Jeder Mensch käuflich?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • guten tach :]


    alle menschen lassen sich bestechen, das fängt ja schon früh an und sieht man überall. kind quängelt, erwachsner kauft nen eis und fragt " gut jetz ? " unds kind is zufrieden - nya, kinder kann man freilich nich wirklich dazu zählen, aber eigentlich fängts doch genau so an *gg*
    bei erwachsenen wird das freilich schwerer, da diese höhere ansprüche haben. und wer noch bei verstand ist, der macht garantiert nicht alles für geld.
    bei mir ists zumindest so. für kein geld der welt würd ich nen menschen umbringen den ich nicht kenne. ( das heisst: nur welche, die ich kenne und selber abgrundtief hasse. gibt da so nen nachbarn.... :D ). ne, im ernst, schon nem kind einfach den lolli wegnehmen müsst bei mir ein 7stelliger betrag fliessen. drunter geht nix *gg* dazu kommmt noch unfallversicherung, gefahrenzulage, arbeitskleidung ( in diesem fall wäre es ein gehörschutz ) usw... yaa, ich bin schwer bestechlich :evil:

    Und ich hätte dafür dan in einer Woche oder kürzer meinen Lappen ok das dan auch alles klappt mit der Führerschein übergabe und die ganzen Daten usw da müsste dan einfach der Fahrlehrer ein paar sachen eintippen und fertig.

    an dieser aussage merkt man, dass du noch keinen führerschein besitzt. nix mit " der fahrlehrer muss nur ein paar sachen eintippen ". der kann dich nur zur prüfung zulassen, die du schriftlich wie praktisch absolvieren musst. sind also insgesamt drei personen, die du bestechen müsstest ;)


    wenn du den fahrlehrer bestichst sparst du dir allerhöchstens die fahrstunden ( ~ 1500 - 2000 €uronen, hab die preise für die einzelnen stunden nicht mehr im kopf. lange her... ) und ein bisschen zeit. als millionär hat man ja keine zeit xD. der kerl kann dich nur zur prüfung zulassen, die du schriftlich wie praktisch
    absolvieren musst. sind also insgesamt drei personen, die du bestechen
    müsstest ;)
    ... wobei... wenn ich jetz so länger drüber nachdenke, haben wir wohl ziemlich viele millionäre auf deutschlands strassen oô ...


    ähm... gruß :pika: ayu

  • ines Tages für die Fahrschule anmelden und würde merken ,,ach ich hab kein bock da wochen lang zu lernen bis ich meinen Lappen hab,, dan würde ich einfach mein Fahrlehrer privat anrufen und ihn mit viel Charme und überedungskunst dazu bringen das ich ihm 20-30000€ gebe und er gibt mir einfach so den Führerschein und mal ganz erhlich, falls jemmand von euch zb Lehrer ist und es kommt eines Tages ein Schüler zu euch und überreicht euch ein Bündel Geldscheine ca 5000€ für das erfolgreiche Abschliesen der Schule würdet ihr das Geld nicht nehmen also ich würde es nehmen.


    Blöd bloß, dass du auch noch durch die Prüfungen musst, auf diese hat dein Fahrlehrer überhaupt keinen Einfluss. Die Lehrer in der Schule könntest du nur in Sachen Noten bestechen, wenn ein Lehrer aber einem Schüler der sich sonst überall schlecht benimmt nur Einsen verteilt fragen sich die anderen Lehrer natürlich auch, was da los ist. Zudem kommt es, dass es wohl bekannt ist, dass du wohlhabende Eltern oder sowas hast. Der Lehrer (die meistens gut verdienen) setzt seinen Job und seine Zukunft aufs Spiel für gerade mal 5000 Euro. Ich weiß zwar worauf du hinaus möchtest, aber deine Beispiele waren total blöd - zudem gibt es ab und zu schonmal Menschen die sowas nicht annehmen würden. Damit würdest du dir dann selber ins Bein schießen, herzlichen Glückwunsch.


