Schule in der Pokémon Welt?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich wundere mich gerade, dass das Thema so heiß diskutiert wird, da die Antwort auf der Hand liegt:
    Nintendo hat da nämlich einen kleinen Schachzug hingelegt. Ash ist 10 Jahre, damit sich alle Pokemon-Fans, meist eine Zielgruppe von 8-12 Jährige, sich mit ihm identifizieren können. Und würdet ihr das nicht langweilig finden, wenn ihr da einen 35 Jährigen Ash mit Pokebällen rumwerfen seht?
    Wenn man das jetzt mal auf der Ingame-Ebene sieht, dann ist das vllt so aus der Not, weil die Mutter kein Geld hatte und hofft, dass Ash welches mit nach Hause bringt. Oder Prof. Eich hat die Mutter dazu überredet. Außerdem muss man als Pokemon-Trainer nichts über Molekular-Genetik etc. wissen, lesen und schreiben reicht völlig aus - die können ruhig dumm sein. Mal auf die reale Welt bezogen, Messi ging auch schon mit 13 nach Barcelona und die Tochter von Nina Hagen hatte mit 14 scho eine eigene Wohnung.


    Lg
    Prinox

  • eigentlich ´dürfte man erst Pokemon Trainer werden wenn man zumindest lesen schreiben und rechnen kann und sich gut in anderen Fächern auskennt also so zusagen nach der 10 Klasse dürfte man erst Pokemon Trainer werden und deswegen ist Ash so was von unlogisch.

  • Ist eigentlich ziehmlich verantwortungs los aber es gibt Trainerschulen aber Schreiben und Rechnen lernt man da auch nicht wirklich eigntlich nur was man benötigt auf einer Reise mit Pokemon braucht aber ich frag mich auch wie Ash und Co. lesen und schreiben können aber es ist nur Zeichentrick und ja nicht die Wirklichkeit.

  • Ich finde die Idee dumm! Was sollen Pokemon in Schulen lernen. Höhstens Attaken ! Aber wozu hat man dann Trainer? Ich finde auch das Pokemon so dumm dafür sind; außer Mauzi. Der hat Glück.


    Wenn man das als Menschen betrachtet ist es schon eine gute Idee, aber dann hat man keine Zeit für Pokemon!Das ist ja der Haken!

  • Wenn es Schulen gäbe, würde es keinen Reise-Abenteuer von Ash geben. =) Wundert mich natürlich schon, dass nirgends Schulen gezeigt werden (abgesehen von irgendwelchen Pokémon-Akademien), aber anscheinend kann man in der Serie gleich nach der Geburt sprechen, rechnen und Sachverhalte verstehen. o.o

    Wir folgen nur dem Kompass, den das uns zeigt.
    Denn das ist die Karte, die den Weg beschreibt.

    Einmal editiert, zuletzt von Holmes ()

  • Das ist eben der Anime: Unlogisch bis zum Erbrechen.
    Rechnen kann wahrscheinlich nur jeder 3. Vom logischen Denken wollen wir lieber erst garnicht anfangen. Zwar wurden schon öfters Schulen gezeigt, aber lernen tut man da wohl nicht gerade viel, wie´s aussieht. Die sind doch alle hohler als die Major Oak in Nottingham! Allein Ash denkt seit D/P nicht mehr richtig! Und Lucia interresieren eh nur ihre Haare! Rocko schwebt jeder hübschen Frau mit Herzchenaugen hinterher und Glibunkel zieht in dann immer zurück. Wenn er nur einen IQ von 11,85 hätte, würde er bemerken, dass es eh nie was mit Frauen wird! Aber offensichtlich haben alle ihr Gehirn in der Schule vergessen, wenn sie überhaupt in der Schule waren.

  • Ich glaube schon das es in Pokemon eine Schule gibt, aber nicht mit Mathe und co, sondern wie bei Pokemon Ranger2.Dort lernt man nur über Pokemon.Vieleicht gibt es ja 2 Arten von Schulen dei eine Ist für Trainer und die andere Normal.Was mich Interresieren würde ist:War Ash jemals in der Schule, warscheinlich schon aber nur 1-4 Jahre sonst könnte er ja nicht schreiben und lesen^^.

  • also irgendwie muss es ja eine Schule geben, sonst könnhte ja niemand irgendeinen Beruf ausführen. Außerdem haben ja nicht alle Menschen in der "Pokémon Welt" ein Pokémon und müssen ihr Geld verdienen. Stellt euch mal vor alle Bauern würden anstatt Nahrungsmittel anzubauen durch die welt reisen und mit Pokémon kämpfen; dann gäbe es nichts mehr zum Essen.


    Naja wie schon gesagt, es ist nur eine Serie bzw. ein Spiel.


    Gruß Palki

  • Bestimmt gibt es Schulen in der Pokemonwelt.
    Wie sonst könnten dann die ganzen Menschen ihren Beruf ausüben ohne einer Ausbildung.Ich glaube mal, dass manche die nicht Pokemontrainer werden,die ein anderes Ziel haben,zur Schule gehen.Wir wollen ja auch nicht das leben vo Ash Ketchum als Schüler im Tv sehen,wie er Arbeiten schreibt und anderes was man so macht in der Schule.Und wenn sie mal in eine Pokemonschule gehen,dann lernen die ja auch nicht so viel,wie ich meine :ugly: . Sie leben ja ein Ponyhof leben ,da braucht man keine Schule oder etwas anderes.
    Lg Lieber Tee
    PS:welche Mutter lässt auch ihren 10 jährigen sohn alleine mit paar Freunden durch die Welt reisen!?!

