Weltuntergangstheorien

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Neuerdings haben ja die Wissenschaftler berechnet dass der Weltuntergang von 2012 erst ein paar Jahrhunderte später statt finden soll, (laut maya kalender), da es beim ausrechnen des Kalenders fehler gab.
    Außerdem logisch betrachtet:
    Kann kein Mensch (auch vor 1000 Jahren) sagen dass an einem bestimmten Tag die Welt untergeht.
    Und logischer Weise kann die Welt nicht an einem Tag untergehen, also geht dass mit dem 21. schon mal gar nicht.

  • 2012 wird nichts passieren, da es unmöglich ist, dass eine Bande Halbstarker ohne Technik, mitten im Busch, den Weltuntergang prophezeien. Das ist fast genauso, wie der Radioprohezeier, der den Weltuntergang für letzte Woche Samstag vorhergesehen hat. Also den Weltuntergang muss ich wohl leider verpasst haben, da ich mich hierfür viel zu lebendig fühle.

    Ein Buch, wenn es so zugeklappt daliegt, ist ein gebundenes, schlafendes, harmloses Tierchen, welches keinem was zuleide tut. Wer es nicht aufweckt, den gähnt es nicht an. Wer ihm die Nase nicht gerade zwischen die Kiefer steckt, den beißt es nicht.
    »Wilhelm Busch«

  • Um sozusehen hab ich keine angst davor bin mir aber auch nicht sicher ob sowas überhaupt passieren würde
    Wenn dann denke ich es wird eine Naturkatastrophe wie ein riesen erdbeben mit tsunami und so
    aber man kann ja nie wissen was auf uns zukommt
    andererseits können sie ja nicht genau denn tag sagen an dem die welt untergeht

  • Also,
    ich hab ja und nein angekreutzt, da ichs ned wors.
    Ich denk mir halt, das in Amerika die Verrückten kurz davor Selbstmord begehen, da
    sie den Untergang nicht miterleben wollen. Ich mein damit die, die immer mit den Schildern
    rumstehen.
    Aber eins sag ich euch:
    Wenn die Welt Ende 2012 untergeht, dann hab ich mir den Ar**h für meine Abschlussprüfung ganz umsonst aufgerissen!!!
    Aber ob das wirklich passiert...:pika:


    Zoro

  • 2012 wird genau so spannend wie, wenn in China ein Sack Reis umfällt. Ich glaube nicht sondern weiss, dass die Welt dann nicht untergehen wird. Woher ich das weiss? Wie kann man Menschen ernst nehmen die bereits ausgestorben sind und nichts großes geleistet haben wie etwa Galileo. Der hat wenigstens rausgefunden, dass die Erde rund ist. Aber die Menschen die behaupten die Welt würde nächstes Jahr untergehen sind high, tot oder einfach nur blöd. Ich hab keine Zeit für ein Weltuntergang ich muss mir noch ein Motorrad kaufen also Punkt.

  • Ich habe nein ausgewählt.Mein Opa hat zwar schon vieles über das erzählt und gesagt das die Welt dann in die Sonne stürzen wird.Er hat gesagt das das früher vor ganz vielen Jahren jemand prophezeit hat.Dieser hat nach meinem Opa auch prophezeit das es ein schlimmer Mensch geboren wird und es dann einen Weltkrieg gibt.Und wehn meint er damit?Ich glaube ihr wisst es schon und deshalb sage ich diesen Namen jetzt mal nicht.Ich glaub an das alles nicht.Außerdem sollte schon oft die Welt untergehen und es ist nie passiert. :thumbsup: :thumbsup:


    Sternchen11

  • Nein, ich glaube auch nicht daran, dass 2012 die Welt irgendwie untergeht. Ich werde ganz normal weiterleben wie bisher und 2012 nicht in völlige Hysterie wegen der ganzen Sache ausbrechen. Wozu auch, die Erde wird sich weiterdrehen und kein Weltuntergang wird eintreten, auch wenn es von den Majas so prophezeit worden ist.


    In Reli haben wir das Thema auch mal angesprochen und unsere Lehrerin hat gemeint, dass bei den Sekten aufgrund der Tatsache dass die Welt 2012 ja (angeblich

  • Ich glaube gar nicht an den weltuntergang, bei der abstimmung habe ich nein gewählt, vor allem da hat ja mal auch so ein mann behauptet dass die welt mai 2011 untergehen sollte, laut biblischer berechnung, daran hab ich erst recht net geglaubt, ist nicht mal ein unwetter gekommen!!


    Lg

  • Diese Prophetzeiung ist ein voller SCHEI*** das ist nur schwachsinn echt!!!vor ca. 1 monat hab ich so zu den nachrichten geschaut da ware welche in newyork und die standen die ganze nacht da weil in ner bibel steht das an dem tag die welt untergeht blablabla und was ist passiert NIX!!!!!
    also ICH GLAUB DARAN NICHT!

  • Wie kann man Menschen ernst nehmen die bereits ausgestorben sind und nichts großes geleistet haben wie etwa Galileo.

