"RUNDE MODELS WILL NIEMAND SEHEN!" - Ich schon

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ja, ich finde das schon ziemlich krass! Und ich hoffe, dass sich das jetzt immer mehr bessert! Wer kam eigentlich auf die bescheurte Idee, dass extrem dünne Models schön wären? Das sieht abartig und seltsam aus - aber keinesfalls schön! Und ich kenne auch keinen Mann, der eine sehr dünne/knochige Frau einer kurvigen vorziehen würde! Das soll jetzt nichts gegen die "Normalos" sein, nur gegen diese Klappergestelle! Ich finde das einfach furchtbar! Und natürlich gibt es auch Unterschiede zwischen dick und kurvig. Kurvig ist wenn man Rundungen an den richtigen Stellen hat (und so sollte eine Frau aussehen!!!) und nicht nur aus Haut und Knochen bestehen! In der heutigen Gesellschaft ist das leider ziemlich krass - niemand darf zu dick, oder zu klein sein, dann wäre man ja nicht mehr ideal! Ich hoffe, dass sich diese Einstellung bald ändert oder wenigstens nicht mehr ganz so extrem ist! Und immerhin: Es gibt schon mehrere gutaussehende Models, die den Laufsteg erobern!

    君の砕け散った夢の破片が
    僕の胸を刺して
    忘れてはいけない痛みとして刻まれてく

  • Das ist nicht so leicht zu definieren, wie "alle Models sind zu dünn" oder so. es gibt ja sehr viele Models in Zeitschriften, und ich finde die sehen eigentlich alle okay aus. Aber es gibt ja auch "Magermodels, so wie es eher rundliche, oder ganz ...um es mal etwas vornehmer auszudrücken - voluminöse Models. Ist natürlich so gewollt, allerdings finde ich das bei Magermodels nicht okay, denn sie gefährden ja eigentlich auch ihre Gesundheit und schaden sich selbst. Im allgemeinen finde ich rundliche Models jetzt auch nicht schlimm, nur wenn sich eine 100kg schwere Frau in eine Hotpan quetscht ist das auch nicht wirklich schön. x: Naja, also... ein paar Models könnten schon ein paar Kilo mehr vertragen, aber ist von Frau zu Frau unterschiedlich.


     [Blockierte Grafik: http://fc04.deviantart.net/fs70/f/2010/016/9/8/Scene_Dog_Icon_Base__by_Feathersongwolf.png] despair. ~

  • Ach mich nervt dieser ganze Magerwahn sowieso. Da nennt man ein Model mit perfekter Figur zu dick...ich meine wie soll man sich da selbst fühlen? Überall wird auf Kalorien geschaut, ich bin mittlerweile auch bereits ein bisschen in diesem Teufelskreis gelandet und zähle Kalorien, obwohl ich das nicht nötig hätte. Ich finde es sehr schade, dass eine Frau keine Kurven mehr haben darf. Auf den Strassen wird man komisch angeschaut, wenn man keien perfekte Figur hat. Menschen sind so extrem oberflächlich, das ganze macht die Mädchen schon in jungen Jahren kaputt, weil sie denken, dass sie total abgemagert sein müssen, um schön zu sein. Daran sind eben vorallem diese Models schuld und Sendungen, wie GNTM. Schade, ich hoffe, den Menschen wird bald wieder einfallen, dass Äusserlichkeiten nicht halb so wichtig sind, wie innere Werte...

  • Ey alter, wenn dich Magerwahn so nervt schreib ma fetter kann man besser lesen.


    Achja zum Thema: Dicke Models will keiner sehen? Die sind ja wohl nicht zu übersehen, oder "seh" ich das falch? Wohingegen dünne sich ja manchmal im toten Winkel twischen meinen Augen vor meinem gesicht verstecken könnten.


    Ganz ehrlich, ich muss ganz pragmatisch sein.


    Dünne Models kann man nicht in die Küche stellen und ihnen verbieten, den Raum zu verlassen weil sie automatisch bei jedem betätigen der Dunstabzugshaube nach draußen gesogen werden, und je nach Beschaffenheit der Wohnung oder des Hauses mehrere Meter in die Tiefe stürzen wo sie durch die Löcher in Kanaldeckeln im Abwasser landen und dem Ökosystem wieder zugeführt werden.


    Dicke Frauen, nich tunbedingt models, braucht man nicht weiter an die Küche zu binden, schließlich gibts dort ja sowieso das wichtigste - Essen! Außerdem ist es unwahrscheinlich dass sie durch die Tür passen, wohingegen bei Magersüchtigen auch das Schlüsselloch oder der Tüsrpalt potentielle FLuchtmöglichkeiten darstellen könnten.


    Zweiter pragmatischer Gedanke: Abends; Gäste sind da und das eigene Bett ist vollgekotzt. Bei dünnen Frauen mit denen man (so sieht das Gedankenspiel aus) zusammenlebt hat man sorgen, dass sie aufgrund des ultraschnellen Stoffwechsels die Nacht nicht überleben, schließlich muss man alle drei-vier stunden zwei Pipettentröpfchen O-Saft nachkippen wie in alten 2-Taktern. Dicke Frauen hingegen fungieren in so einer Situation sowohl als Bett, als auch als Zudecke und Kissen - Sehr praktisch.


