Typisch Junge...Typisch Mädchen?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich finde auch es kommt auf den Charakter an!
    Ich zumbeispiel, sehe wirklich wie ein Mädchen aus, schlank, schwach, klein, sensibel usw...
    Aber meine Interessen sind überhaupt nicht großartig mädchenhaft. Ich habe mein Leben lang Puppen gehasst (Ich hatte vor manchen sogar AngstxD) und ich hab zwar nicht mit Autos oder so gespielt, aber trotzdem eben nich wirklich mädchenhaft.
    Oder manieren hab ich iwie auch net wirklich... Ich rülpse, mach mich dreckig, trete in den größten Matsch oder Pfütze rein und mir is das Gurke. Also auf keinen Fall so obertussig...
    Und schminken tuh ich mich auch garnicht, da ich keinen Grund habe. Wenn ich ausgehe auf ne Party oder so, dann ja, aber net fürs Schule gehn, oder fürs "zu -einer-freundin-gehn". Das find ich nur Schmink und Geldverbrauche.
    Zumbeispiel haben alle meine Klassenkameraden (Also nur die Mädchen) alle sicher 389 verschiedene Wimperntuschen 9374923794294 verschiedene Liedschatten 3497349 verschiedene Kajale und ich bin eine die als Schminkzeug nur einen einzigen Kajal besitzt und selbst den hab ich geschenkt bekommen und nutze ihn vielleicht 5 mal im Jahr.
    Ich kann aber leider kein Kampfsport oder so (was ich aber mal sehr gerne lernen möchte) und interessiere mich auch nich soo für Jungssachen, aber trotzdem bin ich kein typisches mädchen Mädchen. Ich mochte schon seit ich 6 bin Pokémon (auch wenn das "Fansein" langsam schwindet...) und für Prinzessinnen hab ich mich nie interessiert. Auch sitz ich regelmäßig laange form PC (viel zu lange...) und naja...


    Kommt auf den Charakter an , find ich auch.

  • Ja, ich kann auch nur sagen, dass es garnicht das Geschlecht ist, was Junge und Mädchen so verschieden macht. Es ist der Charakter und der ist nun bei jedem Menschen anders. Ich kann auch nur aus eigenen Erfahrungen sagen, dass Jungs Mädchenkram mögen können und Mädchen Jungskram. Mein Bruder stiehlt manchmal meine alten Barbies und catcht dann mit ihnen, wobei dann dann beides miteinander vermischt ist. Ich kann zwar sagen, dass Jungskram sowas von öde ist und meistens brutal, den Mädchenkram mag ich auch nicht, wie auf heißes Blondie spielen. (xD) Es ist, wie gesagt, völlig verschieden, wie unsere Charakter.


    Honey~

  • Ich finde
    für einen Jungen ist es Typisch mit Konsolen
    spiele zu spielen,ein Junge kümmert sich nicht
    wirklich um sein aussehen,meist regelt ein Junge
    einen Streit im Kampf,ein Junge verhalten sich
    nach meiner Meinung nach Offensiv!
    Im gegenteil Mädchen sind sehr zurückhalten,
    und gehen eher ins devensive,für sie ist Typisch
    Shoppen,im jungen alte mit Barbie spielen,um
    deren aussehen sorgen!Für mich ist das Typisch
    Mädchen,Typisch Junge!

  • Ich denke es gibt so sachen die machen wir Jungs hauptsächlich und es gibt welche die machen nur Mädchen z.b. wir Jungs machen viele verrückte Dinge verrücktes Essen ausprobieren, Fürze anzünden und so weiter. Wir Jungs interessieren und natürlich auch für Autos und so.


    Mädchen dagegen interessieren sich viel für ihr Ausehen. Und interessieren sich für Barbie und so Zeug wobei anscheinden auch Mädchen nicht nur barbie spielen. Tja und Mädchen sehen meisetns besser aus als wir Jungs.



    So ich denke da stimmen mir viele zu^^

  • Sicherlich kommts auf den Charakter an,
    aber das Geschlecht trägt auch was bei.


