Weltuntergangstheorien

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Also so wirklich denke ich ja nicht, dass wir 2012 nicht mehr sein werden. Nach den meisten Theorien wäre die Welt jetzt schon nicht mehr, also glaube ich auch nicht an diese Prophezeihung.
    Ich meine, die Mayas waren sehr gebildet, aber:
    - woher weiß man, dass die Mayas das meinen?
    - wie kann man das beweisen?


    Also ganz glaubwürdig ist das nicht. Auch der Film hat relativ zusammengeschnipselte Fakten, die mehr als unglaubwürdig sind.
    Wahrscheinlich würde die Regierung schon jetzt evakuieren, wenn die Forscher soetwas bestätigt hätten, denn man kann ja nicht
    sicher sein, dass es nicht sofort wäre, und ein genaues Datum kann man ja auch nicht sagen.
    Besonders komisch finde ich es ja, dass noch nichts von der Regierung bestätigt wurde. Deswegen würde ich sagen, dass das alles nur
    auf Zufall basieren kann.

  • Wie oft soll die Welt denn noch untergehen ? Heute ist es 2012 und in 3 Tagen meinen sie, die Erde geht im Jahre 2034 unter [Beispiel halt]. Ich schenke einer solche Prophezeiung nur ungern Glauben, einfach weil die Welt schon mehrfach untergegangen sein muss, wenn die Prophezeiungen gestimmt hätten. Und wenn es so wäre ? Dann geht die Welt halt in ein paar Jahren unter, daran ändern koennte ich nichts. Außerdem kann ich dann bei den anderen prahlen: Ich war beim Weltuntergang dabei [xD]. Okay, Spaß bei Seite, ich glaube einer solchen Vorhersage nicht und falls sie widererwarten stimmen sollte, haben wir eben Pech gehabt, dann soll es so sein. Wie man sich vor soetwas nur fürchten kann... :rolleyes:

  • Wahrscheinlich würde die Regierung schon jetzt evakuieren, wenn die Forscher soetwas bestätigt hätten, denn man kann ja nicht

    Die Regierungen würden eher gar nichts tun und es für sich behalten, denn überlegt mal, was das für eine Massenpanik auslösen würde. Nein, die Regierungen würden sich ihre eigenen Bunker bauen, mit allem Drum und Dran und sich dann da hinein verkrümeln, wenn denn wirklich so etwas passieren würde.


    Aber an den Mayakalender glaube ich ohnehin nicht, klar waren sie weit entwickelt, aber ihren eigenen Untergang konnten sie nicht verhindern. Die haben sicher nur den Kalender einfach bis zu einem bestimmten Punkt gemacht, weil sie sich über weiteres in der Zukunft keine Gedanken machten. Das ist genauso wie mit den alten Zählwerken, die zur Jahrtausendwende Probleme bekamen, da sie nur die 19 als Zahlstamm hatten und sich immer nur die beiden letzten Zahlen änderten. Da hatten die Erbauer auch nicht weit gedacht, also wird es bei den Mayas ähnlich sein.


    Bibelcodes sind ja mal sowas von schwachsinnig, denn da kann man alles mögliche hineininterpretieren, vorallem wenn das betroffene Geschehnis bereits passiert war. Hinterher zu sagen man hat es vorausgesehen kann jeder.


    Was außerirdische Besucher betrifft, bin ich zwiespältiger Meinung. Einerseits glaube ich ja nicht wirklich daran, wie die Menschheit sich derart schnell entwickeln konnte und das alleine. Wer weiß, was noch alles an Geheimnissen gelüftet wird.

