Was passiert mit den Pokémon, wenn die Trainer sterben?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hmm, schwer zu sagen... naja, ich schätze mal dass das unter Anderem auch abhängig von der Beziehung des jeweiligen Pokémon zu der Familie seines verstorbenen Trainers ist. Wenn es dort eine starke Bindung gibt, wird es wahrscheinlich bei einem anderen Familienmitglied bleiben wollen. Oder aber es lebt wild weiter, und wird eventuell nochmal irgendwann gefangen ^.^ Unterscheidet sich sicher von Pokémon zu Pokémon.

  • Sie werden in einen Heiligen Tempel gebracht (Ruhmeshalle).
    Dort werden sie für immer Glücklich und alleine leben.
    Der Grund das sie in den Tempel wandern ist folgender:
    Ist die Zeit vom Trainer vorbei, dann wird auch die Zeit von der Pokemon vorbei sein.
    Dank ihren guten Taten die sie für den Trainer getan haben werden sie mit dem Einzug in den Tempel belohnt.

  • Ich würd sagen, dass die Pokémon dann wieder frei sind.
    Wenn sie im Pokéball sind, werden sie so lange da bleiben, bis sie jemand rausholt.
    Gab es da nicht mal eine Folge mit Vulnona, dass mehrere 1000 Jahre alt war...ich glaube das war auch erst in einem Pokéball.
    Vielleicht auch nicht...ich weiß es nicht mehr ;D Weiß das noch jemand?

  • Hmm...Gute Frage^^ Das kommt glaube ich zuerst darauf an ob wenn der Trainer stirbt das Pokemon draußen oder drinne, also im Pokeball ist.
    Wenn es gerade draußen ist, kann es einfach gehen (wenn es möchte). Falls es im Pokeball ist,
    wird es rausbevörtdert, und dann kann ihn ein neuen Trainer Fangen. Natürlich ist das Pokemon
    Traurig. Außer wenn das Pokemon den Trainer nicht wirklich mochte. Naja...
    Wenn es glück hat kann es in der Wildnis bleiben, oder sich einen besseren Trainer suchen.

  • Unter deinen beiden Lösungsvorschlägen gefällt mir der Zweite doch besser, aber Nummer eins is auch annehmbar. Allerdings würde ich bei meinen Pokémon nicht von "Vererbung" sprechen, sind ja keine Gegenstände. Doch ich würde am meisten beruhigt sterben, wenn ich wüsste, dass sie in guten Händen sind, am besten halt bei jemandem aus der Familie und sie sich immer wohl fühlen werden. :love:

  • Ich denke das kann je nach Situation variieren.
    Ich finde Lösung 1,2 klingen beide plausibel, aber bei Lösung 1 kann es auch sein, dass z.B. ein Freund/Verwandter des Verstorbenen die Pokemon befreit usw... (sollten die Pokebälle nicht von selbst aufspringen :P).
    Und anderes: wenn die Bälle in falsche Hände fallen... Versteigerung x.x
    Vielleicht bleiben die Pokemon auch aus Trauer und Zuneigung heraus bei einer Person, die ihrem Trainer am nächsten stand.

  • Das ist eine Frage, die ich mir selbst schon viele Male gestellt habe. Ich bin ja eher dafür, dass Pokemon verertbt werden, allerdings hat man in der einen Folge mit dem Vulnona gesehen, dass dem nicht so ist. Vermutlich wird man vor dem Tod vorher bestimmen müssen, was mit dem Pokemon passieren soll. Wenn nicht, sollte es frei gelassen werden, bevor es Ewig auf die Rückkehr des Trainers wartet. Wobei es vermutlich nicht funktioniert, dass der Ball von selbst aufspringt. Woher sollte dieses kleine technische Ding denn wissen, was mit dem Trainier passiert ist?
    Somit müssten Freund und Familie die Entscheidung übernehmen, sollte der Trainer vorher nichts angegeben haben.