    Zum Beispiel die Urinstinkte.
    Aber vieles hat sich ja auch geändert.
    Frauen tuen mehr "männliche" Sachen und
    Männer mehr "weibliche" Sachen.


    Manche Frauen interessieren sich für Autos und Sport,
    manche Männer Stricken oder kochen gerne(Naja...Kochen is so n Thema ^^)


    Ich würde sagen,
    es kommt auf den Charakter, das Geschlecht und auf die Kultur an.

  • Ich bin ein Mädchen, mir wird aber immer wieder
    gesagt, dass ich im innerlichen ein Junge bin xD.
    Ich rülpse (gerne und viel), kümmer mich nicht
    um mein Aussehen, schminke mich nicht,
    ziehe keine Röcke/Kleider an, spiele Fußball,
    mach mich gerne dreckig, prügel mich gerne,
    bin stark (hab alle Jungs [naja fast] beim
    Armdrücken abgezogen!), habe kurze Haare,
    usw...


    Ich bin kein typisches Mädchen!

    Zitat von Castle

    You know what? I don't know what we are. We kiss and then we never talk about it. We nearly die frozen in each others arms, but we never talk about it. So no, I got no clue what we are. I know I don't want to see you throw your life away.

  • Also ich finde das auch wir Jungs kochen können ich kanns zwar nicht aber egal. Ich finde z.b. diese Mädels die Kilo weise Schminke im gesicht haben nicht cool den man kann echt alles übertreiben. Also es stimmt schon das immer mehr Mädels Jungs sachen machen und umgekehrt. Wobei ich persöhnlich niemals mit stricken anfangen würde wenn ich nicht in der schule muss den erstens find ich ist das eher was für Mädchen und zweitens hab ich da zu wenig gedult. Ich mag lieber so Sachen wie mit Holz arbeiten oder mit schweren großen Maschinen das find ich cool.

  • Ich bin zwar ein Mädchen aber, ich verhalte mich eher wie ein Junge. Ich spiele gerne Fußball mit meinen Freundinnen und manchmal mit den Jungs. Ich interessiere mich für technisches Zeugs und sowas. Ich hasse und ich hasse nur Röcke und Kleider. Hosen sind viel besser finde ich.


    Ich prügle mich ein wenig oder viel mit den Jungs. Ich kümmere nicht um mein Aussehen und ich bin stärker als die Jungs in meiner Klasse. Ich habe starke Schimpfwörter drauf und mache mich ziemlich oft dreckig. Aber ich mache auch noch Mädchen Sachen wie kochen usw.

  • Ich bin eigentlich ganz anders als die anderen Jungen in meiner Klasse: Die Meisten reden nur über Fußball, sind laut und viele von Ihnen hasse ich total. Ich mag kein Fußball, mache mich ungern schmutzig und bin nicht so dämlich wie die Anderen. Wenigstens bin ich nicht der einzige Junge, der die anderen Jungs einfach nur dumm findet. (Ich/Wir sind nicht schwul)
    Zu den Mädchen: Es gibt in unserer Schule genug Püppchen unter den Mädchen, es gibt aber auch dort Ausnahmen: Es gibt da Zwei, die sich wie Jungen verhalten, wenn nicht sogar schlimmer: Die Eine rülpst gerne, die Andere regt sich stark gegen die Lehrer auf. Wobei ich sagen muss, dass mir die Beiden lieber wären, als so ein "schlampiges" Emo-Püppchen, mit einem Kilo Schminke in der Fresse...

  • ja es gibt wirklich keine unterschiede. nur auf den charakter kommt es drauf an. meine freundinnen und ich mögen keine barbies (ich hasse puppen, hässliche mistviecher :assi: ), hassen die farbe rosa, ...


    als ich klein war, habe ich schon immer lieber mit autos und bauklötzen, als mit puppen gespielt. das hat meine mutter immer ziemlich aufgeregt. die barbies, die sie mir dann geschenkt hat, habe ich dann immer nur gesammelt und net wirklich damit gespielt...-_- (ein weiterer grund, warum sie meine schwester bevorzugt... :( )


    dann hat sich mein vater eine konsole gekauft und ich hab angefangen, videospiele zu spielen (mit 3 jahren :assi: ).


    von den klamotten hasse ich röcke und kleider und ich hab fast ne herzattacke gekriegt, als ich son dreck beim abschlussball anziehen musste. das lustigste war ja, dass ich alle über die schuhe aufgeregt hatten, ich meine wie soll man mit nervigen stöckelschuhen ( :assi: ) gehen? hat keiner von uns hinbekommen und der cousin von meiner freundin hats sogar gefilmt, weil der das so geil fand... :D


    und schminke und sowas mag ich auch net so sehr. das hast meine mutter natürlich auch, denn sie und meine schwester sind tussis. und in der schule hase ich tussis, die echt denken die sind die besten und alles können. das einzigste was die können is 1000 tonnen von schminke in ihr geschicht schmieren. ich meine, hallo, man mal sich an...wie ein indianer kritzelt man sich im gesicht rum. dann kann ich mir auch herzchen ins gesicht malen.

  • Es gibt kein typisch Junge.
    Es gibt kein typisch Mädchen.
    Es gibt nur die Persönlichkeit und die Erziehung, wobei ich glaube, dass wenn sich ein Mädchen wirklich sehr für Technik interessiert oder ein Junge, für die Gesellschaft allgemeinhin, außergewöhnlich sensibel ist, die Erziehung das nicht überschatten kann. Zumindest nicht Erziehung im normalem Rahmen.
    Ich bin stolz drauf nicht ein wandelndes, weibliches Klischee zu sein und ich kann mich nicht in einen furchtbar männlichen Mann verlieben, nach dem Motto "Ich-bin-hier-der-Silberrücken-ugah!".
    Freundschaften miteinbezogen.
    Das Gleiche gilt für "Oh-Mein-Gott-mein-Fingernagel-ist-abgebrochen-Damen" Ist natürlich alles überspitzt ausgedrückt.
    Generell hat sicher jede Person Züge von beiden Geschlechtern. Aber Gott sei Dank lässt sich an sowas nicht der Charakter messen oder sollte es nicht.

  • Solche Klischees finde ich zwar bescheuert, aber in unserer Klasse ist es wirklich so. Die Mädchen ziemlich tussig, kichern und kreischen dauernd, einige auch recht stark geschminkt usw...Bei den Jungs, alle fußballsüchtig, streitsüchtig, teilweise schlampig angezogen...


    Also ein typisches Mädchen/eine typische Tusse hat früher mit Barbie gespielt, liebt rosa, kreischt, faucht, beißt xD...vorgeblich brav, einfühlsam, sauber, müssen modisch immer up-to-date sein, überschminkt und haben an die 50 Paar Schuhe^^
    Jungen sind unordentlich, rülpsen (was ich persönlich nur relativ selten erlebt habe), sind aggressiv und fußballwahnsinnig und kümmern sich um nix.


    Und wie bin ich? Ich achte recht auf mein Aussehen, insbesondere auf meine Haare, reg' mich auf wenn mir ein Nagel abbricht, liebe rosa, will mich schminken, liebe Shopping (vor allem Schuhe :D), bin leicht beleidigt, ganz lieb und einfühlsam...und manchmal beiß' ich sogar^^. Als hätte ich die Klischees falsch rum aufgeschrieben xD

  • Es hängt davon ab, ich meine jeder kann sein wie er will. Ich schlage nicht gerne Leute und ich mag manche Sachen die eigentlich nur Mädchen mögen "sollten", bin aber ein Junge.Aber trotzdem ich finde das Mädchen Sachen mögen können die Jungs mögen und Jungs Sachen mögen die Mädchen mögen. Man kann nichts für seine Interessen und es gibt nichts was typisch für Mädchen oder typisch für Jungs ist. Ich bezweifle aber, dass es viele Buben gibt, die mit Barbie spielen oder Mädchen die mit Softguns spielen. Aber man kann seine Interessen frei bestimmen, man kann nichts dafür dass man ein Junge oder ein Mädchen ist. Das kann man nicht beeinflussen. :thumbsup:

  • Auch wenn ich ein Mädchen bin, mache ich (fast-)genau das gleiche wie die Jungs. Ich spiele (sehr) gerne Fußball und fahre auch Skateboard. Obwohl ich darin nicht so gut bin. Früher interessierte ich mich nicht so für die Puppen und fuhr viel lieber mit dem Spielauto gerne durch die gegen. Habe keine Manieren, wie meine Cousinen sagen. Trete gerne in den Matsch und Pfützen. Gehe überhaupt nicht gerne shoppen! Prügele mich schon ein paar mal mit meinem Bruder und Cousin. Kümmere mich nicht sehr um mein Aussehen und ziehe nie mehr wieder einen Rock oder ein Kleid an. Bin schon agressiv. Mag kein Schminke, ... Könnte noch mehr erzählen.

  • Das kommt ganz auf den Charakter an. Ich finde es gut, als Mädchen ein wenig maskulin rüber zu kommen, und deshalb halte ich es bei mir genauso; ich hasse Schminke, habe Barbies noch nie so richtig gemocht, regle Dinge nicht gern mit Worten, sondern lieber mit den Fäusten, hasse die Farbe pink und jede Art von irgendwelchen Möchtegernsängerinnen wie Miley Cyrus, shoppen find ich zum Gähnen langweilig, im Schuhschrank finden sich nur ein Paar Winterschuhe, ein Paar Schuhe, die ich zum Spatzieren führen meines Hundes benutze, und ein Paar Chucks, ich hasse jegliche Art von Partys und Tanzen ist auch nicht Meins und habe keine besonders langen Haare. Für mich gibt es eigentlich kein "typisch männlich-typisch weiblich". Und genauso wenig muss ein Junge einen auf Macho machen, oder schon von Kindesbein an nur mit Autos und irgendwelchen bestimmten Serien vertraut gemacht werden. Das sind alles dumme Klischees. Man sollte akzeptiert werden, wie man ist- ob nun als Junge sehr feminin oder als Mädchen sehr maskulin. Aber das ist in unserer Gesellschaft eben unmöglich. Entweder, man schwimmt mit dem Strom und passt sich den Anderen an, oder man gilt eben als "anders" und wird nicht wirklich von allen akzeptiert. Das mit dem "Mädchen regeln alles indem sie erstmal reden" stimmt auch nicht ganz. Ich werd lieber erst mal etwas handgreiflich, weil man mir doch sowieso nicht zuhört :rolleyes:, und bei den meisten Mädchen in meiner Klasse ist es genauso. Also ich finde, die Klischees typisch Junge typisch Mädchen sind alle Quatsch. Dummerweise denken zwei meiner Freundinnen, man muss all diese Klischees erfüllen. Neulich war eine von ihnen bei mir, hat die Pokemon Diamant auf meinem Tisch gesehen und ganz entsetzt gesagt "Du weißt schon, dass es auch Mädchenspiele gibt!" Sowas regt mich irgendwie auf!


    lg Mali

  • Typisch Jungs:


    Typisch männlich ist für mich, dass die meissten Jungen Fussball mögen und viel Sport treiben um nicht durch die Gegend zu kugeln ;) Ansonsten sollten natürlich schnelle, coole, frisierte Autos/Trucks oder Motorroller nicht fehlen (wobei die Roller ja verboten sind, wenn sie getunet sind^^). Jungen achten nicht unbedingt auf ihr Äusseres, das ist eine 50-50 Chance.


    Typisch Mädchen:


    Typisch weiblich ist für mich, dass sie sehr stark auf ihr Äusseres achten, bis auf ein paar Ausnahmen. Sie gehen gerne Shoppen (na gut, nicht unbedingt ein Merkmal) aber haben 1000 Paar Schuhe und ein eigenes Anziehzimmer ;) Für Sport interessieren sie sich wenig ausser wenn es um Hockey, Tennis ... etc. geht oder um die Sportler. Eine Party im Monat ist bei ihnen Pflicht, sonst ist der Akku leer.^^

  • Naja, typisch Mädchen, typisch Jungs gibt es eigentlich gar nich. Na gut, ein paar Dinge machen wir Mädels schon anders als die Jungs, aber jeder ist doch auf seine Art anders. Ich zum Beispiel habe schon immer Barbies gehasst, genau wie pink (okay, KNALLpink ist furchtbar). Ich hasse diese Mädchen, oder besser Tussis, die nur shoppen, nur pink tragen, immer ihr ganzes Gesicht mit Make-Up zukleistern (na gut, ich habe Make-Up, aber nur Liedschatten und Lipgloss, was anderes - nie im Leben). Ich fahre gerne Waveboard und Skateboard und hasse Germanys Next Topmodel. (Wie kann man so was nur toll finden???) Natürlich mache ich auch Mädchen-Sachen, wie shoppen (ich habe nicht gesagt, dass ich NICHT shoppen gehe, ich habe gesagt, dass ich die hasse, die nichts anderes machen) oder Kleider/Röcke tragen (das trage ich sogar am liebsten^^). Aber es gibt auch andere Mädels. Meine ABF zum Beispiel. Sie trägt nur Hosen (Korthosen :totumfall: ) und ihre Lieblingsbeschäftigungen sind Fußball spielen und ihrem Vater in der Werkstatt helfen. Ich kenne auch ein paar Jungs die Prügeleien hassen (und denen meine ABF mit ihrem Jungs-Getue ziemlich auf den Geist geht :smalleyes: ). Aber es gibt auch die "Wir-sind-die-besten-und-alle-Girls-stehen-auf-uns-Macho-Idioten". Das machen wir Girls nicht^^
    mfg, Sala.

  • Ach was, sowas kann man nicht festlegen. Es liegt einfach an der Gesellschaft bzw. an den Eltern oder Erziehern, was auch immer, womit die Kinder halt spielen oder was typisch für sie sind. Wenn man einem zweijährigen Jungen eine Puppe hinhält, so wird er auf damit spielen. Beim Mädchen umgekehrt. Denen kann man auch Autos oder Pistolen what ever hinhalten, dann spielen sie damit. Es ist halt schon gewissermaßen was mit der Erziehung zutun oder mit den Menschen, mit denen die Kinder etwas zu tun hat. Aber die Klischees sprechen halt für die Allgemeinheit würde ich sagen. Es kommt halt schon öfters vor, dass Jungen mit Autos spielen und Mädchen halt mit Puppen, auch wenn es hier bei den Postings nicht so aussieht, fail. Ja und dann hängt es natürlich auch noch ganz stark am Charakter, aber das wurde hier ja auch schon gesagt. Ich kann jedenfalls von mir aus nur sagen, dass die Klischees auf mein Verhalten auch nicht zutreffen.^^ Soviel dazu. Ahja, außerdem finde ich es nicht schlimm, wenn euh.. Jungen zum Beispiel die Eigenschaften von dem Klischeemädchen hier haben, also mit Puppen gespielt haben oder.. keine Ahnung gerne shoppen und extrem auf's Aussehen achten. Umgekehrt gilt das aber auch so.. ich mag auch Mädchen, die mit Autos gespielt haben xD

  • Bei mir ist das in der Klasse schon so, mit den Typischen Rollenverteilungen.
    Ich bin da eine Ausnahme, weil ich vom Charakter her eher ein Junge bin xD
    Ich spiele total gerne Fußball, kann genauso pervers sein wie die Jungs und hab mich
    als Kind noch nie für Puppen, Barbies und Pferde interessiert.
    Doch, moment, ich hab mal ne Barbie geschenkt bekommen, da war ich 5.
    Der hab ich dann nen Fallschirm aus ner Tüte gebastelt, und hab sie als Stuntman missbraucht.


    Ich hab aber auch einige typische Mädchen-Charaktereigenschaften,
    zum Beispiel rede ich ziemlich viel, und habe sehr gerne mit Kindern zu tun.

  • Das der Charakter vom Geschlecht abhängig ist, ist der größte Schwachsinn den sich jemals jemand hat einfallen lassen... :blerg:


    Ich bin ein Junge, hasse Fußball (auch Sport allgemein), und für irgendwelche Fahrzeuge interessiere ich mich auch nicht...


    Gut, ein Mädchen, das jetzt so von den Vorurteilen aus der Reihe tanzt kenne ich jetzt nicht...


    Trotzdem sind nicht alle gleich!