Wie seid ihr auf Pokemonkarten gekommen?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Meine Freundin war eines Tages mit Pokemonkarten zur Schule gekommen und erzählte mir total begeistert davon. Sie hatte immer noch die von der 1. Generation obwohl es schon längst die Pokermonkarten von der 3. gab. Meine erste Karte war ein Tangela^^ Dann sind mein Vater und ich am späten Abend noch nach Möler gefahren und haben mir welche geholt. Ich kann mich nur noch erinnern, das da Kabuto und Regirock drinne waren. Das Regirock habe ich dann genau am nächsten Tag gegen ein Flemmli getauscht (war damals noch ziemlich unerfahren was die Sache anging). Dann habe ich irgendwann damit aufgehört, kurz nachdem ích aufs Gymnasium gekommen bin, weil da fast keiner mehr mit Pokemonkarten spielte. Ich habe aber wieder angefangen zu sammeln (so ab und zu) weil ich mich mal mit ~*Psiana*~ messen will.

  • Bei mir war das so im Kindergarten guckte ich den andern nur zu beim Sammeln und wusste ned was des is xD nd sagte mal ach ihr seit doch alle Doof weil die Kindergarten Lehrerin uns die Karten immer wegnahm ^^ k.a wieso xD
    dann in der 1 Klasse kam der Durchbruch Alle sammelten wie Süchtige ^^ nd ich wollte auch so gern eines und bettelte bei meinen Eltern xD nach 2 stunden erfolgreichem Betteln gingen wir ins Geschäft, und ich konnte mir aussuchen Entweder ein Themendeck oder ein Booster-Pack xD ich entschied mich fürs Themendeck nachdem der verkäufer sagte im deck sind mehr drinn ich war froh xD dann zuhause öffnete ich es und Glaub das Themen Deck war eins mit Seedraking drinn :love: Das war meine lieblingskarte von Da an am Nächsten Tag nach mehrmaligem Lesen Der Spielregeln konnte i i.wie das game XD ging in die Schule Doch ich Idiot :( Liess das ganze Themen Deck in Der Jacken Tasche in der 10Uhr Pause war Seedraking weg ;( Ich war so betrübt konnte es meinen Eltern ned sagen xD sonst hätte i n Prob bekommn ^^
    Und war betrübter als sonst xD. Dann etwa nach 2 Jahren in diesen 2 Jahren gab es eine Yu-gi-Oh Phase weil das angeblich sooo In war ^^ musste i i.wie mitmachen.


    Nach 2 Jahren fing ich mit ein Paar Kollegen an Das Sammelkarten spiel zu spielen aber im System von den Ganz alten aus der 1.Generation nach dem TCG game für den GBC xD Da Baute ich mir mein Starkes Deck mit dem Namen HYDRO-SOLAR-DRACHEN Deck ^^ DAs beinhaltete Bisaflor , Turtok , Seedraking nd Dragoran :D xD das Deck war so geil eh :) dann hörten wir von der Liga und dem Turnier wir waren praktisch 0 mit dem Aktuellen Karten Stand xD und gingen mit Alten KArten an ein Turnier an dem DP erlaubt war i glaub Battle Road's warens XD dann wurden wir Freundlich aufgenommen und mann gab uns Delta-Species Deck's xD die damals noch aktuell waren weil wir mit unsern Alten Karten ned spielen konnten Von daher begann alles bis jetzt aus Wasser bin i jetzt nur bei Pscho ^^ Aber dieses Hydro-Solar-Drachen deck war i.wie Bombe xD schade is das ned mehr spielbar ausser auf Fun :)


    greez ICEHEAD

  • Meine erste Karte habe ich von meinem besten Freund (hier Redoxoxyd) bekommen. Es war ein Magnetilo :] Ich habe dann mit ihm gemeinsam den "Kartendex" stellt und wir haben dann angefangen jede Karte zu ertauschen, die es gibt :] Letztendich haben wir das dann auch geschafft! Dann haben wir den "Kartendex" aufgelöst um besser Decks erstellen zu können und um an Turniern teilnehmen zu können. Unser "Durchbruch" war dan die City-Championship in Düsseldorf im Dezember 2008! Da bin ich dann leider nur 5. geworden, machte aber auch nichts, denn ich war sehr zufrieden mit mir. Jetzt habe ich mich unter den Top 10 der Deutschen Senior Divison fangen können und ich muss sagen, ich finde es sehr gemütlich ;D

  • angefangen habe ich mit meinem Bruder da war ich 4 und er 10 -naja irgendwann am es dann dass ich ein Zapdos glitzer überall gegen das nutzloseste aller pokemon tauschte und da hab ich dann aufgehört es warein karpador

    okee also auf hg ss team
    (alle 100)


    Despotar (völliger vernichter von cheated pkmn)
    Rayquaza (der spez sweeper fand ich auch komisch 353 spez angr hat alles platt gemacht was dem bisher inm den weg kam
    Mewtu (staller und angreifer)
    Darkrai (schlafbasierend trainiert)
    Dragoran (phys. sweeper)
    giratina (totaler staller alle vert werte an die 400 )


    bin totaler fan von uberpkmn weiß :P

  • Meine erste Karte war ein Glutexo. Aber angfangen zu sammeln war erst später. Vor ca.1Jahr. Da hab mir dann das Dauerbeschuss Themendeck mit einem Booster aus Diamant & Perl geholt. Hab fast alles vertauscht weil ich damals noch nicht wusste das man auch Duelle machen kann. Jetzt spiel ich mit jemand ohne Energiekarten. Aber sobal ich mir ein neues Arceus deck kauf wird das anders sein :evilgrin: .

  • also sammeln tu ich seid ich 4 bin oder so
    aufs spielen bin ich gekommen da :
    ich das spiel für den gameboy geil fand
    das spiel einfach spaß macht
    und joa^^
    da meine freunde das aber nie richtig konnte sondern nur so a la ich spiele alles und greife ohne energien an^^
    und vor einem jahr bin ich zufällig auf den magestore gestoßen und seid dem zocke ich^^
    achja meine erste karte war das glurak aus dem basis set :D

  • ich selbst habe vor ungefähr, hm... ich glaube 8 oder 9 jahren angefangen, pokemon karten zu sammeln.


    ich bin dazu gekommen, weil ich gesehen habe, das alle aus meiner klasse solche karten hatten und die immer gesammelt und getauscht hatten. dann habe ich von meiner oma auch immer booster packs bekommen und seit dem tag an, habe ich sie weitergesammelt und auch immer beiden anderen mitgetauscht. so hatte ich nach kürzester zeit wirklich viele seltene karten, da ich (ich konnte damals noch net so gut handeln) so ca. 100 karten die es wirklich oft gibt und die ich auch oft hatte, immer gegen sowas wie chaneira oder stahlos getauscht habe. aber da ich ja immer wieder neue booster dazu bekommen habe, wurden meine karten auch wieder mehr und ich habe jetzt so 400 - 600, so um den dreh.


    welches meine erste karte war, das weiss ich leider nicht mehr, aber pikachu kam ziemlich früh dazu.

  • Ich bin drauf gekommen, da war ich noch 4 oder 5 meiv Bruder hat immer das viodeospiel gespielt ab und an durfte ich auch mal. Ich hatte eigentlich nur Pokemon Stofftiere gehabt und irgendwann kam mein Vater nach hause und mir und meinen zwei Brüdern Startedecks mittgebracht. Es war wenn ich mich nicht irre Ein Rossana Aquana Mauzi deck oder so. Irgendwann, da war ich ca. 8 ging ich manchmal zur Pokemon liega und je älter ich wurde desto öfter. Und als ich 10 war ging ich auf mein erstes echtes Turnie und sei 2010 gehe regelmäßig zu Turnieren solange sie nicht zu weit weg sind.

    3rd European Prague Cup 2011 || 3rd European Challenge Cup 2012 || 2nd European Challenge Cup 2013 || 1st Arena Cup Dortmund 2013 || 3rd European Challenge Cup 2015 || Offizieller Kommentator für 2016 National Championships

  • Früher wurden die Karten ja wie verrückt auf dem Schulhof getauscht *g
    Als es in unserem kleinen Videospieleladen die ersten neuen Karten mit PokeMon aus Japan gab (damals war Feurigel zB noch sehr neu und man kannte nur den japanischen oder englischen Namen)war man plötzlich ganz hoch angesehen :D


    Ich habe mich aber eigentlich nur für Karten von PokeMon interessiert, die ich auch sehr mag. Die hier gezeigte Sandan Karte war auch einer meiner ersten, die liegt noch immer mit ein paar anderen in meinem Pikachu Geldbeutel der mittlerweile zur Deko bei mir am Schreibtisch an der Wand hängt ;)


    Darin befinden sich neben ein paar nachgemachten Glitzerkarten auch eine Evoli Karte, die mir meine Schwester damals geschenkt hat und natürlich die mysteriöse Mew Karte die man im Kino beim ersten PokeMon Film bekommen hat :love:


    Früher hatte ich bestimmt 200 Karten, jetzt sind es höhstens noch 20 ^^
    Richtig damit gespielt habe ich übrigens nicht, nur mal zu Hause unter den Geschwistern aber ich fand das nie so spannend ;)

  • Ich weiß noch wie ich angefangen habe ich war im Spielzeugladen hab dort ein pokemon starter deck feuerrot gesehen und da ich das spiel hat hab ich mir gekauft, hatte aber null ahnung davon habs nicht verstanden und in zuhause in die ecke gespeffert.
    Auch ja und hinter dem starterdeck, lag ein glumanda und ein absol, habe es der verkäuferin gesagt und ich durfte mir eins nehmen (hab glumanda genommen, meine erste Pokemonkarte :love: )
    Vor zwei Jahren hab ich dann mit Sturmtief angfangen zu sammeln und ich glaube mein deck is nicht soooooooo schlecht (keiner meiner Freunde hat ne Chance gegen mich).
    Hab mir ma die poke power von dem tauboss durchgelesen, die is ja heftig, aber leider nicht modiefiedet :( .
    P.s Das glumanda muss irgendwie wertvoll sein is nummer 113 von 112!!!!! :thumbup: :thumbsup: ;D 8-)

  • Eigentlich hab ich mit 3 Jahren ein Dark Arkani gefunden in ein Fahrstuhl aber wo ich die Karte jetzt habe.....
    Naja so richtig bin ich von mein Klassenmitgliedern aus der 2. Klasse aufs Sammeln gekommen und jetzt sind das schon etliche
    Jahre her.....
    Naja jetzt habe ich schon eine Sammlung die ich aufhebe aber Sammeln ist für mich geschichte seit ein halben jahr....
    LG!

  • Ich hatte gerade Geburtstag, als die Ersten Karten(und Games) erschienen sind. Meine Mutter hat mir welche gekauft und sagte : Schau mal, wie niedlich! Das vergesse ich ihr nie, denn seit diesem Geschenk, habe ich meine Eltern dauergenervt, mit mehr und mehr Karten :D Dann in der Schule hatten alle diese Karten und jemand erklärte mir, was Pokémon denn genau ist. Plötzlich war ich richtig süchtig nach den kleinen Monstern und musste auch das Games haben, und alles auswendig können...(was ziemlich einfach war, damals noch 8| ) ...ja so hat es angefangen. Ich sammle also seit ich (ungefähr) 9 bin.


    ~Spunky~

  • Ich glaube, ich habe meine erste karte, eine energie-karte, mit 5 auf der straße gefunden. ich hatte erst keine ahnung, was das ist, aber ich habe sie aufgehoben. ein jahr später habe ich mit dem sammeln angefangen aber habe trotz dem großen zeitraum nur 503 karten...