X - Factor Das Unfassbare

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • ich mag die Sendung nur vergess ich immer sie zu schauen, deswegen kenne ich auch nur ein paar Folgen, dabei ist die mit dem Superbär.
    Ansonsten war da noch eine Folge mit sonem Vodoo Zauber, ganz schön unheimlich, vllt. sollte ich mir mal nen Wecker stellen wenn die Sendung läuft lol.
    oder ich schau mir die mal alle mit nem Freund bei ner Übernachtung an

  • Ich kenne die Serie und finde sie wirklich toll. Bloß merke ich mir nicht Titel um sagen zu können, welche Folge mir jetzt am besten gefallen hat. Ich kann mich noch an einer erinnern, die um eine Eistrue handelte, die schon seit Jahren unbenutzt in einem Second Hand Laden rumstand. Ein Arzt meinte, es sei die True von seiner Großmutter gewesen und hinterher, wo ein Mann von der Hitze umgefallen ist, war auf einmal Eis drinne.
    Ich fand die Folge eigentlich ganz unterhaltsam und sie war sogar noch wahr. Da kann man mal sehen, was alles so in unserer Welt passiert. Leider haben nur die wenigen das Glück, solch ein Ereigniss selbst zu erleben. Aber ich finde es toll, dass sie solch eine Serie im Fernsehen zeigen. Denn so werden Tatsachen aufgedeckt, die sich viele Menschen einfach nicht vorstellen können.


    lg Blacky

    Wolwerock

    Zacian (König des Schwertes)
    ~ Walking with a friend in the dark is better than walking alone in the light ~

    - Artorias & Sif

    Amigento




  • Ach ja, X-Factor. Ich finde diese Sendung auch sehr unterhaltsam und wenn ich mal daran denke, sie zu schauen, mach ich das auch wirklich gerne. Mir ist bewusst, dass einige Geschichten wirklich wahr sind, aber die meisten finde ich gar nicht mal so gruselig, dass man nochmal dran denken muss. Schade finde ich auch, dass keine neuen Folgen mehr gedreht werden und sie somit immer die gleichen zeigen. Ich hab auch das Gefühl, als hätte ich schon alle gesehen und das ist echt schade. X-Factor ist eigentlich eine so tolle Sendung, für die es wirklich lohnt einzuschalten. Eine der wenigen Folgen, vor denen ich mich immer noch grusel ist "Rote Augen". Haben manche hier schon erwähnt, aber ich mag sie auch.
    Zu den besseren Geschichten zählt auch die Folge mit der Frau, die auf ein Haus aufgepasst hat. Als sie fern sah, kam auf einmal ein Bild, wo ein Mann Beton mischt. Es hat gewittert und sie gedacht, dass einzig und allein das Wetter daran lag. Sie schaltete den Fernseher aus und ging in die Küche. Dort gab sie dem Fernseher noch eine Chance, doch das Bild blieb. Nun ließ sich der Fernseher nicht ausschalten und sie musste den Stecker ziehen. Ich glaube, der Fernseher ging wieder an und sie ging in den Keller, wo sie eine Kamera und ein Schreien hörte. Der Mann jedoch war weg. Die Frau folgte dem Schreien und fand unter der Betonschicht eine Frau, die behauptete, dass sie lebend von ihrem Mann eingesperrt wurde. Am Anfang sagte man, dass die Besitzer weg waren und rate mal, wo sie waren...
    Hier die Videos zu den Geschichten:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Zu der anderen Folge finde ich leider kein Video.
    Dafür eine andere gute.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Liebe Grüße,
    Naya.

  • Hach ja.. X-Factor Samstagmorgen war vor nicht all zu langer Zeit so aufgebaut:
    Mit Wecker aufwachen
    Alle anderen Rausschmeißen (Aus dem Bett. Nicht aus dem Haus)
    Frühstücken
    X-Factor schaun


    Jaja... Ich fand die Geschichten immer sooooooo cool nun ja aber ich hab immer alles falschrum geraten. Wenn ich gesagt habe FALSCH! Meinte der am ende: RICHTIG! und wenn ich gesagt habe RICHTIG! hieß es FALSCH!


    Das war echt Mist....