  • Also ich glaube ja das die erde nicht untergehen wird sondern dass etwas mysteriöses passieren wird! ?(


    Es gibt ja so einen Bekannten Wissenschaftler der sagt dass die mayas ihre tempel und bauten nicht alleine bauen konnten,sondern dass ihnen geholfen werden musste! :wtf:


    Ein paar Leute sagen dass aliens ihnen geholfen haben und ihnen ihr wissen vermittelt haben indem sie sich mit ihnen gepaart haben, und dadurch so eine art Supermensch entstanden ist. Die sind aber schon gestorben und die aliens sind wieder in ihre heimat gereist. Der Maya Kalender sollte also kein allgemeiner Kalender, sondern eine andere art "Adventskalender" oder halt auch abreiß-kalender, der ihnen sagen soll wann die aliens wieder zu ihnen kommen und sich wieder mit ihnen paaren und ihnen helfen ihre(unsere) technik weiter zu verbessern. :threeeyes: :thumbsup:


    Also ich weiss nicht so echt denn es kann ja sein das wir dann endlich bestätigt bekommen das es leben im weltall gibt! Ich würde das klasse finden ausser sie wollen uns unterwerfen und zu sklaven machen!!!! Oh Schreck!!!! ;( :wtf:

  • Also ich weiss nicht so echt denn es kann ja sein das wir dann endlich bestätigt bekommen das es leben im weltall gibt! Ich würde das klasse finden ausser sie wollen uns unterwerfen und zu sklaven machen!!!! Oh Schreck!!!! ;( :wtf:

    Das würde ich der Menschheit sogar mal gönnen, damit sie sehen, wie sie mit ihren Mitgeschöpfen umgehen. Alles was Menschen den Tieren antun, oder auch ihresgleichen, müsste direkt auf sie zurückfallen.

  • Also ich weiss nicht so echt denn es kann ja sein das wir dann endlich bestätigt bekommen das es leben im weltall gibt! Ich würde das klasse finden ausser sie wollen uns unterwerfen und zu sklaven machen!!!! Oh Schreck!!!! ;( :wtf:

    Wenn die Ausseriridischen uns vernichten wollen.. können sie das jederzeit machen. Wenn es da draussen wirklich was gibt, dann wird es über die Menschheit imformiert sein..


    Allerdings denke ich nicht, dass sie uns etwas tun wollen. Sie wollen uns aber sicherlich erforschen, so wie wir es bei den Tieren machen.


    Das würde ich der Menschheit sogar mal gönnen, damit sie sehen, wie sie mit ihren Mitgeschöpfen umgehen. Alles was Menschen den Tieren antun, oder auch ihresgleichen, müsste direkt auf sie zurückfallen.

    Da geb ich dir vollkommen Recht. Aber eigentlich mag ich es nicht sonderlich, gefoltert zu werden =/

  • Nunja. Das die Welt untergeht is jetzt aktuell ein Hirngespinst. Gab sowas schon in Gallileo. Dort hätte der Weltuntergang glaubs schon vor nem Jahr stattfinden müssen LOL.


    Ausserdem kann ich ruhigen Gewissens sagen, dass es mir egal ist, wenn die Welt untergeht. Trinke ich halt mit dem Teufel Alkohol bis meine Niere schrott geht. Ein zweites mal kann man nicht sterben :D

  • Ich habe einfach nur Angst.
    Wenn die Weld untergehen würde und ich bin dabei...
    Aber ich weis auch nicht ganz, ob ich es glauben soll.
    Wieso sollte die Weld schon so früh untergehen?

  • Ich glaube nicht daran, was die Meschen Vorrherrsagen(Ich glaube nur an Wetter-Vorherrsagen) denn warum soll den gerade 2012 die Welt, warum nicht 2013....? Nostradamus hat zwar viel vorherrgesagt,manches Stimmte, vieles aber nicht!,z.B. sollte 2000 die ganze Welt untergehen,und was passierte? Nichts! Wir schreiben dass Jahr 2009! Und wenn die Welt untergeganen wäre, dann würde ich heute Abend hier nicht Posten.
    Die Welt wird wahrscheinlich erst untergehen wenn die Sonne impludiert.(Das sind noch Miliarden von Jahren).
    Die Medien wollen doch nur die Menschen Angst machen!Denn wenn auf den Titel-Blatt steht:,,Die Welt geht 2012 unter!``, kaufen sie diese Zeitung besser als,,Diät-Tipps im Winter.``Wir dürfen uns nicht verückt machen lassen, es gibt keinerlei Anhaltspunkte aus der Natur(Große Naturkatarstrophen), oder anderes, dass die Welt unter geht!
    Wie gesagt die Welt wird NICHT unter gehen!!!

  • es gibt keinerlei Anhaltspunkte aus der Natur


    Insofern doch. Die Sonne erscheint ziemlich gereitzt durch die globale Erwärmung und die Abgase, die dies auslösten, etc.
    Nach neuesten Forschungen soll 2012 ein sog. Sonnensturm auf die Erde niederprasseln. Kleinste geladene Teilchen, die Magnetenergie verströmen weden das gesammte Magnetfeld er Erde lahmlegen.
    Das heißt: 1 Woche kein Strom.
    Denn nach einer Woche sollte alles wieder funktionieren. Lustig eigentlich, dass der Sonnenzyklus besagt, dass dies genau 2012 stattfinden soll.
    Und alles hat mit dem Weltraum zu tun....
    Errinert doch irgenwie an Aliens ^^
    Aber fortpflanzen mit... ihhh.. Aliens.
    Abartig.
    NUnja, also ich weiß nich ganz, ob das mit dem Sonnensturm nur Humbug ist, doch Testergebnisse besagen nix anderes. Ein sonnensturm legt aber indessen nur den strom lahm und schadet NICHT den menschen, also es gibt schon Anhaltspunkte der Natur ^^

  • Insofern doch. Die Sonne erscheint ziemlich gereitzt durch die globale Erwärmung und die Abgase, die dies auslösten, etc.
    Nach neuesten Forschungen soll 2012 ein sog. Sonnensturm auf die Erde niederprasseln. Kleinste geladene Teilchen, die Magnetenergie verströmen weden das gesammte Magnetfeld er Erde lahmlegen.
    Das heißt: 1 Woche kein Strom.


    Das mag zwar sein, aber die Ozonschicht(3 Schichten) wird diesen Sonnensturm zu 65% aufhalten können.
    P.S. Die Globale Erd-Erwärmung hat auf der Sonne, keinerlei Auswirkungen.Ich glaub ich weiß von wem diese Untergangs-Theorie kommt, von den Maya, Laut ihren Voraussagen sollte die Zeit der fünften Sonne, der letzte
    Zyklus, in dem wir heute leben, am 21. Dezember 2012 durch eine riesige
    alles verschlingende Überschwemmung enden. Eine Wiedergeburt des Kosmos
    sollte diesem Untergang folgen. (Quelle:Robert Bauval, Adrian Gilbert
    and Graham Hancock) Vieles an den religiösen Traditionen der Maya ist
    Gegenstand anhaltender wissenschaftlicher Debatten, gesichert scheint
    jedoch, dass die Maya sich den Kosmos in (mindestens) drei Ebenen gegliedert vorstellten, nämlich Unterwelt, Erde und Himmel. Quelle:http://de.wikipedia.org/wiki/Maya

  • ach des mitm weltuntergang is a schmarn...
    wie oft hamd zeugen jehowas scho an weltuntergang vorrausgsagt...
    was is passiert nix
    und außerdem was würde uns des bringen wenn wir jet 3.5 jahre panik schieben(dann würd die welt unte gehen)


    fackt is die welt wird untergenen aber erst in 6 miliarden jahren durch eine supernova(sonnenexplosion)

  • Ich glaube nicht daran, was die Meschen Vorrherrsagen(Ich glaube nur an Wetter-Vorherrsagen) denn warum soll den gerade 2012 die Welt, warum nicht 2013....? Nostradamus hat zwar viel vorherrgesagt,manches Stimmte, vieles aber nicht!,z.B. sollte 2000 die ganze Welt untergehen,und was passierte? Nichts! Wir schreiben dass Jahr 2009! Und wenn die Welt untergeganen wäre, dann würde ich heute Abend hier nicht Posten.
    Die Welt wird wahrscheinlich erst untergehen wenn die Sonne impludiert.(Das sind noch Miliarden von Jahren).
    Die Medien wollen doch nur die Menschen Angst machen!Denn wenn auf den Titel-Blatt steht:,,Die Welt geht 2012 unter!``, kaufen sie diese Zeitung besser als,,Diät-Tipps im Winter.``Wir dürfen uns nicht verückt machen lassen, es gibt keinerlei Anhaltspunkte aus der Natur(Große Naturkatarstrophen), oder anderes, dass die Welt unter geht!
    Wie gesagt die Welt wird NICHT unter gehen!!!


    Öhh... Ich glaub nich das die Welt erst Untergeht wenn die Sonne impludiert... zB soll 2029 der Komet kommen oder letztens hab ich N24 geschaut, da haben die was von Gammastrahlen gesagt, es müsste nur ein Stern in 1000 Lichtjahren Entfernung explodiern und dann könnte auf der Erde die totale Apocalypse ausbrechen die Chancen dazu sind 1:100 also garnicht mal so gering :wasp:

  • Die Medien (N24) wollen uns doch nur verückt machen damit sie höhere Einschalt-Quoten haben, sie tuen nähmlich alles dafür!(Und damit die Leute denken dass das ernst ist, stellen sie einfach irgendwelche Wissenschaftler hin die dass Bestätigen,aber welcher Offiziele bestätigt dass, denn wenn es wircklich eine Gefar gäbe hätten sie es schon längst Bestätigt)(N24 bezahlt die doch nur dass sie irgend was zeigen, und irgend was sagen).N- 24 finde ich persönlich nähmlich schrott!Denn sie machten mal eine Doku-Dass Aliens die Menscheit auf der Erde braachten, völliger schwachsin finde ich!Es gibt keine OFFIZIELE Beweise dass es Aliens gibt!


    P.S. Ich finde die Medien machen ziemlich fiese machenschafften!

  • yeeea!
    und uri geller kann was anderes als löffel verbiegen! (wers glaubt)


    ... zu 99% nicht^^
    man sagte uns: 2000=Millenium= ade Welt
    2012=Millenium²=Ender der welt²
    was is dann 2024? Millenium³=Ende der welt³?


    alles nur doofes gerede^^
    jaa wahrsager bin ich auch :D
    ich wusste nämlich das meine Mama nicht beim lotto gewinnt :D
    und am 23februar wusste ich das ich am nächsten tag geburtstag hab..



    möglich ist alles.. ich zweifle nur an diesen hellseherischen kräften dieser Mayas^^
    also.. welcome 2012 schonmal vorzeitig XD

  • @ O~Raven~O du bist ja total lustig!^^ Und ja, bei Uri Geller war der Typ über dieses Maya Geschwafel auch schon Mal.


    Ich denke bei dem Gedanken ans Jahr 2012 nicht ans Ende der Welt, sondern eher um eine Art Revolution: Es könnte ja sein, das Wissenschaftler eine Heilmittel gegen Krebs oder/ und Aids finden... Oder vl wird der erste Prototyp eines Teleporters gebaut?! Es kann aber natürlich auch sein, das Aliens zu uns kommen?!?! Wenn ja:


    1. Wenn sie uns an diesem Datum vernichten wollen, wieso haben sie es dann nicht schon viel früher getan??


    2. Es kann aber auch sein, das irgendeine "höhere Macht" uns vernichtet, da an diesem Datum vl etwas unverzeihliches von den Menschen getan wird!?


    3. Trotzdem bin ich der Meinung, das das entweder nur ein Hirngespinnst ist, oder eine Revolution der Technologie erfunden wird usw.


    Außerdem wenn alle Menschen vernichtet werden, bin ich sowieso nicht davon betroffen, da ich ohnehin kein Mensch bin oó

  • Eigentlich muss die Welt untergehen, selbst wenn es ca. 1000000000000000000000000 Jahre dauern würde, würde die Welt irgendwann sterben.
    Es heißst ja das es auf dem Mars auch schon mal Leben gegeben hat.

    Ich rette euch wenn ihr Hilfe braucht [aber nur mit Passwort (ich hab nemlich keine Wi-Fi)]
    Bei MD2 mach ich es umsonst :thumbsup: .
    Denkt gut nach, denn jede Sekunde, jeder Zug, kann der letzte sein.

  • Wissienschaftler haben schäzen das die Erde 10.000.000.000. Jahre alt wird und sie ist erst 5.000.000.000 Jahre alt (komisch meine Oma is älter)
    Naja ein Weltuntergang wär ja auch nicht so schlimm ich wollt schon immer mal die totale Apokalypse erleben xd.
    Die Majas sollten aufhören so viel Tabak zu rauchen dann würden die uns nicht so einen Quatsch verzapfen.