X - Factor Das Unfassbare

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ist mir auch aufgefallen.


    Mir kam das auch komisch vor ?( Da geht Mann, Frau und Polizei in den Raum, gucken geheimnisvoll in die Ecke und auf einmal ist Schluss :huh: Aber warum sollten sie das rausschneiden?So gruselig ist das doch nicht! Vielleicht wurde Sendezeit etwas verkürzt und mussten ein paar Sekunden sparen?

  • Ich kenne X-Factor auch und schaue die Serie seit knapp drei Jahren.
    Sie ist wirklich .... unterhaltsam, um es in deinen Worten auszudrücken, Eddy. Aber auch zum Teil wirklich gruselig oder einfach unglaublich.
    Viele der Geschichten, die Jonathan Franks da erzählt oder vorstellt, sind wahr und unerklärlich. Stellt euch vor, wenn euch etwas ähnliches passiert, wird es im zukünftigen X-Factor ausgestrahlt O_o Jope.
    Naja, ich finde den Moderator auch sympathisch. Er ist auch Schauspieler, oder?


    Der Welpe.

  • Ich habe mal die Folge mit der Frau im Spiegel geguckt und seitdem fühle ich mich in der Nähe von Spiegeln nicht so ganz wohl... jedenfalls nicht, wenn ich alleine bin. War das nicht so, dass da ein großer Spiegel im Treppenhaus war, dieser Mann hat reingeguckt, die Frau gesehen, hat sich erschreckt und ist die Treppen runtergestürzt?
    Uuh, während ich das geschrieben habe, hat das Telefon geklingelt und ich ging nach unten und musste an dem Flurspiegel vorbei... das war ein Schaudern.
    Jedenfalls ist es bei dieser Serie so wie mit Detektiv Conan... wenn ich reingeschaltet habe, komme ich nicht mehr raus. Und wenn ich dann gruselige Geschichten sehe (oder eben den schwarzen Mann bei Conan), wird mir angst und bange. Aber der Mod ist toll X)

  • Ich habs früher geschaut, fand es damals auch gruselig (diese scheiß Spiegelfolgen, wegen denen hatte ich Jahrelang schiss im dunklen durchs Zimmer wo wir nen Spiegel drin hatten zu gehen)


    So ist's bei mir auch. Ich habe diese Sendung früher geliebt und auch noch den ganzen Mist geglaubt, und ich hatte immer furchtbar Angst, wenn ich solche Folgen gesehen habe, mit eben dem Spiegel, wo jemand erscheint usw. Ich konnte dann nie ohne Angst in den Spiegel schauen. Heute interessiert's mich nicht mehr, ich kenn die meisten auswendig und ob die "wahren" auch wirklich wahr sind..wer weiss :sleeping:


    mfg Ampha

  • X-Factor kenne ich schon ziemlich lange, aber genau weiß ich es nicht. Früher schaute ich diese Sendung immer mit meinen Bruder auf RTL2. Sehr viele Folgen habe ich nicht gesehen, da es für mich noch ziemlich gruselig war. Nach ungefähr drei Jahren habe ich es aufgehört zu sehen, aber trotzdem mag ich sie.
    Die Geschichten sind "unterhaltsam" und wie Eddy :'D es geschrieben hatte ist es auch auf irgendeiner Weise gruselig. Und der Moderator ist mir auch sympathisch auch wenn er Schauspieler ist^^


    LG
    Shojo Kokoro

  • Ich habe X Factor früher zusammen mit meiner Familie geschaut. Wir haben zu viert auf dem Sofa gesessen und jeder von uns hat einen Tipp abgegeben, ob die Geschichte wahr oder falsch ist. Ich lag meistens daneben... Nur leider laufen ziemlich viele Wiederholungen und die meisten Folgen kenne ich schon. Als ich klein war, lief die Folge, in der irgendeine Frau rote Augen hatte. Ich habe von der Folge wochenlang Alpträume gehabt und mir beim Schlafen die Bettdecke über den Kopf gezogen, weil ich Angst hatte, in meinem Zimmer rot leuchtende Augen zu sehen. :rolleyes:
    Mittlerweile habe ich mein rote-Augen-Trauma überwunden. Die Folgen finde ich immernoch klasse, auch wenn ein paar ziemlich vorhersehbar sind.

  • X-Faktor!!!!!!!!! Wow da kommen mir viele Erinnerungen hoch. Diese Serie habe ich früher sehr offt geguckt
    und war immer begeister von den Geschichten die dort erzählt werden. Besonders fande ich es cool wenn
    einige geschichten sogar war waren die besonders gruselig oder merkwürdig sind. Natürlich gucke ich die Seire
    heut noch gerne und find sie echt klasse. Ich meine, wer guckt sich denn nicht gerne (grusel) Geschichten an
    die hinterher sogar war sein könnten. Also ein echtes Heighleit ^^

    Wolwerock

    Zacian (König des Schwertes)
    ~ Walking with a friend in the dark is better than walking alone in the light ~

    - Artorias & Sif

    Amigento




  • X-Factor hab ich früher immer geschaut und schaue das heute immer noch an.Ich finde die Geschichten,die dort immer klasse die erzählt werden echt klasse.Besonders die,die richtig gruselig waren und auch mal wirklich passiert sind.Auch den Moderator finde ich richtig symphatisch.Er macht diese Sendungen auch immer zu etwas "besonderem".Ich schaue sie mir zwar nicht mehr so oft an wie Früher,aber solange es sie gibt werde ich sie mir noch anschauen.^^

    ▬|████|▬ This is Nudelholz. Copy Nudelholz in your Signatur to make better Kuchens and other Teigproducts!