    Märchen erzählen Kindern nicht, dass Drachen existieren, denn das wissen Kinder schon.
    Märchen erzählen den Kindern, dass Drachen getötet werden können.
    Zitat von G.K. Chesterton

  • ich glaube das pokemon entscheidet selbst ob es zu der familie des trainers geht oder nicht. aber was feststeht was ich glaube: sie werden den trainer nie vergessen. sie werden sich immer an ihn erinnern. wahrscheinlich werden sie oft und lange beim grab ihres trainers bleiben weil sie ihn so vermissen. weahrscheinlich gehen sie wenn sie nicht am grab sind zur familie des trainers. da sie auch mit der familie freundschaft geschlossen haben. vileicht gehen sie auch in die wildnis zurück, kehren aber öfters zurückk um ihrwem trainer zu gedenken.... vileicht wachen sie auch über das grab, oder versuchen den zu finden der für den tod ihres trainers verantwortlich ist um ihn zu bestrafen.. ich glaube es uist so.


    der sieg gebührt nur dem, der es vermag über das menschluiche denken hinauszugehen. victini forever :thumbsup:

  • Hey c;


    So genau kann man das wohl nicht sagen. Aber ich glaube, dass es auch an der Bindung von Mensch&Poki abhängig ist. Wenn das Pokémon seinen Trainer sehr geliebt hat, wird es wohl kaum wieder zu einen neuen gehen, dass halte ich für sehr unwahrscheinlich. Was ich mir da schon eher vorstellen könnte, ist zum Beispiel, dass das Poki dann bei der Familie bleibt. Vlt einfach, weil ein Wesen wie ein Poki auch denkt, dass es zwar traurig ist usw. aber weitergelebt werden muss. & dann bietet es sich vlt an, bei den Menschen weiterzu leben, die man vlt schon kannte?
    Wenn das Poki den Trainer aber vlt nicht mochte, dann wird es vlt wieder "gehen", aber wer kann das schon sagen? Ich halte in dem Punkt alles für möglich.
    Im Endefekt muss das Poki das wohl selbst entscheiden. Was es natürlich nicht machen kann, ist einfach aus dem Pokéball fliehen.


    ~ Rabenwächter van Dan ~

  • Ich glaube, dass rein gar nichts passiert, dass die Pokémon einfach in ihrem Ball bleiben, bis jemand den Ball öffnet..oder sie springen einfach vor Langeweile aus dem Ball, so wie z.B. Woingenau, Pantimimi & co...
    Also dass die Pokémon zwar weiterhin an ihren Ball gebunden sind (d.h. sie können nicht mit einem Anderen gefangen werden) aber eigentlich nichts mit der Trainerfamilie zu tun haben und selbst entscheiden, was passiert..
    Das denke ich, da Pokémon über eine lange Zeit ohne ihren Trainer im Ball liegen bleiben (siehe DP-Folge XY, wo ein Mädchen mit einem Abra ein Pokémon in einem Ball in einer Schule liegen gelassen hat, die unter Wasser stand)..

