Let's Play - Was meint ihr?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich gucke bereits seit zwei Jahren oft und gerne Lets Plays, es wirklich tolle und sehr unterhaltende Lets Plays da darußen.
    Zu den LPern, die ich regelmäßig verfolge, gehören:


    - NeoSunLPM (bzw. LETSPLAYmarkus) und lookslikeLink - Beziehen ihr Programm beide auf Spiele von Nintendo, also genau das richtige für mich. Beide haben zudem einen sehr schönen Stil, LLL durch seine einzigartigen Geräuscheffekte und LPM hat auch gute Kommentare drauf.
    - Gronkh - Sein Minecraft LP bleibt einfach ungeschlagen. Gronkh ist wirklich ein einzigartiger LPer und redet wirklich sinnvolle Sachen daher - schade, dass er nicht noch mehr spiele zockt, die mich interessieren.
    - Absoluter Geheimtipp: Lugmillord - Ein sehr lustiger, eher ruhiger LPer mit genialen Kommentaren und sehr viel Skill. Hat vieel mehr Aufmerksamkeit verdient, der gute.


    Das wärs soweit.

  • Ich schaue schon seit mind 3 Jahren Let's Plays :)


    Ich gucke nie was bestimmtes aber hab einige lielings Player mit denen jedes Projekt unterhaltsam und lustig ist :D
    Jedoch nie sowas wie ego shooter oder sowas :P
    Ein Let's Play hat mich auch schonmal dazu gebracht das Spiel zu kaufen und ich bereue es nicht^^
    Let's Plays empfehlen sich auch wenn man ein Spiel nicht kaufen kann (wenn man z.B nicht die richtige Konsole, Geld, etc. hat).
    Naja ich finde Let's Plays gut :)
    Obwohl es ja manche sachen 100 mal gibt -.-
    und das ist wirklich blöd >.<
    Da verliert man den Überblick und kann sich nicht entscheiden welches LP man nun schaut.
    Manche LPer sind auch relativ unverschämt, können keine Kritik vertragen oder beleidigen ihre Gegner (oder Zuschauer) was auch ziemlich dumm und unnötig ist da es ja nur ein Spiel ist und man seine Zuschauer nicht so behandeln sollte!!

  • Also ich schau mir unheimlich gern Let's Plays an, weil mir die Kommentare und Tipps der Uploader einfach super gefallen.
    Das wohl längste Let's Play was ich gesehen habe war, als Heart Gold und Soul Silver rauskamen von HG, war echt super.
    Hab aber auch schon von anderen Spielen Let's Plays geguckt

  • Ich schau auch seit ca. 3 Jahren Let's Plays. Mein Lieblingsspieler ist Hasew. Er macht LPs zu alten RPGs und zu Zelda. Mein erstes LP das ich gesehen hab war auch gleich das längste, nämlich Chrono Trigger, dem mMn besten Oldschool-RPG.
    Schaut euch die Videos mal an, ich kanns nur empfehlen :)

  • Lp sind einfach nur gut solange gute stimme gute videoqualitat und genügend professionalitat da ist. Es hat mir auch geholfen als ich bei spielen feststeckte und hat mir spiele gezeigt die ich nicht kannte aber genial waren(Paper Mario und die Legende vom Äonentor)jeder der sich für lp interessiert sollte sich folgende Lets Player ansehen Xllkill3rllx(Rpgs usw.) und Geilkind(Jump n run, viel von Nintendo usw.)

  • Ich schaue jeden Tag let´s Plays. mein Lieblingsspieler ist ein gewisser Saoru bei Let´s Play Pokemon Smaragd.
    Er ist immer cool drauf, und hat genau das Team, was ich damals bei Smaragd auch hatte.



    GewaldroKrebutackAltariaArmaldoGeradaksGuardevoir



    Und da war da noch ein gewisser Shin bei feuerrot. Ich habe dannach dasselbe Team wie er. Hat er während des Videos vorgeschlagen, so ein Team zu holen


    TurtokKadabraTaubossRaichuNidokingDragoran

  • Ich liebe Lets play's von DasMirko:


    http://www.youtube.com/user/DasMirkoLP


    Bei ihm finde ich sogar Horrorspiele lustig und nicht gruselig und das finde ich super! :D
    Ich mag auch nur seine lets play's oder von gronkh sonst keine mehr, weil ich finde das die anderen es "einstimmig" machen.
    Mirko und gronkh bringen "Emotionen" rein, und reden nicht einfach "einstimmig".
    Mein Cousin macht auch Let's play's und fast nur einstimmig.
    Ich mag Lets Play'er die auch im Spiel alles betonen und nicht einstimmig reden, und ich mag es wenn sie in horrorspielen witze machen xDD

