegend ziehen und eigentlich dass machen, was ich auch im realen Leben machen würde. Gut: Computer etc. fehlen, allerdings denke ich mal, dass es wohl Menschen gibt/gab, denn den Teil vom PMD habe ich nie ganz verstanden: Die Pokémon kennen eindeutig Menschen, allerdings leben diese nicht in ihrer Welt/ lebten mal dort und verschwanden eines Tages. Bei der 2. Möglichket würde ich versuchen, Reliquien aus den letzten TAgen der Menchheit zu finden, ihre Funktionsweise herauszufinden um diese dann nach zu bauen. Nasonsten würde ich wahrscheinlich ein typisches Pokémonleben leben: Schlafen, Fressen, Trainieren, Entwickeln, (Zweck)-Freundschaften schließen, Sterben...

  • Also wenn ich eines Tages mal als Pokemon aufwachen würde, würde ich das wahrscheinlich erstmal garnicht merken.
    Aber wenn ich es dann gemerkt hätte, wäre ich verwirrt, aber ich würde es cool finden. Man könnte es ja wahrscheinlich soweiso nicht wieder rückgängig machen, also müsste man wohlt damit leben. Aber ne coole Vorstellung ist es schon..


    ~ Yukii

  • verwirrt aber glücklich,
    denn es wäre zwar eine plötzliche umgewöhnung und alles wäre total anders, trotzdem glaube ich ich würde mich gut zurechtfinden.
    ich würde zwar die "alte welt" etwas vermissen, doch die aussichten auf ein neues leben in einer neuen welt würden mich trösten ^^
    als pokemon aufzuwachen wäre echt lustig ^^


    :thumbsup: gutes thema, echt ;)


    lg


    G_L

  • Ich würde mich so freuen
    wenn ich mich an nichts erinnern könnte
    raus aus dem Alltag
    und rein ins Abenteuer
    Ich fänd es toll
    du hast dein eigenes Team und kannst einfach mal abschalten ohne Schule und viele Freunde finden
    (in der Pokemon Welt werden fast alle Freunde merkwürdig oder???)

  • Also ich wäre verwirrt aber glücklich da ich ja ein pokemon bin. Ich kann meine Attacken zum wohle der allgemeinheit benutzen(z.B. n' Feuer anmachen damit man sich wärmen kann. Oder irgentwas einfrieren damit man es später essen kann).

  • Wenn ich eines Tages als Pokemon aufwachen wuerde,waere ich verwirrt aber auch gluecklich.
    Denn so kann man sehn,wie es auch in Mystery Dungeon ist,da ist es ja auch immer so.Man koennte selber Attacken einsetzten und gegen andere Pokemon kaempfen,waere vielleicht auch mal cool,anstatt immer dem Pokemon etwas zu sagen,was es machen soll.

  • Es würde darauf ankommen was für ein Poki
    ich dann wäre
    wäre ich ein Glibunkel oder i-ein anderes von denen die ich nicht mag
    würd ich mir einen Strick drehen. O.O
    aber als Abra aufzuwachen und so leben zu können wäre vielleicht ganz
    lustig und als ein Lucario würde ich als solcher aufwachen würde
    ich vermutlich erstmal meinen ganzen Körper betatschen und ansehen ob das
    tatsächlich so ist oder nur ein Traum.naja und dann mal weiter gucken was so geht.
    aber lieber wäre ich eine Pokemon-Trainerin
    das fände ich dann doch besser ;)
    lg
    eure
    Simsala

              Nein.
                             Lucario ist nicht fort!
                         Lucario Seine Aura ist in mir
    ...Lucario