Weltuntergangstheorien

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Sooo, jetzt ist es aber sicher, dass die Welt nicht untergeht, oder? Ich meine, das Wetter ist immer noch dasselbe und ich sehe auch keine Meteoriten o.Ä.
    In dem Sinne: Feiert schön! :3


    E//: Ne, bei uns gibt's keinen Nebel. ;)

  • Sooo, jetzt ist es aber sicher, dass die Welt nicht untergeht, oder? Ich meine, das Wetter ist immer noch dasselbe und ich sehe auch keine Meteoriten o.Ä.
    In dem Sinne: Feiert schön! :3


    Noch ist der 21.12 nicht vorbei. Es ist ja der letzte Tag. Und demnach geht die Welt erst um 0:00 unter. Und war es bei dir nicht den ganzen tag zu genebelt wie bei uns. Man konnte bei uns keine 2 Meter weit sehen.

  • Angeblich hatte die Bild heute Stromausfall, meine ich zumindest auf deren Webseite gelesen zu haben.


    Bei mir war heute noch nichts Ungewöhnliches...sobald der 22.12. endlich anbricht, spreche ich mir selbst die sichere Entwarnung aus...

  • lol, die Mayas hatten (soweit ich da nicht irgendwas vertausch) kein Schaltjahr.
    Das bedeutet, selbst wenn die Mayas (bzw. die Penner die den Kalender als Weltuntergang interpretiert haben) recht hatten,
    wäre die Welt schon vor ca. 16 Jahren untergegangen...
    Mal abgesehen von den ganzen anderen Prophezeiungen.

  • lol, die Mayas hatten (soweit ich da nicht irgendwas vertausch) kein Schaltjahr.
    Das bedeutet, selbst wenn die Mayas (bzw. die Penner die den Kalender als Weltuntergang interpretiert haben) recht hatten,
    wäre die Welt schon vor ca. 16 Jahren untergegangen...
    Mal abgesehen von den ganzen anderen Prophezeiungen.


    Wenn ich mich recht erinnere, wurden die Schaltjahre bei der Umrechnung des Maya-Kalenders auf den gregorianischen Kalender berücksichtigt, zudem hatte auch der Maya-Kalender schon Schaltjahre, auch wenn sie nicht mit denen des gregorianischen Kalenders vergleichbar sind.
    Und selbst wenn die Schaltjahre nicht berücksichtigt wurden, warum ist es dann eine Differenz von 16 Jahren? Das würde bedeuten, dass es 365*16 Tage, also 5840 Schalttage und somit auch Schaltjahre gab. Und weil es ein Schaltjahr alle 4 Jahre gibt (außer einmal alle 100 Jahre) wären insgesamt 23.360 Jahre seit Einführung der Schaltjahre vergangen, was definitiv nicht der Fall sein kann ;)
    Ausgehend von 3114 v. Chr., dem Beginn der großen Zählung, und 2012 n. Chr. als Ende der großen Zählung, wäre die Differenz 5126 Jahre, in denen ca. 1/4 der Jahre Schaltjahre sind, also ca. 1282, was auch die Anzahl der Tage wäre. Die maximale Differenz betrüge daher 1282 Tage oder 3.5 Jahre, aber keine 16 Jahre.


    Des Weiteren habe ich schon mehrfach etwas gelesen wie "Japan und Australien haben schon überlebt". An der Stelle möchte ich nur sagen, dass, damit der Maya-Kalender auch stimmt, man die Zeitzone nehmen muss, in der die Maya nach heutiger Regelung gelebt hätten. Die passenden Zeitzone wäre UTC-6. Der 21. Dezember im Sinne der Maya wäre demnach zu Ende, wenn es bei uns in Deutschland (UTC+1) 7 Uhr am 22. Dezember wäre. Erst dann kann man sagen, dass es kein Weltuntergang gegeben hat, auch wenn das ganze Zeugs über Weltuntergang sowieso nur "dummes" Gerede ist.


    Das sollte man meiner Meinung nach auch beachten :D

  • Also keine Ahnung, wie es bei euch aussah, aber bei uns gab es jedenfalls nicht mehr Vulkanausbrüche und Erdbeben als sonst. Auch Ausserirdische waren nur ganz vereinzelt zu sehen. Insgesamt bin ich schon ziemlich enttäuscht. Das war genauso langweilig, wie das Jahr-2000-Problem. :thumbdown:
    Da ist bei zukünftigen Weltuntergängen jedenfalls noch ein gewaltiges Steigerungspotential vorhanden. :alien:

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Voll langweilig, alle alle haben gewartet das die Welt untergeht, und dann passiert nix. :(
    wir mussten in der Schule auch erstmal ausdiskutieren, wann den bei den Mayas der Tag beginnt und so. :D
    Ich dachte auch, dass bei N24 Weltuntergang kommt oder so, aber da kam ja fast garnichts. :D



    Ich kann nur sagen:


    [Blockierte Grafik: http://d24w6bsrhbeh9d.cloudfront.net/photo/6138288_460s_v2.jpg]

  • Hört ihr Leute lasst euch sagen, unsere Uhr hat zehn geschlagen! Und kein Weltuntergang in Sicht.