    Letztlich ist es immer eine Geschmacksfrage. Natürlich sollte die Gesundheit und das Wohlergehen im Vordergrund stehen. Ich mag Models jeder Art. Ein Mann möchte natürlich manchmal fantasieren wie es wäre, ein Leben mit jemandem zu führen, der dem schönheitsideal entspricht (und dieses sogar ad absurdum führt, wie man an den "Magermodels" sehen kann), dennoch ist es zumindest für mich so, dass man was zum "anfassen" braucht, und das ist gar nicht irgendwie pervers gemeint oder so. Ich finde, es ist imemr schön, wenn man jemand weiches hat, an den man sich auch mal anlehnen kann. Nichts ist schrecklicher als jemanden zu umarmen der so dünn ist, dass man nichtnur jede Rippe des Partners spürt sondern seine Arme soweit verschränken kann dass man sogar vergleichen kann, ob sein eigener Brustkorb noch die ursprüngliche Anzahl an Rippen aufweist oder ob die eine verzechte Nacht in Asien doch ungeahnte Konsequenzen hatte.


    MfG
    Oppa.

  • Ey alter, wenn dich Magerwahn so nervt schreib ma fetter kann man besser lesen.


    finde ich auch, das ist wirklich ein bisschen klein, aber das ist Geschmackssache.

    Achja zum Thema: Dicke Models will keiner sehen? Die sind ja wohl nicht zu übersehen, oder "seh" ich das falch? Wohingegen dünne sich ja manchmal im toten Winkel twischen meinen Augen vor meinem gesicht verstecken könnten.


    Sehen und übersehen ist was ganz anderes, du denkst doch wohl nicht, dass sich eine magere hinter einem Ast verstecken kann, irgendwo sind da auch Grenzen. Es seidenn du redest von dünnen Kleinwüchsigen oder Kindern, das würde deiner Aussage nach noch besser hinter einem versteckt werden können, aber weiter diskuriere ich den Punkt nicht, ich will mich nicht auf Augenhöhe stellen, das ist nicht meine Art.

    Ganz ehrlich, ich muss ganz pragmatisch sein.
    Dünne Models kann man nicht in die Küche stellen und ihnen verbieten, den Raum zu verlassen weil sie automatisch bei jedem betätigen der Dunstabzugshaube nach draußen gesogen werden, und je nach Beschaffenheit der Wohnung oder des Hauses mehrere Meter in die Tiefe stürzen wo sie durch die Löcher in Kanaldeckeln im Abwasser landen und dem Ökosystem wieder zugeführt werden.


    Das ist doch total lächerlich. Ich finde es nciht gut, wie du da redest und das ist auch kein passendes Argument. Sind wir hier im Kindergarten und denken und Geschichten aus, oder was???

    Dicke Frauen, nich tunbedingt models, braucht man nicht weiter an die Küche zu binden, schließlich gibts dort ja sowieso das wichtigste - Essen! Außerdem ist es unwahrscheinlich dass sie durch die Tür passen, wohingegen bei Magersüchtigen auch das Schlüsselloch oder der Tüsrpalt potentielle FLuchtmöglichkeiten darstellen könnten.


    Nicht alle Übergewichtigen passen nicht durch die Tür. Und du weißt auch nicht warum die jenigen dick sind. Das hat nicht immer alles nur mit reinem fressen zu tun, wie du es darstellst. Manche müssen Tabletten nehmen und nehmen dadurch zu. Manche haben einen anderen Stoffwechseln, die können essen was sie wollen und auch Sport machen so viel wie sie wollen, können sie nichts groß ändern. Klar gibt es da noch die Gruppe, die nur dick sind, weil sie nur noch essen, aber die haben es auch nicht verdient, dass du sie so anmachst. Das ist einfach nicht nett. Aber wenn du cool sein willst, dann sag dass doch mal einer Person, die zu dick ist in deinen Augen mitten ins Gesicht, wenn sie an dir vorbeigeht, dann wirst du deinen Senf schon abbekommen. Und dass Magere durch Schlüssellöcher passen ist doch auch völliger Quatsch. Menschen sind keine Katzen, die bewegliche Schlüsselbeine haben und sich durch alles durchquetschen können. Zumal es den dünnen an Kraft fehlen würde, das muss man ja auch berücksichtigen.

    Zweiter pragmatischer Gedanke: Abends; Gäste sind da und das eigene Bett ist vollgekotzt. Bei dünnen Frauen mit denen man (so sieht das Gedankenspiel aus) zusammenlebt hat man sorgen, dass sie aufgrund des ultraschnellen Stoffwechsels die Nacht nicht überleben, schließlich muss man alle drei-vier stunden zwei Pipettentröpfchen O-Saft nachkippen wie in alten 2-Taktern. Dicke Frauen hingegen fungieren in so einer Situation sowohl als Bett, als auch als Zudecke und Kissen - Sehr praktisch.