    ~BBM


    Edit:

    an dieser aussage merkt man, dass du noch keinen führerschein besitzt. nix mit " der fahrlehrer muss nur ein paar sachen eintippen ". der kann dich nur zur prüfung zulassen, die du schriftlich wie praktisch absolvieren musst. sind also insgesamt drei personen, die du bestechen müsstest ;)


    Nicht nur drei Personen, sondern die komplette Zulassungsstelle bzw. den Landkreis.

  • Ok dan würde ich halt noch ein paar Typen bestechen egal, und zur Info ich hab nen Führerschein :D ich hab nur das ganze hin und her verdrängt den an unsere Fahrschule gab es 2 Trainingsplätze und die lagen knapp 13-15km von einander entfernt ?( . Da wusste man nie an welchem Platz man jetzt training hatte den das änderte sich meistens auf den letzten Drücker. BOAHHH das war ein Theater einmal und NIE wieder ^.^. Ich hoffe ihr müsst sowas nie erleben. Und noch zur Info ich hab den Motorrad Führerschein.


    Gruß an alle Biker alle BB User euer Relaxo92

  • Ich persönlich bin der Meinung, dass das ganze auf den Charakter des Menschen ankommt, vielleicht sogar auf seine Verhältnisse, bzw. auf seinen Reichtum. Es ist natürlich klar, dass arme Menschen, die sich irgendwie versorgen müssen, leichter käuflich sind, als jemand der wirklich gut verdient. Aber damit ist nicht gesagt, dass reiche Menschen nicht käuflich wären, die meisten sind das schließlich auch, weil sie ihren Besitz unbedingt vermehren wollen. Aber das alles hat natürlich auch etwas mit dem Charakter des Menschen zutun. Ein ehrlicher und aufrichtiger Mensch wird das Geld meiner Meinung nach niemals annehmen, selbst wenn er im Dreck lebt. Aber damit man Geld annimmt muss man nicht einmal sehr Geldsüchtig sein, schon als normaler Mensch würde man meiner Meinung nach Geld nehmen.

    falls jemmand von euch zb Lehrer ist und es kommt eines Tages ein Schüler zu euch und überreicht euch ein Bündel Geldscheine ca 5000€ für das erfolgreiche Abschliesen der Schule würdet ihr das Geld nicht nehmen also ich würde es nehmen.

    Die Hälfte kostet der Führerschein ohnehin schon, von 5000 Euro würde sich also kein Fahrlehrer überzeugen lassen.

  • Die Frage ist eigentlich sinnlos - natürlich ist jeder Mensch käuflich.


    Wir lassen uns für das Aufräumen bezahlen. Wir lassen uns für das Arbeiten bezahlen. Wir lassen uns für "Dienste" bezahlen.


    Und wenn man mal vom Geld absieht, sind wir immer käuflich. Es muss ja nicht immer Geld sein - vielleicht Dienstleistung für Dienstleistung. Personen, die in einer Beziehung leben, wissen so ziemlich genau, was da beispielsweise drankommen kann.


    Ab einer gewissen Summe ist jeder Mensch käuflich. Es ist natürlich von den Umständen abhängig. Dafür nackt durch die Straßen zu laufen tun vermutlich nur die Wenigsten aber das ist auch nur meist eine Frage der Menge des Geldes. Also ich wäre gewiss für Geld käuflich. Nur wenn es meine Würde sichtlich verletzt, z.B. wenn ich in einer RTL-Show um den Vormittag herum auftreten müsste oder so etwas, würde ich gewiss ablehnen.

  • Ich finde dass jeder Mensch käuflich ist denn JEDER Mensch ist geldgierig ,denn wenn man die richtige Summe zahlt macht ein Mensch eigentlich alles.Als Beispiel sag ich mal es gibt ja Menschen die für Geld sogar einen Mord begehen und dass ist einfach nur unvorstellbar , bei sowas glaubt man dass diese Leute kein Gewissen besitzten.Schließlich auch normale Jobs sind auch ein Beispiel wir arbeiten für Geld wir sind käuflich.


    Gezeichnet : Scheroxfreak

    Wirklich gute Freunde sind Menschen, die uns ganz genau kennen, und trotzdem zu uns halten.


