Arenaleiter - Wie wurden sie ausgewählt?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hmmm gute Fage......es könnte natürlich sein, dass es vererbbar ist, aber irgendjemand muss doch angefangen haben. Ich könnte mir gut vorstellen, dass es ein Treffen in der Stadt gibt und dass sich dort die besten Trainer der Stadt messen. Und der der am ende im Finale gewinnt, ist Arenaleiter....Naja....aber ich schätze, dass es nicht bei allen so sein wird. Vielleicht wird man ja einfach nur gewählt. Allerdings ist es schon wichtig, dass der Arenaleiter nett ist und anderen Leuten hilf. Er muss schin die ganze Stadt beschützen wenn i-ein Team versucht diese Stadt anzugreifen. Wenn ich ganz ehrlich bin....ich glaube auf diese Frage gibt es keine ganz stimmende asntwort! ; )


    Lg Katy

  • Ich glaube der Arenaleiter wird von dem vorigen ausgesucht die Top Vier werden in Wettkämpfen bestimmt. Die die das Turnier gewinnen kommen in die Pokeliga oder werden Arenaleiter einer arena die noch einen braucht. Der Champ ist der der gewonnen hat also auf dem 1. Platz ist.
    LG frostfell

  • Hmm ich denke die ersten Siedler des Ortes erbauten die Arena und machten sich selbst zum Leiter darüber, danach gaben sie die Leitung in der Familie weiter oder gaben das Amt dem besten jungen Trainer den sie kannten. Und mit der Liga ist es wahrscheinlich genau so gegangen.

  • Ich würd sagen das es vererbt wird wie bei Flavia und ihrem Opa der Opa hat ihr die Arena übergeben. Und bei den anderen würd ich sagen das sie von der Pokeliga ausgesucht werden oder es wird ein Turnier ausgetragen so wie bei DSDS (Deutschland sucht den Superstar) das die letzten 8 zu Arenaleitern werden nach Platz. Also 1st 8 Arenaleiter usw. wär doch möglich.

  • also ich denke die Arenaleiter sind o lange Leiter einer Arena bis sie zu alt dafür sind und keine list mehr haben, dann wenn sie so weit sind und kein Bock mehr haben wählen sie glaube ich einen neuen Arenaleiter aus so zusagen ein nachfolger der die Arena dann leitet.

  • Ich würde sagen man kann es erben aber man kan auch arena leiter werden indem sich als sehr stark erweißt.denn in der heutigen pokemonfolge(5.2.10)war zu sehen dass ein top vier mitglied für den abwesenden arenaleiter von vertania city eingesprungen ist(die mit dem gengar).also kann jeder erfolgreiche trainer arenaleiter werden. :pika:

  • hmm, gute frage. also die arenaleiter sind, wie wir wissen, wie die bürgermeister einer stadt. wenn man einen arenaleiter besiegt bekommt man einen orden. und jetzt zum thema: also die arenaleiter sind die stärksten trainer einer stadt. sollte ein arenaleiter keine kraft oder keine lust mehr haben ein arenaleiter zu sein, was ich nicht glaube, kann ein arenaleiter die arena an seinen/seine sohn/tochter, neffen/nichte, enkel/enkelin etc. vererben. aber man könnte auch einen wettbewerb veranstallten an dem mehrere nachwuchstrainer mitmachen und der gewinner der zukünftige arenaleiter wird, er/sie wird ausgebildet vom alten arenaleiter und wenn er/sie fertig mit seiner ausbildung ist, ist er/sie dann ein sagen wir mal voller arenaleiter

  • Ich denke da eher das es eine Art "Komission",bzw.Komitee gibt. :) Das vielleicht aus früheren,und jetzigen Top4,-Arena-Leitern "Besteht".Und dann entscheiden sie Intern welche Leute am besten allgemein abgeschnitten haben.Oder sie lassen auch mal ein Paar "Besondere" Bewerbungen eingehen,die sie auch mit einbeziehen. :) Wenn man sich "Erfolgreich" beworben hat,gibt es dann vielleicht eine Testphase.Und wenn man die "Besteht",ist man ein "Richtiger" Arenaleiter,-"Richtiges" Top 4 Mitglied.So könnte ich mir das vorstellen,aber vielleicht haben manche Arenen "Sonderregeln",wobei man seinen Arena-Posten wirklich vererebt,bzw. von einen Familien-Mitglied,das vorher Arena-Leiter war "Überschrieben" bekommen kann.So,oder so ähnlich wird es schon sein. ;) Das ist meine Meinung. :thumbup:

  • Ich denke mal, das der arenaleiter der beste Trainer einer Stadt ist. Villeicht gibts dann alle paar Jahre einen Wettbewerb in jeder Stadt mit Arena, wo alle Trainer der Stadt gegeneinander kämpfen und der Gewinner wird Leiter. Und Trainer wenn Orden sammelnde Trainer den Leiter harausfordern und gewinnen gehts dabei ja dann nur um den Orden und nicht um den Titel.


    Der Titel könnte vererbbar sein, aber villeicht werden die Kinder, Enkelkinder etc. der Arenaleiter auch von denen persönlich trainiert, so das sie am ende die stärksten Trainer sind.

  • Interessante Frage, das wird ja wirklich nirgends geklärt.
    Also was ich auf keinen Fall glaube ist, dass immer die stärksten Trainer der Stadt Arenaleiter werden - denn dann sind die Trainer in den Städten, die man am Anfang seiner Reise besucht, ja viel schlechter als die Trainer in den Städten, in denen man dann später kämpft. Also das würde ja heißen, dass schon von vornherein in zB Viola City die Trainer mies sind, und die Trainer in Ebenholz City habens drauf - wär ja komisch. Also schließe ich aus, dass die Arenaleiter von den Bürgermeistern bestimmt werden oder eben die stärksten Trainer der Stadt sind.
    Dass das vererbt wird, kann ich mir schon vorstellen. Sowas wurde ja auch schon erwähnt. Aber ich denke auch nicht, dass das immer so ist. Was macht zB ein Arenaleiter, der keine Kinder bekommt? Außerdem muss das Ganze ja irgendwann auch angefangen haben. Ein Mensch muss ja der erste Arenaleiter gewesen sein, um es dann weiter vererben zu können.
    Ich könnte mir vorstellen, dass mal ein großes Turnier statt gefunden hat, die besten 8 der Region wurden dann Arenaleiter, die schwächsten der 8 in den Anfangs-Städten, und dann immer gesteigert.

  • Im großen und ganzen gibt es keinen genauen Kriterien, wie man Arenaleiter wird;


    - Es gibt Tatsachen, dass die Kinder oder Verwandten der (Ex)Arenaleitern seinen Posten übernimmt (siehe Flavia und Janina).
    - Es war auch Tatsache, dass der Arenaleiter seinen Nachfolger bestimmt (Adam wollte ja bekanntlich Urs anstelle von seinen Sohn Veit als Nachfolger haben, dazu gibt es ja noch Juan und Wassili).
    - und wiederrum war Tatsache, dass Blau der Arenaleiter von Vertania City geworden war, obwohl Giovanni, der Ex-Arenaleiter dieser Stadt, weder mit ihm verwandt ist noch irgendwie ihn dazu ernannt hatte.
    - Lamina wurde auch erst "kürzlich" zum Arenaleiterin erwähnt, da sie auch erst vor kurzem nach Sinnoh gereist war^^



    Höchstwahrscheinlich muss ein Trainer, der Arenaleiter werden will, erstmal vom Leitung der Liga absegnen lassen oder so, damit man den Posten auch bekommt. Höchstwahrscheinlicher muss dieser auch einen Prüfung durchziehen, den Pappnasen werden ja ungerne genommen.

  • Interessante Frage..
    Also ich glaube vlt das es entweder vlt das Kind vom EX/arenaleiter ist.
    Oder das es von der Pokemon Liga entscheiden wird,und das die die Arenaleiter werden wollen
    da ne Bewerbung oder so schreiben müssen .
    Und dann bevor sie Arenaleiter werden vlt so eine Art Prüfung machen.


    MFG Panfreak

  • ich denke die arenaleiter müssen bei professor birk/eich/eibe, wie der letzte heißt weiß ich nicht, eine prüfung ablegen,
    die besagt was man von kämpfen versteht und dann müssen sie sich noch in der praxis beweisen.


    da der profesor ja meist uralt und weise ist, trifft der bestimmt eine gute entscheidung.


    das mit dem turnier finde ich unlogisch, da der erste arenaleiter ja nur pokes in level ~10 einsetzt und der letzte ja um die ~50..