  • Hi, ersteinmal kommt das woll auf dir Zuneigung von Pokemon zum Trainer an.
    Ein Pokemon was immer gut behandelt wurde, wird woll immer an seinem Trainer hängen und
    niemals wieder von einem anderen traniert werden wollen.
    Wir woll so sein wie bei Vulnona,
    Wird es jedoch schlecht behandelt und so "befreit" könnte Ich mir gut vorstellen, das es sich
    einen neuen Trainer sucht oder halt in der freien Wildbahn leben wird.
    Dann kommt es drauf an was für ein Pokemon es was und sein Trainer:
    denn Ich glaube ein Babypokemon hängt mehr an einem Trainer als ein Pokemon was unbedingt kämpfen will,
    zB Serpifeu im Pokedex wurde gesagt das es Schwächere Trainer verlässt um stärker zu werden, könnte Ich mir in soeiner
    Situation auch gut vorstellen.
    Beim Trainer kommt es halt drauf an was es für einer war, zB ein Champ glaub Ich nicht das seine Pokemon ihn verlassen
    würden, dann doch eher vererben oder halt Ruhmeshalle oder so.
    Bei einem zB Neutrainer, der bei einem Unfall stirbt, ist es woll eher der Fall das die Pokemon zwar erst trauern,
    sich dann aber wieder ihren eigenen Weg gehen.
    Obwohl es da auch Unterschiede gibt, denn ein Anfangspokemon wird woll mehr trauern, als ein grade gefangenes Pokemon.
    Das Sie in denn Bällen bleiben glaub Ich weniger, gibt genugen Beispiele dafür das Sie auch so rauskommen, ausser vielleicht
    beim Meisterball.
    Aber genau kann das niemand sagen, denn man hat keine Nachweise ob und überhaubt so etwas passiert,
    aber es wäre man interessant zu wissen ob sich die Entwickler schonmal gedanken über solle Fragen gemacht haben.

    Bei dem obigen Post handelt es sich um MEINE persönliche Meinung!
    Ich erwarte NICHT, dass sie sich vollends mit der Meinung anderer User deckt!
    Zudem behaupte ich ausdrücklich NICHT, die Weisheit mit Löffeln gefressen zu haben!
    Sollten andere User meine Meinung NICHT teilen, so ist das ihr gutes Recht!
    Etwaige "Belehrungsversuche", sowie Versuche, mich in jeglicher Art "bekehren zu wollen", bitte ich zu unterlassen!

  • Also ich würde sagen, das das Pokemon auf ewig in seinem Pokeball bleibt, bis es jemand herausruft. Das war mal in einer Pokemon-Folge. Da haben sie ein Pokemon gefunden, das jahrelang in seinem Pokeball eingesperrt war, weil sein Trainer gestorben ist. :(


    Das war leider auch mein erster gedanke. es klingt ja auch sinnig, dass die pokemonso lange im pokeball verweilen, bis sie von jemandem gerufen werden, der die pokebälle findet. ich hatte eine vorstellung eines trainiers, der in lava umkam (wir gehen natürlich davon aus, dass pokebälle sowas wie lava standhalten^^). der trainier stirbt in der lava, die pokebälle bleiben im flüssigen gestein, BIS EINES TAGES(!) ein goldsucher auf der suche nach gold XD aus der wand gestein raushaut und die pokebälle im gestein bemerkt. (das alles hat dann so 20 jahre gedauert) der goldsucher befreit die bälle vom restlichen gestein und ruft die pokemon auf. danach müssten es eig seine poekmon sein, ob sie ihm gehorchen oder nciht.

  • Ich gehe mal nicht davon aus, dass die Bälle von ganz allein "aufspringen", weil woher sollten die Bälle des bitte wissen? xD Ich denke eher dass die Pokemon meistens weitervererbt werden. Wenn es kein Familienmitglied gibt, dass sich um die Pokemon kümmern will, werden die selbstverständlich wieder frei gelassen, weil was soll sonst mit denen passieren? ~_~ Kann aber natürlich auch vorkommen dass irgendwie mal die Bälle da verloren gehen oder so und dann halt da rum liegen bis jemand die Pokemon "rausholt". Ich denke aber auch, dass es einige Pokemon geben könnte, die dann ihr ganzes Leben lang auf ihren Trainer warten (wie in dem Film "Hachiko"). ~

  • Die Pokemon werden freigelassen.
    Stellt euch mal vor ein Trainer vererbt seine Pokemon.
    Er weiß nicht ob der Erbe das Pokemon gut behandelt oder sogar misshandelt.
    Ein Pokemon kommt bestimmt frei und sucht sich einen neuen Trainer. Vielleicht bilden das Team sogar eine Gruppe, da sie ja zusammengehören wie eine Familie.


    btw. hätte eine frage.
    Es gibt immer diese Gräber für Pokemon. Ist euch schonmal eins gestorben?