    Menschen, die den selben Weg gehen, sind einander freundlich gesinnt; Menschen, die dieselbe Kunst betreiben, beneiden einander. ☺

  • Da kann ich SchokoStiffe zustimmen. DasMirkoLP ist auch eines meiner lieblings lets player, weil er das sagt, was wir alle in dieser situation denken würden. Seine Mega Man lps sind auch nicht zu verachten.
    Meine Freunde sagen mir auch immer, das ich auch lets plays machen sollte, aber ich würde auch überreagieren.
    Ich sehe mir aber grundsätzlich wenig lps an, da ich entweder das spiel selber spielen kann und es auch selber spiele. Aber wenn jemand ein über-pro ist, dann würde ich mir seine lps ansehen, um vom Meister zu lernen.^^
    Das problem bei vielen Lets Playern ist, dass sie nicht kreativ genug sind, um gute kommentare zu geben. Aber es gibt genügend, die auch witze machen, soger wenn sie Resident Evil spielen! MarkusLetPlay ist einer von ihnen!
    Also wer witzig ist, den mag ich!

  • ich finde lets play videos gut weil man dann das spiel einfacher hat ohne Mist cheating
    so kann man viel besser schauen wie es weiter geht
    und man findet heraus wie man gegenstände findet

  • Ich und besonders mein Vater schauen gerne LPs.
    Besonders die Minecraft LPs von Gronkh im Moment.
    LPs von guten Spielern (und Kommentatoren) zu schauen ist, findet mein Vater, viel besser als Fernsehen.
    Bei anderen Spielen findet man so ja auch die Lösungen für Probleme/Rätsel oder schaut einfach, ob sich Leute
    ungeschickter anstellen, als man selbst.
    Außerdem kann man dabei ja auch überlegen, ob man sich das Spiel anschaffen will oder nicht.


    Lg, Eldra

  • Ich gucke eigentlich jeden Tag LPs.
    Angefangen hat es mit dem Minecraft-LP von Gronkh, was mir aber mittlerweile viel zu langweilig geworden ist.
    Mit der Zeit habe ich aber bessere LPs gefunden, u.a. die von einigen Mitgliedern des Mindcrack-Servers wie docm77, PauseUnpause oder Etho.
    Bei ihnen macht das Zuschauen Spaß und nebenher lernt man noch etwas Englisch :D
    Deutsche LPs guck ich eher selten, eigentlich nur das FIFA-LP von Sarazar.


    Aber grundsätzlich gucke ich LPs, um neue gute Spiele zu finden oder um mir Anregungen zu holen (z.B. was man in Minecraft bauen könnte).

  • Hi,
    Ich mag LPs, sie können witzig, informativ und einfach nur Unterhaltsam sein!
    Mein Liebling ist Jordan alias Captain Sparklez,
    er hat eine Angenehme Stimme, gute Jokes und ist manchmal auch recht sachlich, ausserdem sind die Songs, die er immer mit anderen Youtuberen produziert richtig toll.
    Auf Deutsch mag ich Honeyball, sie hat irgendwie eine extrem angenehme Stimme und LPt so alle Genres durch die Bank.
    Und dann noch naja, Gronkh:)
    Er ist sympathisch, und trifft immer voll Ends meinen Geschmack mit seiner Spielwahl, nur Minecraft wird langsam öde.
    schnellschnell: Es ist ein riesen Aufwand LPs zu machen, und kostet Teils auch Geld.
    Ausserdem sind das keine Gesichtlosen Assis, die haben nämlich etwas das nennt sich "Real Life", zu Deutsch "echtes Leben", d.h. Sie haben nen Job, Partner/Ehepartner, Aktivitäten abseits des PC, etc.
    Wenn du willst schick ich dir Link:D *Alten, unwitzigen Witz reis*

  • Ich finde Let's Plays gut! Man kann sie schauen, wenn man nicht weiterkommt, oder einem einfach nur unglaublich langweilig ist. Ich war selber eine Zeit lang Let's Player, aber ich habe es schnell wieder aufgegeben. Nicht wegen meiner Fanbase (und glaubt mir, ich hatte eine). Nein, ich musste aufhören, weil alle LPer nur noch high-end Games gespielt haben und ich mit meinen GameBoy Spielen nicht mehr hinterher kam. Das Interesse ist einfach verschwunden. Irgendwann hatte ich das einfach keine Lust mehr und hab alles hingeworfen. Ich habe mir damals nie Lets Plays angeschaut und tue es jetzt auch nicht. Nur wenn mir wirklich super langweilig ist, oder wenn ich aufräume. Dann kann man es gut im Hintergrund laufen lassen. Aber sonst ist das nicht mehr für mich.