    Du irrst dich, die Mayas waren sehr schlau, vor allem in der Astronomie wussten sie Teilweise mehr als die Menschen in Europa. Ihre Tempel und alles mögliche sind meistens so gebaut, das sie etwas mit dem Stand der Sonne zu tun haben. Ausgestorben sind sie, weil sie keine "guten" Waffen hatten und nicht auf kämpfen versessen waren, im Gegenteil zu den Europäern. Aber ich schließe mich dir an, ich glaube nicht das die Welt 2012 untergehen wird.

  • Ich weiß, was am 21.12.2012 passiert: Der Winter fängt an. Daher müsste eigentlich jeden Winter die Welt untergehen. Jetzt aber mal echt: Eine Klassenkameradin von mir hat gesagt, dass 2012 die Erde von einem Asteroid, der angeblich dreimal so groß ist, wie der Jupiter ist, getroffen wird. (Sie behauptet auch, dass ich noch dieses Jahr sterbe, daher muss ich den laut ihr prophezeiten Weltuntergang nicht mehr miterleben. Das beste ist: Sie sagt, sie wäre ein Medium, ich keins, deshalb holen sie die Geister viel später als mich. Die hat sie irgendwie nicht mehr alle) Jedenfalls könnte die Welt 2012 untergehen, da unser Sonnensystem in einem sehr Asteroiden gefährdeten Gürtel liegt. Dies ist aber mehr als unwahrscheinlich, es wurde kein gefährlicher Komet entdeckt, welcher den Weltuntergang bedeuten könnte. Laut einigen Verschwörungstheorien, wie hier, verheimlicht die Regierung uns was. Völliger Schwachsinn, aber wenn es wahr ist, müssen wir mit Darth Vader rechnen. Dann sollten alle so tun, als ob sie auf der dunklen Seite stehen würden. :assi:
    Fazit: 2012 werden wir alle überleben.

  • Eine Klassenkameradin von mir hat gesagt, dass 2012 die Erde von einem Asteroid, der angeblich dreimal so groß ist, wie der Jupiter ist, getroffen wird.


    Na, das wäre doch mal was. :) Aber das würde dann bedeuten, dass wir auf diesen Asteroiden (eigentlich wäre er bei dieser enormen Größe allerdings ein Planet) treffen würden und einen kleinen Krater dort hinterlassen würden.



    Wie kann man Menschen ernst nehmen die bereits ausgestorben sind und nichts großes geleistet haben wie etwa Galileo. Der hat wenigstens rausgefunden, dass die Erde rund ist.


    Ich glaube nicht, dass er das rausgefunden hat. Du meinst sicherlich, dass er Beobachtungen gemacht hat, die das heliozentrische (wir kreisen um die Sonne) Weltbild stützen.
    Übrigens sind die Maya natürlich nicht völlig "ausgestorben" es gibt z.B. in Hoduras und Guatemala noch welche. Eine große Rolle spielt ihre Kultur natürlich nicht mehr.


    Wenn mein Kalender endet (jedes Jahr am 31.12.) kaufe ich mir immer einen Neuen. ;)

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Ich bin jemand der solche Sachen rein wissenschaftlich sieht, warum auch sollte die Welt auf ein Mal genau an diesem Tag so tief ins Unglück gestürzt werden? Ich denke kaum das jemand damals errechnen konnte das vielleicht ein Asteroid auf die Erde aufschlägt, der auch noch groß genug ist um so etwas zu bewirken. Es kann auch sein das sie sich irgendwelche Geschichten ausgedacht haben, und zu diesem Zeitpunkt irgendwelche Götter oder sonstiges die Welt untergehen lassen. Und da man selber nicht gerne dabei ist, wurde wohl ein Datum genommen in sehr weiter Ferne. Ich weis es ist weit hergeholt, aber was solls. Ich jedenfalls glaube nicht daran, auch wenn ich zugegeben auch schon mal ein mulmiges Gefühl hatte wegen so etwas.

  • Wie groß ist die Chance das die Erde genau an diesem einzelnen Tag untergeht?
    Wieviele Theorien über diesen Tag des Unheils gibt es schon? Einfach zuviele, manche glauben das die Planeten auf einer Reihe kommen, die Pole sich verschieben und die Erde durch Überflutungen untergeht. Andere sagen das ein Meteorit die Erde zerstört, lächerlich finde ich es.
    Wie können Menschen die vor ich weiß nicht wie vielen Jahren gelebt haben bestimmen das an dem 21. Dezember 2012 die Welt untergeht? Das ist unmöglich, denn sowas wie in die Zukunft sehen gibt es nicht. Die Mayas waren ein besonderes Volk, sie waren sehr schlau aber mehr steckt nicht dahinter, denn wenn solche Prophezeiungen stimmen würden, wie oft wäre die Welt dann schon untergegangen?
    Es gibt immer wieder Menschen die sagen das die Erde untergeht, aber das wird nicht passieren, denn die Welt geht zurzeit schon unter durch die Verschmutzung die wir verursachen.
    Fazit: Die Erde geht in 2012 sicherlich nicht unter.


