Arenaleiter - Wie wurden sie ausgewählt?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich denke, das es entweder vererbt wird, oder aber gewählt. Ganz extrem könnte man das als Monarchie bezeichnen, aber ich denke eher, das die Stadt sowas wie ein Turnier veranstaltet und den Sieger dann zum Arenaleiter gekührt wird. Ist zumindest meine Vorstellung.

  • die leiter sind immer die besten aus der jeweiligen stadt (am anfang) aber dass wechselt später. das ist meine meinung aber ich weiß nich wie die top 4 entstanden sinn....


    naja wenigsten 1 frage beantwortet.

  • Da fallen mir ein paar Möglichkeiten ein:


    1. Man bekommt das Amt von den Eltern.(zb wie Rocko und Veit.)
    2. Man wird angefragt. Kann ja sein, wenn man etwas berühmt ist oder wenn man erst bei Cynthia gescheitert ist.
    3. Man bewirbt sich, wenn eine Stelle frei wird.

    Kränke nie jemanden, den du nicht kennst.
    Du triffst sein Herz vielleicht tiefer als du denkst...

  • Ich glaube das irgendwann einmal in der "Pokemonuhrzeit"ein Mann oder eine Frau sich gesagt hatten ich könnte diese Pokemon zum Kämpfen nutzen dahraufhinn hatten sie sich mit seilen oder so ein Pokemon gefangen das Pokemon zeitalter ist geboren irgendwann hat einer gekämpft und er war der beste im "Dorf" dann wurde er zum arenaleiter und das ist dann immer vererbt worden generationen über generationen^^

  • Ich glaube das es vererbbar ist aber auch das man ausgewählt werden kann
    zum beispiel ist Rockos Vater ja der Leiter der Steinarena und Rocko is ja eig der nachfolger
    aber er hat ja nicht nur Steinpokemon also kann in demfall auch ein anderer einspringen
    Wenn man doch die PokeLiga bezwungen hat ist man ein Champion
    diese Champions können ja dann, weil sie so gut sind, dann neue Arenaleiter werden
    Und festgelegt wurd das durch die PokemonLiga
    __________________________________________________________________________________________________



    Glurak for ever <3

  • Also ich würde sagen, dass man eine Art Tunier in den einzelnen Dörfern gemacht hat, wo eine Arena ist.
    Der jenige, der der beste des Dorfes ist, ist Arenaleiter.
    Über die Jahre wird das dann halt vererbt.
    Ich denke, dass das genauso auch in der Pokeliga abläuft.
    Der beste der Region ist Champ.
    Also ich würde sagan, die ersten 5, die alle 8 Orden haben, machen untersich noch ein Turnier und der schlechteste ist dann Top 4 und der beste Champ.
    so würde ich das jetzt machen..
    ^^

  • Ich glaube, die Pokémon Liga hat ein paar tester losgeschickt um zu schauen, ob es noch "würdige", bzw. starke tranier gibt, die eine Arena leiten könnte in der ABC Region. SO wurde es auch bei Ash gemacht, als dieser Typ, dessen ame mir gerade nicht einfällt, für die Kampfzonen geworben hat. Er hatte Ash am Ende auch angeboten, als Kampfkoryphäe zu arbeiten, das hat er dann aber abgelehnt..
    Sonst wird die Arena vererbt, so wie es bei Rocko war, oder wie beidiesen Mädchen in Hoenn [Name fällt mir nicht ein <.<'].

  • Hm gute Frage aber ich denke sie werden Arena-Leiter weil die Pokemon-Liga sie beobachtet hat und dan fragte die Liga ob er oder sie Leiter werden wollen und dan glaub ich müssen sie einen Leiter-Test machen und kommen dan in die erste Arena und wenn sie gut sind werden sie zum zweiten Leiter und immer so weiter bis man einer der Top Vier ist :D war auch so in Smaragd mit Wassili.

  • Naja jeder kann doch eine Arena eröffnen, man muss nur von der Pokemon-Liga offizel anerkannt werden und da werden wohl nur starke Trainer anerkannt.
    Vielleicht gibt es verschiedene Testkämpfe wo das Können der Trainer geprüft wird oder man eben schon einen guten Ruf hat.
    Wenn die Arena zugelassen wurde, dann kann man sie wohl auch jedem Deppen übertragen, nur fragt sich dann ob der jenige das Können hat um auch noch anerkannt zuwerden.

    Katzen lieben Menschen viel mehr als sie zugeben wollen, aber sie besitzen soviel Weisheit, dass sie es für sich behalten.
    Mary E. Wilkins Freeman


  • Ich würde sagen am Anfang gibt es Ausscheidungskämpfe,
    wo die allerersten Arenaleiter anerkannt werden.
    Und danach kann der Arenaleiter die Arena an jemanden abtreten,
    wenn er ihm als würdig erscheint.