    Dicke Frauen können die Nacht auch nicht überleben, nicht nur bei dünnen muss man sich da Sorgen machen. Und falls du meinst, dass Dicke Frauen als Kissen oder Zudecke dienen können, dann schlag doch mal neben einer und sag ihr, dass du sie gerne als Zudecke benutzen möchtest, dann bist du nämlich platt wie eine Flunder! und wenn die ihr sagst, dass du sie als Kissen benutzen willst, dann wirst du, wenn sie sich drehr auch platt wie eine Flunder sein. Ich finde das Argument, wie alle anderen oben völlig übertrieben.
    Ist in meinen Augen nur heiße Lust, was du da von dir gibst.

    Letztlich ist es immer eine Geschmacksfrage. Natürlich sollte die Gesundheit und das Wohlergehen im Vordergrund stehen. Ich mag Models jeder Art. Ein Mann möchte natürlich manchmal fantasieren wie es wäre, ein Leben mit jemandem zu führen, der dem schönheitsideal entspricht (und dieses sogar ad absurdum führt, wie man an den "Magermodels" sehen kann), dennoch ist es zumindest für mich so, dass man was zum "anfassen" braucht, und das ist gar nicht irgendwie pervers gemeint oder so. Ich finde, es ist imemr schön, wenn man jemand weiches hat, an den man sich auch mal anlehnen kann. Nichts ist schrecklicher als jemanden zu umarmen der so dünn ist, dass man nichtnur jede Rippe des Partners spürt sondern seine Arme soweit verschränken kann dass man sogar vergleichen kann, ob sein eigener Brustkorb noch die ursprüngliche Anzahl an Rippen aufweist oder ob die eine verzechte Nacht in Asien doch ungeahnte Konsequenzen hatte.


    Du vergleicht magere mit einem Skelett - na toll. Finde ich ein bisschen nicht so treffend formuliert. Klar ist an normalen mehr dran, aber Knochen sind doch stabil, die werden schon nicht kaputtgehen, wenn du dich an sie lehnst. Klar muss das Gefühl anderst sein, aber es kommt doch nicht immer auf die Figur an.



    Schlusswort:
    Viel heiße Luft von dir.
    Nicht viel gute Argumente.
    Deine Argumente müssen wohl frei erfunden sein, und damit beleidigst du nur die anderen.


    Meine Stellung zu dem Thema:
    Wir reden hier über eine Sucht. Man sollte versuchen diese Sucht zu bekämpfen und nicht diejenigen noch fertig zu machen. Magermodels sind nicht schön, zu dicke aber auch nicht. Ich finde es nur schön, wenn dünne Frauen modeln, die nicht abgemagert sind, trotzdem noch normal sind, halt aber schlank sind. Und unter schlank verstehe ich nicht mager. Mager oder zu dick - das ist beides nicht gut, aber man verbessert die Lage auch nicht, wenn man alle schlecht macht. Man kennt nie den Grund dafür, warum ein mensch so ist, wie er ist und da sollte man den Menschen, den das betrifft nicht beleidigen, sondern ihm helfen und einfach mal verstehen können.


    LG

  • Also ich finde ein Modell darf nicht dick sein, aber andererseits sollte es auch nicht 'zu dünn' sein. Es ist echt hart wie Models leiden müssen, verhungern und sich immer wieder den Finger oben reinstecken um zu kotzen, echt abartig. Und nur um in den Kleidern zu passen..echt hart, auch das sie nicht so viel Essen dürfen, Essen braucht man da viele verschiedene Stoffe drin sind die den Menschen stärken. Wenn ich nur 1x am Tag essen dürfte, würde mir echt schon schwindelig sein x: Aber ich finde es echt nicht oke, wie die Models leiden müssen.

  • Ich hasse es, wenn Models sich so abmagern, egal ob sie es wegen bescheuerten Designern oder wegen sich selbst tun. Der Sinn und Zweck eines Models ist es doch, die Kleidung gut zu präsentieren und ich finde Kleidung an abgemagerten Models präsentiert sich nicht gut. Außerdem soll sie doch für die Außenwelt schmackhaft gemacht werden und die "normalen" Menschen in der Außenwelt sind doch nicht alle so abgemagert. Es gibt doch auch dickere Menschen, wieso sollte es dann nicht auch etwas dickere Models geben? Sie sollten nicht zu dick sein, das macht dann auch keinen Sinn, aber mir würde es schon reichen, wenn alle Models "normal" dick sind. Warum müssen alle Models so dermaßen dünn sein? Teilweise macht es das doch auch nicht besser, wenn sich andere Menschen die Kleidung an so dünnen Models angucken und selber vielleicht nicht ganz so dünn sind, will man sich doch dann die Kleidung auch nicht kaufen, weil man denkt, an einem selber sieht das nicht gut aus, weil man zu dick ist. Außerdem gibt es doch auch sicher Jugendliche, die manche Models als Vorbilder haben, wenn die dann sehen, wie dünn diese sind, wollen sie dem sicher auch nacheifern. Für mich macht es keinen Sinn, wenn Models so dünn sind. Weder für die Außenwelt, noch für sich selbst. Von der geschädigten Gesundheit ganz zu schweigen.