    Marie von Ebner-Eschenbach

  • Der größtenteil der Menschen ist käuflich. Jeder hat seinen Preis. Die meisten sind käuflich wen man ihnen was anbietet oder wen man etwas getan hat, was aber keiner wissen sollte und man hat es gesehen bekommt man ein Angebot, eins was meistens schwer ablehnbar ist. Tja und dan nimmt man das an, vorallen wen es eine hohe Summe ist an Bargeld, da sagt kaum einer nein.
    Auf deutsch gesagt, Jeder ist geldgierig und deshalb auch käuflich, egal in welcher Sitution man ist, das Geld regiert immer den Menschen. Aber das man sich meistens erst damit in die sche*** reitet, bekommt man erst mit, wenn es zu spät ist.

  • Jeder Mensch ist käuflich. So kann man das mit großer Sicherheit sagen.
    Allerdings nicht, wenn es nur um Geld gibt - Erpressung ist auch eine Art illegaler Kauf (fast so illegal wie der Fancluberöffnungsthread von Orestes)
    Viele Menschen sind so leicht durch eine hohe Summe zu verführen, da könnten viele nicht widerstehen.
    Andere jedoch könnten es, doch die haben auch ihren Preis, durch Erpressung. Man nimmt einen Menschen, der dieser Person nahe steht, als Geisel - und voilá, das ist der Preis.
    So ist jeder Mensch käuflich, legal jedoch nur der Großteil.

  • hmm interessantes Thema..
    hmm also meiner Meinung nach ist auch so ziemlich jeder Mensch käuflich
    Man muss nur denjenigen die richtige summe bieten und schon würde er ales machen was du willst
    das liegt auf jedenfall daran das die meisten Menschen ziemlich Geld gierig sind.

  • Natürlich ist jeder Mensch käuflich, egal was er für das geld machen muss.
    Ich denke mal, dass ich selber auch dazu bereit wäre, für eine Million Euro etwas Kriminelles zu tun, schließlich sind eben alle Menschen geldgierig, denn wer würde schon eine Summe von eventuell 500.000€ oder mehr ablehnen, nur um ehrlich und unkäuflich zu sein? Das ist sowieso niemand.^^
    Geld ist einfach zu verlockend, manche Menschen könnten sich mit 100.000€ ihren Lebenswunsch erfüllen, und nur weil sie dafür etwas stehlen oder jemanden anlügen, vielleicht sogar töten müssten, würden sie das angebot nicht ausschlagen. Man kann mit dem Geld ja auch etwas Gutes tun, es zum Beispiel spenden.
    Und eigentlich ist diese Käuflichkeit auch irgendwo alltäglich, zum Beispiel bei Prostituierten.

  • Hallo!


    Ich denke nicht, dass jeder mensch käuflich ist, denn jeder hat andere wertvorstellungen, es gibt in der tat leute, denne geld egal ist. Aber man könnte die frage etwas weiter auffassen - dass jeder mensch einen schwachen punkt hat, oder einen drang, etwas zu haben oder zu erreichen, und dafür würde er dinge tun, die er normalerweise nicht tun würde. das muss ja nicht unbedingt geld sein, was die leute antreibt.


    Glg DragoXD 8-)

  • [spoiler]

    Zitat

    Ich denke nicht, dass jeder mensch käuflich ist, denn jeder hat andere wertvorstellungen, es gibt in der tat leute, denne geld egal ist. Aber man könnte die frage etwas weiter auffassen - dass jeder mensch einen schwachen punkt hat, oder einen drang, etwas zu haben oder zu erreichen, und dafür würde er dinge tun, die er normalerweise nicht tun würde. das muss ja nicht unbedingt geld sein, was die leute antreibt.


    -Und ich denke es gibt auch durchaus Menschen die wirklich auf alles verzichten. Natürlich es gibt
    vermutlich sehr viele Leute, die ab einen gewissen Punkt schwach werden, mal abgesehen von den
    Leuten die schon beim Geld schwach werden.


