Was passiert mit den Pokémon, wenn die Trainer sterben?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • ich sage, die viehcher haben so ein kurzgedächtnis, dass sie sich schon so wundern, wenn der trainer sie drückt. pokemon werden sicherlig einfach wieder in den wald abhauen. wasserpokemon haben dann vielleicht ein kleines problem... trotzdem bin ich der überzeugung, dass vulnona ein ausnahmefall war.

  • Oh sehr interessant! Also ich meine daß sie sich eher verstecken oder weglaufen. Denn neue Trainer glaube ich nicht, sie könnten höchstens von Team Rocket geschnappt werden. Aber nun, entweder sie laufen weg und bauen sich ein Nest oder sie bleiben im Pokeball und warten bis sie doch eineraufnimmt, wer weiß. Ob Pokemon eigentlich auch am Alter sterben wissen wir ja nicht. Oder was ich glaube ist daß sie sich einen Pokemon Partner suchen und sie mit ihnen dann zusammenleben. Was die legendären machen weiß ich aber nicht. Aber manche haben ja einen Job den sie erfüllen müssen. Oder sie legen sich in den Pokeball.....

  • Nun ich habe für anders gestimmt:


    Ich denke eher,dass die treuen Pokemon des Trainer da bleiben werden werden und um ihn trauern werden(so ähnlich wie bei uns Kindern oder den Hunden).Auch glaube ich, das die Pokemon sich nicht selbst befreien, sondern das es die Trainer vor ihrem Tod machen würden(außer wenn die jetzt ganz plötzlich gestorben sind, wie Herzinfakt oder so).


    LG *~Cheshire~*

  • Nunja.
    Beides ist möglich, deshalb hab ich mal für "Anderes" gestimmt. :D
    Wenn ein Trainer kurz vor seinem Tod das Pokémon vererbt, kommt es ja nicht frei.
    Außerdem kann es ja garnicht einfach so aus dem Pokéball hinauskommen, da es ja nicht weiß, dass sein Trainer gestorben ist.
    Deshalb müssten sie wohl im Pokéball bleiben bis sie gefunden/freigelassen werden.

  • Die Pokemon werden wahrscheinlich weitervererbt oder bleiben jedenfalls da... Wie schon jemand gesagt hatte gabs ja da diese Folge mit dem Vulnona, und ausserdem können sich ja die meisten Pokemon nicht selbst aus den Bällen befreien(ausser Enton und Eneco von Misty und Maike z.B.) Andererseits könnte es natürlich sein, dass der Schließmechanismus mit der Willenskraft des Trainers verbunden ist und sich die Dinger öffnen wenn diese verlischt... aber da Ash nich sterben darf werden wir es wohl nie erfahren...

  • Ich sage, dass etwas anderes passiert. (; Zum Beispiel, wenn ein Trainer eines plötzlichen Todes wie Herzinfarkt und kippt um. Jetzt finden ihn Polizisten und durchsuchen den Mann natürlich. Dann werden sie wohl die Pokébälle nehmen, und die armen Pokémon darin freilassen, was eigentlich auch Pflicht sein sollte. Ist halt meine Theorie. Oder die armen Pokémon werden erst garnicht gefunden, weil den Mann niemand gefunden hatte; so müssen sie verrotten ... Nun ja.


    Honey~

  • ich würde auch Lösungsweg 1 sagen, weil jedes pokemon wird sicher seinen trainer nicht vergessen aber ich wette keines will ewig in seinem pokeball eingespert sein >.<


    ich würde sagen sie werden in der wildniss weiterleben aber vl hin und wieder das grab seines Trainers besuchen halt solange sie frei sind und nicht erneut gefangen wurden....



    also mir als pokemon persönlich wer es das liebste wenne s so sein würde, aber es wär schön wenn man ein erinnerungsstück von seinem Trainer hat, vl ein gemeinsam gewonnenes Band oder irgendwas....



    aber es ist eine sehr gute frage ^^

  • Das ist eine sehr interessante Frage darüber habe ich noch nie nachgedacht.
    Aber ich denke oder besser würde es besser finden wenn die Pokemon in so einen Fall in der Familie bleiben.
    Denn wenn ich weiß, das meine geliebten Pokemon in der Familie bleiben dann weiß ich das es ihnen immer gut gehen wird denn der eigenen Familie kann man ja vertrauen.
    Und ich würd mir auch wünschen das meine ganze Arbeit die ich in dieses Pokemon gesteckt hab auch in der Familie bleibt und nicht irgendein anderer Trainer bekommt.

