Soll man legendäre Pokémon fangen können?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Aber natürlich sollte man Legendäre Pokemon fangen können. Ich weis natürlich das es eigenzlich total
    unlogisch sie zu fangen aber wenn man das nicht könnte wäre ich echt enteuscht denn man wartet
    (jedenfalls die meisten) ja darauf am Ende ein Legendäres Pokemon zu fangen. Ich finde dann würde
    ja der ganze Spielspaß verschwinden weil man ja dann kein Ziel mehr hätte oder jedenfalls ein Ziel weniger
    hätte. Ich finde es so gut wie es ist.

    Wolwerock

    Zacian (König des Schwertes)
    ~ Walking with a friend in the dark is better than walking alone in the light ~

    - Artorias & Sif

    Amigento




  • Ich finde *DrachenProfi* hat recht
    Die legendären Pokemon zu fangen macht einfach Spaß und ist wichtig :P
    Ich hab mir zum Beispiel auf als Ziel gesetzt alle zu fangen :P
    Habe auch viele.... Nur doof finde ich, dass ich die Darkai - Aktion verpasst habe >_____< das ärgert mich sehr...
    Aber naja ^^

  • ich finde es besser, wenn man sie fangen könnte als zb über wifi zu erhalten. da ich wegen wifi immer zu meinem bruder müßte, was dann doch immer etwas umständlich ist. daher bevorzuge ich es die lieber im spiel fangen zu können. dakrai oder shaymin habe ich zb nicht, da wir einfach kein wlan hatten und ich niemanden kannte, wo ich das hätte machen können.


    fangen macht vorallem mehr spaß. gut bei jirachi hab ich mich auch wie ein schneemännchen gefreut als ich in den markt ging und mirs nur abholen mußte. hat auch sein vorteil, da mans sofort hat und nicht ewig brauchte es zu fangen, aber denke daran liegt doch auch der reiz des fangens, nicht gleich beim ersten mal erfolg zu haben.

  • Mal ganz ehrlich....was würde das Spiel ohne Legendäre sein?
    der Grudnahrungsstoff würde quasi fehlen, das Spiel würde hohle werden.
    Es ist doch der Reiz an Legendären die das Spiel erst interessant machen.
    Die im Film fangen sie nicht, weil das die "Welt aus dem Gleichgewicht" bringen würde.
    Aber im Spiel hat es ja eigentlich keinen Einfluss ob man Legendäre fängt oder nicht.

  • KLar, Legis sind doch sowa wie eine Belohnung^^ Also wenn man das nicht mehr könnte, fände ich das dumm. Eine Edi ohne Legis wäre eine Edi ohne Reiz. Klar, es ist vielleicht unlogisch weil es sie ja nur einmal gibt usw. Aber das sollte man keinesfalls abschaffen, sonst geht ein grosser Teil des Spielspasses drauf :)

  • Ich finde es komisch
    ich meine dialga, kyogre usw. herschen doch über etwas und da kann doch nicht ein trainer kommen und sie fangen!
    wird es nicht dann ausser kontrolle gebracht?


    aber im spiel naja... da ist es wie !Spunky! gesagt hat eher mehr wie eine belohnung die man schätzen sollte...



    naja lange rede kurzer sinn: eigentlichg finde ich es merkwürdig legis zu fangen

    °Wohin führt unser Weg? In eine glorreiche Zukunft oder in die totale Verwüstung?°
    Nur die Zeit kann diese Frage beantworten

  • nein ich finde es bei vielen unnötig
    bei den 3 hunden z.b. isses logisch oder herschen die auch über iwas?
    aber ich finds komisch wenn man rayquaza fängt wer bewacht dan groudon u kyogre
    oder wer herscht über die zeit wenn du dialga fängst
    das find ich nich so toll in wirklichkeit fängt man ausserdem auch keinen wal als haustier oder einen elefanten^^

  • Ja man sollte legendäre Pokemon fangen können das macht das Spiel doch erst interessant.


    Weil es ist schwer legendäre Pokemon zu fangen (wenn man keine Technik anwendet) weil sie auch stärker sind und wenn man dann wieder eins mehr hat ist man auch wieder glücklicher. Aber das man keine legendäre Pokemon fangen kann das wäre echt langweilig keine starken Pokemon und auch nichts mehr zutun.