    Liebe Grüße.
    :smalleyes: :smalleyes: :smalleyes:



    Ich bin eine Signatur
    24/dümple hier seit 2011 rum/weitgehend inaktiv/Bei Fragen bitte auf anderer Plattform anschreiben (:

  • X Factor-das unfassbare hab ich nur manchmal geckugt da ich nie so früh aufstehen will. Ich müsste mir dann jeden Samstag einen neuen Wecker kaufen xD
    aber ich mag diese Serie sie ist immer gut zum aufstehen. Ich find die geschichten einfach cool da sie etwas Geheimnisvolles in sich tragen. Am liebsten mag ich die Gruseligen geschichten wenn die Etwas total gruseliges zeigen und das war ist find ich das einfach geil aber meine Familie muss immer im Esszimmer warten da sie immer darüber discutieren was wahr ist und was nicht. und das nervt xD


    lg Medusa

  • Die Serie kenn ich <:
    Früher haben meine Eltern mal am WE auf RTL2 geschaltet und dann lief das.
    Hab das dann auch mal geguckt und manchmal mitgeratet, welche Aussage richtig und falsch war.
    Jetzt guck ich die Serie nicht mehr und werds vielleicht auch nicht mehr tun.
    Manches davon war aber schon gruselig.

  • Ich liebe X-Factor <3
    Ich habe, soweit ich weiß, alle alten Folgen geguckt und fand sie immer super.
    Einmal, war die Folge mit der Frau, die dieses hässliche Gesicht bekommen hat. Da musste mein Vater zu mir kommen, damit ich es auf yt gucken konnte, weil ich so Angst hatte :<
    Aber ich war ja noch klein :P

  • Ich finde X-Factor einfach geil. Wenns mal läuft und ich den TV an habe, dann gucke ich es mir auch oft noch an.
    Wenn man eine Folge schon kennt ist da zwar oft schon die Luft raus und die Spannung weg, aber bei unbekannten liebe ich es heute noch mit zu raten, ob es richtig oder falsch ist. So fand ich mal eine kurze "Episode" gut, wo ein kleiner Junge immer Angst hatte, weil er glaubte, das in seinem Schrank ein Monster war. Deswegen wurde er immer aufgezogen, so auch von seinem Bruder. Der glaubte ihm natürlich nicht und ging in den Schrank. Danach hatte man ihn nie wieder gesehen! O.O
    Und das war wahr gewesen.^^

  • Ich kenne so ziemlich jede Folge - und hab jede schon so um die 3-5 mal gesehen. Deshalb schaue ich es mir auch eigentlich nicht mehr an. Ich habe eigentliche mehrere "Lieblingsfolgen" aber welche ich ganz gut fand war sicherlich "Rote Augen" habe mich ziemlich gegruselt (bekomme ja im Allgemeinen bei der Titelmelodie schon eine Gänsehaut^^) Mann vermisse ich die Zeit als ich mir das immer reingezogen habe! War/Ist wirklich der Hammer! Leider gibt's ja nicht mehr wirklich neue Folgen - oder bin ich da falsch informiert?

    君の砕け散った夢の破片が
    僕の胸を刺して
    忘れてはいけない痛みとして刻まれてく

  • Hach ja, als Fan von Gruselfilmen habe ich natürlich auch X-Factor immer gerne geschaut und das schon im Alter von neun etwa. Ungeheuer schauderhaft fand ich einen Großteil jedoch nicht, dazu waren mir die Effekte wohl einfach zu... unnatürlich. Das gilt auch für die roten Augen.
    Ebenfalls störte und stört mich stets die Tatsache, dass bei den angeblich wahren Begebenheiten nie genauer angegeben ist, wann und wo das passierte. Und Quellen könnten natürlich auch nie schaden. Demnach jedenfalls bin ich bei jeder Geschichte sehr skeptisch; die Ausnahme haben wir mit dem Filmchen über die "Titan", das soll immerhin wirklich geschehen sein.
    RTL 2 hat X-Factor jedoch so abgelutscht, obwohl die Serie in den USA schon lange abgesetzt wurde, wird sie dort immer und immer wieder wiederholt; nach dem 20. Mal schauen wird's dann doch ein wenig langweilig. Auch wenn ich bei über der Hälfte der Geschichten schon wieder vergessen haben, ob sie als wahr galten oder nicht. :B

  • RTL 2 hat X-Factor jedoch so abgelutscht, obwohl die Serie in den USA schon lange abgesetzt wurde, wird sie dort immer und immer wieder wiederholt; nach dem 20. Mal schauen wird's dann doch ein wenig langweilig. Auch wenn ich bei über der Hälfte der Geschichten schon wieder vergessen haben, ob sie als wahr galten oder nicht. :B


    Haha, das denke ich mir auch immer, wenn ich zufällig mal hinschalte: hast du schon ein paar mal gesehen... aber wie war das nochmal? War das war, oder doch nicht? *zuende sehen muss*
    Ziemlich beliebt scheint es ja tatsächlich zu sein, sonst würde es nicht jahrelang in der Wiederholung laufen. Ich wusste gar nicht, dass es abgesetzt wurde (konnte es mir aber denken). Ein paar Folgen hätten sie ruhig noch drehen können. Aber manchmal weiss man es nicht und wenn sie keine Einfälle für andere Serien haben, reaktivieren sie diese halt vielleicht wieder (hoffen kann man doch).