  • Ich denke, dass die Pokemon spühren, dass ihr Trainer gestorben ist und sich dann auf eigene Faust wieder auf den Weg machen.
    Eine 'magische Kraft' zum Öffnen der Pokebälle ist eigentlich völlig unnötig - z.B. Mistys Enton & Jessies Woingenau springen auch immer urplötzlich, ohne das Zutun ihrer Besitzer, aus den Bällen.
    Wenn das Pokemon seinen Besitzter nicht mocht, wird es ihm, denke ich, nicht schwer fallen, sein altes Zuhause hinter sich zu lassen, in die Wildnis zu gehen und sich auch evtl. von einem neuem Trainer fangen zu lassen.
    Wenn das Pokemon allerdings sehr an ihm hing, wird es entweder immer wieder zum Ort seines Todes/ Verschwindens zurück kehren, um ihn trauern und warten, dass er wie durch ein Wunder zurück kommt oder es bleibt in der Familie des Verstorbenen und führt dort sein Leben weiter.


    So denke ich jedenfalls. (;

  • Schwer zu beantworten ich glaub wie andere auch das die Pokemon wieder aus den Bällen kommen und wieder frei leben (hab auch dafür gestimmt) aber das sie geerbt werden woll kaum weil sie ja nur auf ihren Trainer hören aber mir fällt jetzt nichs ein was anders passieren könnte?

  • Naja wen der Trainer noch Jung ist und irgend wie sterben würde dan glaub ich mal dan Antwort 2 Richtig wäre :D !
    Aber pokemon Sterben auch :huh: (Friedhof in den EDIs) .
    Aber wen der Trainer alt ist Ne Ordintliche Familie hat die in ein Wohnung zusammenleben und das Pokemon wie z.B vulnona ist das sehr Alt werden kann wirds weiter Vererbt :D ! Ist jedenfalls meine meinung dazu !

  • Ich würde sagen,das beides zutrifft.
    Weil:
    Wenn das Poki vererbt wird und ein Kind den Pokeball zertrümmert (lustige vorstellung) dann ist das zutreffende Pokemon ja wieder frei,wenn ich das in der Folge mit vulnona richtig kapiert hab^^.
    Aber zu den Legis: die können doch auch leicht die Radießchen von unten sehen.
    Ein gutes Beispiel ist Latios im 5. Kinofilm. ;(
    Oder im 2. Film wo Lugia für mich so aussah als ob es jeden Moment ins Gras beißen würde würde. (obwohl da nicht viel Gras war)
    So wie es von den drei Vögeln ziemlich heftig erfischt wurde. Armes Lugia... ;(
    Aber zum glück gab es ja ein paar wohlklingende Flötentöne.

    Ein schönes Leben noch, BB-ler
    ...und slc's verteilen noch mehr ohrfeigen als so mancher Priester.

  • Also soweit ich es weiß hatte man bisher nur Fälle wo der Trainer weggegangen is und gestorben ist, z.B. Voluna oder es gab mal ne Folge mit Apollo.
    In diesem Fall warten sie auf ihre Trainer.
    Doch ich denke wenn der Trainer stirbt, kommen die Pokemon eigenhändig aus dem Pokeball, was ja geht wie man in der Folge sieht, wo der Schneesturm weht und Ash sich vor den eigang setzt um die Kälte draußen zu lassen und seine Pokemon sich weigern im Pokeball zu bleiben und Ash wärmen.
    So wenn sie dann draußen sind kann sie kein andere Trainer fagen, weil sie schonmal in einen Pokeball waren und somit sind sie einfach frei lebende Pokemon die nicht gefagen werden können, es sei den der Pokeball geht kaputt O.o .

  • x.X darüber hab ich nie nachgedacht ich schätze schon das sie traurig sind zumindest wen sie ihren trainer mochten 8-)


    entweder bleiben pokis bei famile oder so ,oder sie gehen fort beides wäre ja logisch .das die pokis entscheiden ,dem schließe ich mich an :P

  • Das hab ich mich auch schon gefragt... Lösung 1 kann es eig. nicht sein, schließlich war im 8. Kinofilm Lucario ja auch in seinem Stab eingesperrt, nachdem Aaron gestorben war...Wahrscheinlich müssen sie tatsächlich warten, bis sie befreit werden. Danach können sie ja in die Wildnis zurückkehren oder zur Familie des Trainers zurückkehren...wenn sie den Verlust verkraften.


    Btw, soweit ich weiß, ist Ash im 1. Film ja auch gestorben (wurde später wiederbelebt). Seine Pokémon wurden nicht von selbst befreit, aber bestimmt hätten die Rocko und Misty sich um sie gekümmert.