  • Natürlich sollte man Legendäre Pokemon fangen können, sonst dürften sie ja nur in den Myhten vorkommen. Denn es wäre ja dumm, wenn direkt vor dir ein wirklich mächtiges Pokemon steht, du es aber nicht fangen kannst oder darfst. Außerdem unterstreicht diese ganze Sache, dass man alle Legendären bekommt, nur die Sache, dass man immer der "auserwählte" Trainer ist. Und man muss den Pokedex voll bekommen, was ohne Legendäre ja nicht geht. Wenn man die also nicht fangen könnte, dürfte es den Pokedex nicht geben, da man sonst den Pokedex nie vervollständigen könnte, aber genau das soll man doch machen.

    ich meine dialga, kyogre usw. herschen doch über etwas und da kann doch nicht ein trainer kommen und sie fangen! wird es nicht dann ausser kontrolle gebracht?

    Wer sagt denn, dass sie unter deiner Kontrolle nichts mehr beherrschen können? Sie können das sicher auch aus ihrem Pokeball steuern.

  • Na ja es ist wirlich etwas seltsam wenn man ein Pokemon fängt das ja eigentlich ein Gott sein sollte, aber was soll man machen. Es ist wirklich seltsam wenn man vor einen legendären Pokemon steht, das irgentetwas auf der Welt erschafen hat, und das dann mit einen einfachen Ball fängt, aber es ist nicht so schlimm.

    "We starve, look at one another, short of breath. Walking proudly in our Winter coats. Wearing smells from labortories, facing a dieing nation of moving paper fantasy, listening for the new told lies with supreme vision of lonely tunes"
    Hair, Let the sunshine in

  • Also, mal meine Meinung:
    Ich finde das man legendäre Pokemon auch weiterhin fangen können soll. Meistens drehen sich nämlich die Games überhaupt erst um die Legendären.
    Außerdem wie Guinea in einem Post hier erwähnte (siehe hier: Hier) Wäre es dumm, wenn man Pokemon sehe könnte, aber nicht fangen. Das würde einem dem Spaß nehmen. Stellt euch vor, ihr steht vor Palkia und kämpft gegen es. Es ist im roten Bereich und ihr werft einen Ball, weil ihr es für die Pokeliga braucht. Dann kommt die Nachricht: "Der Ball prallt wirkungslos ab!" Das war es dann mit Palkia. Also, man soll sie fangen können.

  • 1. ist es doch wie schon gesagt wurde, eine Hauptaufgabe
    2. ist die Fernsehsendung im Vergleich zu den Spielen doch eh totaler Schrott ;D
    3. wenn sich die Storys doch um die Legis drehen, was ist denn dann der Reiz daran, wenn man im Endeffekt die Legis trotzdem nicht fangen kann o.o

  • Ich finds auch extreeem scheiße dass man die fangen kann! Mir würde das komplette Spiel echt unglaublich viel mehr Spaß machen, wenn mans nicht könnte, das hab ich schon des öfteren gedacht!
    -am blödesten daran find ich eigentlich, dass das ganz und gar nicht zu meiner Spielweise passt.^^ Ich mach mir immer als persönliches Ziel in jedem Spiel die 6 stärksten Pokemon zu fangen und die alle richtig hoch zu leveln. Dadurch dass es in jedem Spiel irgendwelche Legendären gibt, bestehen die 6 besten Pokemon in jedem Spiel eigentlich nur aus legendären Pokemon. Seit der dritten Generation ists richtig schlimm, da warens zB diese Golems die mich am meisten genervt haben. Ich fänds viel besser wenn ich irgendwann mitten im Spiel schon n Pokemon fangen könnte, wo ich weiß dass das eines der besten ist! Aber so ists halt immer so, dass man die besten Pokemon immer erst fangen kann, wenn das Spiel schon so gut wie zu Ende ist.. und dann macht das Leveln halt auch nur noch halb so viel Sinn wenn das Spiel eh fast zuende ist :(
    -wie die meisten hier sagen ists halt einfach total sinnlos dass die Herrscher über Raum und Zeit plötzlich die Untertanen von so nem pimpfigen Pokemon Trainer sind.
    -und vorallem würde es das auch Spiel viel interessanter machen wenn mans nich könnte! Dann wär das nich so langweilig und homogen. So sind die legendären halt echt nix besonderes und eigentlich wie alle andern Pokemon, nur n bisschen stärker. Das wär doch viel interessanter wenns auch n paar Pokemon im Pokedex gäb von denen man weiß dass man sie gar nich fangen kann. Eben ganz spezielle Pokemon!