    ~Möge das Glück euch hold sein,
    Möget ihr Frieden im Herzen tragen,
    Mögen die Sterne über euch wachen.~

  • Rockos Vater -> Rocko
    Mistys Mutter-> Misty
    Falks Vater -> Falk
    Koga-> Kogas Tochter

    Kann man noch weiterführen :D


    Flavia -> Flavias Opa
    Zum Beispiel.
    Wassilia hats von seinem Lehrmeister. Also hats der Lehrmeister ihn vermacht.
    Demnach ist es wohl so, dass der alte Leiter entscheidet wer die Arena weiterführt.
    Sandra hat sie vermutlich auch aus der Familie. Schaut euch die doch mal an. Ihr Bruder Champ, sie Arenaleiterin, Opa irgendson Typ in ner Höhle :D
    Würd mich nicht wundern, wen die es bekommen hat. Lang hat sies noch nicht. Wen man gegen sie im Spiel gewinnt heult sie ja gleich rum, dass es nicht sein kein :D

  • Jeder Trainer hat die Möglichkeit sich für einen Posten als Arenaleiter zu bewerben (sofern ein Platz frei ist)
    Wer den Manga kennt weiß, das es eine Auswahlkomitee gibt welche die Arenaleiter ernennen.


    das die Posten innerhalb von Familien vererbt werden, bezweifle ich. man kann es sich nur so erklären, dass die Eltern, den Kindern tipps geben um die Prüfung zu bestehen und dann die Nachfolge antreten, bzw. das die alten Arenaleiter dafür sorgen, das ein nahtloser Übergang zwischen den Generationen erfolgt, damit kein fremder Trainer die Arenaleiterposten besetzt. Denn Arenaleiter scheint ein gutbezahlter Posten zu sein und wer will nicht, das di Kinder auch mal viel Geld verdienen

  • Ich denke,sie haben es gemacht wie ganz normale Pokemontrainer,sind ab durch die Topvier gegangen und haben dann gegen den Champ gekämpft,abe nicht gewonnen.Dann hätte der Champ sowas gesagt wie:
    Du bist wirklich aussergewöhnlich stark,vielleicht nicht stärker als ich,aber stärker als ein normaler Trainer es gewesen wäre.Ich und die Region würde es eine Ehre sein,wenn sie ein Arenaleiter werden würden.Stimmen sie zu?
    Dann hätte der/die halt ja gesagt und schwupp ein neuer Arenaleiter wäre geboren... :thumbup:

  • Ich weiß es nicht so richtig aber es könnte ja so sein: Wenn ein Arenaleiter nicht mehr seine Arena gegen Trainer Kämpfen will, werden Trainer die sehr gut sind und Pokemon vom gleichen Typ haben, auf die Probe gesetzt. Also sie kämpfen gegeneinander und der beste von denen könnte dann der neue Arenaleiter werden. Das gleiche ist es auch bei der Pokeliga.

  • Hm, also irgendwer wird wohl mal die Idee einer Arena gehabt haben und als diese dann erbaut wurde, haben sich die Trainer dieser Stadt versammelt und der beste/der Sieger, der wurde dann Arenaleiter. Und immer dann, wenn dieser abgetreten ist, haben neue Trainer, vielleicht von ihm ausgesuchte, gegeneinander gekämpft, bis ein neuer Arnaleiter feststand. Dasselbe mit den Top 4. So stell ich's mir jedenfalls vor. :pika:


    Ampha

  • Ich nehme an der stärkste Trainer wurde von vielen hearausgefordet.
    Die acht besten durften dann Arenaleiter werden auf ihrem Lieblingstyp.
    Dann wurde es immer weitervererbt. Sieht man ja am Beispiel von Veit
    und Adam.

  • hmm Also auf jedenfall wird vererbt, ich denke, wenn sich kein Nachfolger findet, dann wird ein kleiner Wettkampf ausgetragen unter den normalen Trainern in der Arena^^


    Die ersten, waren wahrscheinlich einfach die stärksten ihres Typs :thumbup:

  • Rein vom Anime her müsste es in etwa so sein:
    In einer Folge wollten zwei inoffizielle Arenen zu offizielen werden.
    Eine Schwester Joy war in einem Komitee was auswählt welche Arena offiziell ist und welche nicht.
    So in etwa wird es auch bei Arenaleitern sein:
    Entweder sie eröffnen eine inoffiziele Arena und das obere geschieht.
    Wenn nicht wird man durch einen Scout wie Scott in S/R/SM entdeckt.....

  • Im Manga gab es mal ein solches "Auswahlverfahren". Dort wurde ein Turnier in der jeweiligen Arena von der Pokemon Liga veranstaltet, der Gewinner wird Arenaleiter. Besondere Auflagen gibt es allerdings nicht, jeder konnte Teilnehmen. Obwohl ich glaube das die Teilnehmer von der Liga vorher durchgecheckt werden (Vorstrafenregister :ugly: ).