    Laut Google ist es im Bereich der UTC-6-Zeitzone momentan 15 Uhr, und das heißt, in Mexico City ist der Tag schon mehr als halb rum! Und keine Katastrophen in Sicht.
    Letzten Endes sieht es doch so aus, als würde unser Planet dieses Jahr schon wieder nicht untergehen, und das heißt, ich kann mir meine Souvenir-T-Shirts sonstwohin stecken. Obwohl mit ein bisschen Geschäftssinn...


    Hey! Möchte irgendwer ein "Ich war 2012 da aber der Komet nicht"-T-Shirt kaufen! Souvenirs von der Apokalypse, die nie stattfand! Nur hier bei MentalC!


    Srsly now, ich hab eh nie daran geglaubt. Was ist eigentlich mit den ganzen Leuten, die Rettungspakete und so was gekauft haben? Kriegen die ihr Geld zurück?


    Yrs sincerely
    The MentalC


    P.S.: Für die nächste Apokalypse sollte jemand so eine Flash-App mit einem Timer programmieren, die man in Forenbeiträge und so einfügen kann. Dann müsste ich nicht alle paar Stunden einen Post abdrücken.

    No time to search the world around
    'Cause you know where I'll be found
    When I come around
    When I come around, yeah

  • Ich hatte Angst und dann hab ich nicht dran geglaubt und dann hatte ich wieder etwas Angst, haha, ich bin so ein Weichei. Aber ich hab auch meistens nur Scherze gemacht, als ob das echt wäre. xD Das waren auch Vollspackos, die das Erfunden haben, denn heute ist bzw. war der kürzeste Tag des Jahres und heute ist auch die Wintersonnenwende, also ein Ereignis, dass jedes Jahr kommt. Jeder normaldenkende Mensch würde wissen, dass heute nicht die Welt untergeht. Sonst würde es im Fernsehen und Internet angekündigt werden und das schnell.

    知っていますか?夢もなく…誰からも必要とされず…ただ生きることの苦しみを?
    Can you understand? Not having a dream… not being needed by anyone… The pain of merely being alive?

  • Der Beste ist ja der Produzent vom Film "2012": Yeah, wir bringen nen neuen Film raus, "2015", ich hätte gern, dass die das nochn paar Jahre aufschieben. ‹---- 8)


    Immerhin, in 3 Jahren mach ich Abi, aber volljährig werd ich wohl trotzdem nicht werden :(
    *hustanfall* Die, die an sowas glauben, tun mir echt leid. Wir sind nicht im Kindergarten. That‛s life.

  • Nach Silvester also im neuen Jahr interessiert das doch eh kein Schwein mehr.Bis es dann wieder heißt heut geht die Welt unter.
    Ist doch immer das gleiche.
    Für die Gefahr von Atomreaktoren interessiert sich doch keiner mehr.Aber wenn dann wieder einer explodiert ist das gerede von erneuerbaren Energien wiedet groß.

  • Zitat

    Meiner meinung nach ist das eine frage des glaubens.


    Pardon, aber inwiefern ist es Bitte eines Frage des Glauben, ob die Welt untergeht oder nicht :ugly:


    Im Gegensatz zu Gott kann man ja einen Weltuntergang einwandfrei durch wissenschaftliche Vorhersage bestimmen. Denn die Erde fasst sich ja nicht einfach an den imaginären Hut und sagt: "So, Leutchen! Heut ist Schacht in Schicht!" Da müsste es ja zuvor einige auslösende Ereignisse geben. Simple Logik: Ohne eine vorausgehende Aktion kann keine Reaktion folgen. Eine Ausnahme bildet natürlich das Szenario einer biblischen Apokalypse, bei der die Hölle aufbrechen und die vier apokalyptischen Reiter über die Lande reiten. Ich hab allerdings heute weder Hunger, Tod, Krieg oder Pestilenz gesehen. (Zumindest nicht in einer humanen Erscheinung.)


    Nun ja. Der Tag neigt sich dem Ende zu und der Weltuntergang scheint erneut verschoben. Also freuen wir uns auf das Jahr 2015, wenn es wieder heißt: "Weltuntergang Ahoi (moderiert von Thomas Gottschalk und Dieter Bohlen, produziert von RTL II).