  • Meine Meinung zum Fangen von legendären Pokemon:


    Es ist mir eigentlich ziemlich egal. Ich fange die legendären immer, aber auch nur, um meinen Pokedex zu vervollständigen. Für den Spielverlauf sind sie auch unnötig, denn man bekommt sie ja erst relativ am Ende (betonung liegt auf relativ) und da hat man schon ein trainiertes team. Es wurde zwar schon genannt, aber es gibt schon weit aus stärkere Pokemon, als die legendären (ausgenommenDeoxys und Rayquaza).


    Mein Fazit: Jeder sollte die legendären Pokemon fangen können, denn es sind ja schlicht und ergreifend Pokemon. außerdem ist in der ersten staffel von pokemon mewtu ja auch in gewisser hinsicht gefangen. genauso in der sieger der sinnoh liga staffel. da hat der trainer, gegen den ash in der liga verliert, ja auch ein darkrai und ein latios und bestimmt noch weitere legis. und wenn ash ein inteliegenter trainer wäre, aürde er sich auch mal zwischendurch ein legi fangen, wenn es ihm vor der nase rumtanzt. (siehe arktos)


    Gallopa

  • Also dass man legendäre Pokémon fangen kann, das finde ich doof.
    Im Anime geht das nicht, wieso also ein Spiel?
    Die Antwort: Alle 0815-Kinder denken, dass man mit einem Legi alle anderen Pokémon besiegen kann, dem ist aber nicht so.
    Legis (Also die Hauptlegis) sind einfach nur Uber, mit denen man demnach auch nicht viel anfangen kann.
    Wie soll auch ein Zehnjähriges Kind, das total schwach ist, ein Legi fangen?? Keine Ahnung, eben.
    Legis sollten eigentlich zu stark dafür sein.

  • Eigentlich finde ich das nicht schlimm. Denn die Legänderen entschließen sich ja auch dazu, dass man sie fangen darf. Wie z.b. Giratina, was in Platin, in der Zerrwelt an einer Stelle wartet, dass man es besiegt oder fängt und das aus freien Stücken. Es sind mächtige Pokemon, aber auch Pokemon die man gerne mal fängt. Sie sind stark und da man eine wichtige Rolle, als Protagonist, in der Story spielt, kommt es dann auch irgendwann in der Story zu dem Moment. In dem Moment, wo man das Legändere Pokemon fangen kann. Und um auf den Anime zurück zu kommen. Im Anime hat eine Kampfkoriphe auch ein Arktos und ein anderer Trainer besitze ein Darkrai, wie auch ein Latias meine ich. Gegen diesem tritt Ash auch in der Liga an (Sinnoh Liga) und verliert leider. Cynthia besitzt auch ein Shiny Raiquaza. Von daher gibt es im Anime auch Unterschiede zu den Editionen, aber in dem Punkt ist es bei beiden möglich. Die Legendären sind auch Pokemon, die man sehr gerne haben möchte, weil sie unglaublich selten und einmalig, eigentlich, sind. Aber sie müssen ja nicht unfangbar sein, dann wäre es ja langweilig. Dann dreht sich die Story um ein Legändere Pokemon, dass man mit bedauern aber nicht fangen kann. da wären vermutlich viele Fans enttäuscht.

  • Es sind sehr mächtige Pokemon, die einen respektieren & man sie daher fangen kann. <:
    Sie respektieren dich, vertrauen dir ihr Leben an & aus diesem einen Grund, wollen sie sich von euch eingefangen lassen. :P


    Also ich finde dass ganz gut bspw. bei Giratina in der Zerrwelt, oder aber auch Dialga/Palkia auf der Sperrsäule in Platin. (;
    Ich finde dass ganz gut und es sollte auch so und nicht anders sein/bleiben, wie es jetzt ist. xD


    ice♥

  • Hallo Leutz,
    so wie ich sehe/bemerkt habe, hab ich bei diesem Thema noch nicht geantwortet ~ mir so Peinlich ist. Pain poste schnell. Ich halte die legendären Pokemon für äusserst stark und selten, darum sollte man diese nicht in der freien Wildnis fangen können, viel mehr an besonderen Events wie die Download-Aktionen die Nintendo im laufenden herausbringt. Abgesehen davon, halte ich von legendären Pokemon genauso viel, wie ein Sack Kartoffel, diese sind für mich wie jedes andere Pokemon. Man sollte sie als freie Pokemon auf der Welt lassen und sie für solche auch halten.
    Fazit: Legendäre Pokemon sollen frei bleiben - Das ist meine Meinung dazu!


    LG Pain