  • Ich habe hier, glaube ich zumindest, schon mal einen Beitrag verfasst, aber ich will jetzt dennoch was dazu sagen.


    Erstens einmal nicht jedes Model ist gleich magersüchtig und nicht jede Magersüchtige will ein Model werden. Gut, Models sind zwar im Allgemeinen schon schlank, aber zwischen schlank und dürr bestehen für mich noch Unterschiede. Ich habe gehört, dass bei GNTM keine Mädchen mit gestörtem Essverhalten mitmachen dürfen. Ich habe wirklich nichts gegen dicke Menschen, allerdings möchte ich keine adipösen, also extrem übergewichtige, Menschen auf den Laufstegen sehen. Und ich glaube, viele von hier wollen es ehrlich gesagt auch nicht. Auch ein Klapperskelett will auch nicht sehen, also so Frauen bei denen man alle Rippen sieht. Nein, schlanke Menschen sind für mich noch am schönsten und sprechen mich noch am ehesten an.


    Zumal es den dünnen an Kraft fehlen würde, das muss man ja auch berücksichtigen.


    Ja, ich habe selber eine zierliche/dünne Figur und bin nicht sonderlich kräftig.


    @ Lorblatt: Ich glaube, Leia hat den Beitrag nicht ernst gemeint, sondern eher mehr sarkastisch (Hoffe, dass es Sarkasmus ist, verbessert mich, falls ich falsch liege)

  • Marilyn Monroe



    Damals waren die hübschesten Frauen etwas üppiger. Ich finde das ist auch noch okay, obwohl ich selbst ziemlich schlank bin. Der Vorposter hat so ziemlich das Thema getroffen. Das Beispiel im Startthread ist schon sehr extrem.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Findet ihr das zu dünn? Das ist nämlich der Normalfall.

  • Ich bin auch nicht die dickeste, dafür bin auch dünn.
    Aber solche Fernsehserien also GNTM verfolge ich eh nie,

    ich finde es schade mit an zusehen wie junge Mädchen zu Models werden.
    Erstmal besteht in diesem Beruf zu viel Stress und zweitens

    werden manche von ihnen Magersüchtig was nun mal auch schon zum
    Tod führen kann. Ich mag so etwas nicht. Natürlich werden es nicht alle.


    So jetzt mal zu den Dicken Models.
    Ich habe nichts gegen Personen die dick oder allgemein sich von der Menge unterscheiden,
    aber wirklich gerne mit zusehen tue ich nicht ! Es sind nun mal auch menschen die damit ihr
    Geld verdienen. Dabei ist es doch eher Geschmackssache.


    Dick ist schlecht, normal ist perfekt, dünn ist ok, magersüchtig eine Qual.
    So sehe ich das Ehrlich gesagt.

  • Lol, schon interessant, was ich da bisher lesen durfte. Tatsache ist: NIEMAND will dick sein. Das menschliche Wesen empfindet in diesem Zeitalter dünnere Personen als sehr viel attraktiver. Alles was über das vor längerer Zeit festgelegte Normgewicht geht, ist den Menschen zu dick. Hat ein Mensch das Gefühl zu dick zu sein, geht es ihm nicht gut. Was tut man, wenn es einem nicht gut geht? Richtig, es ändern. Manche Models haben dieses 'Ich bin zu fett'-Gefühl eben sehr ausgeprägt und tun entsprechend mehr dafür - das ist dann aber auch nicht mehr gesund. Das ist ein Fakt und da braucht man nix sagen. Zu dünn ist eben auch nicht gut.


    Aber nun zu dem Zeug, was ich bisher gelesen habe...


    Zitat

    Außerdem soll sie doch für die Außenwelt schmackhaft gemacht werden und die "normalen" Menschen in der Außenwelt sind doch nicht alle so abgemagert. Es gibt doch auch dickere Menschen, wieso sollte es dann nicht auch etwas dickere Models geben?


    Weil niemand normale bzw dicke Models sehen will? Wer will Mode kaufen, die von einem dicken Menschen präsentiert wird? Siehst du eine dünne Frau, die ein schönes Kleid trägt, denkst du dir vll: 'Ach, ist die schön in dem Kleid' und willst es auch, damit du dich mit dieser schönen Frau identifizieren kannst. Siehst du eine dickere Frau in demselben Kleid, wirst du es höchstwahrscheinlich nicht kaufen, obwohl das Kleid dasselbe ist. Aber niemand will sich mit einer dicke(re)n Person identifizieren.


    Um auf Leias Post bzw die Reaktionen darauf einzugehen: Eine Form der Argumentation ist das Nutzen von Hyperbeln, also Übertreibungen, zum deutlich machen seines Standpunktes. Bitte merkt euch das. Wenn ich da als Reaktion lesen muss 'Ätsch stimmt garnicht, nicht alle dicken Menschen passen nicht durch Türen' könnt ich echt...


    Dick ist schlecht, normal ist perfekt, dünn ist ok, magersüchtig eine Qual.