    Und alle die es geglaubt haben:




    PS: Bitte beachtet dass dieser Post unter den Einfluss starker Suchtmittel (Kaffee, Schokolade, noch mehr Kaffee) entstanden ist und unter Umständen absolut unlesbar und voller unqualifizierten Unsinn ist. Danke.

  • Teilweise gelöscht: unnötiges Bild und Löschung eines Bezugsposts. ~Gucky


    By the way, ist das nicht irgendwie merkwürdig? Die Welt schickt sich gerade an nicht unterzugehen, da veröffentlicht jemand exakt am 21.12. eine Terminänderung für die Apokalypse. Möglicherweise ist das nur noch ein Versuch der Kalenderforscher, ihre Reputation zu retten, indem sie den Kalender einfach neu aufrollen.


    Wie dem auch sei, der Weltuntergang 2012 war genau so wie die Nostradamus'sche Prophezeihung 1999, der Y2K-Bug 2000 oder die Teilchenbeschleunigerpanik 2008: eine gut aufgebaute Geschichte mit jeder Menge Gläubigen, aber letzten Endes nur eine Geschichte.c


    Yrs sincerely
    The MentalC

    No time to search the world around
    'Cause you know where I'll be found
    When I come around
    When I come around, yeah

  • So, wir haben alle Heil überstanden ;)
    Und ich habe noch was zu sagen:
    Nur weil der Kalender von den Mayas endet, heißt es ja lange nicht,
    dass die Welt untergeht. Ich habe auch einen Kalender, der am 31.Demzember endet.
    Geht die Welt unter? NEEE!!


    So, ich will jetzt absofort nichts
    mehr über die (Biene-) Maya(s) hören.


    LG~

  • So, ich will jetzt absofort nichts
    mehr über die (Biene-) Maya(s) hören.


    Es warn ja auch nicht die Mayas, welche da was hineininterpretiert haben bzw. sich verrechnet haben, es waren unsere Wissenschaftler und der Gregorianische Kalender!
    Der Maya-Kalender wurde halt iwi 1:1 auf den Gregorianischen Kalender angerechnet ect. und da kam halt der 21.12.12 als Datum der "Apokalypse" raus.....obwohl die Maya ne andere Zeitrechnung hatten.


    Anyway....ich geb mal die nächste Apokalypse-Warnung raus: 31.1.13 (fals der nicht hält: 31.3.13, und wenn der auch nix ist: 13.11.13!) ;)

  • Weltuntergang 2012 war so meh. :/
    0.5/10 wouldn't do again.


    Während ich nicht wirklich daran geglaubt habe, wäre so ein Weltuntergang schon nice gewesen, daher war ich sogar ein wenig enttäuscht, als sich nichts dergleichen getan hat. Hab den Tag mit einer Freundin zusammen gechillt, nix schlimmes passiert, außer, dass es ziemlich warm war und man Tags darauf grillen gehen konnte.


    Naja, aktuell soll ja mal wieder die Welt untergehen, aber diese Welle ist anscheinend noch verschwindend gering, wenn man bedenkt, wie wenige davon gehört haben.
    Oder ist der "Weltuntergang am 20.04." in Wirklichkeit doch nur dieser Komet, der die Fortnite Welt am 20.04. treffen soll? Würde mich nicht wundern, wenn manche dann vom Weltuntergang sprechen.


    Ich jedenfalls bin momentan - was heißt momentan. Ich bin immer vom Weltuntergang begeistert. Bin durch einige Spook-Youtuber über Exit Mundi gestoßen, und mal abgesehen von den Szenarien, die total Banane sind, sind einige auch ziemlich detailliert. Fall mal jemand nachlesen will: http://www.exitmundi.nl/exitmundi.htm


    Der nächste Weltuntergang wird wohl mal wieder nichts, aber vielleicht bekommen wir ja bald einen. Allerdings glaube ich nicht, dass es so schnell einen geben wird. :/

  • Ich denke die nächste Weltuntergangstheorie wird irgendwann 2020 kommen. Weil wir dann ja wieder ein Jahrzehnt überschreiten und dann scheinen einige Menschen ja irgendwie durchzudrehen.

    Wie oft sollte die Welt bisher eigentlich untergehen? Muss ich mal nachschauen. xD

    Ich glaube auch daran dass die Welt irgendwann sicherlich untergehen wird. Nicht zuletzt weil die Menschen nicht aufhören daraufhin zu arbeiten. Aber allein durch Menschenhand wird die Welt noch lange existieren und nur langsam zugrunde gehen. Wie eine langsam voranschreitende Krankheit.

    Selbst wenn noch ein Krieg entstehen sollte, wird vielleicht die Menschheit untergehen, aber nicht die Welt selbst. Wenn sie nicht spontan in die Luft gejagt wird.

    Ich denke irgendwann wird die Welt untergehen.

    Aber ich denke WIR werden das nicht mehr erleben.