    Black and White sind richtig klasse geworden :thumbsup: :thumbsup:

  • Das ist doch schon Kult ^^ hihi
    Ich habe bis jetzt eigendlich schon jede Folge mal gesehen, aber wenn eine Folge mal wiederholt wird weiß ich nicht mehr, was denn jetzt Wahr und was Falsch war XD
    Wenn ich Zeit hab schau ich mir das immer an, einfach weil ich es immer noch spannend finde! Ich bin sowieso jemand, der irgendwie schon an übersinnliche Dinge glaubt ^^" hehehe
    Auf jeden Fall mag ich diese Sendung wirklich!! Da hatte jemand mal ne super Idee!

  • Eine echte bereicherung des deutschen Fernsehen, diese Amerkikanische Show.
    Ich habe zwar nicht jede Folge gesehen, bin aber doch immer wieder fasziniert. Es gab auch das eine oder andere Mal, wo ich echt etwas Angst hatte. Es sind zwar alles nur gestellte Geschichten, aber ein Großteil beruht auf wahren Geschehnissen. Am besten finde ich die Folgen mit Jonathan Frakes (hoffentlich hab ich ihn richtig geschrieben xD). Er erinnert mich immer wieder an seine Rolle in Star Trek - Das nächste Jahrhundert. Aber völlig positiv, denn er bringt es wirklich gut und seriös rüber. ^^


    LG
    platin09

  • achja x-factor habe ich früher immer geschaut und gucke es immer noch aber was mich mal interessiert ob es eine liste von allen folgen gibt vorallem die die vl nicht in deutschland gezeigt worden sind weiss da jemand vieleicht was achja am besten fand ich die folge mit der frau im spiegel bloddy marry xD

    So auf ein neues leute zurück aus der Klappse und ran in die Tastatur freut euch auf meine sinnlosen Kommentare


    mfg Sunnyflex..

  • also ich hab des jeden samstag geguck aber dann hab ich mich nicht mehr dafür
    interesirt so nach gut drei jahren habe ich durch zufall auf RTLII geschaltet
    und ich hab gesehen das es garde kam weil nix besseres kam hab ich es geguck
    und zeit dem guck ich des wieder jeden samstag ^^


    meine lieblings folge is die wo der eine zwilling im krankenhaus liegt und
    net weis das sein zwilling im selben krankenhaus in der leichenhalle liegt
    und er ihn durch zufall findet

  • X-Factor hab ich eine Zeit lang wirklich gerne geschaut. Wirklich eine interessante Sendung, auch wenn ich manchmal schon an der Echtheit der ganzen Geschichten gezweifelt hab, aber war wirklich immer ganz interessant. Später kamen mir dann aber zu viele Wiederholungen und dann bin ich irgendwie von der Serie abgekommen. Außerdem läuft sie aktuell immer nur zu Zeiten, an denen ich sie eh nicht sehen kann. Aber ist schon wirklich ne ganz gute Sendung, die man sich ruhig mal anschauen kann :D

  • Ich auch ein großer Fan von X-Factor. Ich guck das mittlerweile auch fast jede Woche wenn ich
    Zeit habe. Ich finde diese Geschichten echt spannend auch wenn ich manchmal nachdenke ob
    sie das nicht alles nur erfunden haben um ordentlich Geld anzuschaffen. Aber das ist mir eigentlich
    egal weil die Sendung einfach geil ist. Nur schade das keine neuen Folgen mehr kommen. :(


    Diese Folge lief glaub ich vor 2-oder 3 Wochen. Ich finde sie auch sehr gut. :thumbsup:

  • Wie schon im Titel geht es in diesem Thema, umd die RTL 2 Mystery Serie X-Factor das Unfassbare.

    [Blockierte Grafik: http://i54.tinypic.com/2u91r21.jpg

    In der Serie kommen pro Folge immer 5 Geschichten vor die jeweils ungefähr 15 min. dauern.
    Am Ende kann man geraten haben welche Lüge und welche Wahrheit ist, das wird auch noch gesagt.
    In diesem Thema will ich dazu aufrufen welche Meinungen ihr zu dieser Serie habt,
    und vielleicht auch welche der kleine Geschichten euch am meisten gefallen beziehungsweise
    am wahrsten vor kommt. Die allermeisten Geschichten ereignen sich um
    1970 bis 2005, doch nur eine hälfte davon scheint wahr zu sein.