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Ich hab mir x-Factor manchmal im Fernsehen angeschaut wenn mir langweilig war.
    Ich frag mich warum sie immer sagen ob die Geschichte echt oder erfunden war.
    Eigentlich sind die Geschichten doch sowieso alle nur erfunden.
    Meine Freundin schaut das gern und erzählt mir oft Geschichten aus der Serie.
    Aber ich bin ehr der realistiche Typ und die Serie ist schon irgentwie bekloppt. Kein Wunder dass sie abgesetzt wurde.
    LG Haysen

  • x-facotor hab ich echt gerne gescaut.. s bei mri nur schon par jahre her deswegen kenn ich viele folgen nicht mehr so aus dem ff. aber es war doch sehr interessant gemacht mit guter Moderation und gut nachgespielten Fällen. aber was mch nur stört is das wenn viele eute heutzutage von x factor reden sie eine deser völllig überflüssigen und nervtötenden tv castingshows meinen .

  • Eine der besten serien die ich kenne, leider hab ich sie schon lange nichts gesehn. die geschichten sind alle unglaublich und ich gucke alle gerne auch die, die nich wa sind.
    Meine lieblingsfolge ist die mit dem maler. alle leute die er malt sterben, deswegen malte er nur alte mensche die sehr krank waren und schmerzen hatten, um ihnen eine schmerzhasten tot zu ersparen.
    deswegen hingen alle bilder die er malte nich in seinem haus, weil die leute starben bevor sie es abgeholt haben. eines tages kam eine junge frau die liebeskummer hatte und als trost ein bild von sich malen lassen wollte. der maler weigerte sich, weil er wusste was passieren würde, doch er hat sich überreden lassen. natürlich verstarb die frau, obwohl sie jung und vollkommen gesund war. der maler hatte solche schuldgefühle und malte ein bild von sich und starb. ich findes unglaublich da die geschichte war sein soll. eine super serie, aber es ist schade das es keine neuen folgen gibt...

  • Ich habe die Serie auch früher unglaublich gerne geschaut und schaue letzten Endes auch jetzt noch ähnliche Shows zur Unterhaltung :P (Wie Paranormal Witness :D Wobei das noch gruseliger ist)
    Gerade früher war es ja immer furchtbar, weil ich mich immer so schnell und sehr stark gegruselt habe und dann teilweise furchtbare Alpträume von einigen der Geschichten bekommen habe. Aber irgendwie habe ich es mir doch immer wieder angeschaut, hatte glaub ich sogar ab und an was davon auf VHS aufgenommen. War also wirklich so eine Sache von einem "Guilty Pleasure". Naja, das Wort trifft es nicht ganz, aber letzten Endes war es doch so eine Sache, die ich nicht schauen wollte und doch irgendwie das Gefühl hatte, etwas zu verpassen, wenn ich es nicht tue.
    Ich kann mich ehrlich gesagt nur noch an wenige Einzelgeschichten erinnern. Es gab eine mit einem Schutzengel, die ich sehr schön fand. Und eine, über Indianer, deren Geister irgendwie Tiere in einem Reservat beschützt haben sollen.
    Fand ich beides interessant.

  • [...]eines tages kam eine junge frau die liebeskummer hatte und als trost ein bild von sich malen lassen wollte.

    Dem muss ich widersprechen. Ich denke nämlich eher, dass sie von seinen ungewollten Fähigkeiten gehört hatte oder zumindest erfuhr, dass jeder, den er malte, danach starb. (Der ein oder andere würde es sicher auch als verdächtig erachten, wenn er hört, dass es einen Maler gibt, bei dem jeder, den er malte, kurz danach stirbt. Insgeheim denkt man sich da schon einen Zusammenhang.) Und sie war wahrscheinlich so niedergeschlagen, dass sie eben jenes Schicksal auch haben wollte.

  • @Folge Puppe Heidi
    Eine Folge die ich davor (glaube ich) nicht kannte, ein Wunder ist geschehen. ^^


    alle leute die er malt sterben, deswegen malte er nur alte mensche die sehr krank waren und schmerzen hatten, um ihnen eine schmerzhasten tot zu ersparen.