    So gesehen nicht unwahr, aber man muss sagen, dass du die ersten 2 Punkte gleich zusammenfassen kannst. 'Normal' ist in der heutigen westlichen Welt nunmal nicht mehr normal, sondern dick. Und außerdem will niemand normal sein, denn normal ist normal und jeder Mensch hat das Bedürfnis sich zu unterscheiden - im positiven Sinne natürlich ;)

  • Nun ich äußer mich auch mal zu diesem Thema.
    Ich finde es echt schrecklich das manche sagen dass sie keine dicken Models auf dem Laufsteg sehen möchten.
    Klar .. nicht jeder möchte sich mit dicken Models identifizieren aber auch dicke Models haben ein recht zu Modeln.
    Und so klappergestelle als Models zu sehen.. ähm ne danke.
    Am liebstens würde ich so Designern wie Karl Lagerfeld echt mal die meinung geigen.
    Was ich auch noch sagen will,einer meiner Vorposter hat geschrieben dass das Modeln die kleider repräsentieren soll,da stimme ich zu 100% zu!


    Ps:Es gibt dicke Menschen die dursch Türen durschpassen,muss ja nicht jeder dicke Mensch 200 kg wiegen und 2 meter breit sein :thumbdown:

  • Ich weiß, wovon ich rede, wenn ich sage, dass dürre Menschen einfach nur unattraktiv sind.


    Ich selber bring keine 60 Kilo auf die Waage bei ner Körpergröße von etwa 1,76 Metern, ich bin also im Grunde genommen ein Skelett mit Haut drüber und ein paar Muskeln, mehr ist da nicht. Überall wölben die Knochen die Haut, an meinen Schultern, an der Hüfte, an den Fuß- und Handgelenken und so weiter und so fort. Ich finde das nicht gut.


    Ich bin zwar nicht magersüchtig, aber die Models laufen die Gefahr, es zu werden. Das ist es, was ich an diesem Magerwahn so hasse. Ich kann es nicht mehr hören, dass die Leute sich für zu dick halten. Zu dick ist man, wenn der Körper mit den Fettmassen einfach nicht mehr fertig wird, das ist ab etwa 200 Kilo der Fall. Wiegt hier irgendjemand im Ernst 200 Kilo? Macht irgendeine andere Tierart dieser Erde so ein verdammtes Geschiss ums Gewicht?


    Man kann es vielleicht nicht vergleichen, ein wildes Tier kann nicht mal eben in den Supermarkt rennen und sich ein Steak kaufen. Außerdem treiben Tiere auch mehr Sport als die Menschen. Alles schön und gut. Aber diese dürren Dinger auf den Laufstegen sind eigentlich ja Ausdruck bodenlosester Menschenquälerei. Ich lasse mir viel vorschreiben, aber wenn es heißt, dass ich noch mehr abnehmen soll, dann würd ich mich da querstellen.


    Ich meine ja nur, dreißig Kilo mehr und wiege 85 Kilo, dann hätt ich eine kleine Plauze und sähe damit aber bestimmt besser aus als jetzt, ein bisschen stabiler und man würd mich vielleicht auch ernster nehmen. Dreißig Kilo weniger, und ich wiege 25 Kilo. Die Folge? Ich wär mausetot. Herrgott nochmal, wieso wollen es die Menschen nicht einsehen, dass eine dauernde Mangelernährung in so ziemlich allen Belangen schlimmer und gefährlicher ist als eine Überernährung? Man braucht es mit beidem nicht übertreiben, ab und an tut es aber schon mal ganz gut, was zu essen. Ohne auf die Kalorien zu gucken.


    Ich finde solche extrem dünnen Models weder gut noch schön. Klappergestell bin ich selber, das brauch ich nicht noch an meiner Seite. Man möchte ja fast schon eine Hilfsstiftung für diese armen Striche in der Landschaft gründen, Brot für Models! Es ist erbärmlich.


    In diesem Sinne, Mahlzeit. Ich geh jetzt was essen.
    MfG,
    ~Stiefel

  • Zitat von Gummistiefel

    Ich bin zwar nicht magersüchtig, aber die Models laufen die Gefahr, es zu werden. Das ist es, was ich an diesem Magerwahn so hasse. Ich kann es nicht mehr hören, dass die Leute sich für zu dick halten. Zu dick ist man, wenn der Körper mit den Fettmassen einfach nicht mehr fertig wird, das ist ab etwa 200 Kilo der Fall. Wiegt hier irgendjemand im Ernst 200 Kilo? Macht irgendeine andere Tierart dieser Erde so ein verdammtes Geschiss ums Gewicht?


    Bitte? Ab 200 kg?
    Also darf ich mit meinen 1.60 199 kg wiegen und bin dann vollkschlank? ;D
    Für mich beginnt "dick-sein" ab 15 kg über dem Normalgewicht. Wenn jemand 1.70 groß ist und 85 kg wiegt. So mit 77 kg ist der Mensch schon recht mollig. Dabei bezieh ich mich auf Fett- nicht auf Muskelmasse. Es ist ein wesentlicher Unterschied, ob ich 10 kg Muskeln oder 10 kg Fett habe.
    Und ja, es stimmt, Tiere machen sich keine Gedanken um ihr Gewicht. In der Wildnis gibt es keine dicken Tiere, die sind froh, wenn sie genügend zu fressen bekommen (Bären, die Winterschlaf halten sind dafür ausgelegt mehr Gewicht zu ertragen, für die ist es natürlich mehr zu fressen als sonst).
    Aber ansonsten ist es unnatürlich zu viel zu wiegen. Darauf sind weder unsere Knochen, noch unsere Gelenke, noch unsere Organe, noch unser Insulinhaushalt ausgelegt. Natürlich wäre ein sehniger, athletischer Körper mit Normalgewicht. Nichts darüber und auch nichts darunter.


    Zitat von Gummistiefel

    Herrgott nochmal, wieso wollen es die Menschen nicht einsehen, dass eine dauernde Mangelernährung in so ziemlich allen Belangen schlimmer und gefährlicher ist als eine Überernährung?


    Eine Überernährung ist deutlich gefährlicherals eine Unterernährung - was nicht mit einer Mangelernährung einhergehen muss.
    Unterernährung bedeutet, dass du weniger Kalorien isst, als du am Tag benötigst. Mangelernährung bedeutet nicht zwangsläufig, dass du zu wenig isst, sondern kann auch bedeuten, dass du zu wenig Nährstoffe aufnimmst und das ist wohl ein deutlicher Unterschied. Du kannst zehn Hamburger am Tag verschlingen und weist sicher eine Mangelernährung in Form einer Fehlernährung auf.



    Was die Ästhetik betrifft: Dicke Models würd ich furchtbar finden, genauso furchtbar wie Klappergestelle. Die meisten Menschen sind nunmal nicht dick (auch wenn gewisse, unseriöse "Statistiken", die gerne mal von Menschen einfach übernommen werden, die sowieso alles glauben, was in einer Statistik steht, das Gegenteil behaupten), deswegen wäre eine solche Mode auch nicht repräsentativ.


    Zitat von Leafon

    Dick ist schlecht, normal ist perfekt, dünn ist ok, magersüchtig eine Qual.
    So sehe ich das Ehrlich gesagt.


    this
    ^^


  • Bitte? Ab 200 kg?
    Also darf ich mit meinen 1.60 199 kg wiegen und bin dann vollkschlank? ;D
    Für mich beginnt "dick-sein" ab 15 kg über dem Normalgewicht. Wenn jemand 1.70 groß ist und 85 kg wiegt. So mit 77 kg ist der Mensch schon recht mollig. Dabei bezieh ich mich auf Fett- nicht auf Muskelmasse. Es ist ein wesentlicher Unterschied, ob ich 10 kg Muskeln oder 10 kg Fett habe.
    Und ja, es stimmt, Tiere machen sich keine Gedanken um ihr Gewicht. In der Wildnis gibt es keine dicken Tiere, die sind froh, wenn sie genügend zu fressen bekommen (Bären, die Winterschlaf halten sind dafür ausgelegt mehr Gewicht zu ertragen, für die ist es natürlich mehr zu fressen als sonst).
    Aber ansonsten ist es unnatürlich zu viel zu wiegen. Darauf sind weder unsere Knochen, noch unsere Gelenke, noch unsere Organe, noch unser Insulinhaushalt ausgelegt. Natürlich wäre ein sehniger, athletischer Körper mit Normalgewicht. Nichts darüber und auch nichts darunter.


    Du weißt schon, dass Vollschlank ein anderes Wort für Fett ist und nicht schlank bedeutet? Was ist denn für dich Normalgewicht?


    Das Normalgewicht orientiert sich an Statistiken und dein subjektives Empfinden ist hier völlig deplatziert. Es besteht zum Beispiel die Möglichkeit sich am BMI zu orientieren, aber das BMI gibt keine Auskunft über den Körperfettanteil. Ein Mensch kann 15 Kilo mehr wiegen, als das Normalgewicht, aber diese 15 Kilo sind durch Muskelmasse aufgerechnet worden. Das musst du bedenken.


    In der Wildnis gibt es keine dicken Tiere, weil sie nicht sesshaft geworden sind. Das kann man ja überhaupt nicht vergleichen.


    Zitat

    Was die Ästhetik betrifft: Dicke Models würd ich furchtbar finden, genauso furchtbar wie Klappergestelle. Die meisten Menschen sind nunmal nicht dick (auch wenn gewisse, unseriöse "Statistiken", die gerne mal von Menschen einfach übernommen werden, die sowieso alles glauben, was in einer Statistik steht, das Gegenteil behaupten), deswegen wäre eine solche Mode auch nicht repräsentativ.


    Was schön oder hässlich ist, hängt auch von der Zeit oder Epoche ab. Wenn wir nicht mal 50 Jahre zurückgehen, sah das Frauenbild schon ganz anders aus. Es ist immer eine Frage des Standpunktes. Das kannst du so nicht absolut sagen. Es könnte ein wirtschaftliche Krise einbrechen, wie damals bei der Weltwirtschaftskrise und das Weltbild würde sich wieder verändern.


    Zitat

    this
    ^^


    Ich finde perfekt ist das, wo sich ein Mensch wohl fühlt und was sein genetisches Gewicht besagt. Ja, das gibt es auch. Einige Menschen sind von der Veranlagung gar nicht dazu prädestiniert, schlank zu sein. Wie kann man für diese Menschen also "perfekt" ist "Normalgewicht" (bzw. was du als Normal betrachtest) sagen, wenn das Normalgewicht für sie anders ist?


    Außerdem, wer gibt dir eigentlich die Autorität, darüber zu entscheiden, was normal ist? :whistling:


    Deine Meinung kann ja wohl sicher nicht, die Statistiken außer Kraft setzen.

  • Zitat von Bastet

    Bitte? Ab 200 kg?
    Also darf ich mit meinen 1.60 199 kg wiegen und bin dann vollkschlank?


    Ich habe nie behauptet, dass man dann nicht dick ist, sondern nur, dass man dann langsam Probleme bekommt.


    Zitat von Bastet

    Für mich beginnt "dick-sein" ab 15 kg über dem Normalgewicht.


    Ja, für dich, aber ich bin da nicht so eitel. Fünfzehn Kilo hätt ich gern mehr ^^


    Zitat von Bastet

    Eine Überernährung ist deutlich gefährlicherals eine Unterernährung - was nicht mit einer Mangelernährung einhergehen muss.
    Unterernährung bedeutet, dass du weniger Kalorien isst, als du am Tag benötigst. Mangelernährung bedeutet nicht zwangsläufig, dass du zu wenig isst, sondern kann auch bedeuten, dass du zu wenig Nährstoffe aufnimmst und das ist wohl ein deutlicher Unterschied. Du kannst zehn Hamburger am Tag verschlingen und weist sicher eine Mangelernährung in Form einer Fehlernährung auf.


    Ich habe die Gefahren einer Überernährung niemals abgetan, klar ist es ungesund. Aber den Sclankheitswahn finde ich trotzdem schlimmer und gefährlicher. Es ist schon schlimm genug, dass ein Mensch am Supermarktregal steht und ernsthaft die Kalorien eines Produktes durchrechnet, um ja auch nicht nur eine einzige Kalorie zu viel zu sich zu nehmen. Das grenzt doch schon an eine Paranoia oder eine andere krankhafte Störung, oder?
    Aueßrdem verdienen sich viele Menschen an diesem Schlankheitswahnsinn eine goldene Nase. In den USA gibt es neuerdings fettarmes Wasser. Aber nur, weil allgemeine Panik herrscht wegen dem Essen, bereicher ich doch nicht irgendwelche Geldraffer, die meinen, ich wär blöd genug, auf den Fettgehalt in allen Lebensmitteln zu achten. Man braucht es nicht übertreiben, aber Fett an sich ist gar nicht mal so schlimm. Solange es in Maßen konsumiert wird.


    Zitat von Killer Marie


    Was schön oder hässlich ist, hängt auch von der Zeit oder Epoche ab. Wenn wir nicht mal 50 Jahre zurückgehen, sah das Frauenbild schon ganz anders aus. Es ist immer eine Frage des Standpunktes. Das kannst du so nicht absolut sagen. Es könnte ein wirtschaftliche Krise einbrechen, wie damals bei der Weltwirtschaftskrise und das Weltbild würde sich wieder verändern.


    Korrekt. Im Barockzeitalter waren mollige Frauen das Schönheitsideal, wusstet ihr das? Das deutete für die Herren der Schöpfung damals auf einen gewissen Wohlstand der betreffenden Frau hin.


    Keine orgiastischen Essgelage à la dekadentes Rom, aber auch keine Salate als Haupt- und einzige Mahlzeit des Tages. Es sind beides Extreme und beides muss nicht sein. Ich finde es nur seltsam, dass sich die Menschheit immer auf eines von diesen Extremen festlegt und ihm hinterherrennt, als gäb es kein Morgen mehr. Bei vielen Magermodels mag das aber vielleicht so sein, dass sie am nächsten Morgen schon verhungert sind.


    MfG,
    ~Stiefel


  • Ich habe nie behauptet, dass man dann nicht dick ist, sondern nur, dass man dann langsam Probleme bekommt.


    Du bist wirklich der Meinung, dass man mit 200kg langsam Probleme bekommt? Sorry, aber ich glaube, dass du scheinbar noch niemanden gesehen hast, der soviel wiegt, anders kann ich mir so eine Aussage nicht erklären.



    Ich habe die Gefahren einer Überernährung niemals abgetan, klar ist es ungesund. Aber den Sclankheitswahn finde ich trotzdem schlimmer und gefährlicher. Es ist schon schlimm genug, dass ein Mensch am Supermarktregal steht und ernsthaft die Kalorien eines Produktes durchrechnet, um ja auch nicht nur eine einzige Kalorie zu viel zu sich zu nehmen. Das grenzt doch schon an eine Paranoia oder eine andere krankhafte Störung, oder?
    Aueßrdem verdienen sich viele Menschen an diesem Schlankheitswahnsinn eine goldene Nase. In den USA gibt es neuerdings fettarmes Wasser. Aber nur, weil allgemeine Panik herrscht wegen dem Essen, bereicher ich doch nicht irgendwelche Geldraffer, die meinen, ich wär blöd genug, auf den Fettgehalt in allen Lebensmitteln zu achten. Man braucht es nicht übertreiben, aber Fett an sich ist gar nicht mal so schlimm. Solange es in Maßen konsumiert wird.