    Sayonara!

  • Also ich finde das es vlliger Quatsch ist, in Panik zu verfallen oder zu meinen, man müsste sein Leben "jetzt genießen", weil es sonst zu spät ist.


    Wenn man jeder Prophezeiung folgen würde, hätte man langsam gemekprkt, das alle bis jetzt völliger Quatsch gewesen sind, millionen von Menschen sich an dem Tag das Leben genommen haben, pleite gegangen si d oder einfach nur verzweifelt sind.
    Es ist an allem was dran u d wieso sollte keine Katastrophe am 21.12.2012 passieren?
    Wer sagt denn das davon die Welt untergehrt?
    Ja die Mayas..na und? Als hätten die auch schon nicht unzählige Sachen hervorgesagt und letztenendes war es daneben gegangen.
    Ich schenke sowas keinen Glauben und witzel darüber.


    Unzählige Meteoriten schlagen IN GENAU DIESEM MOMENT auf die Erde ein aber da leibt doch noch unser Patrunus ne?
    Jaaaa die Atmosphäre ;3
    Ich denke nicht da sie den "uuuuh dreimal so gro wie der Jupiteeeer" Meteoriten (DER KEIN PLANET DANN IST WEIL ER KEINE UMLAUF BAHN HAT UND KEINEM SONNENSYSTEM ANGEHÖRT) aushalten würde aber kommt...
    Habt ihr kein Armageddongesehen?? xDD
    Naja...


    Auf jedenfall mach ich mir keine Gedanken, wenn nicht iwann im nächsten Jahr oder noch in diesem ein Meteorit (in den Nachrichten mind.) angekündigt wird ;3


    Alsooo Leute RUHE BEWAHREN ;3

  • Eine Klassenkameradin von mir hat gesagt, dass 2012 die Erde von einem Asteroid, der angeblich dreimal so groß ist, wie der Jupiter ist, getroffen wird.

    Lol, ich muss gestehen das ich da ein bisschen schmunzeln musste^^
    Wäre ein Planet der 3 mal so groß ist wie der Jupiter zu uns unterwegs könnte man ihn schon mit bloßem Auge erkennen :D
    Astronomisch gesehen müssen wir und derzeit eher über Sonnenstürme Sorgen machen, da die Sonne 2012 den Höhepunkt ihrer Aktivität erreicht! Das könnte zu einer Störung im Stromnetz führen und Satelliten beschädigen, also nichts wirklich Weltbewegendes!


    Gefährlich sind auch Asteroiden! Ich spreche jetzt aber nicht von den großen, die man in Filmen sieht sondern von denen mit einer Größe von 10 bis 20 Metern! Das liegt daran, dass sie kaum auswendig machen kann, anders als welche die so groß sind wie der, der die Dinosaurier ausgelöscht hat. Aber auch die kleinen haben es in sich! 1908 schlug ein 10 Meter großer Asteroid in Tunguska (Russland) ein. Er setzte die Energie einer Atombombe frei und verwüstete einen großen Landstrich, der zum Glück unbewohnt war.
    Vor ein paar Tagen ist ein 20 Meter großer Asteroid knapp (ca. 12.000km) vorbei geflogen. Zum Vergleich, unsere Geostationären Satelliten umkreisen unsere Erde in einem Abstand von ca. 35.000 km.


    Ich will damit nicht aussagen das 2012 die Welt untergehen wird, aber Gefahren aus dem All sind real und man sollte sie nicht ignorieren.
    Ich denke 2012 wird genau so Enden wie alle Jahre zuvor und danach!

  • Nja, wers glaubt wird seelig :ugly:
    Irgendwelche Leute glotzen wohl oft den Film 2012...(Ok der film is noch nich ma so schlecht)

    Eine Klassenkameradin von mir hat gesagt, dass 2012 die Erde von einem Asteroid, der angeblich dreimal so groß ist, wie der Jupiter ist, getroffen wird. (Sie behauptet auch, dass ich noch dieses Jahr sterbe, daher muss ich den laut ihr prophezeiten Weltuntergang nicht mehr miterleben. Das beste ist: Sie sagt, sie wäre ein Medium, ich keins, deshalb holen sie die Geister viel später als mich. Die hat sie irgendwie nicht mehr alle)


    Ja, sie hat sie wirklich nicht mehr alle lol.
    Ich habe mit ihr gewettet: wenn 2012 irgendwas schlimmes am 21.12.12 passiert, dann darf sie mich auslachen.
    Wenn nicht, hab ich gewonnen.Wer gewinnt wohl :yeah:
    Also leuts:wenn ihr euch sorgen macht vergesst es, passieren wird nichts
    die majas hatten nur keinen bock mehr den kalender weiterzumachen :thumbsup:

    Fsk ab 6: Der gute kriegt das Mädchen
    Fsk ab16: Der böse kriegt das Mädchen
    Fsk ab 18: Alle kriegen das Mädchen