    Ein Wunder kommt selten allein, kann mich auch nicht an diese Folge erinnern. Was ist nur mit meinem Gedächtnis passiert?



    nach dem 20. Mal schauen wird's dann doch ein wenig langweilig. Auch wenn ich bei über der Hälfte der Geschichten schon wieder vergessen haben, ob sie als wahr galten oder nicht. :B


    Nur bei über der Hälfte? Ich konnte es mir bei keiner einzigen Merken, egal wie oft ich sie gesehen habe (ist mittlerweile ja auch schon ein paar Jahre her, müsste immer wieder raten). :blush:



    Ich dachte früher auch immer, dass Jonathan Frakes als erstes bei der Sendung war und dann von James Brolin abgelöst wurde, was anscheinend ja andersherum war. Auch gibt es verschiedene X-Factor Serien. Als erstes Das Unfassbare, was uns ja allen bekannt sein dürfte, und z.B. dann noch X-Factor: Wahre Lügen oder Die fünfte Dimension.
    Liefen die anderen 3 "Versionen" auch bei uns? Laut Wikipedia kam auf RTL 2 "X-Factor: Die wahre Dimension der Angst" habe aber nie etwas davon mitbekommen, jemand anderes hier vielleicht? Bin grad ein bisschen verwirrt. ^^


    Auf jeden Fall ist es eine großartige Sendung, die mich gerne zum Gruseln gebracht hat. Vor allem eine Folge, in der man manchmal eine Leiche im Spiegel sehen konnte (am Ende war die Leiche ja "nett"), hab die mal mit meinem Cousin gesehen und es war schon etwas später und wir waren grad allein bei ihm zu Hause, dann hatten wir so Angst in die Spiegel zu schauen, wir wollten nicht mal an ihnen vorbei gehen. ^^ In einer anderen Folge war eine Frau mal schön und die war glaub ich relativ hochnäsig und zickig und irgendeine Frau hatte sie glaube ich verflucht und wenn sie dann immer in einen Spiegel sah, war sie total hässlich. Ihr hässliches Gesicht hat mich am Ende soooo erschrocken, dass ich sogar Albträume von ihrem Gesicht hatte. -.-

  • Ach ja, X-Factor ist schon eine geniale Serie. Ich fand sie schon als Kind richtig toll, auch wenn ich damals bei vielen Geschichten ziemlich Schiss hatte. Meistens habe ich die Serie mit meiner Cousine angeschaut, weil ich mich alleine nicht getraut hatte. Das ist jetzt aber auch schon um die zwölf Jahre her, wobei ich zugeben muss, dass mir bei Folgen wie "Die Frau im Spiegel", "Hieroglyphen" oder "Rote Augen" noch immer ziemlich mulmig wird. ^^'


    X-Factor ist wirklich cool, aber ich muss leider auch sagen, dass die meisten Geschichten ziemlich langweilig werden, wenn man sie bereits ein- oder zweimal gesehen hat. Ab und an kann man sich die Serie zwar immer mal wieder anschauen, aber für ewige Wiederholungen ist X-Factor wirklich nicht bestimmt (welche Serie ist das schon?). Ich merke mir übrigens nicht, welche Geschichten (angeblich) wahr und welche falsch sind. In der Regel rate ich auch nicht wirklich mit und sage bei jeder Geschichte, dass sie wahr ist, weil ich schlichtweg keine Lust auf Ratespielchen habe. Nur wenn ich sie mal wieder mit Freunden oder auch mit meiner Cousine anschaue, mache ich mir Gedanken über die einzelnen Stories und rate wirklich mit. Die Idee an sich finde ich ja auch nicht schlecht. Die Stimmung, die die Serie bzw. der Moderator (Frakes ftw!) aufbaut, finde ich ebenfalls richtig klasse.


    Die wahre Dimension der Angst und die anderen beiden X-Factor-Sendungen habe ich noch nicht angeschaut, zumindest kann ich mich nicht an diese erinnern. Vielleicht schaue ich sie mir später an.

  • Ach ja... X-Factor hab ich früher wirklich gerne geschaut und auch Regelmässig.
    Find die Idee hinter der Sendung ganz cool und auch die Art wie sie gemacht ist, hat mir sehr gefallen.


    Wenn man davon absieht, das viele der "wahren" Geschichten irgendwann so um die 50er Jahre passiert sind ... als es noch deutlich schwerer war sowas zu belegen (bzw. zu widerlegen), find ichs auch immer wieder spannend welche Geschichten denn nun wahr oder eben falsch sind. Wie viele andere auch, merke ich mir nämlich auch nie welche nun wahr/falsch waren und kann daher bei fast jeder Sendung aufs neue fröhlich mitraten.


    Ich schau mir auch heute noch gerne die x-ste Wiederholung an und freu mich immer, wenn ich mich dann doch mal richtig daran erinnert habe ;)


    wobei ich zugeben muss, dass mir bei Folgen wie "Die Frau im Spiegel", "Hieroglyphen" oder "Rote Augen" noch immer ziemlich mulmig wird.


    Also "Die Frau im Spiegel" kann ich mir heute noch nicht ansehen... vor der Folge hat ich früher auch echt schiss.. heute schalt ich weg, wenn sie kommt.. die is mir einfach zu hart ^^