  • Nein. Ich glaube nicht, dass bei der Erschaffung der Pokemon-welt auf solche "Details" geachtet wurde. Es gibt ja auch keine Krankenhäuser für die Menschen, eine örtliche Feuerwehr für jede Stadt, ein Ratshaus, eine Kirche (oder sollen etwa alle Menschen nach Herzhofen gehen?), einen Kindergarten usw. Wieso sollte dann die Schule eine Ausnahme sein?

  • Hm... habe ich auch schon mal drüber nachgedacht... xD Ich denke mir immer, dass die bis sie 10 jahre alt sind in die schule gehen und alles lernen, aber ab dann selber entscheiden können, ob sie durch die Regionen watscheln oder weiter zur schule gehen... Aber ich denke nicht, dass meine ma mich schon mit 10 Jahren hätte durch die Welt gehen lassen, nur mit drei oder zwei freundinnen... xD Das wär doch voll verabtwortungslos und viel zu gefährlich... Nja, aber ich denke schon das es schulen gibt, aber keine so strenge Schulpflicht vorhanden ist...
    Lg, ...Soul...

  • Nein. Ich glaube nicht, dass bei der Erschaffung der Pokemon-welt auf solche "Details" geachtet wurde. Es gibt ja auch keine Krankenhäuser für die Menschen, eine örtliche Feuerwehr für jede Stadt, ein Ratshaus, eine Kirche (oder sollen etwa alle Menschen nach Herzhofen gehen?), einen Kindergarten usw. Wieso sollte dann die Schule eine Ausnahme sein?


    Ich stimme dir zu. Außerdem gibt es ja immer wieder kleine Kinder, die schon ein Pokémon haben und Trainer sind, haben die dann die Schule mit 5 verlassen oder was??
    Oder habt ihr jemals gesehen, wie Ash Geburtstag gefeiert hat? Der wird immer 10 bleiben denke ich mal :D Anime ist eben Anime. Belassen wir es bei dem Irrealismus :)

  • Ich denke das Ash (oder auch andere Trainer) bis zum 10 Lebensjahr in die Schule gehen müssen!
    Ab dem 10 Lebensjahr darf ein Kind dann auf seine Pokemon-Reise gehen! Ist das Anderen zu früh, dann gehen sie halt weiterhin in die Schule.
    Sprich: Bis zum 10 Lebensjahr hat man seine Grundausbildung, wer länger bleibt hat halt mehr im Köpfchen... :D
    Trainer können zudem ja auch in die Trainer-Schule gehen...
    Allerdings denke ich, dass nicht jeder der sein erstes Pokemon bekommt, sofort in die große Welt zieht! :ugly:
    Ash könnte also auch ein Sonderfall sein...

  • Hmmm... das ist wirklich mal ein Thema über das man mal nachdenken sollte.
    Ich glaube schon, dass es Schulen in der Pokémonwelt gibt. Was mir jedoch ziehmlich unlaubwürdig erscheint ist die Sache, dass man mit 10 Jahren sein Reise als Pokémontrainer beginnen kann... Also, dass man sein erstes Pokémon mit 10 bekommt ist dann eher warscheinlich.
    Zugegeben währe es schon logischer, wenn man erst die Schule zuende macht und sich dann entscheidet ob man als Pokémontrainer auf Reisen geht, oder man irgendwo eine Ausbildung macht (z.B. als Verkäuferin in einem Kaufhaus) ^^.

  • Pokemonschule ist in den Serien immer super und würde glaube ich Spaß machen. Aber nur in der Pokemonwelt, sonst ist es ja blöd. Und wenn's eben keinen Spaß macht, ist man eh mit 10 Jahren erlöst, weil ja dann die Pokemonreise beginnt. ^.^

  • Also wenn es in der Pokemonwelt eine Schule gäbe und wir in der Pokemon Welt leben würden, dann würde ich nicht zur Schule gehen, dann würde ich direkt mich auch dem Weg machen auf meine Pokemon Reise damit ich erstmal Pokemon Meister werde, dann könnte ich die ganze schöne Pokemon Welt sehen und nicht nur 4 Wände jeden Tag^^"..... :thumbdown:

  • Omg wie oft noch Leute ,Pokemon ist unnlogich ..und ich denke da gibt es keine Schule aber woher die Leute ihr wissen haben und lesen und schreiben können frage ich mich auf O_o.
    Ich denke die Erfinder haben extra in Pokemon keine Schule gebracht ,damit das nich so Jugendliche sind sondern so Kids die ,die Welt erforschen ..abeer da gibt es eine Schule und zwar die Tranerschule dort lernen Kider die Pokis und ich denke schon das Ash so mit 6-10 Jahren da war sonst wüsste er nich mal was Pokébälle sind ^^.

  • Eine Schule wie wir sie kennen gibt es in der Pokemon Welt wohl nicht. Es ist eher eine Pokemon Schule, schreiben, lesen und rechnen sind nicht mehr de Schwerpunkt sondern einfach das einsetzen von Pokemon. Ash hat ja eh keine Allgemeinbildung also könnte das soweit stimmen. Aber ich denke es stört niemanden, denn solange man einen Pokeball werfen kann und sich 4 Attacken halbwegs merken kann, ist man eh schon ein guter Trainer^^


    MFG

  • Schule gibts bei Pokémon nicht, wozu denn auch? Wenn der Kerl mit seinen Pokémon gut genug umgehn kann, reicht das vollkommen. Bei Pokémon braucht man sowieso keine Bildung, der muss wissen wie man ein Pokémon fängt und wie man sie einsetzt und damit hat sichs schon. Für nen Pokémon Trainer reichts völlig wenn man lesen und schreiben kann. Zudem ist Pokémon generell nicht unbedingt logisch, ist eben ein Anime. Mal abgesehen davon, dass wohl kein Pokémon-Fan Ash beim Lösen von irgendwelchen schulischen Aufgaben zuschauen würde..