    Nur kommt es dabei nicht darauf an, was du schlimmer findest.
    Und es gibt genausoviele, die an der Verfettung der Menschheit einen Haufen Geld verdienen, also wo ist da der Unterschied?
    Zu dem fettarmen Wasser kannst du ja mal ein Bild reinstellen, das würde ich gerne mal sehen wollen.
    Und natürlich ist Fett an sich nichts schlimmes. Nur nehmen viele davon leider ein mehrfaches ihres Bedarfs zu sich (wie auch beim Zucker usw.) und dann ist es tatsächlich schlimm. Es geht doch hier garnicht darum, dass man es nicht in Maßen zu sich nehmen soll.



    Korrekt. Im Barockzeitalter waren mollige Frauen das Schönheitsideal, wusstet ihr das? Das deutete für die Herren der Schöpfung damals auf einen gewissen Wohlstand der betreffenden Frau hin.


    Früher war sowieso alles besser. ;)

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!


  • Ich habe die Gefahren einer Überernährung niemals abgetan, klar ist es ungesund. Aber den Sclankheitswahn finde ich trotzdem schlimmer und gefährlicher. Es ist schon schlimm genug, dass ein Mensch am Supermarktregal steht und ernsthaft die Kalorien eines Produktes durchrechnet, um ja auch nicht nur eine einzige Kalorie zu viel zu sich zu nehmen. Das grenzt doch schon an eine Paranoia oder eine andere krankhafte Störung, oder?
    Aueßrdem verdienen sich viele Menschen an diesem Schlankheitswahnsinn eine goldene Nase. In den USA gibt es neuerdings fettarmes Wasser. Aber nur, weil allgemeine Panik herrscht wegen dem Essen, bereicher ich doch nicht irgendwelche Geldraffer, die meinen, ich wär blöd genug, auf den Fettgehalt in allen Lebensmitteln zu achten. Man braucht es nicht übertreiben, aber Fett an sich ist gar nicht mal so schlimm. Solange es in Maßen konsumiert wird.


    Hier eine Quelle, die deine These nochmal belegt. Untergewicht ist akut gefährlicher als Übergewicht.


    Zitat

    Untergewicht ist akut gefährlicher als Übergewicht, denn es geht in der Regel mit vielen Mangelzuständen einher: Der Körper ist geschwächt und wenig abwehrstark.


    http://www.xing.com/net/gesund…e-vitamin-c-luge-23632661


    Untergewicht kann viel schneller zum tot führen, als Übergewicht. Natürlich sollte beides vermieden werden, aber Desinformation, kann man ja einfach stehenlassen.

  • KILLER Marie
    Warum besserst du mich aus, wenn ich nie das Gegenteil behauptet habe? x)
    Außerdem bedeutet vollschlank weder fett noch dünn, sondern mollig und sollte Ironie sein. =P


    Zu dem "Sesshaft-werden": Kann gut möglich sein. Aber dennoch ist es von der Natur nicht gedacht, dass wir Übergewicht haben. Genauso wie die vorwiegend älteren Leute, die ihre Hunde und Katzen zur einer Kugel füttern, dass man schon von Tierquälerei sprechen kann.


    Normalgewicht ist pi mal Daumen Körpergröße in Zentimeter - 100 mit +/- 10% davon.
    Das sagt natürlich nichts über Fett- und Muskelmasse aus, sondern ist ein Richtwert.


    Zitat von Gummistiefel


    Ich habe nie behauptet, dass man dann nicht dick ist, sondern nur, dass man dann langsam Probleme bekommt.


    Langsam Probleme? Da schlägt die Uhr schon fünf nach zwölf!


    Zitat von Gummistiefel


    Ja, für dich, aber ich bin da nicht so eitel. Fünfzehn Kilo hätt ich gern mehr ^^


    Das hat nicht nur etwas mit Eitelkeit zu tun, sondern auch mit Gesundheit. Ich finde das schon bedenklich.
    Du bist laut deiner Beschreibung auch dünn, aber Normalgewichtige können keine 15 kg mehr vertragen.


    Zitat von Gummistiefel

    Es ist schon schlimm genug, dass ein Mensch am Supermarktregal steht und ernsthaft die Kalorien eines Produktes durchrechnet, um ja auch nicht nur eine einzige Kalorie zu viel zu sich zu nehmen.


    Was ist daran schlimm?
    Ich mach das immer. Nicht wegen den Kalorien. Manche Yoghurts bestehen aus gefühlten 50 % (künstlich zugesetztem!) Zucker und ich bin nicht jemand, der immer überzuckert von Eistee, Cola, Gummibärchen und eben überzuckerten Yoghurt sein muss.
    Wenn ich Zucker will, ess ich Obst und Getreide.


    Und übrigens... bisschen besser informieren. Wasser enthält kein Fett wtf ôo