  • Hm, da könnten sich Tausend Fragen stellen, zB: Wie werden sie ausgewählt? Wer hat die Top4 Mitglieder & den Champ ausgewählt? und so weiter.. Ich denke, dass es den ''Poké-King'' [lol] gibt, der sich Kämpfe zwischen Trainern und Pokémon (so wie Scott zum Beispiel - siehe Smaragd) ansieht, und die Besten der Besten zu Arenaleitern macht, wenn die Arenaleiter Kinder bekommen, und diese die Fähigkeiten vererbt bekommen, und dann genau so stark sind, werden die ehemaligen Arenaleiter auf eine Probe gestellt, ob sie in den Top-4 mitmachen könnten... Und wenn man Champ werden will... Hm... wenn man zum Beispiel 50 Kämpfe in Folge gewonnen hat, könnte man ja einen Rang höher [1. Top 4 Mitglied → 50 Kämpfe in Folge gewonnen → 2. Top 4-Mitglied] steigen. Aber wenn man das 4. Top-4-Mitglied ist, müsste man 75 Kämpfe in Folge gewinnen, und bis das passieren würde, könnte der ehemalige Top-4-Champ schon in Rente gehen. ;D

  • Also ich denke das ist so, irgendwann ensteht die Pokeliga einer Region, diese machen dann eine art Turnier wo der beste Trainer der orte antritt es gibt acht plätze der achte ist der erste orden der siebte der 2 und so weiter... tja, und dann sind die trainer arenaleiter und dürfen wenn sie es wollen das Amt an ihre Nachkommen weitergeben.


    Die Idee find ich am einleuchtensten,da so fair entschieden werden kann wer Arenaleiter ist.
    Wenn der Arenaleiter dann nicht mehr kann und alt wird darf er es entweder an seine Nachkommen oder falls er keine Nachkommen hat oder seine Kinder alle schwach sind an gute Freunde abgeben.



    MFG Glur@k Fighter

  • Ich sag, dass es in jeder Region einen Arenaleiterrat gibt. Wird eine Stelle als Arenaleiter frei, so kann die Stelle von einem Nachkommen des Arenaleiters besetzt werden (sofern man gut genug ist) oder man besetzt die Stelle mit einem Trainer, der sich durch besonderes Talent, z.B. in der Top4, bewiesen hat (siehe Blau in der 2. Gen). Ich kann mir übrigens vorstellen, dass die Top4, bzw auch der Champ, nur eine representative Stellung hat, also dass das kein wirklicher Beruf ist.

  • Tja ich glaube es ist ganz einfach der stärkste aus dem Ort wird der neue leiter so hat der reisende nen gewissenen schwierigskeit gard um es zu schaffen oda es geht so wie in der einen folge wo irgenden leiter sone prüfung nochmal bestehen muss ob er es packt und so das wär am logischsten. Und die einfachste methode einfach aus dem tv die idee klauen xD

  • Echt gute Frage ?!
    Ich denke das es so ist. Das die aller ersten Arenaleiter, die waren die als erstes Pokemon gehabt haben. Und dan hat sie i-jmd (Ka wer?) gedacht, die werden Leiter.
    Dann ging es so weiter das es vererbbar ist. I-wann bekammen die Leiter keine Kinder mehr xD. Und der Champ suchte sich die Leiter aus ( Quasi ein Tunier ^^). Aber wie der Champ ermittelt wird könnte ich mir nicht denken °.°

  • Halluu~3

    Das ist vererbbar^^
    Aber vie der Vater, Mutter Opa oder sonst was ausgewählt wurden ist glaube ich weiß ich..
    Das ist so ähnlich wie bei den Kapfkorifeen.
    Oder..KP!
    Wenn der Arenerleiter Langsam in Rente geht und einen Anderen Braucht sucht er einfach den aus, der gegen ihn hohhaus gewinnt... ?(


    Ich weiß es nicht :assi:

    Leider weis ich es auch nicht,aber ich glaube das gleiche wie SCHWITTE.
    Bestimmt ist diese sache vererbar,weil die Leute können nicht irgent einen Mann/Frau
    von der straße nehmen und sagen´´Du bist jetzt der neu Arenaleiter...´´.Das wäre ja
    wirklich dämlich.
    Nochmals Liebe Grüße,
    Lady gaga :bear: