Die Wahl zwischen realer und der Pokémonwelt?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ja das stelle ich mir immer wieder gerne vor. Eine Option das unsere welt mit unseren Tieren als diese Welt fungiert und mann unsere tiere fangen und trainieren kann^^


    Uuund die pokemonwelt selbst... ich würde natürlich in die pokewelt gehen und meine familie mitschleppen^^

  • Also ich fände das total cool :D
    Keine olle Schule mehr (: und Freunde find ich ja auch da ^^
    Also ich würde mich definitiv für die Pokemon Welt entscheiden !
    ich würde meine Oma (xD) mit in das Portal ziehen und mit ihr da wohnen und einfach alles machen was man da eben so machen kann : )
    hmm .. vll würd ich noch eine Freundin mit nehmen oder so ;)

  • Wirklich eine köstliche Vorstellung, wenn ich das so sagen darf. :thumbup:


    Habe mir das schon öfters einmal vorgestellt, und wenn man das Ganze mal etwas spannender machen möchte (man hat nur eine einmalige Chance in die Pokémon-Welt zu gelangen und das dann für immer; und man muss die Reise allein antreten), dann würde ich mich immer für diese Welt entscheiden. Die Chance ist einfach zu besonders als dass ich sie einfach wegwerfen würde. Das Gefühl müsste für uns eigentlich überwältigend sein, ein echtes Pokémon zu erleben und das Tolle ist: Wir alle hier sind doch schon erstklassige Trainer, sodass es relativ einfach sein müsste, sich einen Namen in der jeweiligen Region zu machen. Was wäre wohl mein erstes Pokémon? Ich denke, dass allererste, dass auf mich zuläuft. Und damit meine ich nicht "über den Weg laufen", sondern es soll sich interessiert zu mir bewegen. Eine gewisse Bindung soll spürbar sein...eine Art "Liebe auf den ersten Blick", wenn man so will.


    Hachja...das wäre schon was. *schwärm*

  • wenn des gehen würde des wär einfach nur der oberhammer...aber leider ist sowas in der realität nicht möglich..höchstens durch ne simulation oder so vllt...



    naja aber man kanns ja so sehen..vlt kann man ja im himmel wenn man mal tot ist auf pokemonreise gehen..man das wäre einfach nur starkxDD naja wie heisst so schön..träume sind schäumexDD :pika:

  • Interessante Frage!Ich glaube ich würde gar nicht andauernd hin und her gehen. ich würde einmal noch in die normale Welt gehen um ein paar Freunde zu holen und dann nehme ich die mit.Und meine Eltern, bzw. meine Familie. Dann kann sich von mir aus dieses Portal schließen. Ich glaube das wäre toll..
    Aber das Bisaboard und Bisafans sollte es noch geben. So zu sagen der Online Pokedex :D

    You can't take this from me

    Forbidden in Heaven and useless in Hell

    Useless in Hell. ♥


    Du spielst Minecraft und möchtest die Pokémon-Welt nachstellen? Klick!


  • Also wenn ich die wahl treffen müsste würde ich in der Pokemonwelt bleiben.
    Das mag sich jetzt nicht sehr nett gegen über der Familie anhören aber ich würde sie mitnehmen und zwar jeden einzelen.
    Aber dort ist es manchmal schöner als in der realen Welt.
    Deshalb würde ich da hin gehen egal ob es mehr ähnlichkeit vom Spiel oder der Serie hat.Mir würde dort nie langweilig werden.
    Und ich glaube das ich dort schneller Freunde finden würde als hier.
    Manche meiner ehemaligen Kumpels wäre es sogar lieber bzw. sie würden es garnicht merken.
    Und darum geh ich dort hin in die Welt der Pokemon wo alles so ist wie ich es haben will.

  • alsi ich glaube es hat seine vor- und nachtiele: vorteile:
    (ich hasse die serie)
    -ich würde als erstes ash und seiner grupe mal ordentlich auf die fresse haun!
    -ich werde mal eben team rocket boss


    nachteile:
    ich darf keine pokemon essen T_T-so ein leckeres flamiertes ponita salami stück *sabber*^^

  • Also ich würde lieber in der PokemonWelt leben weil ich mir das viel lustiger vorstelle. Eine abgedrehte fantasie Welt und nciht wie jetzt mit Naturkatastrophen und allen komplizierten Mist. Nur bei der Pokemon welt sollte dann nicht die Kämpfe zuviel Schaden verursachen und die Pokemon sollten etwas kleiner sein weil ein Wailord keine Tonne wiegen sollte und keine 20 meter groß sein sollte.

  • Pokemon Welt oder unsere Welt?
    Also ich würd auf jeden Fall Pokemon Welt sagen. Ich wollte mal schon immer in die Pokemon Welt. Schade dass es das echt nicht gibt. Das wäre doch echt super wenn jeder ein eigenes Pokemon hat und dann mit denen Kämpfen. Also wenn ich das jetzt so wie im RL vergleiche wären die fast schon wie Haustiere. Außer halt dass die nicht kämpfen können und keine Attacken oder sowas. Trotzdem würd ich so gerne in die Pokemon Welt, wie zum Beispiel in Arenen kämpfen oder auch an Wettbewerben teilnehmen. Ich müsste dann auch nicht mehr in die Schule ^^

  • Würde das nur echt mal passieren...*träum*
    Naja zurück in der Wirklichkeit:
    Es wäre auf jeden Fall zu schön also ich würde in der Pokewelt bleiben.Natürlich gibt es auch Gründe dafür:
    --->Ich liebe die Pokemon einfach und würde >ALLES< dafür geben,wenn sie real werden könnten
    --->Ich stecke schon viel zu lange in dieser Welt fest!!!

    --->Ich könnte endlich meine Träume verwirklichen --->Koordinatorin werden und so...
    Doch es gibt nicht viele Dinge die dagegen sprechen aber generell ein oder zwei:
    --->Ich würde meine Familie/Freunde vermissen
    --->vielleicht würde ich mich manchmal zurück in diese Welt wünschen...
    Tja das wars auch schon...ByeBye...
    Lg---xXxBlitzaxXx

  • In der poke welt leben... der traum meiner schlaflosen nächte...Dinge dich ich schon immer mal tun wollte:+
    Ash die Fresse polieren
    Lucia die Fresse polieren
    Über die Looser herzlich ablachen, und dann beginnt der spaß erst richtig: ORden sammeln, Liga jamp werden... lieblingspokis sammeln, auf meinem Glurak mal eben durch ganz sinnoh fliegen und nicht zu vergessen:
    Nochmal Ahs die fresse polieren!(ich kann den kerl nicht leiden, wirklich nicht)

    Oh meingott Oh meingott du musst einen trank geben ! (Ne Attacke tut's auch.) Ne! tut es eben nich. Du bist im roten bereich ! ich düdele jetzt solange weiter bis du dich gedisst genug fühlst um einen trank zu geben ! (och nööööö.) Doch ! düdüdüdüdüdüdüdüdü, naaa schon fix und fertig ?!

  • boa das were ja ein Traum^^ich würde mir gleich ein feurigel fangen hehe...jaja das were schon echt cool^^und das beste ist man hatt ab 10 jahre keine schule mehr hehe..(aber da bin ihc ja schon drüber )das were echt klasse...dan hätten wir alle mal ein abenteuer..als wie nur zuhause sein oder so..aber ich würde mich für die Pokiwelt entscheiden den :


    1.Kann man entlich REAL pokemon fangen als wie nur im spiel!
    2.....das weis ihc jetzt leider nicht hehe


    aber das were echt cool ich wüde sogar mein letzttes hemd dafür geben... :thumbup:

  • Ich würde gerne mit meinem gesamten Freundeskreis in der Pokémonwelt leben, allerdings gäb es in dieser Welt einiges an Veränderungen ;)


    1.Pokémon an 10-jährige ausgeben? NEIN O_o, vor allen Dingen NIEMANDEN einfach mal so n Pokémon in die Hand drücken! Ich würde das etwa so wie mit dem Führerschein handhaben, nur nicht ganz so extrem ;) Du musst ne gewisse Ausbildung anhören, 1-2 Vorlesungen und dann kriegste nen Formular, dann kannst du dir einen Trainerpass beantragen, und nur mit Trainerpass kannst du dein erstes Pokémon legal erhalten^^ das ganze würde ich ab 16, frühestens ab 14 erlauben ;)
    Grund: Es wäre absolut unverantwortlich, einen 10-jährigen mit einem Glurak durch die Welt spazieren zu lassen O_o ..., Großbrand etc...,das fordert ne gewisse Ausbildung^^


    Haustierpokémon, die zu Hause bleiben und von den Eltern stehts mit beaufsichtigt sind, bilden in dem Sinne eine Ausnahme, ein 11-jähriger darf sich allerdings nicht als Trainer bezeichnen ;)


    2. Ich würde die Verkehrsanbindung verbessern xD es ist irgendwie dumm, von Ort zu Ort zu LAUFEN .D ...muss echt nicht sein, Züge FTW ;D


    3. Die Städte sollten nich solche Krümelchen auf der Landkarte sein, optisch sollte die Welt schon eher unserer Gleich kommen ^^,



    Ja, wie gesagt, ne GEREGELTE, REALISTISCHE Pokémonwelt, wobei Feuerspuckende Hunde etc natürlich nicht realistisch sind, aber ihr wisst, was ich meine ;)

  • ?!?!
    Will zuhause bleiben, habe Eltern, eine Schwester etc.
    Wenn ich die mitnehmen darf, mach ichs, sonst....
    Noch ne Frage:
    Wenn ich in einen Steak esse, (ich hasse Gemüse), liegt da ein MILTANK STEAK vor mir :?: Ich habe in der Pokemon Welt keine normalen Tiere gesehen, aber habt ihr euch jemals gefragt, aus was das Fleisch in der Pokemonwelt ist??? Ich sterbe lieber, als Pokemon zu essen!!! (Und sterbe lieber, als den Rest meines Lebens auf Fleisch zu verzichten)


    Wenn ich meine Pokemon behalten darf, bleib ich zuhause.
    beste Lösung: ein Palkia in die Finger kriegen => Problem gelöst

  • Was für ne Frage?
    Famielie un Freunde einpacken und ab in den Osten! :assi:


    Was ich ja interessant finde ist, wie Leute immer davon ausgehen, dass so etwas nie passieren könnte.
    Es gibt die verschiedensten Theorien , was Parallelwelten und -Universen angeht, und wenn man sich die mal genauer anguckt, scheint einem das alles gar nicht mehr so unmöglich.
    Wenn man davon ausgeht, dass es unendlich viele Universen geht (gebräuchliche Theorie), liegt die Warscheinlichkeit bei (nicht vom Stuhl fallen^^) 100%.
    Logischerweise: Unendlich viele Welten-->unendlich viele Möglichkeiten___________________________________________________________________↑


    Nur um das mal erwähnt zu haben :whistling: