Weltuntergangstheorien

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Unsere Erde kann zu jedem Zeitpunkt zerstört werden, warum ausgerechnet im Jahr 2012?
    Theoretisch wäre es möglich, praktisch aber ist die Wahrscheinlichkeit zu gering.
    Ich selber glaube nicht an diesen Maya-Irrglauben, sollte aber dennoch die Welt untergehen, wäre ich bereit, einen Hut zu essen, weil es danach sowieso egal wäre xDD
    Aber wie gesagt, praktisch ist es nahezu unmöglich.

  • So ne Sache nebenbei. Man weis gar nicht, ob man den Maja-Kalender richtig
    lesen kann. Man ist sich nicht 100%ig sicher ob man ihn richtig liest. Zudem ist
    der Untergang der Welt in einem Dokument zu finden, welches aber nicht komplett
    ist. Besser gesagt, es könnte viel am 21.12.12 passieren, da noch entscheidende Teile
    des Dokuments fehlen. Es könnte natürlich passieren, das die Welt untergeht, denn
    die Mesoamerikanischen Hochkulturen, sind ja nicht ohne. Ich könnte denen schon einiges zutrauen.
    Ich sag ja nur Naca-Linien dazu. Ich bezweifle aber eher diese Theorie. 2012 werden
    wir es aber spätestens wissen. :D

  • hm...eine freundin aus meiner klasse sagte mal, das sie gehört hat, das professoren es herausgefunden haben, dass 2012 nicht die welt untergeht, sondern das nur der kalender der mayas zuende gehen wird, da ein neues zeitalter anbricht, also das wir was wichtiges erleben und lernen werden, was unser ganzes leben verändern wird.
    aber ich hab kp ob das stimmt.^^

  • Also Kurai hat schon recht mit dem was sie sagt,es stimmt das der Maya Kalender zu ende geht und ein neues Zeitalter anbrechen soll was ich aber noch weiß, ist dass das Proffessoren mal gesagt haben das die Menschheit später Schlauer sind sogar sie sollen schlauer als Einstein sein und die Menschen sollen später auch größere Köpfe haben(hört sich jetzt zwar dumm an aber ist nunmal so).Ich zitiere mal den Proffessor:Die Menschen haben deshalb so große Köpfe denn der Mensch speichert jetzt schon eine Menge von Daten denn es werden immer mehr neuere Dinge erfunden und es werden einem auch die vergangen dinge beigebracht deshalb wird das Gehirn größer sein damit es mehr Wissen speichern kann daher haben die Menschen später auch größere Köpfe.


    So das wars erstmal.


    Bye euer *Raiden*

  • Glaubt ihr mir? 25

    1. was labast du für einen sche**?! (9) 36%
    2. JA,klar (6) 24%
    3. bisschen (4) 16%
    4. Ja,es geht (3) 12%
    5. nein (3) 12%

    ich habe mal gegoogelt und habe etwas gefunden: Der Mayer Kalender soll am 21.12.2012 enden,und eine neues zeitalter beginnt. Der Mayer kalender sollte aber danach weitergehen


    das habe ich gefunden.


    /e:

    Zitat von Wikipedia

    21.Dezember: Ende eines rund 5125 Jahre dauernden 13-Baktun-Zyklus des Maya-Kalenders. Beginn war am 13. August 3114 v. Chr. (Lange Zählung) gemäß Analyse von Daten aus der klassischen Mayazeit.

  • Höchstens eine Seite vor deinem Post wurde der Kalender doch beschrieben!
    Zudem wurde eine Aussage gemacht, welche in folgende Richtung geht:
    "Der Maya-Kalender endet am besagten Datum, fängt aber wieder von vorne an."
    Die Maya's machen sich ja nicht die Mühe, einen unendlichen Kalender zu machen.
    Er ging nur so weit, wegen der Rechenweise etc.


    LG Odair-Oh
    (Das übliche eben.)

  • Oh mein Gott! Als ich noch klein & dumm war habe ich mal eine Folge von diesem schei Galileo gesehen, in dem hieß es, dass der Bibelcode geknackt worden sei und man so herausgefunden hat, dass im nächsten Jahre die Welt durch einen Atomkrieg untergehen soll
    Bescheuert wie ich zu diesem Zeitpunkt war (fairereweise muss man sagen, dass das auch an meinem Alter gelegenhaben könnte) glaubte ich das und hatte JEDEN Tag den Gedanken im Hinterkopf "Das war echt schön, aber trotzdem gehen wir bald unter".
    Und dann war Sylvester, die Welt ist nicht untergegangen und ich um eine Erfahrung bereichert: traue niemals den Medien!!!
    Zum Thema: nein, ich glaube nicht das die Welt 2012 untergeht. Das ist sie vor knapp einem Jahrzehnt nicht, als ich diese schei "Wissenschafts"sendung gesehen habe und das wird sie auch in absehbarer Zeit nicht tun.


    MFG:
    Kowai

  • Erst mal glaub ich nicht daran, dass ein Weltuntergang kommt(villeicht in ein paar millionen jahren)Trotzdem hoffe ich, dass es auch so bleibt.
    Der Gedanke, dass ich dann nur noch 2 jahre zu leben hab ist echt beängstigend.
    Ich denk trotzdem eher nicht.

  • Nein, so was gibts nicht. Wissenschaftler haben errechnet, dass die Welt in zirka 5 Milliarden Jahren untergeht, bzw. verbrannt wird. Die Sonne ist dann so gross, dass sie die Erde schluckt. Aber warum sollte genau am 21.12.2012 die Welt untergehen? Was kann schon gross passieren? Aber wir werden sehen.

  • also ich glaub nich wirklich daran aber vieleicht stimmt ja manches .ich hab zb gelsen das die welt 2012 durch enorme hitze und unaufhaltsame sonnenstrahlen zerstört werden soll . ich glaube zwar nicht wirklich an die zerstörung der welt aber laut proffesoren und wetterforschern soll es 1012 wirklich sehr warm werden 8| ?(

  • Ich hab zwar schon was geschrieben, muss aber meinen Senf nochmal dazugeben x)
    Meine Tante war mal bei einer Wahrsagerin mit meiner Cousine. Die Wahrsagerin sagte, meine Cousine sei eine Alte Seele. KP was das genau bedeuten soll, aber viele Leute, die grüne Augen haben, sind Alte Seelen. Angeblich hat das was mit dem Jahr 2012 und einer Wirtschaftskrise zu tun, was auch immer. Recht überzeugt bin ich aber nicht davon, ich glaub nicht an Wahrsagerei. Meine Tante würde gerne wieder zu ihr hingehen und ich hab sie gefragt, ob ich mitkommen darf, weil ich gern wissen will, wie die das macht und wie sowas überhaupt ausschaut. Die wird sicher auch sagen, ich sei eine Alte Seele (hab grüne Augen). Naja, werden sehen, ob sie irgendwas von 2012 labert ^^


    Außerdem gibts noch einen Beweis, dass es keinen Weltuntergang gibt: Der Kalender vom BisaBoard enthält sogar den 23. Dezember 2012 und geht noch weiter ;D

  • Soweit ich weiß, soll 2012 nicht die Welt untergehen, sondern die Götter auf die Erde kommen(ich weiß aber nicht, ob das wirklich stimmt, habe es aber öfters auch gelesen >-<).
    Dass die Götter auf die Erde kommen, muss ja nicht gleich den Weltuntergang bedeuten. ^^
    Und wer weiß, ob der Maya-Kalender überhaupt richtig in "unseren" Kalender umgerechnet wurde.
    Ein kleiner Fehler könnte ja schon bedeuten, dass die Erde anstatt 2012 vlt. schon 2000 "untergegangen" wäre.^^
    Oder die Götter sind bereits seit Jahr(tausend-,million-)en auf der Erde und keiner hat es gemerkt. xD


    Der Weltuntergangs-prophezeiung möchte ich trotzdem keinen Glauben schenken.
    Wie kann die Welt einfach von heute auf morgen untergehn?
    Für mich ist das einfach unglaublich.
    Voallem warum wir? Warum nicht die nächste Generation? xD

  • Nabend,^^


    LLLooooLL,was ist das wieder für ein FAkE^^
    Also wir haben jetzt das jahre 2010 ..jetzt denkt mal zurück ,die erde ist über millarden jahre alt ,das heißt das sie c.a. über 100 mal untergegangen wäre,xDDD^^
    So einmal wäre sie das auch fast der komet der die dinos ein für alle mal den gar aus gemacht hat^^
    aber die erde lebt noch ...und in dem film 2012 hat die sonne einen sogenannte Sonnenexplsion ,(weiß nicht so recht wie ich es erklären soll)


    Also da ist ein schweif der aus der sonne kommt und in der richtung werden dann strahlungen geschickt mit deutlich heißere luft,dies passiert in diesen film und brachte die erdkruste zum schmelzen was dazu führte das die erde sich verschob ,was unmöglich ist 8) macht euch da ma keine sorgen^^


    LG. Jonas\Vollatze^^

  • Daran glaube ich jetzt nicht.
    Wenn sich schleunig etwas nichts ändert,dann sehe ich schwarz vor Augen.
    Mam muss mal daran denken.
    Wären wir Menschen nicht,dann wäre die Erde viel schöner.
    Wir werden ja sehen wie es kommen wird.
    Hoffen wir mal das unsere Nachfahren oder wir nicht an einem grausamen Tod sterben müssen :pika:

  • Ich hab den Film nicht gesehen.
    Macht euch doch keine Sorgen.
    Würde die Welt untergehen, wäre das eben so. Aus. Fertig.
    Geht normal durch die Welt.
    Das du jeden Moment sterben könntest, während du meinen Beitrag liest, sollte auch mal erwähnt werden.
    Es könnte sein, dass gleich eine Bombe durch dein Dach segelt oder irgendein A**** dein Haus abfackelt.
    Ebenso wäre es möglich, dass einer gleich deine Zimmertür aufreisst und mit einem Messer auf dich zurennt, um dich abzustechen.
    Daran denkt keiner.


    Genieße jeden Tag den du leben darfst. Irgendwann sterben wir alle. Ob 112 Jahre nach unserer Geburt oder auch nur 23 Jahre nach deinem Lebensbeginn.


    C'est la vie!




    Ich wollte keine Angst verbreiten, falls ich das tue :D

    You can't take this from me

    Forbidden in Heaven and useless in Hell

    Useless in Hell. ♥


    Du spielst Minecraft und möchtest die Pokémon-Welt nachstellen? Klick!



  • Bravo! Genau so spricht jemand, der sich mal ein paar Gedanken macht! 8-)
    Also gut:
    Um ehrlich zu sein warte ich einfach nur auf dieses Datum. Ich tue einfach das, was ich sonst mache.(Ein kleines bisschen Angst hab ich aber schon.) Aber mein Papa hat sich gleich den Film auf DVD gekauft und lebt nun in folgender Wahrnehmung zu diesem Thema (ich versuche mal zu rekonstruieren, was er gesagt hat):
    "2012 wird die Welt nicht untergehen! Der Film ist ein Hirngespinst der Autoren! 2012 wird, schätze ich, das gesamte Atom wieder in Uran verwandelt und wir können kein neues Atom mehr herstellen! Wäre das nicht toll?"
    Was für edle besinnungen er doch hat...
    *hust* Nun, es bringt nichts, sich darüber Gedanken zu machen. Tot ist tot und ein Weltuntergang ist halt ein Weltuntergang! Was solls...

  • Außerdem gibts noch einen Beweis, dass es keinen Weltuntergang gibt: Der Kalender vom BisaBoard enthält sogar den 23. Dezember 2012 und geht noch weiter ;D


    Ich wollte dich hiermit nicht verletzen, aber es musste einfach sein: Natürlich werden Kalender weiter berechnet. Aber ich schätze mal, du wolltest hier nur ein kleines bisschen Spaß machen. (Sorry!)
    Ähem, hier noch was zum Thema:
    Angeblich hätte die Welt ja schon 2000 wegen dem Jahrtausendwechsel untergehen sollen. Da ist laut meinen Eltern tatsächlich der Strom ausgefallen und der Flugverkehr war gestört. Egal was, 2012 wird auf jeden fall etwas passieren...