Die Wahl zwischen realer und der Pokémonwelt?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • ich wäre natürlich sofort in der pokemon-welt und würde auch so schnell nicht mehr wiederkommen (oder gar nicht^^).


    dann wäre ich wenigstens frei und müsste nicht meine wertvolle zeit bei so einem scheiß praktikum verbringen, wo die mich alle mit ihrer penetranz zu tode nerven...^^


    dann würde ich natürlich mit sumpex (wen sonst?^^) an der pokemon-liga teilnehmen und so nebenbei mal die beste trainerin der welt werden! ;)


    ...Sumpex... :love:

  • Dieses Thama ist ziemlich interessant....
    Also, ich würde sehr gerne in der Pokewelt bleiben! Das ist doch bestimmt toll, wenn man sich mit Pokemon anfreundet, sie trainiert und mit ihnen Krisen übersteht usw.
    Aber mir würde unsere Welt auch sehr fehlen....das wäre für mich so, als ob ich auswandern würde! XD
    Mir würde meine Familie fehlen, mein Freunde etc.


    Abenteuer erleben, reisen, neue Leute und Pokemon kennenlernen, Kämpfen oder an Wettbewerben teilnehmen....ja, das klingt schon sehr verlockend...aber ich bin der Meinung, dass das alles nur schöne Träume sind...wer weiß, wie diese Welt wirklich aussehen würde....im Anime zeigen sie sicherlich teilweise nur die kunter-bunte-Regenbogen-Poki-Welt! :P

    Safarityp: Geist
    Pokemon: DrifzepeliDrifzepeli Laternecto Laternecto und Irrbis Irrbis
    FC: 4983-5316-5954
    Bei Interesse einfach eine PM schreiben :3 Ich beiße nicht und bin auch offen für neue Kontakte^^

  • Also ich so beides ich mag die Pokemonwelt schon sehr wegen den Pokis den Wettbewerben und Kämpfen aber auch diese Welt wegen den Tieren und meine Familie mag ich auch und in der Pokemonwelt sähe ich meine Mutter fast nie...also eher beides!! :wacko:

  • Super Idee von dir
    Also ich würde mich für die Pokewelt entscheiden weil es in der Welt z.B. viel weniger criminelles gibt außer Team Magma...
    und es ist einfach viel mehr los Kämpfe, Wettbewerbe, auf Reisen gehen und und und
    Ganz Klar unsere Welt hat eig. gegen der Pokewelt nichts zu bieten


    True Vulpix ;)

  • Ich sag jetzt mal ganz spontan, ich würde in der Pokémonwelt bleiben. ^^


    Natürlich ist so eine Entscheidung, wenn man sie in echt treffen muss, ziemlich schwer, aber ich bin eig. sicher, dass ich in der Pokémonwelt bleiben würde.


    Natürlich müsste ich erstmal meine Freunde und Familie dazu bringen, mitzugehen. ^-^ Meine ABF wäre sicher sofort einverstanden, was aber meine anderen Freunde und meine Familie angeht, da kann ich für nix garantieren. Aber egal was meine Eltern etc. sagen, ich würde trotzdem gehen. Denn dann wäre ich ENDLICH frei und könnte meine Träume erfüllen.


    Ich würde dann bestimmt in Neuborkia (Johto) wohnen und erstmal dort Orden sammeln um dann an der Pokémon Liga teilzunehmen. ^^ Meine Freundin würde dann bestimmt Top Koordinatorin werden wollen. ^-^


    Und selbst wenn es i-wann mal keine Region mehr gäbe, in der ich Orden sammeln kann, ich hätte dann nämlich noch ein Ziel: Mewtu treffen. *-*


    Mewtu ist mein absolutes fav. Poki und ich würde es zu gerne mal kennenlernen, koste es, was es wolle!! =D


    Hach... Wäre es schön, wenn sowas wirklich passieren könnte. *schwärm*




    LG,


    Midy-Chan ♥


    :pika:

    ~ ∂ιє zєιт нєιℓт кєιηє ωυη∂єη... ~
    ~ мαη gєωöнηт ѕι¢н ηυя αη ∂ιє ѕ¢нмєяzєη!! ~

    :pika:

  • Wow!Gute idee!Na ja ich würde in der Menschen-Welt bleiben
    so stark ist mein "liebe" zu Pokemon auch nicht das ich darfür
    meine Familie verlasse!Wäre schon toll,aber deten euch die
    "sachen"in der Menschen-Welt nicht fehlen!Ich dete zwar die erste
    Zeit hin und her pendeln und mir ein paar Pokemon fangen aber
    nach geschätzt einem Monat dete ich weider nach Hause gehen!
    (Wenn ich nicht wüsste wann sich das Tor schließt!)!

  • Ich würede familie und Freunden von dem Portal erzählen
    und sie irgendwie alle mit in die Pokemon welt nehmen.
    Wenn es nich klappt zwinge Ich sie mitzukommen oder Ich fange mir in der anderen welt
    ein paar Pokemon
    und verteile sie in unsere welt somit gibt es 2 Pokemon welten :-)

    gezeichnet: Coco


    [Wer will 100% ungecheatete Hoppspross oder Magby der schickt mir eine Private Nachricht]

  • Also ich würde mich für diese Welt entscheiden, schließlich bin ich hier groß geworden und ich weiß nicht, wie es ist, wenn ich nicht mehr in diese Welt kann. Es wäre zwar schön in der Pokemonwelt zu leben, aber für mich wäre es sicher nicht meine 'Heimat'. Was gut wäre, wenn ich meine bisherigen Pokémon, die ich gefangen habe mit in diese Welt nehmen dürfte und sie behalten dürfte. Ist doch schön in kleines Geheimnis zu haben und man hat was von beiden Welten^^.
    Also ich würde mich ganz sicher für diese Welt entscheiden.

  • Das ist doch mal ein tolles Thema. Also ich finde erliche gesagt diese Welt einfach nur total langweilig. Vorallem im Teenager Alter. Man muss morgens früh aufstehen. Dann geht man zur Schule und kriegt später tonnenweiße Hausaufgaben auf. Dann macht man sie und muss vllt. noch zum Sport etc. Immer das Leben, ist doch langweilig. Deswegen würde ich die Pokemonwelt nehmen. Dort erlebt man praktisch jeden Tag ein neues Abenteuer. Allerdings würde ich meine Familie und Freunde mitnehmen. Das wäre so toll ! <3

    "Because I don't want you forgetting how different our circumstance are.
    If you die, and I live, there's no life for me at all back in District 12. You're my whole life."


    Peeta Mellark. The boy with the bread. ♥

  • Ich bin auch einer der vielen, die in der Pokemonwelt bleiben will. Wieso? Naya, die Welt hier hat natürlich schon tolle Sachen, aber mein Leben ist manchmal echt scheiße xD Und wenn ich das Portal sehen würde, dann wäre ich zu den Freunden gegangen, die auch Pokemon spielen oder sich dafür interessieren, und vielleicht wären sie mit mir gekommen. Ich würde auf jeden fall da rein gehen^^ In der Pokemonwelt ist es bestimmt viel schöner. Man erlebt jeden Tag neue Sachen, kann sich große Ziele setzten und auch Kämpfe austragen. Außerdem werde ich dort bestimmt auch Freunde finden.

  • Hmmm... schwierig... meine Family wird wahrscheinlich nicht in die Pokemon-Welt gehen... meine Freunde schon... naja, ich denke, ich würde sie schon i-wie dazu kriegen, weil es in der Poki-Welt viel fairer zugeht, usw. Und dann werde ich Top-Koordinatorin. Und reise zum Seetempel, um ein Manaphy zu sehen... und erlebe jede Menge toller Abenteuer bis zum Ende meines Lebens (wenn man da überhaupt älter wird, bei Ash, Maike, Lucia und Co. ist ja das nicht gerade der Fall xD).


    LG, may ^^

  • Ich würde gerne in der Pokemonwelt leben! Aber unter der Vorraussetztung das ich meine Familie und meine 2 (mehr hab ich nicht wirklich) besten Freunde mitnehmen kann. dann würden sich zwar die in der Menschenwelt fragen wo die jetzt hinsind aber na ja ich fänd das cool in der Pokemonwelt zu sein!
    Cooles Thema übrigens.
    LG Frostfell

  • Sou, schönes Thema. Aber jetzt mal Gegenüberstellung machen, denke ich, dass die Pokémonwelt nicht wirklich viel Unterschied zur jetztigen wär. Allein schon aus dem Grund, dass das halbe BB ins Portal gehen würde und dann auch noch ihre Familie mitnimmt, d.h. Die Menschen werden sich nicht groß ändern. Es wird weiterhin Streit geben (PokémonKämpfe) aus denen dann auch noch Kriege resultieren könnten. Weiterhin zwielichtige Organisationen, die normalen Menschen das Leben schwer machen. Tiere werden durch Pokémon ersetzt, wodurch sie jetzt nicht nur begehrt aufgrund ihres Aussehens, sondern vor allem wegen ihrer Stärke sein werden.


    Ich denke, ich würde lieber in der normalen Welt bleiben wollen, da mag die Pokémonwelt noch so verführerisch sein. Meine Freunde hab ich bei mir, meine Familie auch und mit der Unfairness dieser Welt muss ich eben klar kommen.


    Grüßt die Pokémon für mich!


    LG Zero

  • Naja wenn ich meine Familie und ein paar Kumpels mitnehmen könnte dann ja.
    In der Pokemonwelt wäre es doch super. Ich hätte dann mit 10 Jahren mein Pokemon Trainer
    Lizenz bekommen und wäre auf der Suche nach Orden und neuen Pokemon. :)
    Zwischendurch dann mal wieder mit dem Zug (oder Flugzeug) nach Hause und die Familie besuchen.
    Jo das wäre ein Leben, ganz anders als den Tag mit Hausaufgaben zu verbringen.
    Aber die Pokemonwelt ist eben nur eine Fantasiewelt und wirds wohl auch nie geben.
    Naja man darf träumen....

  • Ach du meine Güte. Wenn ich mir die meisten Beiträge hier so ansehe, muss ich wirklich staunen. Das manche Menschen dieses Leben überhaupt nicht schätzen, und es auch noch als "langweilig" einschätzen, ist vollkommen absurd. Den meisten hier ist das Leben zu langweilig, aber seid lieber froh, überhaupt ein Leben zu besitzen. Denkt ihr etwa, in der Pokémon - Welt ist es besser und einfacher? Wenn ihr in der exakt gleichen Welt wie in der Serie/Videospiel aufwachsen würdet, wärt ihr sehr unwissend, da es weder Schulen noch andere Wissensgebiete gibt. Dafür, das ihr in der PokéWelt keine Hausaufgaben aufbekommt, bleibt ihr strohdumm. Hier im BisaBoard sind alle richtig scharf darauf, ein Pokémon zu besitzen, und mit ihnen um die Welt zu reisen, aber denkt ihr, das ist wirklich toll? Ihr bleibt dumm, da keine Schulen existieren. Sollten sie erbaut werden, wird es auch keine Pokémon geben, da sie nicht geeignet sind, sie mit in die Schule zu nehmen - ergo, man kann sich nicht um die Pokémon kümmern. Zudem wären bestimmt nicht alle Pokémon wohlgesonnen, und würden die gesamte Welt zerstören. Bösartige Panferno, Magbrant oder Lavados, könnten nur in kürzester Zeit tausende von Wälder anzünden, und somit Städte, Dörfer, Landschaften und Anbau in Schutt und Asche legen. Nur weil dies in der Serie nicht gesagt wird, sind viele Pokémon feindselig, und könnten mit Leichtigkeit Häuser zerstören. Es gibt unzählige Sachen, die in der Serie nicht erwähnt werden. Es gäbe somit Mörder, Diebe und andere schlimme Dinge, die die Menschheit gefährden könnte. Ich könnte noch vieles negatives auflisten, aber das lass ich erstmal. Wenn man mich fragt, ist die PokéWelt nichts für mich. Manche denken auch, dort ist alles Friede-Freude-Eierkuchen. Vielleicht ist es ja nur träumen, die lässt sich jedoch auch erklären.


    Zitat

    Also ich würde mich für die Pokewelt entscheiden weil es in der Welt z.B. viel weniger criminelles gibt außer Team Magma...


    Wie ich bereits gesagt habe, ist die PokéWelt nicht so, wie ihr euch sie vorstellt. Da es eine Kinderserie ist, wird bestimmt nicht von dem Tod, Brutalität oder Gewalt geredet. Dies heißt jedoch lange nicht, das es überhaupt nichts kriminelles in der Welt geben wird.


    ~ L.

    Es gibt so viele Welten.
    Doch sind sie alle verbunden, unter demselben Firmament, mit demselben Schicksal..~


    Einmal editiert, zuletzt von ~ L. ()

  • @~ L. : Wenn du kein Pokemonfan bist, oder generall kein Fan von der Pokemonwelt bist, warum bist du dann hier bitteschön angemeldet ? Das ist ein Pokemonfourm, wo sich ausschließlich Pokemonfans austauschen. Okay es gibt Ausnahmen, aber sowas geht garnicht. Nun zu deinem recht langen und zumindest gut von der Länge passendem Post :
    Okay sehe ich ein. Pokemon wie Lavados könnten wirklich Wälde anzüden, andere Pokemon könnten Häuser zerstören, aber meinst du es ist der der realen Welt nicht so ? Meinst du hier ist alles Friede-Freude-Eierkuchen ? Wenn ich mir den 11. September 2001 so ansehe, dann kann da kein Pokemon von der Zerstörungskraft und von den Tötungszahlen mithalten. Dann die unzähligen Amokläufe an Schulen etc. Mag sein, dass in der Pokemonwelt viel Gefahr ist, aber glaub men garnicht, dass man in unsere Welt sicher ist. Außerdem schätzen wir das Leben sehr. Es ist nur mal eine Abwechselung.

    "Because I don't want you forgetting how different our circumstance are.
    If you die, and I live, there's no life for me at all back in District 12. You're my whole life."


    Peeta Mellark. The boy with the bread. ♥

  • Sagt denn jemand, das ich kein Pokémonfan bin? Muss ich unbedingt in solch eine Welt eintreten wollen? Außerdem ist es nicht nur ein Pokémonforum, denn die letzten Kategorien passen nicht wirklich in den Bereich "Pokémon". Wie dem auch sei, kommen wir zurück zum Thema. Wir wären weder in der Pokémonwelt, noch in solch einer Welt sicher. Nirgendwo ist es wirklich sicher, überall besteht die Gefahr. Dieser 11. September ist nur eine kleine Explosion, von dem was die Pokémon anrichten. In den Berichten der Pokémon wird klargestellt, das manche Pokémon Rekorde in Sachen Attacken und Zerstörungkräften aufstellen. Amokläufe können sowohl in der Realität, als auch in der Pokémonwelt geschehen. Denn dort existieren auch bösartige Menschen, die keinerlei gute Absichten haben, und unzählige Menschen umbringen. Genau wie hier geschehen Morde und andere Gewalttaten. Zwar wird das nie erwähnt, doch die Pokémonwelt ist exakt wie die normale Welt. Nur, das merkwürdige Wesen bestehen. Trotzdem ist es sehr schlecht, in der Pokémonwelt aufzuwachsen, denn dort wird man weder gelehrt, noch kann man keinen guten Job ausüben. Was mich dann wirklich wundert, weswegen Officer Rocky existiert. Vielleicht gibt es ja doch eine Ausbildungschule, die dann scheinbar äußerst schwer sein wird. Eine Abwechslung? Wenn du ehrlich die Wahl hättest, in der PokéWelt oder in dieser Welt zu leben, wie entschiedest du dich? Nur mal eine kleine Abwechslung funktioniert da nicht. Allmählich wird es dort auch langweilig. Außerdem, würde es jemanden gefallen, wenn man seinen eigenen Pokémon zusieht, wie sie gegeneinander kämpfen und leiden? Sterben müssen sie schließlich auch irgendwann, nicht so wie in der Serie. Exakt wie hier, sterben mehrfach unzählige Tiere, und wenn die sich dann mal bekämpfen, sterben sie auch. Für mich als Tierfreund wäre das wirklich nichts, meinen eigenen Haustieren, also Pokémon, zu zusehen, wie sie sich bekämpfen? Nein, danke. Darauf verzichte ich lieber. Aber gerne davon träumt, den wünsche ich viel Glück.


    ~ L.

    Es gibt so viele Welten.
    Doch sind sie alle verbunden, unter demselben Firmament, mit demselben Schicksal..~


  • Also mir würde es in der Pokemonwelt sehr gefallen.
    Aber wie fast alle nur wenn meine engsten Freunde mit kommen.
    Es ist sicher Lustig die Welt zu sehn und so.
    Klar gibt es gefahren wie bei der normalen Welt auch.
    @ ~ L ich versteh dich überhaupt nicht. Du meinßt es gibt in der Pókewelt keine Schulen gibt und das Strohdumm sei?
    Bitte du hast Selber geschrieben das Sie in der Serie/Videospiel nich alles zeigen,meiner meinung is das so was von klar denn im Spiel und in der Serie gehts einfach darum Pokis großzuziehen und ihnen alles beibringen mit ihnen zu traineren und so weiter,sicher zeigen sie da null von anderen Berufen.
    Aber ich bin mir sicher,das es dort auch Schulen gibt.
    z.b. Officer Rocky und Schwester Joy die haben sicher ne außbildnung gemacht,wie konnten sie ohne bitte alles wissen die sie in den Beruf brauchen.
    Und die Pokemontrainer oder Koadinatorien werde wollen da gibts auch ne Schule,ich glaub sie haben mal ne Schule in denn Hoenn Folgengezeigt.
    Da is es klar das es in den Schulen nur um Pokis geht!
    Aber es is deine Meinung.


    Wie gesagt ich würde in die Pókemonwelt gehn,wenn meine Familie und Freunde mitkommen.


    ~Smiley