    Zitat

    Natürlich ist jeder Mensch käuflich, egal was er für das geld machen muss.
    Ich denke mal, dass ich selber auch dazu bereit wäre, für eine Million Euro etwas Kriminelles zu tun, schließlich sind eben alle Menschen geldgierig, denn wer würde schon eine Summe von eventuell 500.000€ oder mehr ablehnen, nur um ehrlich und unkäuflich zu sein? Das ist sowieso niemand.^^
    Geld ist einfach zu verlockend, manche Menschen könnten sich mit 100.000€ ihren Lebenswunsch erfüllen, und nur weil sie dafür etwas stehlen oder jemanden anlügen, vielleicht sogar töten müssten, würden sie das angebot nicht ausschlagen. Man kann mit dem Geld ja auch etwas Gutes tun, es zum Beispiel spenden.
    Und eigentlich ist diese Käuflichkeit auch irgendwo alltäglich, zum Beispiel bei Prostituierten.

    -Dem wiederspreche ich nur ungerne, weil du in viele Punkten recht hast. Zb. Den Punkt
    Geldgier. Ich gebe zu, dass ich nur ungerne etwas von meinem Geld abgebe, aber dafür auch
    sehr hilfsbereit sein kann. Von den knapp 8 Milliarden Menschen die wir sind, würde sehr
    wahrscheinlich niemand 500.000,- ablehnen. Da denke man mal an die sehr gläubigen
    Personen die sehr streng nach ihrem Glauben leben. Ob die, sofern es ihr Gott nicht erlaubt
    das Geld nehmen würden, erhrlich gesagt bezweifel ich das.
    Ich glaube wenn dir jemand eine Villa im Wert von 1,5 Millionen oder bar 500.000,- anbietet, dann

    würde man vermutlich die Villa nehmen. Du nicht? (:
    Das jeder auf Geld fokussiert ist, glaube ich nicht. Eher auf die Wertgegenstände die einen

    Vollkommen machen, das kann zb. schon ein 100.000 Dollar Mercedes sein.
    Aber diese kann man ja auch bekanntlich in Geld aufwiegen.

    Zitat

    Die Frage ist eigentlich sinnlos - natürlich ist jeder Mensch käuflich.

    -Sinnlos? Nein, das finde ich nicht. Bis jetzt ist so gut wie jeder der Leute hier der
    Meinung, das Menschen, alle Menschen käuflich sind. Aber das solle man mal Tiefer denken
    als bis jetzt, denn es gibt durchaus Menschen auf diesen Planeten die kein Geld wollen.
    Warum immer ans Schlechte in einer Person denken, anstatt an die schönen und guten Dinge.
    Zb. Menschen denen während eines schweren Unfalls klar geworden ist, das Geld nicht das
    Wichtigste im Leben ist, diese werden wohl kaum Geld/Wertgegenstände und co. annehmen.
    Die sind froh Familie zu haben. Nur leider gibt es davon nur eine Handvoll Menschen auf dem
    Planeten.


  • Natürlich ist jeder Mensch käuflich, egal was er für das geld machen muss.
    Ich denke mal, dass ich selber auch dazu bereit wäre, für eine Million Euro etwas Kriminelles zu tun, schließlich sind eben alle Menschen geldgierig, denn wer würde schon eine Summe von eventuell 500.000€ oder mehr ablehnen, nur um ehrlich und unkäuflich zu sein? Das ist sowieso niemand.^^
    Geld ist einfach zu verlockend, manche Menschen könnten sich mit 100.000€ ihren Lebenswunsch erfüllen, und nur weil sie dafür etwas stehlen oder jemanden anlügen, vielleicht sogar töten müssten, würden sie das angebot nicht ausschlagen. Man kann mit dem Geld ja auch etwas Gutes tun, es zum Beispiel spenden.
    Und eigentlich ist diese Käuflichkeit auch irgendwo alltäglich, zum Beispiel bei Prostituierten.