    Meine Meinung zum Thema:
    Das sollten sich auf keinen Fall kleine, zu kleine Kinder anschauen,
    denn manche der Geschichten hadeln von Geistern oder Flüchen.
    Eigentlich glaube ich nicht an Geister aber die wahren Geschichten,
    lassen schon ein bisschen, wenn auch nur ein Funken Glaube ins
    Gewissen hinein.


    Hier ein Beispiel Video:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Noch eine:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Die Serie läuft jeden Sonntag um 14:05 bis 16:00 Uhr.

    »Schließt man alles aus, muss das was übrig bleibt, und sei es noch so unmöglich, die Wahrheit sein.

    Einmal editiert, zuletzt von Akasu ()

  • X-Faktor gucke ich wirklich schon ewig. Ich habe jede Folge schon mindestens drei Mal gesehen, habe ich manchmal das Gefühl. Kleine Kinder sollten wirklich nicht den Fehler machen, sich das wie ich es getan habe, in jungen Jahren anzugucken. Es sind wirklich ein paar gruselige Geschichten dabei. Wobei mich meist nur die geschockt haben, die wahr waren.
    Richtig Angst hatte ich z.B. bei der Folge "Monster im Schrank" und, wie auch Pencake, vor "Rote Augen". Da konnte ich nachts manchmal echt nicht einschlafen.
    Ganz besonders schlimm ist für mich aber (auch heute noch) die Folge "Der Spiegel der Seele". Ich kann mir einfach nicht ansehen, wie diese Frau sich am Ende der Folge im Spiegel sieht. Diese Fratze ist sowas von furchtbar. Eigentlich bin ich ziemlich hart im Nehmen aber sobald ein menschliches Gesicht stark entstellt ist, dreht sich mir echt der Magen um.


    Aber bei X-Faktor gibt es auch ein paar echt schöne Geschichten.
    Ganz besonders toll und auch erstaunlich finde ich "Superbär". Vorallem da die Geschichte auf einer wahren Begebenheit basiert.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Schade, dass sie keine neuen Folge zu der Serie machen. Dabei denke ich, dass eigentlich genug übersinnliches in der Welt passiert. Glaubt ihr eigentlich, dass einige der Geschichten in X-Faktor wirklich auf wahren Begebenheiten beruhen? Oder denkt ihr, dass ist alles nur gelogen?

  • X-Faktor dreht sich darum, Mythen als Realität zu verkaufen(die "wahren" Geschichten) und Lügen real erscheinen zu lassen(die falschen Geschichten, die am Ende als jene aufgedeckt werden). Es ist eine sehr unterhaltsame und gut gemachte Sendung, aber sogut wie nichts davon is wirklich "wahr". Die "wahren Begebenheiten" beruhen normalerweise auf einer handvoll "Augenzeugenberichten" oder einer Legende, nie auf Fakten.
    Dazu möchte ich sagen, dass die Sendung auf Fox lief, einem Sender, der dafür bekannt ist, nicht seriös zu sein und nie Fakten präsentiert wurden.


    Ich hab sie mir früher gerne angesehen, aber wirklich geglaubt habe ich davon nichts. Es ist eine Sendung voller fiktiver Geschichten, die teils auf Mythen beruhen und teils auf Lügen.

  • Ich finde diese Serie wirklich toll.
    Noch kenne ich nicht alle Folgen, aber ich bin mir auch nicht sicher,
    da es sich ja ständig wiederholt. Zu meinen Lieblingsfolgen gehören:


    Tantz
    Es ist eine der schönsten Folgen mit.
    Eine Frau trifft eine ältere Dame im Park und darf sie irgendwann
    auch zeichen, doch als dann die Mutter weider auftaucht und ihre Tochter
    sie dann zu der älteren Dame führt, und man herausbekommt das sie zusammen gehören,
    ach, das rührt so schön zu Tränen. ;(


    rote Augen
    Wow, das war wirklich eine schöne Folge.
    Das knurren und Fauchen der älteren Dame macht es ziemlich echt.
    Sie klingt erstmal wie ein Monster und dann ist es die Babysitterin.
    Unheimlich...


    Der Bäcker
    Sehr leckere Folge. Der Mann wollte nur backen und sein
    Chef hat ihm einen Kuchen vorgesetzt, den er aber nicht machen
    konnte, weil der ne Leiche im Ofen hatte. Das war auch toll.
    Nur sieht man die Leiche leider nie richtig, aber das schwarze Bein genügt ja schon :D

  • Ich liebe diese Serie^^ Ich habe mitlerweile so viele Folgen geguckt, dass ich mich nicht entscheiden kann, welchen Fall ich am meisten mag^^
    Die Serie ist eine Art Dokumentation, aber unterhaltsam^^ Wie "1000 Wege ins Gras zu beißen". So etwas liebe ich^^

    Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, du darfst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, du sollst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

  • ch mag die sendung sehr sie hat etwas komisches das ich es gucken will mich interressiert so was :thumbsup:
    aber ma ganz im ernst ich glaube nich das auch manche der wahren geschichten wirklich war sind
    manches wehre da auch total übernatürlich


    aber sonst tolle sendung