  • Also ich mag LP´s^^ Ich finde sie meist sehr witzig und sie können einem helfen sich zu entscheiden ob man sich ein Spiel holt oder nicht^^ Und sie können einem helfen weiterzukommen wenn man halt nicht weiterkommt^^ Aber zum Großteil macht es echt Spaß sie zu sehen^^ Besonders die von Gronkh^^ Oft mussten mich meine Großeltern schon ermahnen nicht so extrem und laut in Lachanfälle auszubrechen XD
    Schnellschnell: Ich finde nicht -_- Lets Player haben schließlich auch ein persönliches Leben. Sie müssen Zeit finden die Videos aufzunehmen,zu rändern, und hochladen und sonst was noch. Und je besser die Qualität,desto länger dauert das hochladen. Das kann schon ma 5-6 Stunden oder mehr dauern. Und ich rede allein vom hochladen! Viele Lets Player opfern wirklich viel Zeit von ihrem Privatleben dafür und manche Leute brüllen die immernoch an mehr Videos zu machen -_- Ich finde Leute die sowas verlangen echt ätzend -_- Da muss ich jetzt ma ehrlich sein. Lets Player opfern schon genug Zeit für ihr LP-Hobby.^^

  • Ich finde LP´s super.Die sind manchmal so witzig,dass ich das halbe Video nur durch eine Panne verpasse,weil ich lache.Ich würde auch gerne LP´s machen,habe aber nicht die notwendigen Sachen. ;(

    Schickt mir doch mal euren 3DS-Freundescode,wenn ihr einen neuen Freund braucht.
    Meiner ist 0903-3555-6688
    Beachtet:Tragt bevor ihr mir euren Code gibt,meinen auf euren 3ds ein.
    Für jeden weiteren Freund würd ich mich freuen :thumbsup:

  • Let's Plays sind AWESOME !
    Ich schaue sie jetzt seit etwa 2 Jahren und schaue täglich ca. 2 Stunden Videos. Aber ich schaue auch nur die Parts von den Spielen, die mich interessieren, daher schaue ich bei Gronkh z.B. nur Minecraft und nicht von Diablo 3 oder so. Früher fand ich GermanLetsPlay ziemlich gut, aber seit einem Jahr ist er einfach nur langweilig. Er hat sich zu viel auf das Geld fokussieren lassen und macht die Videos nicht aus Spaß, sondern um damit Geld zu verdienen. Ganz ehrlich, wer findet seine GermanLetsButton-Videos schon lustig ? Aber klar, er verdient sein Geld ausschließlich von YT, da gilt bei ihm Quantität statt Qualität.
    Ich unterstütze aber auch kleinere LetsPlayer, da auch sie super unterhalten können, am liebsten schaue ich Minecraft oder Pokemon-Videos. Kennt hier eigentlich einer GermanPokemonPlatin ? Hammer geil der Typ, nicht wahr Dr_House ?
    Ach, die Commentatoren ganz vergessen. m4xFPS und ElotrixHD sind die allerbesten, da gibt es kein vertun.

  • Let,s Plays schau ich mir nur an wenn ich das Spiel nicht besitze oder dieses bestimmte Spiel schon durchgespielt habe.Sonst finde ich es so gesagt "zu blöd" um angeschaut zu werden.Ich mag es eher mal kurz ein kleines Gameplays zu sehen wo man halt sieht wie ein Spiel so ist,aber wenn ich sehe wie sich 1,2 oder 3 Leute während des spielens vollbrüllen,dass der andere Deckung geben soll oder mal das Geschütz benutzen soll um eine Gegner Welle auszuschalten ist schon für mich etwas zu übertrieben um angeschaut zu werden.Ich mein wenn ich jetzt mit einem meiner Kumpels in Halo so reden würde,hätte er schon längst bestimmt versucht mir ein Headshot zu verpassen,weil ich zu viel nerve.Aber zum Glück gibts es NOCH andere Let,s Player die nicht so brüllen oder nerven.

  • Generell sagen mir Let's plays nicht so zu, aus mehreren Gründen. Die meisten kommentieren nur unnötig während dem Spielen, helfen einen nicht wirklich weiter, zeigen das Spiel - je nach dem was für ein Let's play Typ es ist - schlecht beziehungsweise machen dies schlecht. Doch der wohlmöglich grösste Grund für mich ist, weshalb mir let's plays nicht zusagen, warum soll ich Anderen beim zocken zusehen? Meist auch noch mit den dummen Kommentaren. Ganz ehrlich, da kann ich es ja 'besser' machen, also das Spiel einfach selber spielen. Hab ich sogar mehr Spass bei als beim zusehen. Natürlich gibt es auch gute, doch von den spreche ich nicht. Also von daher; Ich habe nichts gegen vernünfitge let's plays, doch sie sind für mich keine Notwendigkeit und anschauen tu ich sowas selbst so gut wie gar nicht. Naja, wie ich schon sagte. Warum anderen zusehen, wenn man es selber kann.

  • Lets Plays eine Sache die meiner Meinung nach, aus der USA gekommen ist, und ist ein kommentiertes Gameplay.
    Ein Walktrough ist ähnlich, aber kein Lets Play, ein Walktrough ist unkommentiert. Außerdem gibt es
    noch viele Formen von Lets Play, wie z.B Lets Play Togethers, Lets Fails, Lets Races etc.
    2009 ungefähr entdeckte ich die Lets Plays, und habe sie mir gern angeschaut, erst diente es mir als
    Lösungs und Wegbeschreibungsfindung. Später zur Unterhaltung, und Spaß am schauen.
    Auch heute schau ich noch Lets Plays, und mach dies seit dem 31. Oktober 2010 auch selbst.


    Was mir seit letzter Zeit aufgefallen ist, oder schon länger der Fall ist, dass eigentich hauptsächlich nurnoch die größeren Lets Player wie Gronkh, Sarazar und co. geschaut werden, bzw. eben die Youtube Partner sind. Ich hab nichts gegen diese Leute, aber es ist etwas schade, denn man braucht ja nur Lets Plays bei Youtube einzugeben, und schon findet man Gronkh mit seinem Minecraft Lets Play. Ich selber schaue Gronkh, Sarazar und co. nicht, und schaue mir auch lieber kleinere als diese beiden an. Schade ist es ja auch, dass kleinere Lets Player, und die die eben neu anfangen wollen, eben kaum gefunden werden,
    weils wie eine Nagel im Heuhaufen suchen werden würde , weil diese Videos kaum in der Suche erscheinen würden. Zwar hab ich auch nicht die Abo und Viewzahl, die so richtig ins Auge sticht, aber dies ist mir eigentlich egal. Denn ich finde, es kommt nicht auf Abos und Views an, sondern sollte eher der Spaß im Vordergrund stehen. Manche User haben nach einigen Monaten dann wieder ihren Account gelöscht, weil sie nicht sofort die großen Erfolge erzielthaben.
    Auch wenn man nicht gerade einen guten Start hat, sollte man trotzdem nicht aufgeben, und den Spaß einfach an die erste Stelle stellen. Nun ich kann auch die Leute nicht verstehen, die sich nur Lets Plays anschauen, die nur mindestens 720p also HD sind und denen so wichtig ist. Ich mein z.B bei einem Pokemon Lets Play da ist es schwachsinnig ein Lets Play auf 720p oder 1080p zu rendern, wobei ich dabei auch eh kein Unterschied sehe. So auch zwischen 480p und 720p sehe ich da keinen Unterschied, vorallem bei Pokemon schon nicht. 240p ist das verschwommende, und bei 360p und 480p sehe ich ebenfalls kein Unterschied.
    Ist zwar auch jedem seine Sache, ob jemand bei Pokemon auf 720p rendert oder nicht.
    Ich frage mich immernoch warum so viele Leute meckern müssen, wenn irgendwas an dem Lets Play nicht stimmt ob 360p/480p oder HD ist,
    weils ne Kinderstimme ist oder so, ist doch egal. Oder das manche meckern dass jüngere Menschen das Lets Play mit der Handykamera abfilmen, und unschön aussieht. Dann ist es eben so, man muss es sich ja nicht anschauen, und den Menschen der hinter diesem Handykamera Video steckt,
    gleich beleidigen usw.



    Was mich als Lets Player angeht, würde ich sagen, auch wenn ich einige
    Monate schon dabei bin oder seit halt dem 31 Oktober 2010, würde ich mich dennoch als Anfänger der Lets
    Player Szene betrachten, der immer versucht besser zu werden, und es scheint vielleicht für Leute,
    die mich neu entdeckt haben, eher schüchtern anhöre, aber ich denke so ist (fast) jeder wenn er mit dem Lets Playen beginnt.

  • Ich finde es persöhnlich garnicht so schlimm,wenn die Leute da hinterherlabern.
    Im Gegenteil:Eigentlich ist es doch ganz *funny*,wenn die da solche Kommentare wie:"Lepumentas taucht auf!Was hat der Windbeutel denn da wieder für lahme Attacken?..."ablassen :assi:

    You, the marionette.
    Your arms and legs are cracked.
    I will cut your rope off!
    But... you will smile anyway...