    Du willst mir nicht sagen, dass du für Geld sogar zB jemanden ermorden würdest, oder? Also ich würde 500.000 ablehnen, wenn ich dafür etwas kriminelles und vileicht sogar jemanden umbringen müsste. Wieso sind alle Menschen geldgierig? Leute, die alles, wirklich ALLES, für Geld tun würden sind in meinen Augen nicht wirklich intelligent, geschweige denn in der Lage Richtig und Falsch abzuwegen. Sich für Geld zu verkaufen, ist das unüberlegteste das man tun kann. Es gibt Leuten, denen Geld vollkommen egal sind. Dementsprechend ist das Argument "Alle Menschen sind gelggierig" völlig an den Haaren herbeigezogen.
    Wer für Geld jemanden ermordet, ist nicht besser als sein Auftraggeber und in meinen Augen eine Schande für die Menschheit.
    Und das Geld dann zu spenden würde das Verbrechen wieder gut machen oder was? -_- Eben NICHT.
    Die Menschen erniedrigen sich für Geld und begehen dafür sogar Verbrechen. Und was sind diese Menschen wert, die für Geld morden? NICHTS. Wirklich
    NICHTS. Es treibt mich regelrecht zur Weißglut, wenn ich Sachen lese wie: "Also ich würde für Geld Verbrechen begehen".
    Sowas zeigt nur, dass es leider viele verdorbene Menschen gibt. Jedoch gibt es auch viele Menschen, die sich nicht kaufen lassen.

  • es ist wie das sprichwort jeder hat seinen preis das heißt wenn man einer person nur genügend geld gibt wird sie iwann und das gilt auch für alljene die sgen das sie nicht käuflich sind denn das liet an der menschlichen rasse wir alle sind geldgierig

  • jeder hat seinen preis


    Eigentlich heißt es "Alles hat seinen Preis", wenn ich mich nicht täusche, aber egal.


    Ich gehöre zu den Leuten die denken, dass jeder Mensch käuflich ist. Egal ob mit Geld, oder irgendwelchen anderen Dingen. Man muss nur wissen, was dieser Mensch braucht. Bei manchen Menschen muss man wahrscheinlich nicht mal viel hinlegen, da viele Menschen geizig sind oder einfach Geld brauchen. Für eine Millionen€ würde man auf jeden Fall eine Menge machen, aber ich werde jetzt mal kein Beispiel nennen, da schon mehrere gute genannt wurden.
    Gerade in der heutigen Zeit, wo Geld einfach eine unglaublich große Rolle spielt. Wenn man weiß man hat viel Geld, denke ich, dass man ruhiger schläft. Man muss sich keine Gedanken um Raten machen die man noch nicht abbezahlt hat. Man kann Urlaub machen, egal wann. Man muss nicht mehr arbeiten gehen, wenn man genug Geld hat, wenn man auch einen Teil anlegt, investiert (zum Beispiel in Aktien). Geld ist wichtig und dieser Punkt macht uns alle ach nein, ist ja nicht jeder bestechlich ^^ - viele Menschen bestechlich und gierig. So ist der Mensch einfach. ~

  • Ich bin fest davon überzeugt, dass jeder Mensch käuflich ist.
    Ab einer gewissen Summe Geld würde ich Menschen vieles zutrauen.
    Und ich wäre eine Heuchlerin wenn ich sagen würde, dass ich anders wäre.
    Wenn mir jemand 5.000.000€ gibt, wenn ich dafür jemanden umbringen muss, würde ich es wahrscheinlich tun.
    Klar, zuerst denkt man, dass man sowas grausames nie tun könnte, aber man muss sich einfach nur vorstellen,
    diese rießige Summe an Geld in den Händen zu halten, mit der man sich seine größten Wünsche erfüllen kann.
    Das ist dann doch ziemlich verlockend.


    Zudem ist jeder Mensch anders.
    Es gibt auch Leute, die sich mit anderen Sachen bestechen lassen.
    Ein Obdachloser z.B. würde auch bestimmt eine Straftat begehen, wenn er dafür etwas anständiges zu Essen bekommen würde.
    Zwar jetzt nicht unbedingt Mord, ich denke in dem Fall eher an Diebstahl oder sowas.

  • Jeder Mensch ist käuflich, ausnahmslos. Lediglich die Summe variiert, was aber nichts an der Tatsache an sich ändert. Ich bin mir ziemlich sicher, dass jeder Mensch für eine gewisse Summe so ziemlich alles tun würde. Mal abgesehen von Dingen, die einem selbst das Leben kosten würden oder einer Person, die einem wichtig ist. Wobei selbst da einige nicht zögern würden, da bin ich mir ebenfalls sicher.
    Es ist Schwachsinn zu behaupten, dass man nicht käuflich sei. Ab einer bestimmten Summe ist bei jedem die Verlockung zu groß, und man würde darauf eingehen. Besonders in Situationen, in denen man eine Menge Geld benötigt, würde jeder Mensch sofort darauf eingehen - egal um welchen ''Deal'' es sich handelt.

  • Zitat von Circa

    Jeder Mensch ist käuflich, ausnahmslos. Lediglich die Summe variiert, was aber nichts an der Tatsache an sich ändert. Ich bin mir ziemlich sicher, dass jeder Mensch für eine gewisse Summe so ziemlich alles tun würde. Mal abgesehen von Dingen, die einem selbst das Leben kosten würden oder einer Person, die einem wichtig ist. Wobei selbst da einige nicht zögern würden, da bin ich mir ebenfalls sicher.
    Es ist Schwachsinn zu behaupten, dass man nicht käuflich sei. Ab einer bestimmten Summe ist bei jedem die Verlockung zu groß, und man würde darauf eingehen. Besonders in Situationen, in denen man eine Menge Geld benötigt, würde jeder Mensch sofort darauf eingehen - egal um welchen ''Deal'' es sich handelt.


    Oder Dinge, die grundsätzlich gegen die Moral des Menschen verstoßen. Der größte Pazifist, oder auch nur ein psychisch normaler und normal sozialisierter Mensch, der morden verwerflich findet, wird nicht für 'ne Million Euro zum Auftragskiller werden. Was nicht heißt, dass es nicht genügend Menschen gäbe, die es machen würden. (Kommt mir jetzt bloß nicht mit'm Milgramexperiment. ;X)
    Ansonsten gebe ich dir grundsätzlich Recht.

  • (Kommt mir jetzt bloß nicht mit'm Milgramexperiment. ;X)


    Bastet, warum sollten wir dir mit dem Milgram-Experiment kommen, es ist zwar erschreckend, was Menschen tun, nur weil es ihnen eine Autoritätsperson sagt, aber über die "Käuflichkeit" sagt es eher wenig aus.


    Aber egal, ich bin der Meinung, dass jeder Mensch käuflich ist, bei manchen ist es nicht unbedingt das Geld, es gibt aber immer irgendetwas mit dem man jemanden kaufen bzw erpressen könnte. Alle die das leugnen sind utopisch, ich kann mir keinen Menschen vorstellen der wirklich nichts verlangt, es gibt zwar Religionen die fordern sich von allem loszulösen, aber das ändert auch nichts daran. Ich denke auch ich würde für hohe Geldsummen irgendwelche Straftaten begehen (aber Bastet hat schon Recht, zum Auftragskiller würde ich auch nicht gleich werden) und ich denke nicht, dass sich die Menschen in dem Punkt groß unterscheiden.

  • Aber egal, ich bin der Meinung, dass jeder Mensch käuflich ist, bei manchen ist es nicht unbedingt das Geld, es gibt aber immer irgendetwas mit dem man jemanden kaufen bzw erpressen könnte.


    Aber was hat Käuflichkeit mit Erpressung zu tun? ?( Das sind völlig verschiedene Dinge.



    Der größte Pazifist, oder auch nur ein psychisch normaler und normal sozialisierter Mensch, der morden verwerflich findet, wird nicht für 'ne Million Euro zum Auftragskiller werden.


    Das sehe ich auch so. Es gibt immer ein paar Leute, die niemals ihre Prinzipien über Bord werfen würden. Da ist dann auch jegliche Geldsumme egal. Diese Menschen sind zwar sicherlich klar in der Minderheit und stellen womöglich nur die Ausnahme dar, die die Regel bestätigt, aber es gibt sie.
    Dann gibt es natürlich auch Menschen, die sowieso zuviel Geld haben und das eh niemals ausgeben können... Vielleicht könnte man jemanden wie Bill Gates ja bestechen, indem man ihm die Weltherrschaft anbietet oder so, aber das wäre eigentlich auch nur stressig und er würde womöglich dankend ablehnen. :D

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!